Bandnudeln mit Blumenkohlcurry Rezept nicht getestet
Benutzerbild Kochsuse
erstellt: 03.07.2012 geändert: 21.07.2012

3
  • thumbnail image 1


(13 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln mit Blumenkohlcurry

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Blumenkohlcurry
  • 2 geh. TL Currypulver
  • 2 geh. TL Kurkuma
  • 2 Msp. gem. Cayennepfeffer
  • 2 Msp. gem. Gewürznelke
  • 2 Msp. gem. Muskatnuss
  • 2 Msp. gem. Zimt
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 TL Knoblauch Grundstock
  • 1 grüne Chillischote
  • 4 Stängel Frühlingszwiebel, in Röllchen 1 cm
  • 400 g Blumenkohl in Röschen
  • 300 g Wasser
  • 4 geh. TL Gemüsebrühpaste
  • 5 g Ghee
  • 2 EL Sojasauce dunkel
  • 500 g Bandnudeln
5

Zubereitung

    Blumenkohlcurry
  1. Zwiebel und Knoblauchgrundstock in den Mixtopf geben und ca. 3 Sek./St.5 zerkleinern. Das Ghee dazugeben und 3 Min/Varoma/St. 1 andünsten.

    Den Rest der Zutaten, außer den Nudeln, in den Mixtopf geben und 15 Min./Linkslauf/Varoma/St. 1 andünsten.

    In der Zwischenzeit die Nudeln abkochen. Zum Schluß die Nudeln mit dem Blumenkohlcurry in einer Schüssel miteinander vermischen.

     

10
11

Tipp

Ich habe bei der Chilli die Kerne entfernt, da ich es nicht gerne sooo scharf habe. Dadurch war es für mich gerade richtig. Ich habe auch gefr. Blumenkohl genommen

Wer noch gerne Fleisch dazu mag, kann ja noch Putenschnitzel in den Varoma dazulegen und mitgaren.

Dieses Rezepte stammt nicht von mir. Es war als Rezeptvorschlag an einer Packung Nudeln. Ich habe es auf den TM umgeschrieben und geringfügig abgeändert.

Hier mal noch der Link zum Ghee.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6976/ghee-ayurved-butterschmalz.html


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das stimmt. Ist schon etwas
    Verfasst von Kochsuse am 1. Februar 2016 - 18:04.

    Das stimmt. Ist schon etwas anders tmrc_emoticons.). Danke für die Bewertung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal ein anderes, sehr
    Verfasst von Thanjamix am 1. Februar 2016 - 11:56.

    Mal ein anderes, sehr leckeres Pastagericht. Ich habe es mit verschiedenen Gemüsesorten zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, könnte ich nächste
    Verfasst von Kochsuse am 23. Oktober 2014 - 20:53.

    Danke, könnte ich nächste Woche auch mal wieder machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Alternative
    Verfasst von Dine-80 am 23. Oktober 2014 - 20:29.

    super leckere Alternative Blumenkohl zuzubereiten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke
    Verfasst von Kochsuse am 3. August 2014 - 20:42.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Indian Style Sehr lecker und
    Verfasst von Nimbus71 am 29. Juli 2014 - 19:14.

    Indian Style

    Sehr lecker und mal eine andere Blumenkohl-Variante

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Kochsuse, habe gestern
    Verfasst von florida am 1. September 2013 - 06:52.

    hallo Kochsuse,

    habe gestern die leckeren Nudeln gemacht. die Gewürzmischung schmeckt gut, was nicht passt ist der Knoblauch und die Frühlingszwiebeln - jedenfalls war es geschmacklich für uns ein bisschen seltsam, ich habe heute noch was übrig und werde mal Frischkäse mit dran geben. auch habe ich Wasser und Kokosmilch genommen - das hat gepasst.

    geschmeckt hat es gut !!

    Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank, dann
    Verfasst von florida am 29. August 2013 - 21:09.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo, vielen Dank, dann werde ich das mal probieren.

    Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Frühlingszwiebeln kommen
    Verfasst von Kochsuse am 29. August 2013 - 19:13.

    Die Frühlingszwiebeln kommen direkt in den Mixtopf und  ja mir schmeckt es dazu und es passt. Einfach mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Kochsuse, das Rezept
    Verfasst von florida am 29. August 2013 - 14:52.

    hallo Kochsuse,

    das Rezept hört sich ja gut an, will ich demnächst kochen,

    passen denn Frühlingszwiebeln zu Blumenkohl ?? müssen die dann auch mitgekocht werden ?? oder sollten die obendrauf !!

    bitte um Antwort

    viele Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  also mich würde mal
    Verfasst von Tanny07 am 12. Mai 2013 - 21:10.

    Hallo, 

    also mich würde mal interessieren wie Ihr das bei sowas macht, das der Blumenkohl einigermasen ganz bleibt. Bei mir ist er trotz Counter-clockwise operation komplett zerfallen und sah eher aus wie Couscous. 

    Geschmeckt hat es uns zwar trotzdem aber ich werde sicherlich kein Blumenkohl Curry mehr im TM machen... Im Topf muss ich zwar selber rühren aber dafür siehts dann besser aus. Nur nehme ich dann ein original Indisches Rezept, das geht im TM eh nicht, weil Kartoffeln drin sind  Big Smile

    Aber danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum 3. Mal heute gekocht ->
    Verfasst von natschi7 am 10. April 2013 - 23:07.

    Zum 3. Mal heute gekocht -> eine sehr außergewöhnlicher Geschmack aber suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker!!!!

    Sehr empfehlenswert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke
    Verfasst von Kochsuse am 5. April 2013 - 12:39.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker
    Verfasst von schnuppo1969 am 5. April 2013 - 11:57.

    super lecker tmrc_emoticons.;) Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke
    Verfasst von Kochsuse am 20. Februar 2013 - 17:33.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Jetzt weiß ich auch,
    Verfasst von NamfohAnna am 20. Februar 2013 - 09:50.

    Super!

    Jetzt weiß ich auch, was mir immer fehlte, wenn ich ein Curry versucht habe zuzubereiten. Die Nelken und der Zimt!! tmrc_emoticons.D

    Schmeckt wirklich 1a  ***************   Love  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und so schnell
    Verfasst von silkeboe am 26. September 2012 - 16:48.

    Superlecker und so schnell gemacht.Koche ich auf jeden Fall wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dieses leckere
    Verfasst von wumt am 31. August 2012 - 12:17.

    Habe heute dieses leckere Gericht gekocht. Da ich zu diesen Gewürzen gerne Kokosmilch dazu nehme habe ich nur  150 ml Wasser (Gemüsebrühe) und 200 ml Kokosmilch genommen. War auch sehr fein und kam gut an. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es heute dein
    Verfasst von joedel66 am 27. August 2012 - 20:05.

    Bei uns gab es heute dein leckeres Blumenkohl-Curry und es hat uns sehr, sehr gut geschmeckt.

    Anstelle von Ghee habe ich Rapsöl genommen und statt Bandnudeln gab es Spaghetti. Die Zusammenstellung der Gewürze ist einfach genial!

    Wir freuen uns jetzt schon, dass wir morgen die 2. Hälfte essen können!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, freut mich, dass es
    Verfasst von Kochsuse am 17. Juli 2012 - 11:26.

    Super, freut mich, dass es schmeckt. Ich mache es mir heute auch, da es wirklich mal etwas anderes ist.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stellamaus
    Verfasst von Delphinfrau am 16. Juli 2012 - 20:58.

    [quote=Stellamaus]

    Hallo, 

    das werd ich auch gleich ausprobieren, aber eine frage hab ich, was ist Ghee? Steh ich auf der leitung? 

    LG STellamaus

    geklärte Butter, kommt aus dem AyurVeda, gibt's sogar hier in der "wilden Welt" eine Anleitung für... und - es ist was anderes als das gekaufte Butaris oder so!!! Einfach mal bei Wikipedia oder so nachlesen... oder dann - wenn's einen echt interessiert - wirklich bei den ayurvedischen "Wissensseiten" sein Wissen vertiefen... Ghee ist 'ne echt feine Sache, da cholesterin ungefährlich und unter'm Strich ein veganes Produkt... Grüßle... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, ausprobiert, super
    Verfasst von Stellamaus am 16. Juli 2012 - 20:58.

    So, ausprobiert, super lecker, tolles Rezept, klasse geschmack, mal was anderes als immer nur Blumenkohl mit heller Soße tmrc_emoticons.;-) Genial, 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    LG Stellamaus

    P.S: Nach Ghee hab ich gegoog...., hatte ich natürlich nicht zuhause, hab normalen Butterschmalz genommen, perfekt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  das werd ich auch
    Verfasst von Stellamaus am 16. Juli 2012 - 19:20.

    Hallo, 

    das werd ich auch gleich ausprobieren, aber eine frage hab ich, was ist Ghee? Steh ich auf der leitung? 

    LG STellamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sabber.... das wird
    Verfasst von Delphinfrau am 3. Juli 2012 - 23:11.

    ...sabber.... das wird ausprobiert!!! Aber - ich brauch den Blumenkohl etwas weicher = längere Garzeit, das weiß ich jetzt schon... hmmm... wird auf jeden Fall gespeichert!!! Danke für's einstellen!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können