Frikadellen (kh-arm) Rezept nicht getestet
Benutzerbild Barnie2011
erstellt: 09.03.2012 geändert: 09.03.2012

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.


(1 Bewertung)
Druckversion
[X]

Druckversion

Frikadellen (kh-arm)

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Frikadellen (kh-arm)
  • 500 g Hackfleich, gemischt
  • 2 Eier, Gr. L
  • 2 EL Magerquark
  • 1 EL Haferkleie
  • 1 EL Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Prise Cummin
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in Closed lid und 5 sec Stufe 6 zerkeinern (ggf. mit Spatel runterschieben)


    Alle weiteren Zutaten zufügen und Closed lidDough mode2 Minuten verkneten


    Frikadellen formen und in geeignetem Fett in der Pfanne ca. 4 min von jeder Seite braten (Zeit ist von der dicke abhängig, Zeit bei ca. 12 Frikadellen, die mäßig platt gedrückt sind)

10
11

Tipp

schmecken auch kalt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab sie schon mehrmals
    Verfasst von Martina Schmauser am 1. März 2016 - 17:03.

    Hab sie schon mehrmals gemacht und finde sie sehr gut. Ich gebe die Frikadellen auf ein Backblech und "backe" sie im Ofen, dadurch spare ich mir noch das Fett. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry - es gelingt mir nicht,
    Verfasst von Barnie2011 am 9. März 2012 - 12:09.

    Sorry - es gelingt mir nicht, die vergessene Zwiebel in der Zutatenliste hochzuschieben....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können