Schokolade zum Verzieren Rezept nicht getestet
Benutzerbild Thermomix Rezeptentwicklung
erstellt: 07.12.2011 geändert: 07.12.2011

3
  • thumbnail image 1


(22 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokolade zum Verzieren

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Schokolade zum Verzieren
  • 100 g Schokolade, oder Kuvertüre
  • 500 g Wasser
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade oder Kuvertüre in einen Gefrierbeutel geben, locker verschließen.

  2. Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz einsetzen, Beutel reinlegen und darauf achten, dass der lockere "Knoten" oben liegt, 7 Min./Varoma/Stufe 1 schmelzen.

  3. Eine Ecke des Beutels abschneiden und die Schokolade zum Verzieren herausdrücken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das klappt wunderbar!!!
    Verfasst von kugelbauchmama am 1. Juli 2016 - 14:26.

    Das klappt wunderbar!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo cermix, der Tipp mit
    Verfasst von Fabsi am 9. Januar 2016 - 07:43.

    hallo cermix, der Tipp mit der Schokolade finde gut , habe bloß vielleicht eine dumme Frage? ist die T........ Schale mit oder ohne Deckel, ich habe die Befürchtung,dass das Wasser beim erhitzen in die Schokolade rein tropft.Wie ist deine Erfahrung. Würde mich auf ein Antwort freuen.Schönes Wochenende

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Leider gar nicht
    Verfasst von mamamoni am 9. Januar 2016 - 07:07.

    Hallo. Leider gar nicht funktioniert.  Es kommt doch Wasser in die Schale? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIAL Weltbester Tip
    Verfasst von tessili am 14. Dezember 2015 - 17:29.

    GENIAL Weltbester Tip überhaupt Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse. Habe das gerade
    Verfasst von Tatine am 10. Dezember 2015 - 11:15.

    Super klasse. Habe das gerade mit dunkler Schokolade gemacht um Florentiner zu verzieren. Schmeckt noch viel besser als gekaufte Kuvertüre. Und in einer Schüssel bleibt auch nicht so viel hängen als in einer Tüte. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser geht's nicht, suuuuper
    Verfasst von gabschy am 7. Dezember 2015 - 17:56.

    Besser geht's nicht, suuuuper Tipp Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen, lieben Dank. Das
    Verfasst von kugelbauchmama am 2. Dezember 2015 - 11:44.

    Vielen, lieben Dank. Das klappte wunderbar. Ich habe weiße Schokolade verwendet um Nougatplätzchen zu verzieren. Ganz großes Lob für diese Idee!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp.
    Verfasst von diegabi am 31. Januar 2015 - 21:18.

    Danke für den Tipp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert super.....
    Verfasst von rauschbine am 16. Dezember 2014 - 09:11.

    Funktioniert super.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hab ich bisher immer in
    Verfasst von Blue_Shine am 21. Oktober 2014 - 11:28.

    Das hab ich bisher immer in meinem Wasserkocher so gemacht.

    Aber im TM ist ja viel mehr Platz. Super Idee (das man auf sowas manchmal nicht selbst kommt) tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Idee mit der
    Verfasst von milu4488 am 7. April 2014 - 17:51.

    Ich habe die Idee mit der Tu**erschüssel aufgegriffen, hat wunderbar geklappt, die Zartbitterkuvertüre ist beim Schmelzen auch nicht zu heiß geworden. Werde es demnächst auch mal mit weißer Kuvertüre versuchen, die ist ja am empfindlichsten.

    LG milu

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ist super, aber Ihr
    Verfasst von Tanny07 am 23. September 2013 - 20:30.

    Die Idee ist super, aber Ihr lieben von der Rezept Entwicklung, Schokokade sollte man nicht mehr als 37 Grad erwärmen.  Sonst wird sie nach dem erkalten weiss. Zudem lässt sich Schokolade am besten verarbeiten wenn sie um die 32 Grad hat. Big Smile tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee. Hab es gerade
    Verfasst von TanjaBühnemann am 2. Dezember 2012 - 13:56.

    Super Idee. Hab es gerade ausprobiert mit weißer Schokolade. Hat prima geklappt und kein geschmiere mehr.

    Danke für den Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schokolade wird noch
    Verfasst von hareife am 17. Oktober 2012 - 19:47.

    Die Schokolade wird noch besser zum Verarbeiten, wenn noch 10 ml Glucosesirup und 30 ml Kaffeesahne dazukommen. Dann den Beutel einfach durchkneten und wie oben beschrieben fortfahren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Diese Idee ist einfach
    Verfasst von annaelena am 29. Juni 2012 - 10:00.

    Hallo.

    Diese Idee ist einfach ein Traum!!!!! Geht so gut und nichts ist schokoverschmiert!!!

    1000000 Dank tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich unbedingt mal
    Verfasst von Mary1982 am 8. April 2012 - 23:49.

    Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super idee, dann saut der
    Verfasst von mimoh65 am 30. Dezember 2011 - 19:24.

    super idee, dann saut der Mixtopf nicht so ein und optimal für kleinere Mengen, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert auch mit
    Verfasst von Heublume am 17. Dezember 2011 - 14:52.

    Funktioniert auch mit Nuss-Nougat, super easy, danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Idee,
    Verfasst von Thermi2000 am 8. Dezember 2011 - 11:40.

    tmrc_emoticons.) super Idee, dankeeeeeeeeeeeeeeee... in der Microwelle ist es mir so manches Mal schon angebrannt  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geniale Idee und ich setzt
    Verfasst von Cermix am 7. Dezember 2011 - 09:34.

    geniale Idee und ich setzt noch eins dazu. Einfach eine T*** Schüssel von einer bekannten Plastikfirma, tmrc_emoticons.;) in das  Garkörbchen, Kuvertüre in Stücken rein und wie oben beschrieben zum Schmelzen bringen, nie wieder Wasserbad und angebrannte Schokolade, dem Thermomix sei Dank, Cermix Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können