Möhren untereinander Rezept nicht getestet
Benutzerbild H-K
erstellt: 18.04.2012 geändert: 18.04.2012

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.


(8 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren untereinander

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Möhren untereinander
  • 400 g Möhren, in Stücken
  • 400 g Kartoffeln, in Stücken
  • 500 g Wasser
  • 1 EL Suppengrundstock (oder 1 Würfel Gemüsebrühe)
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Schinkenwürfel
  • 20 g Butter
  • 60 g Sahne, Milch, Brühe
  • Salz, Pfeffer, Muskat nach Geschmack
  • 6
    40min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Wasser und Suppengrundstock in den Closed lid

    2.  Kartoffeln und Möhren in den Gareinsatz - 25 - 30 min. Varoma St. 2

    3.  Closed lid säubern - Brühe auffangen

    4.  Zwiebel in den Closed lid 5 sec. St. 6 anschl. mit Spatel runterschieben

    5.  Speck und Butter in den Closed lid 4 min. Varoma St. 2 Counter-clockwise operation

    6.  Kartoffeln und Möhren in den Closed lid 10 sec. St. 5

    7.  Flüssigkeit (ich nehme 20 g Milch, 20 g Sahne, 20 g Brühe bei Bedarf etwas mehr), Salz, Pfeffer,        Muskat in den Closed lid - 30 sec. St. 4 Counter-clockwise operation

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

sehr lecker mit Frikadellen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War lecker, allerdings fand
    Verfasst von Lorleo am 30. November 2014 - 13:30.

    War lecker, allerdings fand ich die Zwiebeln etwas unpassend...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Su uuper leckeres
    Verfasst von fusion50 am 22. Oktober 2013 - 14:04.

    Su tmrc_emoticons.) uuper leckeres Kartoffel-Möhren-Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's genau nach Rezept
    Verfasst von bearlefrau am 7. Oktober 2013 - 20:40.

    Hab's genau nach Rezept gemacht, war leider nur noch Kleister.  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich
    Verfasst von Kisinka am 24. Januar 2013 - 18:24.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker, aber ich versuche demnachst die Stufe 4, damit ich noch ein paar Stücke Möhren und KArtoffeln haben.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 
    Verfasst von kochfee 37 am 31. August 2012 - 19:05.

    Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich hab alles
    Verfasst von Samantha Stevens am 3. Juni 2012 - 14:29.

    Super Rezept! Ich hab alles immer nur langsam auf  Counter-clockwise operation  rühren lassen, damit es schön stückig wird. Weil wir größtenteils fleischfrei leben und ich auch gerne auf Milchprodukte verzichte, habe ich statt der Butter Öl, statt dem Speck vegetarische Wiener und dann noch ordentlich Soja-Sahne genommen. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept,
    Verfasst von Vossibeige am 19. April 2012 - 18:44.

    Vielen Dank für das Rezept, es war ober lecker und sogar mein Neffe, der sehr plietsch ist mit Essen, hat es gegessen. Dazu gab es ein Stück Kurzgebratenes und für die Kids eine Bratwurst. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können