Du befindest dich hier:
Himbeerlikör Rezept nicht getestet
Benutzerbild Kallewirsch
erstellt: 26.11.2010 geändert: 27.09.2014

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2


(35 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeerlikör

Drucken:
4

Zutaten

Himbeerlikör
  • 300 g gefrorene Himbeeren
  • 4 EL Puderzucker
  • 4 EL Himbeergeist
  • 300 g Waldhimbeersirup
  • 300 g Klarer (kein Doppelkorn)
  • 100 g Weißwein
  • 100-150 g Kandis weiß oder braun (bei 150 g sehr süß)
  • Für den Abschluss nochmals 30 g Himbeergeist
5

Zubereitung

  1. Himbeeren mit Puderzucker und Himbeergeist über Nacht oder in der Mikro auftauen lassen. Sämtliche Zutaten in den Closed lid. 20 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Danach 13 Min./100° C/ Stufe 3 "brauen".

    Zum Schluss nochmals 30 g Himbeergeist 10 Sek./Stufe 1 unterrühren.

    Wer den Likör kernlos möchte muss ihn vor dem Abfüllen in Flaschen durch ein Sieb streichen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Motto: "Die Geschmäcker
    Verfasst von Kallewirsch am 1. Juli 2015 - 19:25.

    Mein Motto: "Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden." tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin leider total enttäuscht!
    Verfasst von katl75 am 1. Juli 2015 - 19:22.

    Bin leider total enttäuscht! Hab mich schon riesig drauf gefreut zu probieren! Scmecke nur Sirup raus, keinen Alkohol! Fast ein kindergetränk!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein persönlicher
    Verfasst von Kiki van Möhrchen am 20. Februar 2015 - 22:50.

    Mein persönlicher Lieblingslikör!  Love

    Hab ihn ein paar Mal verschenkt und JEDER hat nach dem Rezept gefragt. Dass Likör so leicht herzustellen und dann noch sooo köstlich ist ... Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne
    Verfasst von Kallewirsch am 13. Februar 2015 - 18:33.

    Gerne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Habe den Likör
    Verfasst von Holland-Süd am 13. Februar 2015 - 17:33.

    Super lecker ! Habe den Likör für die Betriebsfeier gestern gemacht. Alle waren begeistert ! Danke für das tolle Rezept ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Likör hatte
    Verfasst von Beate-Anna am 19. Dezember 2014 - 19:54.

    Super leckerer Likör hatte ihn schon mal gemacht und leider vergessen zu bewerten daür gerne 5*****Sternetmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein Traum, habe nur
    Verfasst von Nicky73 am 19. Dezember 2014 - 19:45.

    Hallo,

    ein Traum, habe nur 90g Kandis und ein bis zwei Schuß Himbeergeist mehr genommen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Hab ich
    Verfasst von kristin007 am 11. Januar 2014 - 14:54.

    Sehr, sehr lecker.

    tmrc_emoticons.D Hab ich als Geschenk für Weihnachten gemacht,  kam sehr gut an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Ich wünsche dir
    Verfasst von Kallewirsch am 17. Dezember 2013 - 06:03.

    Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe Deinen
    Verfasst von littlewitch70 am 16. Dezember 2013 - 20:13.

    Hallo,

    ich habe Deinen leckeren Himbeerlikör ja schon vor einigen Wochen getestet. tmrc_emoticons.)

    Ich habe das ganze  heute mit (gefrorenen) (Sauer) Kirschen gemacht auch hier hat es wunderbar geklappt

    und schmeckt total lecker...

     

    Lg Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen netten
    Verfasst von Kallewirsch am 20. Oktober 2013 - 14:38.

    Danke für deinen netten Kommentar und die Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe deinen
    Verfasst von littlewitch70 am 20. Oktober 2013 - 13:59.

    Hallo,

    ich habe deinen superleckeren  Likör gemacht.

    Gestern und heute gleich noch mal weil er sooooooo lecker ist! Big Smile

     Danke für das tolle Rezept. Ich werde einiges davon verschenken.

     

    LG

    Anja

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, müssen sie nicht. Gutes
    Verfasst von Kallewirsch am 18. Juli 2013 - 16:00.

    Nein, müssen sie nicht. Gutes Gelingen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine
    Verfasst von Alice Cullen am 18. Juli 2013 - 13:36.

    Hallo, ich habe eine Frage.

    Wir haben im Moment frische Himbeeren im Garten, die kann ich ja bestimmt verwenden, oder müssen die vorher eingefroren sein?

    Viele Grüße.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, dass er Dir
    Verfasst von Kallewirsch am 13. Juni 2013 - 13:18.

    Das freut mich, dass er Dir geschmeckt hat und vielen Dank für die Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Vielen Dank
    Verfasst von agua2705 am 13. Juni 2013 - 12:58.

    Super lecker!!! Vielen Dank für das tolle Rezept. Was ganz, ganz Feines!!! Leider kann man nur 5 Sterne vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deinen netten
    Verfasst von Kallewirsch am 12. Mai 2013 - 10:29.

    Danke für Deinen netten Kommentar und die vergebenen Sterne. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!!! Ich hab aber
    Verfasst von Posaunerle am 12. Mai 2013 - 08:55.

    Oberlecker!!! Ich hab aber nur 80 g Kandiszucker genommen.

    Bei mir gibts den öfters mit Sekt gemischt oder (wenn jetzt hoffentlich der Sommer kommt) im Longtrink-Glas mit Eiswürfel tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!
    Verfasst von Kallewirsch am 4. Mai 2013 - 15:54.

    Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe etwas
    Verfasst von Nicole1986 am 4. Mai 2013 - 15:44.

    Sehr sehr lecker.


    Habe etwas weniger Kandis genommen.


    Kommt auch als Geschenk super an!!!


    Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich den Likör in meiner Küche ansetze tmrc_emoticons.)


    DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich und danke für
    Verfasst von Kallewirsch am 24. November 2012 - 18:34.

    Freut mich und danke für Deine vergebenen Sterne. Lass ihn Dir schmecken. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch ich habe es
    Verfasst von kathyblau am 24. November 2012 - 17:52.

    Hallo Kallewirsch

    ich habe es heute mal mit Deinem Himbeer-Likör probiert. tmrc_emoticons.)

    Was soll ich sagen super lecker. Big Smile

    Ich habe mich genau ans Rezept gehalten.

    Ein wirklich gelungendes "Gesöff". Big Smile

     Vielen Dank.

    Bild ist hochgeladen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bea, Du stellst mir mal
    Verfasst von Kallewirsch am 23. Oktober 2012 - 05:52.

    Bea, Du stellst mir mal Fragen. Nachdem ich ihn zuletzt an Weihnachten gebraut habe würde ich zur Mengenangabe ja sagen. Meiner stand gut 9 Monate im Kühlschrank und war genießbar. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Spass beim Brauen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch Kann es
    Verfasst von TM31-Bea am 22. Oktober 2012 - 20:57.

    Hallo Kallewirsch


    Kann es sein, dass ich aus der Rezeptmenge ca 1 l Flüssigkeit bekomme? Und wie lange ist es haltbar?


    Muss so langsam an die Weihnachtsgeschenke denken tmrc_emoticons.) Und das Rezept gefällt mir.


    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich und du wirst
    Verfasst von Kallewirsch am 4. August 2012 - 07:09.

    Das freut mich und du wirst sehen deinen Gästen schmeckt er auch. Danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den positiven Bewertungen
    Verfasst von luckybalou am 3. August 2012 - 22:36.

    Den positiven Bewertungen hier kann ich mich nur anschließen! Wunderbar dieser Likör!!! Dabei trinke ich so gut wie keinen Alkohol, aber hier werde ich schwach... Mal sehen, was die Gäste morgen sagen... Von mir fünf begeisterte Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Tanja, dass freut mich.
    Verfasst von Kallewirsch am 12. Januar 2012 - 18:01.

    Danke Tanja, dass freut mich. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super Likör, ist echt
    Verfasst von Tanja Torbecke am 12. Januar 2012 - 17:34.

    Hallo,

    super Likör, ist echt gut angekommen bei meinen Gästen. Bin gerade dabei, ihn wieder zu machen, morgen bekommen wir Besuch...volle Punktzahl! Big Smile

    Liebe Grüße Tanja

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne und danke für die
    Verfasst von Kallewirsch am 2. Dezember 2011 - 16:11.

    Gerne und danke für die Sterne. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Likör, vielen
    Verfasst von schokofee123 am 2. Dezember 2011 - 15:19.

    Sehr leckerer Likör, vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Eure netten
    Verfasst von Kallewirsch am 6. Mai 2011 - 17:54.

    Vielen Dank für Eure netten Kommentare. tmrc_emoticons.) Wie bereits erwähnt lässt er sich sehr gut mit Sekt mischen. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle
    Verfasst von Gast am 6. Mai 2011 - 17:22.

    Vielen Dank für das tolle Rezept ,toll kommt gleich in meine Sammlung. und Grüße von Belgien !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!!
    Verfasst von gimado am 6. Mai 2011 - 16:36.

    Ich habe den Likör heute auch hergestellt, grade getestet und für absolut lecker befunden! Ein tolles Gesöff!!! Schmeckt bestimmt auch super über's Vanilleeis.

    Danke für's Einstellen - verdiente 5 Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für Deinen netten
    Verfasst von Kallewirsch am 5. Mai 2011 - 09:00.

    Danke, für Deinen netten Kommentar. Flaschen zum Verschenken bestelle ich immer bei "Glaeser und Flaschen" im Internet. Ich finde sie sind nicht so teuer und liefern sehr schnell. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superoberlecker!
    Verfasst von lupi am 5. Mai 2011 - 08:34.

    Love Habe eben den Likör gebraut. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, gleich zu probieren - schmeckt auch warm! Habe nur 80g Kandiszucker genommen, ist ausreichend süß geworden. Werde meine ganze Familie mit diesem herrlichen Getränk beglücken.

    Super Rezept. Jetzt brauche ich nur noch entsprechend schöne Flaschen, damit ich den Likör auch mal verschenken kann.

    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deine Sterne. Wenn
    Verfasst von Kallewirsch am 21. April 2011 - 19:06.

    Danke für Deine Sterne. Wenn Du Lust hast kannst Du eine Flasche Sekt dazu verschenken. Gemischt schmeckt er nämlich auch sehr lecker. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wenn es sich hierbei um
    Verfasst von sonrisa am 18. April 2011 - 22:08.

    Auch wenn es sich hierbei um ein Getränk für Weihnachten handelt, hab ich gedacht, kann man das doch immer trinken - und ich verschenk es jetzt auf Ostern tmrc_emoticons.;)

    Auch wenn ich ihn nur mit 50 g Kandis und drei EL Puderzucker gemacht habe ist er immer noch sehr süß! Trotzdem - der Likör ist wirklich spitze! Vielen Dank für das tolle Rezept und 5* von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich aber beruhigt,
    Verfasst von Kallewirsch am 16. April 2011 - 14:57.

    Da bin ich aber beruhigt, allerdings würde ich das mit dem Dichtungsring im Auge behalten. Wünsche Dir ein schönes Wochenende! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war nicht so schlimm.
    Verfasst von salue am 16. April 2011 - 14:37.

    Es war nicht so schlimm. Vielleicht hängt es an dem Dichtungsring. Es ist an der Seite rausgelaufen, nicht oben am Messbecher. Aber der Geschmack ist einfach klasse.

    LG salue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, ist mir noch nie
    Verfasst von Kallewirsch am 15. April 2011 - 18:05.

    Hmm, ist mir noch nie passiert. Ich muss allerdings gestehen, wenn ich Dinge zerkleinere lege ich auf den Messbecher ein Handtuch und drücke in nach unten, damit er sich nicht in die Höhe lüpft. Bin ja froh, dass Dir der Likör schmeckt, dann ist Dein Malheur vielleicht nicht ganz so schlimm. tmrc_emoticons.;) Danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch,habe heute
    Verfasst von salue am 15. April 2011 - 17:52.

    Hallo Kallewirsch,

    habe heute endlich den Himbeerlikör gemacht! Schmeckt einfach superlecker! Allerdings ist mir beim Zerkleinern der Zutaten der TM übergelaufen, obwohl ich mich genau an die Mengenangaben gehalten habe. Woran könnte das liegen?

    Ansonsten von mir 5 Sterne!tmrc_emoticons.)

    LG salue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klarer oder der normale Korn
    Verfasst von Kallewirsch am 6. April 2011 - 14:22.

    Klarer oder der normale Korn hat mind. 32% Alkoholgehalt.  Doppelkorn wird ein Schnaps bezeichnet, der mind. 37,5% Alkohol hat, er ist somit stärker. Ich war bei Erstellung meines Rezeptes der Meinung, dass 32% voll auf genügen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klarer / Doppelkorn
    Verfasst von Zulaikhah am 6. April 2011 - 13:54.

    Sorry, ich muss mal nachfragen. Was ist der Unterschied zwischem Klarer und Doppelkorn?

    Ich dachte immer Doppelkorn ist doppelt gebrannt und somit milder?

    Diese Frage bezieht sich auf Ihren Kommentar Klarer zum Rezept und kein Doppelkorn!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten
    Verfasst von Kallewirsch am 16. Februar 2011 - 05:42.

    Vielen Dank für die netten Kommentare. tmrc_emoticons.) Die Idee mit dem Eierlikör hört sich gut an. Leider sind meine Vorräte aufgebraucht und ich muss erst wieder einen herstellen. Also muss der Eierlikör mit Schuss noch etwas warten. Vielen Dank für die Sterne und lasst es Euch schmecken. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles Rezept
    Verfasst von kueppelweg am 15. Februar 2011 - 22:06.

    Das ist ein tolles Rezept .

    Der ist kaum da ist er auch schon weg !!!tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normalerweise mache ich Likör immer nur zum Verschenken
    Verfasst von el_catarina am 15. Februar 2011 - 20:50.

    und trinke selber gar keinen. Aber der ist so lecker, dass ich nach und nach selber ein Fläschchen geleert habe und heute zum zweiten Mal das Rezept nachgekocht habe. Der Likör schmeckt total lecker auf Vanilleeis und auch in Kombination mit Eierlikör sehr gut.

    Da ich Sekt pur nicht so gerne trinke, werd ich es demnächst auch mal zusammen mit dem Likör probieren, das kann ich mir gut vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen und weiterhin
    Verfasst von Kallewirsch am 30. Januar 2011 - 14:16.

    Gern geschehen und weiterhin viel Spaß! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr süß und super lecker
    Verfasst von MuT.Vollmuth am 30. Januar 2011 - 13:13.

    Hallo Kallewirsch,

    auch dieses Rezept von Dir haben wir zu Weihnachten ausprobiert und verschenkt. Haben allerdings den Fehler gemacht, deinen Hinweis wegen der Zuckermenge zu übersehen. Wurde dadurch sehr süß aber trotzdem auch super lecker.

    Die Mädels unter uns mischen den Likör auch am Liebsten mit Sekt. Das nächste Mal (und das kommt bestimmt) probieren wir es mit weniger Zucker .

    Wieder einmal vielen Dank für ein tolles Rezept.

    Gruß

    M & T Vollmuth

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schon O.K. sollte auch
    Verfasst von B.Schulte-Wien am 19. Januar 2011 - 20:28.

    Ist schon O.K. sollte auch keine Kritik sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt schon, wahrscheinlich
    Verfasst von Kallewirsch am 19. Januar 2011 - 20:24.

    Passt schon, wahrscheinlich habe ich es in den verkehrten Hals bekommen. Ich denke, dass kann schon mal vorkommen. Deine Ideen sind gut und Kritik ist immer konstruktiv. War heute wohl der verkehrte Tag. Ich muss mich für meine heftige Reaktion entschuldigen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •