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Forum Dauer, Ablauf und Erfolg der Reparatur

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Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es leider auch bei mir soweit, der Thermi muss eingeschickt werden.

Nachdem ich den Fehler C144 mit dem Deckel einigermaßen im Griff hatte, kommt seit gestern regelmäßig der Fehler C160 - dann ist Ende. Neustart und Reset bringen nichts, ich könnte heulen tmrc_emoticons.sad

Heute morgen dann also mit dem Kundenservice telefoniert, der Karton kommt in den nächsten Tagen.

Falls ihr euren Thermi schon einmal in Reparatur hattet: wie lange hat die ganze Prozedur gedauert?

Und war danach alles okay, oder musste jemand den Thermi schon zweimal wegschicken?

Würde gerne von euren Erfahrungen hören.

Viele Grüße,

Victoria

 


Hallo Victoria,

meiner war schon  bei der Reperatur, da er immer wieder unsinnige Meldungen angezeigt  hat. UPS hat ihn an einem Donnerstag  geholt und am darauf folgenden  Mittwoch, als ich  schon  dachte, dass sich Vorwerk ja mal endlich melden könnte, was denn nun mit meinem Gerät sei, schwupps da hat ihn der Postbote  schon wieder gebracht. Bei mir lag ein Schreiben  dabei, dass der Touchscreen  repariert  wurde und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. 

Viele Grüße,

Eos


Hallo Eos,

eine knappe Woche? Damit könnte man ja leben tmrc_emoticons.smile

Wie lange musstest du denn auf den Karton warten?


Hallo,

meiner ist leider auch gerade beim Kundendienst (die Waage hat  rumgesponnen).

Am Montag wurde er abgeholt und hätte heut eigentlich zurückkommen sollen, aber er ist noch nicht wieder bei mir.

Bis der Karton ankam hats 2 Tage gedauert.

lg

Monika


Hallo,

der Karton ist heute gekommen, das ging wirklich schnell.

Konnte sogar heute noch von UPS abgeholt werden.

Jetzt heißt es: warten....

 

 


Also ich musste zwar 6 werktage auf den rückkarton warten aber die reparatur (mittwoch bei vorwerk eingegangen) hat bloß zwei werktage gedauert. Hab meinen thermi am samstag zurückbekommen


Hallo,

ich musste 1 1/2 Wochen auf den blöden Karton warten. Obwohl ich denen sagte das ich den originalen Noch habe...

Bei mir hat auch die Waage gesponnen. Ich hoffe das meiner nächste Woche wieder kommt...

liebe Grüße 

 


seit Samstag ist mein Thermi wieder bei mir.

Scheint also wirklich immer schnell zu gehen die Reparatur..

bei mir wurde die Bedieneinheit repariert und der Topf und das Messer ausgetauscht.


Ich habe für meinen TM5 Montag vor einer Woche den Karton bestellt, am Dienstag wurde er geliefert, 2 Stunden später kam UPS ihn abholen, und am Samstag war mein TM5 wieder bei mir.Motor gewechselt, Topf gewechselt, Drehschalter gewechselt. Also ich muss sagen TOP Service.


Hallo, 

Bisher habe ich noch nichts gehört, morgen ist der thermomix 1 Woche weg.

Mein Schwiegervater, der den TM an UPS übergeben hat, erzählte mir heute, der UPS-Mann hätte beim Abholen gesagt: “ Schon wieder einer, wir holen täglich zig von den Dingern ab...“  tmrc_emoticons.puzzled

So langsam hätte ich ihn wirklich gerne zurück, mir gehen allmählich die Vorräte aus.


vbaden wrote:

Hallo, 

Bisher habe ich noch nichts gehört, morgen ist der thermomix 1 Woche weg.

Mein Schwiegervater, der den TM an UPS übergeben hat, erzählte mir heute, der UPS-Mann hätte beim Abholen gesagt: “ Schon wieder einer, wir holen täglich zig von den Dingern ab...“  tmrc_emoticons.puzzled

So langsam hätte ich ihn wirklich gerne zurück, mir gehen allmählich die Vorräte aus.

Das hört sich ja gar nicht gut an.....ich hoffe, dass sie Geräte jetzt besser überprüfen oder gar optimieren. Ich bange jetzt schon um mein Gerät  tmrc_emoticons.sad

 


Montag Abend von UPS abholen lassen. Heute -Samstag-wieder da Mit DHL. Kann also nicht klagen.


So, ich habe ihn seit gestern wieder. Der DHL-Mann konnte sich seinen Kommentar auch nicht verkneifen: “Wegen den Dingern könnten wir glatt Extraschichten fahren!“

Alles hat also genau 8 Tage gedauert, vom Anruf beim Kundenservice bis zur Rückkehr.

Soweit kein Grund zu meckern.

Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt bei jedem einschalten ängstlich darauf warte, wieder eine Fehlermeldung zu bekommen. Das Vertrauen in die hohe Qualität bei Vorwerk ist erstmal weg, vor allem, seit dem ich den Reparaturbericht gesehen habe: beide Verriegelungsarme getauscht und das Verriegelungsmodul komplett erneuert. Und das nach nur 4 Monaten im Gebrauch.

Ich bin gespannt, bei wie vielen dieses Problem noch auftritt. Ich war ja mit Lieferung Ende Oktober einer der ersten, die den neuen bekommen haben. 


So ich hatte den bekannte "C153" Fehler an meinem Thermi.

3 Wochen warten haben nun ein Ende. tmrc_emoticons.flat

Daher wir aber den Deckel nicht frei bekommen haben, konnten wir vor der Versendung leider den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" nur behelfsmäßig reinigen.Wir erhielten dann heute zwar unseren Thermi mit dem Hinweis Verriegelungsmodul komplett erneuert zurück. Aber auch den Schimmel im Topf bekamen wir retour.

Generell fand ich den Service echt Grotte denn wir hatten die Zusage der Zentralwerkstatt von einer Bearbeitungszeit zwischen 5-7 Werktagen.

50% der Zeit den wir unseren Thermi hatten war dieser bereits in Repartur...

Ich finde das persönlich als sehr peinlich für Vorwerk.

Viele Grüße

Moek


Tja...meiner wurde am 04.11.15 abgeholt , ich warte bis heute noch auf irgend ein Lebenszeichen von Vorwerk . Leider wurden auch meine schriftlichen Anfragen bis heute nicht beantwortet . Bin etwas ratlos.


Nunja unserer ist seit heute wieder in der Werkstatt.....

Diesmal ist es die Waage die Probleme macht.Ihr könnt mir glauben, nie wieder Vorwerk.

So long

Moek


Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Nachrichten.

Wir bedauern eure Unzufriedenheit sehr. Bitte schickt uns doch einmal eure Bestellnummern und Kontaktdaten in einer privaten Nachricht. Dann werden wir uns umgehend um euer Anliegen kümmern.

 

Freundliche Grüße von

Denise

 


Meine bislang offene Geschichte:

Ende November fing der eine Verriegelungsarm des TM 5 an zu knacken. Im Laufe des Jahres hatte ich auch schon sporadisch Fehlermeldungen welche ich immer in Bild festhielt, aber erstmal "gesammelt" habe, da es sich um Einzelfälle handelte...

Im November rief ich dann bei meiner Repräsentantin an um ihr die Sache zu schildern. Sie sagte mir, sie DÜRFE solche Reklamationen nicht entgegen nehmen. Die Vorwerkmitarbeiter würden lieber selbst mit dem Kunden sprechen, da dieser den genauen Sachverhalt besser kennt und Fragen zum Gerät bzw. Fehler besser beantworten könne. Schien mir sogar noch einleuchtend. Also habe ich die Servicenummer angerufen. tmrc_emoticons.aw  Auf ewige Warteschleife hatte ich keine Lust. Ich schrieb eine email an Vorwerk. Die Standartantwort kam auch sehr schnell. Aber dann nichts mehr. Ich hatte auch um einen Rückruf gebeten. Einmal wurde nach ca drei Wochen versucht anzurufen. Aber es wurde so schnell wieder aufgelegt, dass ich es nicht rechtzeitig die Treppe runter zum Telefon schaffte.... und ich bin nicht langsam! Danach dann wieder nichts.

HEUTE bekam ich eine email, dass der Komfortversand veranlasst wurde! Also wird mein TM jetzt abgeholt, ohne dass irgendjemand mit mir über die Fehler gesprochen hat. (Widerspricht sich mit der Aussage der Repräsentantin!)  Und dass nach ca. vier Wochen!!! Das nennt Vorwerk "5-Sterne-Service" !

Wie die Sache nun ausgeht weiß ich nicht. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten, wie lange der TM 5 dann in Wuppertal war....


Hallo,

also ich muss sagen ich bin mit dem Reparatur-Service sehr zufrieden. Ich habe ihn gerade zum 2.tem mal in Reparatur. Bei der ersten Fehlermeldung handelte es sich um den Fehler 160. Angerufen, keine langen Wartezeiten in der Schleife, sehr nette Beratung und bereits am nächsten Tag war der Karton da und UPS hat ihn auch direkt wieder abgeholt. eine Woche später war er wieder da.

Dieses mal funktioniert die Waage nicht mehr, aber es hat auch wieder gut geklappt mit dem anrufen. Gar keine Wartezeiten und der Karton war ebenfalls am nächsten Tag wieder da...

Also wenn die Reparatur dieses mal nicht länger dauert, dann kann ich mich echt nicht beschwerden.... naja, außer vielleicht darüber das ein so teures Gerät innerhalb eines Jahres bereits zum zweitenmal eingeschickt werden musste....