Hackfleisch Käse-Lauch-Suppe Rezept nicht getestet
Benutzerbild HotTomBBQ
erstellt: 25.10.2016 geändert: 15.11.2016

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch Käse-Lauch-Suppe

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hackfleisch Käse-Lauch-Suppe
  • 500 g Hackfleisch, Rind,Schwein oder gemischt
  • 3 Stangen Lauch
  • 250 Schmelzkäse
  • 1 Becher Creme Fraiche
  • 3 TL Gemüsepaste
  • 700 g Wasser
  • 2 kleine Baguettes, zum Aufbacken
  • Salz und Pfeffer, aus der Mühle
  • 3 EL Öl
  • Muskat
  • Knoblauchpulver
  • Zwiebelpulver
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachte, dass der Mixtopf des TM5 gegenüber dem TM31 ein größeres Fassungsvermögen hat (Kapazität von 2,2 Litern anstatt 2,0 Liter beim TM 31). Rezepte für den Thermomix TM5 dürfen aus Gründen der Sicherheit nicht mit einem Thermomix TM31 gekocht werden, ohne die Mengen anzupassen. Verbrühungsgefahr durch Herausspritzen von heißem Mixgut: Überschreite die maximale Füllmenge nicht und beachte die Füllstandsmarkierungen des Mixtopfes!
    [X]

    Achtung



    Bitte beachte, dass der Mixtopf des TM5 gegenüber dem TM31 ein größeres Fassungsvermögen hat (Kapazität von 2,2 Litern anstatt 2,0 Liter beim TM 31). Rezepte für den Thermomix TM5 dürfen aus Gründen der Sicherheit nicht mit einem Thermomix TM31 gekocht werden, ohne die Mengen anzupassen. Verbrühungsgefahr durch Herausspritzen von heißem Mixgut: Überschreite die maximale Füllmenge nicht und beachte die Füllstandsmarkierungen des Mixtopfes!
5

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 175° C vorheizen. Die Baguettes in den vorgeheizten Ofen legen und ca. 10 Minuten backen.



    Öl in einer Pfanne geben und das Hackfleisch kräftig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.



    Lauch in kleine Ringe schneiden und mit Hackfleisch in den Mixtopf Closed lid geben, für 6 Min./100/Stufe 1 Counter-clockwise operation dünsten.



    Wasser und Gemüsepaste dazugeben und für 10 Min./100°/Stufe 1 Counter-clockwise operation kochen.



    Schmelzkäse und Creme Fraiche einrühren mit Salz, Pfeffer, Muskat, Knoblauch und Zwiebelpulver würzen und nochmal kurz für 5 Min./100°/Stufe 2 Counter-clockwise operation alles vermischen.



    Zum Schluss nochmal abschmecken und heiß servieren.



    Die Baguettes in Scheiben schneiden und zu der Suppe reichen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Suppe schmeckt am 2. Tag besser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker und schnell zubereitet !
    Verfasst von Othilus1 am 23. Januar 2017 - 16:47.

    Richtig lecker und schnell zubereitet !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ratz fatz war alles weg.
    Verfasst von IrisT am 22. Januar 2017 - 15:13.

    Super lecker, ratz fatz war alles weg. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , werden wir definitiv wieder...
    Verfasst von Frau Wubke am 21. Januar 2017 - 18:44.

    Sehr lecker , werden wir definitiv wieder kochen😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch Reis vom Vortag, damit konnte die...
    Verfasst von misspatmore15 am 21. Januar 2017 - 17:47.

    Ich hatte noch Reis vom Vortag, damit konnte die Suppe gut für zwei Tage gestreckt werden. Geht bestimmt auch mit Couscous.

    Wir essen diese Suppe immer wieder gern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, simpel, schnell gemacht und...
    Verfasst von 050169 am 20. Januar 2017 - 19:17.

    Super Rezept, simpel, schnell gemacht und raffiniert im Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war richtig richtig lecker, musste sogar...
    Verfasst von lilofee89 am 18. Januar 2017 - 21:38.

    Die Suppe war richtig richtig lecker, musste sogar nochmal ein Topf machen, weil es so lecker war, gibt es definitiv öfter bei uns jetzt. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Wird es sicher wieder geben bei uns.
    Verfasst von Mary112 am 18. Januar 2017 - 11:15.

    War lecker. Wird es sicher wieder geben bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich eine leckere Suppe!!! Hat uns allen (5...
    Verfasst von Thermibetti am 17. Januar 2017 - 15:11.

    Wirklich eine leckere Suppe!!! Hat uns allen (5 Personen) sehr gut geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker und sehr schnell gemacht!!
    Verfasst von cgerbe am 16. Januar 2017 - 12:04.

    Unglaublich lecker und sehr schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe, die wir gerne wieder machen! TOP
    Verfasst von Faleha am 16. Januar 2017 - 11:08.

    Leckere Suppe, die wir gerne wieder machen! TOP Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, der ganzen Familie hat es...
    Verfasst von Heppymulle am 16. Januar 2017 - 10:46.

    Sehr leckere Suppe, der ganzen Familie hat es super geschmeckt und das kommt leider doch so selten vor. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Lauchsuppe mittelmäßig...
    Verfasst von Iris39 am 14. Januar 2017 - 20:07.

    Mir hat die Lauchsuppe mittelmäßig geschmeckt. Ich habe nur die Hälfte gemacht und dazu gab es Reis. Von mir drei Sterne.

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird in unsere Samstag-Suppen-Sammlung...
    Verfasst von scharres am 14. Januar 2017 - 19:55.

    Das wird in unsere Samstag-Suppen-Sammlung aufgenommen! Kam bei allen super an - Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. An kalten...
    Verfasst von Hexenkessel68 am 14. Januar 2017 - 11:10.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. An kalten Tagen genau das RichtigeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke dafür
    Verfasst von Cannondaler am 13. Januar 2017 - 22:18.

    Sehr lecker, danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker nie wieder Tüte
    Verfasst von Sylvia Viöl am 13. Januar 2017 - 19:41.

    Das war super leckerLol nie wieder Tüte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zubereitet.
    Verfasst von thrmi am 12. Januar 2017 - 16:29.

    Super lecker und schnell zubereitet.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker
    Verfasst von sunshine13 am 11. Januar 2017 - 19:09.

    Super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich gerne an. Super lecker! ...
    Verfasst von rocknrollmama am 11. Januar 2017 - 18:59.

    Ich schließe mich gerne an. Super lecker! Big Smile

    Ich hab allerdings das Creme Fraiche weggelassen und hab ganz kalorienbewusst insgesamt 600g Schmelzkäse genommen. Lecker! Big Smile

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker, auch meine Männer waren...
    Verfasst von caymanbird am 11. Januar 2017 - 06:53.

    Seeeehr lecker, auch meine Männer waren begeistert! Ich habe das Hackfleisch (600g) auch im Closed lid gemacht, so wird es etwas krümeliger und leichte Kräuter-Creme-fraiche genommen.

    Wird es auf jeden Fall wieder geben! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zubereitet. Habe auch das...
    Verfasst von kapfa am 10. Januar 2017 - 20:52.

    Super lecker und schnell zubereitet. Habe auch das Hackfleisch im Thermi angebraten uns noch gewürfelten Speck dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...
    Verfasst von thermi-sofia am 10. Januar 2017 - 20:47.

    Hallo!

    Anstelle von Schmelzkäse verwende ich immer "Brunch"... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...
    Verfasst von Schleichin am 10. Januar 2017 - 18:34.

    Hallo,

    Das Rezept gefällt mir sehr gut, aber ich brauche eine Alternative zum Schmelzkäse. Gibt es da etwas, das ich anstelle von Schmelzkäse verwenden kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top
    Verfasst von N.L am 10. Januar 2017 - 17:39.

    TopCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Willi88 hat geschrieben:...
    Verfasst von --Bebby-- am 10. Januar 2017 - 08:20.

    Willi88 hat geschrieben:
    Hallo,
    Wie definierst du "Gemüsepaste"!?
    Soll das Suppengrundstock sein oder Gemüsebrühe!?



    Hallo Willi88, damit ist die selbstgemachte Gemüsebrühpaste, siehe http://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/gemuesebruehe-als-gewuerzpaste-orig/t4nf7mxh-7ad63-296407-cfcd2-1jtj3qyt oder natürlich ähnliche/vergleichbare Rezepte gemeint.

    LG --Bebby--

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...
    Verfasst von Willi88 am 7. Januar 2017 - 13:14.

    Hallo,


    Top Suppe, sehr lecker!

    Wie definierst du "Gemüsepaste"!?

    Soll das Suppengrundstock sein oder Gemüsebrühe!?

    bitte um Aufklärung Wink


    lg,


    Willi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker
    Verfasst von Mama marzena am 14. Dezember 2016 - 14:12.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhh sehr sehr lecker 
    Verfasst von DanielaKörber43 am 5. Dezember 2016 - 19:37.

    Mhhhhhh sehr sehr lecker LolCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!...
    Verfasst von arita-1971 am 2. Dezember 2016 - 16:45.

    Super lecker!!!!!
    Einfach und schnell zubereit und schmeckt voll geil! Danke für das tolle Rezept und natürlich volle Punktzahl von mir.
    Habe etwas mehr Hackfleisch genommen, aber nicht alles in dem Closed lid getan und das Wasser auf 900 ml erhöht.
    300 Gramm Schmelzkäse (Hälfte Sahne- und Hälfte Kräuterschmelzkäse).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback
    Verfasst von HotTomBBQ am 30. November 2016 - 15:57.

    danke für das FeedbackCooking 9



    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war begeistert! Habe...
    Verfasst von Antheablue am 26. November 2016 - 18:58.

    Mein Mann war begeistert! Habe Kräuterfrischkäse benutzt und anstatt Creme Fraiche Frischkäse light!

    Als ich meinte, dass das Rezept von einem Mann stammt war sein Kommentar:" War mir klar!":Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute die Suppe gekocht, war super lecker
    Verfasst von Gourmetmaus62 am 25. November 2016 - 15:00.

    Hab heute die Suppe gekocht, war super leckerCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super!
    Verfasst von Schnucke am 8. November 2016 - 16:18.

    War super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren alle begeistert, Danke
    Verfasst von mopluto am 7. November 2016 - 07:46.

    Wir waren alle begeistert, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker! Ich hab das Rezept allerdings...
    Verfasst von Rossifine am 30. Oktober 2016 - 18:19.

    Super super lecker! Ich hab das Rezept allerdings im Bärte auf dem Herd gemacht da es für 15 Personen reichen musste.

    Es kam super an alle Gäste begeistert! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback
    Verfasst von HotTomBBQ am 27. Oktober 2016 - 12:57.

    danke für das FeedbackPartyWink



    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für's einstellen des Rezeptes
    Verfasst von Snacks am 27. Oktober 2016 - 11:11.

    Vielen Dank für's einstellen des RezeptesCooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker
    Verfasst von Agati_92 am 27. Oktober 2016 - 11:03.

    Super lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können