Forum Zu den aktuellen Wartungsarbeiten in der Rezeptwelt


486 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Jagga,

versuchs mal mit der google suche da findet man dann das was man sucht.

Der zeigt nämlich die Rezepte der Rezeptewelt.

lg 

Mixingbowl closed  


Huhu, noch läuft nicht alles rund  Puzzled

Ich finde viele Rezepte nicht mehr. Wenn ich in der Suche einen Begriff eingeben, nachdem ich ein bestimmtes Rezept immer gesucht habe, tauchen zig Rezepte auf, die so gar nichts damit zu tun haben.

Aber das verzweifelt gesuchte Rezept ist unauffindbar. Auch schwierig wenn man erst hunderte Seiten durchklicken soll.....

 

 


Hallo,

habe bei allen Bewertungen meiner Rezepte Unveröffentlichen stehen (das heißt ich bin nicht berechtigt die Rezepte zu bewerten).

 

 

LG Beate-Anna

winkewinke

Sonne2458 schrieb:

Hallo,

die gegebene Bewertung  für mehrere Rezepte wurde mir nicht in Punkten gutgeschrieben. Woran liegt es???

 

Hallo Sonne2458,

bitte schick uns eine Nachricht über unser Kontaktfomular (http://www.rezeptwelt.de/contact) und teil uns darin so genau wie möglich mit, welchen Fehler du bei deinen Punkten festgestellt hast, insbesondere: Wie viele Punkte solltest du eigentlich haben? Verändert sich der Punktestand einfach seit einer Weile nicht mehr oder bekommst du nur nich alle Punkte?

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

die gegebene Bewertung  für mehrere Rezepte wurde mir nicht in Punkten gutgeschrieben. Woran liegt es???


Danke!

Habe es gefunden Smile


Also bei mir klappt das indem ich auf die Worte 'Rezept des Tages' tippe, dann kommt eine Liste mit allen.


Hallo!

Da ich über die Suche im Forum leider nicht weiter gekommen bin. Gibt es noch eine Möglichkeit sich die Rezepte des Tages alle anzeigen zulassen? Vermisse diesen Button sehr.

Lieben Gruß, Daggi


Vielen Dank! Hat mit dem 2-fach-Drücken geklappt!

 


Das Problem hatte ich auch. Ich hab rausgefunden, dass man immer auf den höchsten Stern klicken muss, den man vergeben will.

z.B. Sehr gut auf den 5. Stern klicken, gut auf den 4. Stern klicken. Dann hat es bei mir funktioniert.


Ritine schrieb:

 

Dann möchte ich hier bitte konkret darum bitten, die Möglichkeit, eigene Beiträge im Forum ändern zu können, einzuführen.

Trotz Korrekturlesen bemerkt man manchmal Fehler erst im Nachhinein oder es fällt einem noch etwas ein, was man gerne ergänzen möchte. Diese Funktion vermisse ich persönlich

Da schließe ich mich an.

Liebe Grüße EmMi

 


Das Problem mit dem Sterne vergeben bei den Rezepten habe ich auch. Es lässt sich nur ein Kommentar speichern, aber keine Sterne dazu.

 

Wer kann helfen???


Na toll,  aber lieben Dank für Deine Antwort. 


Leonich schrieb:

 

Hallo,  was istmit meiner Frage? Wie kann ich jetzt Rezepte per Mail verschicken. Ich finde den Button nicht mehr wieder.  Danke

Diese Funktion gibt es leider nicht mehr, das war aber beabsichtigt. 


LG klappan


mit was bist du online ? 

 

Hallo,  was istmit meiner Frage? Wie kann ich jetzt Rezepte per Mail verschicken. Ich finde den Button nicht mehr wieder.  Danke

...Und  plötzlich weißt du : es ist Zeit , was neues zu beginnen und den Zauber des anfangs zu vertrauen 


Hallo,  was istmit meiner Frage? Wie kann ich jetzt Rezepte per Mail verschicken. Ich finde den Button nicht mehr wieder.  Danke


vanillesoße ging eben

 

probiere es mal mit einer anderen Schreibweise... 

vanillensauce .... oder was auch immer 

 

Ich gebe Vanillesosse in die Suchfunktion und es kommt als Ergebnis Bratensoßenpulver oder Schnittlauchpesto und alles andere als Vanillesosse. Das macht mich wahnsinnig Crazy

...Und  plötzlich weißt du : es ist Zeit , was neues zu beginnen und den Zauber des anfangs zu vertrauen 


probiere es mal mit einer anderen Schreibweise... 

vanillensauce .... oder was auch immer 

 

Ich gebe Vanillesosse in die Suchfunktion und es kommt als Ergebnis Bratensoßenpulver oder Schnittlauchpesto und alles andere als Vanillesosse. Das macht mich wahnsinnig Crazy

...Und  plötzlich weißt du : es ist Zeit , was neues zu beginnen und den Zauber des anfangs zu vertrauen 


Hallo GurrMäh, 

eigentlich gibt es gar keine Möglichkeiten, Punkte zu verlieren. Du musst etwas sehr, sehr Böses getan haben Wink 

Nein, es handelt sich hier wohl um einen Fehler. Wir haben dies auch gleich weitergeleitet und deine Punkte sollten bald wiederhergestellt sein. 

 Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast! 

 

Viele Grüße, 

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hilfe, ich habe Punkte verloren!! Seit heute habe ich statt 42 nur noch 37 Punkte!! Sad

Wodurch kann man Punkte verlieren? Geht das überhaupt oder ist das ein Programmfehler??

Für eine Antwort wäre ich dankbar. Wink


Ich gebe Vanillesosse in die Suchfunktion und es kommt als Ergebnis Bratensoßenpulver oder Schnittlauchpesto und alles andere als Vanillesosse. Das macht mich wahnsinnig Crazy

Liebe Grüße

Andreyana


Ich hätte auch gerne meine Aktivitätenliste von vor der Umstellung wieder.

LG

Beate-Anna

LG Beate-Anna

winkewinke

Ich kann das nur bestätigen, bei mir ist auch alles in Ordnung, ich hatte keine Probleme nach der Umstellung.

Es tut mir leid für alle, die so große Probleme haben, aber man sollte auch das Positive erwähnen.

Euch allen einen schönen Tag!


Ich bin wohl irgendwie anders mit der RW verbunden. 

Alle meine Kommentare sind vorhanden.

Ich habe noch alle meine Rezepte, sehe auch Kommentare mit Sternen.

Bei der Suche nach Rezepten bekomme ich ordentliche Ergebnisse.

Meine wichtigsten Seiten habe isch gespeichert, so dass ich nicht lange suchen muss und komme immer beim letzten Eintrag an, wenn ich die Seiten aufrufe. Scrollen kenne ich von je her, also kein Grund zum Ärgern.

Ein Übel gibt es: nach jedem Verlassen der RW muss ich mich neu anmelden.

Gruß aus der Bärenküche


Meines Wissens kann man seine Rezepte nicht selbst löschen, man kann sie nur auf 'Entwurf' stellen und damit werden sie für andere User nicht mehr sichtbar. Vorwerk kann aber sicher noch darauf zugreifen. 

Bin sehr gespannt wann und ob sich hier noch was ändert.  Crazy

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


klappan schrieb:

 

Nachdem sich hier gar nichts mehr tut, hegei ich auch langsam den Verdacht, dass das Absicht ist und mit dem Chip in Zusammenhang hängen könnte. Der will ja schließlich verkauft werden.  Crazy

 

Nachdem ich hier in diesem Threat alles gelesen hatte, zog sich so richtig eine Wutwelle von unten nach oben durch mich durch. 

Das mit der kostenpflichtigen Seite für den Chip von VW scheint da doch schon zu einem gewissen Maß mit reinzuspielen, zumal wenn man sich mal die AGB´s dieses Forums genauer anschaut bezüglich der Rezepte die man einstellt.

Denn da gibt man jegliche Rechte an seinem Gedankengut sprich eingestellten Rezepte an Vorwerk ab und Vorwerk kann damit machen was es will. Also auch damit Geld verdienen. Und der/die Rezepteeinsteller/in guggt in die Röhre. 

Tja, da sollte man sich überlegen, falls man dieses Forum hier verlassen möchte, alle seine Rezepte per Hand zu löschen!

Wir sind eigentlich nix anderes als Material- und Geldbeschaffer für VW, so fühle ich mich zumindest. 

Hier der Auszug aus der VW AGB:

4. Einstellung von Inhalten / Rechtseinräumung
(1) Registrierte Benutzer haben die Möglichkeit, eigene Inhalte (Text- und Bildmaterial, insbesondere Rezepte und dazugehörige Fotos und Kommentare, im Folgenden „Inhalte“) auf der Website einzustellen. Solche Inhalte werden von Vorwerk vor ihrer Veröffentlichung nicht, insbesondere nicht auf ihre Rechtmäßigkeit, Richtigkeit oder Vollständigkeit geprüft. 
(2) Jeder registrierte Benutzer hat die Möglichkeit, zu bestimmten Inhalten der Website, insbesondere zu den Rezeptvorschlägen Kommentare zu erstellen. Vorwerk weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Kommentare ausschließlich die persönliche Ansicht des jeweiligen Benutzers widerspiegeln und nicht von Vorwerk stammen. Vorwerk behält sich das Recht vor, jegliche Inhalte, insbesondere solche, die anstößig sind oder gegen geltendes Recht verstoßen, ohne Rücksprache mit dem Benutzer von der Website zu entfernen. 
(3) Der registrierte Benutzer ist nur berechtigt, Inhalte einzustellen, die von ihm selbst stammen oder bezüglich der ihm die entsprechenden Rechte eingeräumt wurden. Der Benutzer garantiert, dass die von ihm eingestellten Inhalte keine Rechte Dritter (insbesondere Urheber- und Markenrechte) verletzen, insbesondere dass auf Fotografien abgebildete und erkennbare Personen mit der Veröffentlichung vorbehaltlos einverstanden sind oder unkenntlich gemacht werden. Werden Vorwerk gegenüber Urheberrechtsverletzungen durch Beiträge geltend gemacht, behält sich Vorwerk vor, die Daten des Rechte verletzenden Benutzers an den Anspruchsteller herauszugeben. Die betreffenden Beiträge werden gelöscht. 
(4) Der registrierte Benutzer verpflichtet sich, nur genießbare Rezepte einzustellen. Vorwerk weist ausdrücklich darauf hin, dass die Rezepte von Vorwerk nicht getestet werden. Die Verwendung eines Rezeptes geschieht auf eigene Verantwortung. 
(5) Mit der Einstellung räumt der Benutzer Vorwerk an den eingestellten Inhalten unwiderruflich die nicht ausschließlichen, weltweiten und inhaltlich unbegrenzten Nutzungsrechte zur Veröffentlichung, Vervielfältigung und Verbreitung der Inhalte, insbesondere im Rahmen des Betriebs der Website, in Kochbüchern, Magazinen und anderen Druckwerken ein, sowie das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung (auch zur Nutzung auf mobilen Endgeräten wie Handys, iPod etc.), so dass Vorwerk die in Ziffer 5 Absatz 1 beschriebenen Rechte gegenüber den Nutzern der Website einräumen kann. Darüber hinaus darf Vorwerk die eingestellten Inhalte im Rahmen eines Newsletters per E-Mail an andere Benutzer versenden. 
(6) Grundsätzlich besteht kein Anspruch des Benutzers auf Löschung der von ihm eingestellten Inhalte. Die Beendigung der Mitgliedschaft lässt die Nutzungsrechte von Vorwerk an den eingestellten Inhalten des Benutzers, insbesondere an eingestellten Rezepten und Fotografien, unberührt. Eine Löschung erfolgt dann, wenn dies durch geltendes Recht verlangt wird. 
(7) Vorwerk behält sich das Recht vor, vom Benutzer eingestellte Inhalte zu verändern oder weiterzuentwickeln. Der Nutzer räumt Vorwerk die dazu erforderlichen Rechte ein. 

Tja, wirklich ein Schelm wer sich hier was denkt ;-) 

In diesem Sinne ;-) 

lg EC

 


klappan schrieb:

 

Nachdem sich hier gar nichts mehr tut, hegei ich auch langsam den Verdacht, dass das Absicht ist und mit dem Chip in Zusammenhang hängen könnte. Der will ja schließlich verkauft werden.  Crazy

 

Der Verdacht muss sich ja geradezu aufdrängen, ich hoffe aber mal dass der Schuß nach hinten los geht!

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Nachdem sich hier gar nichts mehr tut, hegei ich auch langsam den Verdacht, dass das Absicht ist und mit dem Chip in Zusammenhang hängen könnte. Der will ja schließlich verkauft werden.  Crazy


LG klappan


Schrecklich diese neue Version! Wie viele vor mir, habe auch ich nichts Gutes über das Update zu berichten. In meinen angelegten Sammlungen stehen in der Übersicht auch alle Rezepte ohne Sterne. Viel anstrengender ist es jedoch, dass ich keine Rezepte aus meinen Sammlungen löschen kann, wenn ich am Notebook sitze. Ich habe es dann schon über mein Handy probiert, aber auch hier kommt es immer wieder zu Fehlern und Seiten, die nicht komplett angezeigt werden können. Warum hat Vorwerk sich nicht auf das Wesentliche konzentriert. Es wäre mit Sicherheit viel wünschenswerter, wenn man sich zu den Rezepten einen eigenen Vermerkt machen könnte. So ist es auf anderen Rezeptseiten auch. Ebenfalls finde ich es grausam, dass ich unter meinen eigenen Kommentaren nicht auf Anhieb sehe, zu welchem Rezept der Kommentar gehört.  Sad Welchen Sinn hat somit diese Kategorie? Bitte ändert diese kleinen Angelegenheiten endlich. Mit so einem Service macht Vorwerk sich leider keine Freunde.


Hallo,

versuchs mit der google suche der sagt auch Rezepte der Rezepte Welt!!

Lg

Mixingbowl closed  


Ich schließe mich an. Auch mir gefällt die neue Version überhaupt nicht. Man könnte fast meinen es hängt mit dem neuen Chip und den damit zu erwerbenden Rezepten zusammen. Ein Schelm der Böses dabei denkt.... Crazy Rezeptsuche ist nicht nachvollziehbar. Beispiel : ich habe nach einer Tomatensuppe gesucht. Hab diese auch gefunden Lol . Aber was gibt mir die Version als Rezept mit gleichen Zutaten vor? Einen CHRISTSTOLLEN! Hab ehrlich gesagt noch nie Tomaten in einen Christstollen gemischt... Wink Aber vielleicht sollte ich das ausprobieren...  Wink


Wie kann ich jetzt Rezepte per Mail verschicken?  Ich finde den Button nicht mehr. 

 

Und falls es interessiert,  mir gefällt die neue Rezeptwelt nicht,  ebensowenig wie das neue Magazin.  Seit es den TM5 gibt wird so einiges schlimmer. Ich habe meinen TM31 kurz bevor der neue raus kam gekauft und nun erzählen einem schon Repräsentantinnen,  dass man den bloss wieder los werden soll, für den wird nichts mehr getan. Als ob ich für den nichts gezahlt hätte. 


Das Ganze war wohl nicht ausreichend getestet bevor es in Echteinsatz ging.


Also ich fand die Vorgänger Version 1000 mal besser, als hier die Neue.

allein das ständige runter scrollen nervt...  Stare

 


klappan schrieb:

 

Ich kann leider nur sagen, dass dieses Update eine einzige Katastrophe ist. Wenn es dabei bleibt, verabschiede ich mich.  Puzzled

Man merkt überhaupt nicht, dass irgendetwas vorwärts geht.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das stimmt, es fürchterlich hier, es passiert überhaupt nichts.

Langsam habe ich das Gefühl, das es so gewollt ist. Dieses hin und her scrollen nervt am meisten. Crazy

Und als Antwort kommt immer: "Wir arbeiten dran"


Ich kann leider keine Sterne vergeben. Kann mir jemand helfen. Danke.


Ich hab mich eigentlich immer zurückgehalten, aber jetzt bin ich auch langsam genervt.

Wenn ich was in die Suchfunktion eingebe, dann kommt was komplett anderes. Selbst wenn ich den Orginal Rezeptnamen eingebe, kommt oft was anderes.

Kommentarbenachrichtigungen bekomme ich nur von meinen gerade erst bewerteten Rezepten, aber diese Mail dann gleich 3x.

In meiner Rezeptsammlung, die Gott sei Dank nie weg war, sind Rezepte doppelt drin und immernoch nicht sortiert.

Und manche Rezepte, die man mal gemacht hat, aber leider nicht gespeichert hat sind weg, einfach nicht mehr zu finden. Aw  

Liebe Grüße

Andreyana


Da man Kommentare ja auch nicht bearbeiten kann, muss ich auf diesem Wege ergänzen, dass ich die Mail am 24.09. geschickt habe.

Klar, hätte ich den vorherigen Kommentar von mir Kopieren, Löschen und im Beitragsfeld wieder einfügen und dann bearbeiten können, war mir aber jetzt nicht danach Crazy

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


klappan schrieb:

Ich kann leider nur sagen, dass dieses Update eine einzige Katastrophe ist. Wenn es dabei bleibt, verabschiede ich mich.  Puzzled

Man merkt überhaupt nicht, dass irgendetwas vorwärts geht.

Genau so ist es ... ich habe, wie vor einiger Zeit vom Moderationsteam geraten, eine e-Mail mit 5 Screenshots als Anhang geschickt, woraus deutlich ersichtlich ist, wo das Problem liegt. Glaubt mal nicht, dass sich bisher einer per Mail gemeldet hat, geschweige denn, dass dies hier bearbeitet wurde. Es ist der gleiche Mist wie vor Wochen auch.

 

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Kommentarbenachrichtigungeinstellungen - schon bei dem Wort stehen einem die Nackenhaare zu Berge - . Seit nunmehr 2 1/2 Jahren habe ich mich gerne an der Wortkette beteiligt und bis jetzt nicht eine o.a. Benachrichtigung erhalten, weil ich ja auch kein Häkchen gesetzt habe. Das habe ich jetzt auch nicht, aber die Meldungen kommen plötzlich unaufgefordert. Das NERVT!!! Was ist zu tun?


klappan schrieb:

 

Wenn das alles nicht in Griff zu bekommen ist, dann sollte m.E. die Vorgängerversion wieder eingespielt werden. 

 

das möchte ich voll unterschreiben, müsste ja möglich sein! 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Es ist ja nicht schlecht aber vorher wars halt einfacher!

Zutaten und Anleitung nebeneinander...Zack nen Screenshot gemacht und der Freundin geschickt...

und beim nachkochen brauchte man nicht immer runterscrollen Aw


So schlecht ist es doch gar nicht!

Anfangs habe ich mich auch sehr über das Update geärgert. Mich stört momentan nur noch, dass die Zutaten und die Zubereitung nicht mehr nebeneinander stehen. Das war vorher viel einfacher. Ansonsten habe ich mich da einfach durchgewurschtelt. Bei mir sind noch alle Rezepte vorhanden. Auch die Suchfunktion funktioniert richtig gut. Drücke hier allen anderen die Daumen, dass es demnächst ähnlich gut läuft wie bei mir.


Hallo. Seit einigen Tagen kann ich weder Rezept aus meiner Sammlung löschen noch neue hinzufügen. Hat noch jemand dieses Problem? Oder übersehe ich was? LG


Wenn das alles nicht in Griff zu bekommen ist, dann sollte m.E. die Vorgängerversion wieder eingespielt werden. 


LG klappan


Und noch ein Beispiel, wenn ich (mit dem Handy) auf meine Aktivitäten gehe, wird mir bei Quatsch und Tratsch der Stand vom 26.9.  mit 100827 Anworten angezeigt und nicht der Stand von heute mit 100912 Antworten. Alles sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar


LG klappan


Noch ein Beispiel, so sieht mein Kommentar auf dem Smartphone aus, obwohl es ja jetzt angeblich mit dem Smartphone benutzerfreundlicher sein sollte ???


LG klappan


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

 

Hallo Anne,

überprüfe bitte in deinen Profileinstellungen (im Menü unter „Profil“ und dann „Profileinstellungen“) unter dem Punkt „Kommentarbenachrichtungseinstellungen“, ob du da das Häkchen gesetzt hast und im Drop-Down-Menü entweder „Alle Kommentare“ oder „Antworten auf mein Kommentar“ angegeben hast. Anschließend musst du die Einstellungen speichern.

Viele Grüße,

Jolanthe

Das kann doch wohl nicht ersthaft die Lösung sein??? Wer in der Quatschecke z.B. schreibt kann sich dann vor Benachrichtigungen nicht mehr retten  Crazy


LG klappan


Gut, das ging vorher aber ohne Probleme, da hat MAN wohl einiges übersehen. Wenn ich neuesten Einträge aufrufe sehe ich such keine Uhrzeit mehr, wann ich das letzte mal reingeschaut habe. 

Man könnte hier Romane schreiben über die Dinge die noch schlechter geworden sind. Vom zurückscrollen gar nicht zu reden. Das ist absolut ätzend und wird ja nun schon lange genug moniert. 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Falls der Fehler noch nicht bekannt ist:

Beim Erstellen meiner Einkaufsliste wird nachwievor die Version der vergangenen Woche angezeigt, obwohl ich die Rezepte aus der Einkaufsliste gelöscht habe, sie nicht mehr angezeigt werden und inzwischen andere Rezepte darin aufgeführt werden.