Frühstücksdrink Rezept getestet
Benutzerbild Thermomix Rezeptentwicklung
erstellt: 01.01.2009 geändert: 21.11.2012

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2


(36 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Frühstücksdrink

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Frühstücksdrink
  • 1 Apfel, in Stücken
  • 1 Orange, in Stücken, oder 1 Nektarine, in Stücken
  • 1 Banane
  • 1 - 2 Möhre , in Stücken
  • 30 g Haferflocken
  • 750 g Orangensaft
5

Zubereitung

  1. 1. Obst und Möhren in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 9 zerkleinern.
    2. Haferflocken und Saft zugeben und 1 Min./Stufe 10 pürieren.

10
11

Tipp

Den Orangensaft können Sie durch Buttermilch ersetzen.
Bestens zur Verwertung von Obstresten geeignet.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super  lecker. Gilt als
    Verfasst von 1.Sternchen59 am 3. April 2016 - 12:36.

    Super  lecker. Gilt als vollwertiges  Frühstück bei Abnehmprogramm. Besonders für Kinder die vor der Schule kein Frühstück  möchten. Sicherer Vitaminschub tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super! gibt es bei uns
    Verfasst von Susikind84 am 30. September 2015 - 15:16.

    super! gibt es bei uns morgens öfter Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, der Hit - nicht
    Verfasst von vr1980 am 6. August 2015 - 07:08.

    Super lecker, der Hit - nicht nur zum Frühstück. Ich komm mit Obst kaufen kaum noch nach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gezaubert und für
    Verfasst von lolle888 am 4. April 2015 - 21:15.

    Schnell gezaubert und für sehr sehr lecker empfunden.

    Wird es jetzt öfters geben.[[wysiwyg_imageupload:14381:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein. Ich nehme anstelle
    Verfasst von Dunja73 am 7. März 2015 - 21:35.

    Sehr fein. Ich nehme anstelle vom O-Saft 250g Buttermilch sowie einen TL Akazienhonig. Die Haferflocken lasse ich weg. (Das gibt dann natürlich nur knapp 3 Gläser.) Meine Kids lieben diesen Smoothie. Habe heute festgestellt, dass er mit Blutorangen noch besser schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und perfekt für
    Verfasst von aleni am 19. Februar 2015 - 19:13.

    Sehr lecker und perfekt für die braunen Bananen und sonstigen Obstreste tmrc_emoticons.;) Habe ihn mit normaler Milch gemacht und damit den Rest vom pulverisierten Vanillezucker aus dem Topf "gewaschen".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn heute nochmal
    Verfasst von Pergaladiel am 10. Februar 2015 - 18:47.

    Ich habe ihn heute nochmal gemacht, mit Kürbis, Möhre, Weintrauben und Banane. Und anstelle des O-Saft einen gemischten Saft mir Orange, Aprikose und Maracuia. Und 10g meh Haferflocken. Sehr lecker  Big Smile .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und perfekt als
    Verfasst von Joelen am 7. Februar 2015 - 13:25.

    Sehr lecker und perfekt als "Katerfrühstück". Gibt Energie. Aber darauf achten, dass der Saft vorher gekühlt war. Alternativ den zubereiteten Saft noch durchkühlen lassen. Er setzt sich dann zwar etwas ab, aber durch Schütteln wieder wie neu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker aber ich hab anstelle
    Verfasst von Pergaladiel am 6. Februar 2015 - 15:06.

    tmrc_emoticons.) lecker aber ich hab anstelle der Orange, einige Weintrauben genommen und mein O-Saft hatte Fruchtfleisch, von daher...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Den trinkt mein Mann gerne
    Verfasst von Easy cooking Nata am 20. Dezember 2014 - 17:31.

    tmrc_emoticons.8)  Den trinkt mein Mann gerne als "Energie-Kick" nach dem Sport! 

    ( Fülle ich nach dem Zubereiten in kleine Glasflaschen - und bewahre diese schön im Kühlschrank auf!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Am Besten noch
    Verfasst von jcp2014 am 23. Oktober 2014 - 22:51.

    Superlecker! Am Besten noch drauf achten, dass der O-Saft gekühlt ist, dann kann nnichts mehr schief gehen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund UND lecker :) 
    Verfasst von Nes Si am 23. Juli 2014 - 20:10.

    Gesund UND lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und vor
    Verfasst von vtina am 15. Juli 2014 - 21:01.

    sehr sehr lecker und vor allem super praktisch wenn es (morgens) mal schnell gehen muss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, gleich gehts
    Verfasst von bosi elli am 4. Juli 2014 - 06:32.

    Guten Morgen, gleich gehts wieder los, diesen leckeren Drink zu mixen... Wenn man Karotte nimmt, braucht man nicht auch ein bißchen Öl, der Verwertung wegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER !!! 
    Verfasst von Leckerei am 24. Juni 2014 - 18:46.

    LECKER !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit erdbeeren der hit! der
    Verfasst von Thermomixaela am 13. Juni 2014 - 21:02.

    mit erdbeeren der hit! der jahreszeit entsprechend einfach die orange durch erdbeeren ersetzt und mit ein wenig crushed ice aufgefüllt! unser WM-drink 2014!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gesund und
    Verfasst von Blume8 am 11. Juni 2014 - 09:05.

    Super lecker, gesund und macht schön satt! Der perfekte Start in den Tag! 

    Und das beste ... es geht super schnell !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder ein leckerer
    Verfasst von Schlumpf2012 am 7. Mai 2014 - 18:54.

    immer wieder ein leckerer Start in den Tag - auch gerne mit wechselnden Obstsorten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Einer meiner Söhne
    Verfasst von clematis rose am 7. Mai 2014 - 09:50.

    Hallo,

    Einer meiner Söhne hatte vor kurzem eine Zahn-OP und konnte zwei Wochen lang nichts festes mehr essen. Morgens hat er sich diesen Drink gemacht und auch für Mittags zur Arbeit welchen mitgenommen. Am Abend gab es Suppe - obwohl er nicht hungern musste, hat er 4 kg abgenommen.

    Da der Drink ihn so gut schmeckt, gibt es ihn weiterhin - auch in Variationen (mal mit anderen Obstsorten, mal mit gemahlenen Nüssen) zum Frühstück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und man hat
    Verfasst von galaxy am 7. Mai 2014 - 08:36.

    Sehr lecker!

    Und man hat einen Energiekick für den Start in den Tag.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt er auch sehr
    Verfasst von daumenhoch am 29. April 2014 - 21:23.

    Uns schmeckt er auch sehr gut! Als tm-neuling hab ich mich mal strikt ans rezept gehalten und sowohl mit osaft als auch mit buttermilch zubereitet.... den kindern schmeckt er natürlich nur mit saft besser, aber es is generell sooo genial zur verwertung von obstresten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und für mich ist
    Verfasst von frnance am 2. Februar 2014 - 14:56.

    Super lecker und für mich ist das ein vollwertiges Frühstück Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibts auch fünf
    Verfasst von Thermofrog am 3. Dezember 2013 - 12:48.

    Von mir gibts auch fünf Sterne! Ich war total beeindruckt das von der Karotte nichts mehr zu sehen ist.

    habs auch ein bisschen abgewandelt. Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es morgens vor der
    Verfasst von Zaubermaus 2712 am 7. November 2013 - 15:28.

    Gibt es morgens vor der  Schuletmrc_emoticons.)

    die Früchte Werden variiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr fein, fantastisch! Habe
    Verfasst von multitasking am 17. Februar 2013 - 11:17.

    sehr fein, fantastisch!

    Habe nur 15g Haferflocken verwendet und noch Ananasstücke dazu, köstlich.

    Danke fürs Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. hab eben diesen Drink
    Verfasst von ines1602 am 11. Januar 2013 - 20:39.

    Hallo.

    hab eben diesen Drink abgewandelt gemacht und sofort getrunken war super lecker Big Smile

    1 Apfel,1 Banane, 1 Becher Naturjoghurt, etwas Honig, ne prise Zimt,

    ca 1EL Haselnusskrokant,30g Haferflocken,150g ACE-Saft

    hab alles  bei 30 sec Stufe10 gemixt.

     

    war super lecker und genau richtig für eine Person, da dürfte nichts  übrig bleiben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Drink war sowas von
    Verfasst von stubbs am 11. November 2012 - 19:15.

    Der Drink war sowas von genial lecker!


    Auch meine Obstmuffel konnte ich davon überzeugen! tmrc_emoticons.;-)


    natürlich 5 Punkte von uns!


    Die Abwandlung von Zuckerfrau hab ich mir notiert, werde ich auch testen.


    LG stubbs tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heut
    Verfasst von feulner natascha am 23. Oktober 2012 - 17:57.

    Hab das Rezept heut ausprobiert. Ich esse früh eigentlich nichts, aber an den Frühstücksdrink könnt ich mich gewöhnen. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand hier sagen,
    Verfasst von daniela30 am 24. März 2012 - 15:09.

    Kann mir jemand hier sagen, wie lange der Frühstücksdrink haltbar is?

    Für nen Single is das doch ne arg große Menge!

    ...und wenn man halbiert, hat man die halben Früchte rumliegen und muss sie verwerten...auch net so tolll...

    Vielleicht gibts Erfahrungswerte??

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super super lecker,
    Verfasst von Ballettqueen am 23. Oktober 2011 - 18:21.

    Hallo, super super lecker, wer es nicht so ganz sämig mag einfach die Haferflocken halbieren. Wir könnten jeden Tag eine Kanne trinken Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den gibts bei uns jedes
    Verfasst von Diamantin am 19. August 2010 - 22:05.

    Den gibts bei uns jedes Wochenende...immer bisschen abgewandelt.

    Super lecker und gesund.

    Lg Anett

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker !!!
    Verfasst von Zuckerfrau am 19. August 2010 - 14:20.

    Hallo,

    das ist ja eine super Möglichkeit Kindern, die kein Obst essen, etwas Gesundes - na, wie soll ich sagen - unterzujubeln ?

    Ich bereite den Drink mit 1 Möhre, 1 Apfel, 1 Stück Banane, 30 g Haferflocken, 400 ml O-Saft, 1 Naturjoghurt und etwas Wasser zum Verdünnen zu.

    Mein Sohn trinkt ihn super gerne !!!

    LG Zuckerfrau 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können