Druckversion
Variation von Hasenfrühstück-eine Osterkonfitüre

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Variation von Hasenfrühstück-eine Osterkonfitüre Rezept nicht getestet
erstellt am: 22.03.2014 geändert am: 28.03.2015
3

Zutaten

Portions6 Glas/Gläser
  • 300 g Möhren, geschält,in Stücken
  • 300 g Äpfel, geschält,in Stücken
  • 300 g Orangensaft, Direktsaft
  • 1 Messerspitze Finesse Orangenschalenaroma
  • 1 EL Vanillezucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
6
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31

Rezept Zubereitung

Möhren & Äpfel in den Mixtopf geschlossen geben...

10 Sek. Stufe 8 zerkleinern.

Restliche Zutaten dazu geben und ...

5 Sek./ Stufe 4 mischen.

Dann für ca. 12-14 Min./ 100°C / Stufe 2 kochen lassen.

( bitte die Gelierprobe nicht vergessen!)

Die Konfitüre im Anschluss 8 Sek. / Stufe 8 pürieren.

In schöne, saubere Gläser füllen- fest verschließen und abkühlen lassen!

Viel Spaß beim Nachkochen!

 

 



5

Rezept Zubereitung

Möhren & Äpfel in den Mixtopf geschlossen geben...

10 Sek. Stufe 8 zerkleinern.

Restliche Zutaten dazu geben und ...

5 Sek./ Stufe 4 mischen.

Dann für ca. 12-14 Min./ 100°C / Stufe 2 kochen lassen.

( bitte die Gelierprobe nicht vergessen!)

Die Konfitüre im Anschluss 8 Sek. / Stufe 8 pürieren.

In schöne, saubere Gläser füllen- fest verschließen und abkühlen lassen!

Viel Spaß beim Nachkochen!

 

 



10

Tipp

Ich habe 6 Gläser a`200ml befüllt bekommen!

 

Viele empfinden die Marmelade als sehr (!)  süß.

Wer seine Marmelade lieber weniger süß mag, kann auch

Gelierzucker 3:1  ( 340 g ) verwenden!

11

Tipp

Ich habe 6 Gläser a`200ml befüllt bekommen!

 

Viele empfinden die Marmelade als sehr (!)  süß.

Wer seine Marmelade lieber weniger süß mag, kann auch

Gelierzucker 3:1  ( 340 g ) verwenden!

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (1709)
5
5

Sehr lecker! Ich habe den Orangensaft vergessen! Auch so sehr lecker! Nur etwas fester!

5
5

Sehr sehr lecker. Nicht nur zu Ostern

5
5

Bin auch mega begeistert!!! Cooking

allerdings mit 3.1 Gelierzucker

 

5
5

Suuuuper!! Danke!!!! Hab das mit der Süße ganz einfach gelöst, habe 80g Zitronensaft genommen. Perfekt!

5
5

Love schmeckt super.

5
5

Mal was anderes. Mir hat diese Marmelade sehr gut geschmeckt. Ich kann mir vorstelle, dass es als Mitbringsel zu Ostern sehr gut ankommt!

5
5

Die Beschenkten waren sehr begeistert, von der leckeren Marmelade.

5
5

Super lecker. Nicht nur zu Ostern. Von mir

5
5

Wahnsinnig lecker! 

Ich selbst werde die Marmelade nun immer zu Ostern machen. Meine Mutter hat sie allerdings seitdem schon 2 mal nach gemacht.  Big smile

5
5

Sehr lecker. Habe allerdings ausversehen 500g von dem 3:1 Gelierzucker genommen und damit ist die Marnelade seeeehr süß geworden.  Smile Weniger süß wäre sie perfekt....

 

5
5

Wird gleich zum 4 ten mal gekocht  Love

Die möchte ich immer zu Hause haben!

5
5

Einfach nur super! Danke!

5
5

War erst etwas skeptisch, aber super lecker!

Ich ersetze einen Teil der Flüssigkeit (ca. 70ml) mit Grand Manier/Orangenlikör. Gibt dem ganzen noch mehr Pfiff. Auch ohne Ostern immer ein Hit!

5
5

Super lecker!!!!

Die erste Ration ist schon so gut wie alle. Werde sie sicher wiederholen auch wenn Ostern lange rum ist. Hatte allerdings keinen Orangensaft und habe Multivitaminsaft genommen, gab ne ganz tolle Farbe.

5
5

Yammi!!!

5
5

Dieses Hasenfrühstück ist richtig lecker und mal eine tolle Abwechslung von der "klassischen" Marmelade.

5
5

Schmeckt sehr lecker!

5
5

Ist bei der Verwandschaft sehr gut angekommen :) 

5
5

Einfach super!!!

5
5

Mache die Marmelade gerade zum 4. Mal weil meine Familie und Freunde nicht genug davon bekommen Laughing out loud

5
5

TollesRezept, vielen Dank.

Ein richtiges geniales Rezept! Vielen Dank  Love

Bin auch mega begeistert!!!! Party

Muss regelmäßig für Familie und Freunde die marmelade kochen!!!

Tolles Rezept und soooo einfach!!!!!

5
5

schmeckt super lecker, sehr fruchtig , auch optisch sehr schön .Danke für das tolle Rezept.

5
5

Super lecker, das erste mal vor Ostern zum verschenken probiert. Überall super angekommen und nun schon das 3. mal gemacht. Danke für das super Rezept 

MEINE ABSOLUTE LIEBLINGS MARMELADE

5
5

Ein sehr fruchtiger und erfrischender Geschmack ! Die Marmelade gibt es ab jetzt das ganze Jahr über bei uns ! Dankeschön für das tolle Rezept ! LG Boevchen

5
5

Ein superfruchtiger Aufstrich, welcher sich toll zum Verschenken eignet ! Smile

5
5

Ich habe gleich die weniger süße Variante ausprobiert und statt Orangensaft, Blutorangensaft (frisch ausgepresst) verwendet. Sehr, sehr lecker. Danke für das tolle Rezept!

5
5

Ich konnte  es mir nicht vorstellen, bin nun aber hellauf begeistert. Einfach nur lecker...

Ich habe aber, weil ich keinen Orangensaft hatte, 300g Orangen genommen und habe noch etwas Apfelsaft hinzugefügt 

Danke für das tolle Rezept!

5
5

Etwas süsser als herkömmliche Marmelade, aber trotzdem sehr lecker. Kam zu Ostern mit den passenden Etiketten gut als kleines Geschenk an Smile

Zu Ostern mit dem Hefezopf gefrühstückt, mhhhhh....perfekt Love

 

5
5

Schmeckt klasse! Wir waren etwas skeptisch wegen den Karotten, aber sie ist hier der Renner. Unter dem Jahr heisst sie "Vitaminfrühstück" :-) 

5
5

Sehr leckere Variationen der Hasenmarmelade. Habe beide gemacht, mit Organensaft und mit Blutorangensaft. Werde es beim nächsten Mal mit Grapefruitsaft ausprobieren.

5
5

Super lecker, mir auch nicht zu süß! Habe allerdings eine halbe Flasche Orangenaroma hinzugefügt.

Super lecker. Vielen Dank für das Rezept.

Liebe Grüße Claudia

5
5

Alle wollten das Rezept haben...ist super als Geschenk angekommen und soooooooo lecker!!!  Laughing out loud

5
5

Schmeckt lecker, ist uns nicht zu süss. Habe statt Orangensaft Multivitaminsaft genommen.

5
5

Schmeckt echt super!  Smile

Habs auch mit Gelierzucker 3:1 (340g) gemacht!

5
5

Die Marmelade schmeckt super. Ich habe sie zuerst mit 3:1 Gelierzucker gemacht, das war mir aber nicht süß genug.

Der zweite Anlauf mit 2:1 war dann perfekt.

Mit den tollen Etiketten ist die Marmelade super als Geschenk angekommen Smile

5
5

Super lecker! Ich hatte keine Orangenfinesse und hab Zitronenfinesse genommen, war sehr lecker, wird wieder gemacht! danke!

5
5

Einfach lecker Smile Schmeckt ganz toll auf Frischkäse, ich könnte mich reinsetzen! Ist wirklich süß, aber das ist ja Geschmackssache, mit Käser fällt das gar nicht auf.

5
5

Hört sich nur INTERESSANT an. Hätte nicht gedacht, das es so lecker ist. Suchtgefahr!!!!

5
5

Sensationell! Schmeckt so richtig nach Sommer! Haben den Gelierzucker auf 340g reduziert und Granny Smith Äpfel genommen. Wird dann weniger süß wegen dem säuerlichen Apfel. TOP

5
5

Sehr lecker und uns nicht zu süß, habe allerdings eher säuerliche Äpfel genommen!

Meine Familie und alle beschenkten waren voll des Lobes!

Danke für das tolle Rezep!

Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich Sanftrührstufe

5
5

Ich habe die Marmelade an den Ostertagen als Mitbringsel verschenkt bzw. beim Osterbrunch gleich selbst auf den Tisch gestellt und probiert.

Alle fanden sie sehr, sehr lecker. 5 Sterne!

5
5

uns schmeckt diese Marmelade sehr gut Love

5
5

Geniales Rezept. War sehr beliebt und niemand hat die Karotten/Apfel herausgeschmeckt. Aprikosen habe ich mehrmals gehört. Werde ich wieder machen

5
5

23106 Nun komme ich also auch endlich dazu, Sterne zu vergeben. Leider sind 5 kaum genug! Habe die marmelade also als geschenk fuer meine arbeitskollegen gemacht und es war ein RIESEN Erfolg! Eine neue tradition ist geboren ( habe sie auch direkt nach mir benannt, ganz bescheiden hahaha)! Habe mir extra den 3:1 zucker aus deutschland schicken lassen und sie war einfach perfekt, nichts hinzu zufuegen! Hoffentlich klappt das mit dem foto auch Smile Dieses Rezept MUSS jeder probieren :) 

5
5

Ein sehr schönes Ostergeschenk.

first page
previous page 1 2 3 4 5 next page
last page