Cevapcici Rezept getestet
Benutzerbild Thermomix Rezeptentwicklung
erstellt: 01.01.2009 geändert: 17.10.2011

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.


(59 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Cevapcici

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Cevapcici
  • 1 Knoblauchzehe
  • ½ Bund Petersilie
  • 2 Zwiebeln, in Stücken (100 g)
  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 10 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Paprika, edelsüß
  • ¼ TL Paprika, scharf
  • 1 Prise Cayenne-Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch, Petersilie und Zwiebeln in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    2. Die übrigen Zutaten zugeben und 15 Sek./  Counter-clockwise operation  /Stufe 4 mithilfe des Spatels vermischen.
    3. Aus dem Fleischteig kleine Röllchen formen und in der Pfanne oder Friteuse
    ca. 10 Minuten ausbacken.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: 45 Min.

    Bemerkung:
    Die Cevapcici können auch fettarm auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech gegart werden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker eigentlich, ich habe die auf dem...
    Verfasst von jettelchen16 am 28. November 2016 - 22:00.

    Sehr lecker eigentlich, ich habe die auf dem Optigrill gegart. tmrc_emoticons.)
    Richtig würzig war das aber nicht, ich würde nächstes Mal noch mehr Chili oder ähnliches dazu geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch waren die lecker, ich muss gestehen, hab...
    Verfasst von Guccicci am 24. Oktober 2016 - 09:30.

    Mensch waren die lecker, ich muss gestehen, hab Cevapcicigewürz genommen und Rinderhackfleisch!!! ich hab sie im Varoma gegart und später noch kurz kräftig angebraten!!! Einfach köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!
    Verfasst von Leila1611 am 4. September 2016 - 00:17.

    Sehr lecker!!

    Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Werde es
    Verfasst von Manuela1806 am 6. Juni 2016 - 23:54.

    Tolles Rezept! Werde es jedoch das nächste mal mit Rind machen und doch etwas stärker würzen. hat uns jedenfalls sehr gut geschmeckt. danke hierfür. Grüße Manuela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGAlecker, meine Tochter ist
    Verfasst von Ana84 am 26. Mai 2016 - 21:52.

    MEGAlecker, meine Tochter ist momentan sehr wählerisch beim Essen, aber da hat sie zwei mal Nachschlag verlangt. Gibt's jetzt öfter bei uns. Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles und gutes
    Verfasst von Milka4you am 23. Mai 2016 - 00:27.

    Ein schnelles und gutes Rezept. Haben die Cevapcici gegrillt. Beim nächsten Mal mache ich etwas mehr Würze dran und evtl. nur ein Ei. Die Masse war etwas weich..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und echt einfach! Beim
    Verfasst von sunny-alex am 21. Mai 2016 - 19:37.

    Lecker und echt einfach! Beim nächsten Mal würze ich aber etwas mutiger  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Lecker Lecker! Mit
    Verfasst von Mirja1602 am 8. April 2016 - 12:47.

    Lecker Lecker Lecker!

    Mit diesem Rezept wird es demnächst öfter Cevapcici geben. Darf dann ruhig noch ein wenig schärfer sein.

    Da kann keine Frikadelle mithalten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Habe nur 1 Ei
    Verfasst von blacksheep2502 am 22. März 2016 - 17:41.

    Mega lecker. Habe nur 1 Ei genommen und die Masse ließ sich super verarbeiten. Anschließend kamen sie in den Backofen. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren so mega lecker und
    Verfasst von Bibi386 am 18. Februar 2016 - 20:44.

    Die waren so mega lecker und schnell gemacht. Von unserem Jüngsten (2 Jahre) bis zur Oma hats allen super geschmeckt. So schnell wie die Pfanne leer war, konnte ich garnicht gucken. 

     

    Dazu habe ich den Djuvec-Reis aus dem Mixtippkalender gemacht. Ein sehr leckeres Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut und
    Verfasst von feinchen-aga am 17. Februar 2016 - 19:49.

    Geschmacklich sehr gut und super zum Grillen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die hab ich heute zum Reis
    Verfasst von roluja262123AB22 am 17. Januar 2016 - 21:55.

    Die hab ich heute zum Reis gemacht.. nur leider waren die soo schnell weg ( bekam nur eines ab) Das nächste mal mach ich doppelte Protion tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker und kamen
    Verfasst von laloona am 12. Januar 2016 - 21:28.

    Sind sehr lecker und kamen auch beim Nachwuchs super an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wie wir
    Verfasst von Vio24 am 7. Januar 2016 - 16:21.

    Sehr lecker wie wir fanden.

    Haben die Cevapcicis gegrillt Cooking 2 

    Da wir kleine Kinder haben wurde das scharfe Paprikapulver ersetzt durch Rosenpaprika.

    Gerne wieder!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind bei uns zum absoluten
    Verfasst von SteffiSli am 29. Dezember 2015 - 22:51.

    Sind bei uns zum absoluten Dauerbrenner geworden... Alle sind begeistert, selbst die kroatische Familie meines Mannes. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  5 Sterne auch
    Verfasst von Tmichel am 19. November 2015 - 21:24.

    Super lecker  Love

    5 Sterne auch von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hatte schonmal 5
    Verfasst von MajaMoki am 22. Oktober 2015 - 19:54.

    Hallo, hatte schonmal 5 Sterne für dieses Rezept in der Friteuse vergeben.

    Heute Premiere im Backofen - wieder sehr lecker !

    Die Masse ist wirklich sehr weich. Wenn man sie allerdings in einen Gefrierbeutel gibt und die Spitze abschneidet - auf das Backblech aufspritzt - suuper. Die Backzeit hängt natürlich etwas von der Grösse der Röllchen ab - für 20 stück haben 40 min ausgereicht

    Viele Grüsse, MajaMoki

    Der TM bereichert das Leben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh lecker, gibt's jetzt
    Verfasst von vr1980 am 30. September 2015 - 23:02.

    Mmmh lecker, gibt's jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Perfekt!
    Verfasst von Schradinette am 6. September 2015 - 22:07.

    Super lecker. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres
    Verfasst von luelue83 am 27. April 2015 - 16:35.

    Ein wirklich sehr leckeres und flottes Rezept. Wir haben Sie auf dem Grill gegart und waren begeistert.

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!Habe noch ein
    Verfasst von Pia787 am 28. März 2015 - 12:47.

    Super lecker!!!Habe noch ein wenig griech.Gewürz hinzugefügt.Hatte keinerlei Probleme beim Formen.Zu den Cevapcici gab es selbstgemachtes Zaziki,Möhren-Paprika-Reis und selbstgebackenes Fladenbrot, einfach köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....sehr lecker - allerdings
    Verfasst von Karo82 am 18. Februar 2015 - 13:54.

    ....sehr lecker - allerdings werde ich bei den Kräutern und Gewürzen beim nächsten Mal mutiger sein - etwas mehr Pfiff wäre schön gewesen.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken wie die
    Verfasst von Nonamenositas am 15. Januar 2015 - 23:28.

    Die schmecken wie die Frikadellen! Habe mehr Geschmack erwartet....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sind sie
    Verfasst von sanyx0x am 13. Dezember 2014 - 23:24.

    Geschmacklich sind sie top!

    Ich habe auch die Ofen-Variante ausprobiert, leider waren sie danach nicht mehr schön anzuschauen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab auch die Ofenversion
    Verfasst von engel2707 am 16. November 2014 - 17:07.

    Hab auch die Ofenversion gemacht hmmmm war lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Ofenversion gemacht
    Verfasst von Kitty's Kitten am 18. September 2014 - 15:51.

    Hab die Ofenversion gemacht Cooking 7

    Hat super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... meine Familie
    Verfasst von InSpi am 31. August 2014 - 15:00.

    Super lecker... meine Familie ist total begeistet. Hab direkt das doppelte Rezept gemacht. Formen war garkein Problem  tmrc_emoticons.;) ... ich nehme einfach einen Spritzbeutel...ohne Tülle und forme so die Röllchen direkt auf ein Backblech... easy, super und schnell .. ab in den Backofen und nach 45 Minuten eine zufriedene Familie...dazu Djuvec Reis aus dem TM.  Cooking 7

    Gruß 

    Inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie geschmacklich
    Verfasst von Gast am 21. Mai 2014 - 16:16.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Konsistenz des
    Verfasst von Minnie2981 am 3. Mai 2014 - 07:47.

    Ich fand die Konsistenz des Bräts viel zu weich, konnte daraus keine Röllchen formen! Geschmack kann ich nicht beurteilen, da ich kein Fleisch esse, aber mein Mann fand sie nicht so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker und kamen
    Verfasst von maju04 am 17. April 2014 - 11:16.

    Waren sehr lecker und kamen bei den Gästen sehr gut an. Werde sie zum Grillen öfters machen. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker!!!
    Verfasst von Trullienchen am 23. März 2014 - 19:55.

    Sehr,sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut. Habe auch
    Verfasst von mstaf am 15. Februar 2014 - 10:00.

    Sehr sehr gut.

    Habe auch den Djuvec Reis dazu gemacht. Passt wie Faust auf's Auge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  suuuuuuuuper
    Verfasst von Rotch am 29. Januar 2014 - 19:50.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    suuuuuuuuper lecker.....................dazu gab es Djuvec Reis aus der Rezeptwelt

    danke für´s einstellen

    lg    Cooking 10

    Rotch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr sehr lecker, hat
    Verfasst von ni07h am 22. September 2013 - 13:24.

    Es war sehr sehr lecker, hat einen Platz auf meiner Top 10 Liste bekommen tmrc_emoticons.D

    Wir haben die Röllchen in der Pfanne gebraten.

    Serviert wurden die Cevapcici mit Tzatiki und Djuvec-Reis, da hatte der Thermomix einiges zu tun.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nix fade, schmecken lecker!!!
    Verfasst von Kimaka am 2. Mai 2013 - 23:54.

    Nix fade, schmecken lecker!!! Kleine Röllchen geformt und Im Backofen auf dem Pizzastein 30min gegart und mit den Antipasti von ChrisFeb serviert!!! tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie waren fade und haben nach
    Verfasst von moni63 am 15. April 2013 - 07:44.

    Sie waren fade und haben nach nichts geschmeckt. Unser Gast konnte sie nur mit Würzsoße hinunter würgen. Schade tmrc_emoticons.((

    Das nächste Mal würze ich lieber wieder selber und nicht nach Rezept.

    LG

    Dough modeMoni63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn's
    Verfasst von MajaMoki am 19. Januar 2013 - 21:23.

    wenn's interessiert.....

    Hatte diie 1 1/2 fache Menge der Masse gemacht - und 8 Röllchen geformt.  Diese habe ich jeweils mit einem kleinen Balken Käse gefüllt. In 2 Gängen bei 170 Grad ca. 4-5 min fritiert. Weil ich die Röllchen mit der "Naht" nach oben gelegt hatte, konnte ich sehen - wenn der Käse geschmolzen ist, mußte auch das Fleisch gar sein. Das Ergebnis war echt lecker - 5 Sterne

    Viele Grüße, MajaMoki

    Der TM bereichert das Leben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte es heute
    Verfasst von MajaMoki am 18. Januar 2013 - 22:28.

    Hallo,

    ich möchte es heute fettig - hat schon mal jemand die Röllchen in der Friteuse gemacht ? Mir erscheinen 10 min. doch sehr lange / Gradzahl würde mich auch interessieren  (Bin Friteusen-Neuling, neben dem vielen gesunden Essen mit dem TM, muss manche Sünde einfach sein  tmrc_emoticons.;) ) - für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße, MajaMoki

    Der TM bereichert das Leben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept,
    Verfasst von ajnat82 am 10. Mai 2012 - 23:03.

    Danke für das super Rezept, hat uns sehr sehr lecker geschmeckt. V.a. mit Tomatenreis von Thermomix dazu!

    Beim Formen der Cevapcici hab ich ein bisschen Paniermehl in die Hände gegeben, damit das formen etwas besser geht...



    Vlg

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Cevapcicis auch
    Verfasst von gagg am 18. April 2012 - 16:06.

    Uns haben die Cevapcicis auch sehr gut geschmeckt!



    Bei uns gab es sie mit dem Tomatenreis von robo (auch sehr lecker)!



    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!!
    Verfasst von Josie2000 am 21. Mai 2011 - 19:26.

    Super lecker, deshalb gebe ich 5 Sterne!!!!

    Ich benutze allerdings anstatt Mehl, Paniermehl, aber danke für das tolle Rezept!!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Pfanne gebraten und
    Verfasst von ankypanky am 8. Mai 2011 - 22:08.

    In der Pfanne gebraten und Caponata von Heimchen dazu. Prima!! Ankypanky

    Gentle stir settingClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow...
    Verfasst von Claudymix am 6. April 2011 - 19:18.

    Super schon lannnnnge esse ich das nicht heute mache ich es schon!!! Vielen Danktmrc_emoticons.)  

    Claudia Santos Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut !
    Verfasst von Eve-Mary am 6. April 2011 - 18:14.

    Es hat meiner ganzen Familie sehr gut geschmeckt, vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 4 Dafür gibts 5*  LG Eve-Mary

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frikadelle
    Verfasst von Barbara2 am 24. März 2010 - 14:34.

    Seit einiger Zeit essen wir verstärkt Gemüse, mag sein, saisonbedingt. Haben wir Lust auf Fleisch, sind diese Frikadellen schnell gemacht. Mix Rollen - einfache Fladen und ab in die Pfanne.



    Kartoffeln dazu und mein Lieblingsgemüse Möhren mit Frühlingszwiebeln - einfach hmmmmm!!!



    Gruß Barbara

    herzlichst Barbara2

    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker
    Verfasst von rappeltine am 24. März 2010 - 08:45.

    Ich habe gestern zum ersten Mal diese Cevapcici gemacht und als Beilage hat es Djuvedj-Reis gegeben. Dieses Rezept habe ich im Forum mit einem Link zum Wu-Kes... gefunden. Beides war oberlecker. Sogar mein Mann, der erst skeptisch war, war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können