Druckversion
Spaghetti mit Käsesoße

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Spaghetti mit Käsesoße Rezept nicht getestet
erstellt am: 31.01.2011 geändert am: 20.06.2012
3

Zutaten

Portions4
  • 1 1/2 Liter Wasser
  • 1 Tl. Salz
  • 500 gr. Spagetti
  • Sauce :
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 gr. Schmand
  • 200 gr. Wasser
  • 2 Eßl. Mehl
  • 1 Tl. Gemüsebrühe
  • 100 gr. Gouda in Stücken
  • 50 gr. Schinken in Stücken
  • Am Schluss zum unterrühren
  • 100 gr . Schinken in würfeln geschnitten
6
30 min
Zubereitung 25 min
Backen/Kochen
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31
9

Rezept Zubereitung

Wasser und Salz 11min/100°/Stufe1  zum kochen bringen .Dann auf Stufe 0

Spagetti durch die Deckelöffnung zugeben ( ein bisschen reindrücken bis Messbecher passt) Keine Angst , Spagetti werden nicht zerschnitten !!!

Nudelkochzeit gemäß Packungsanleitung beachten ! z.b . 9min/90°/Stufe 1.

Nudeln abgießen , Mixtopf leeren .

Für die Sauce Knoblauchzehe aufs messer fallen lassen Stufe 5.

Alle übrigen Zutaten zugeben 4min/100°/Stufe 4 aufkochen .

Zum Schluss noch 100 Gramm gekochten , gewürfelten Schinken in die fertige Sauce geben , 30sec/90°/Stufe 1.

Dieses Rezept stammt  glaube ich aus einem Finessenheft

 

 



5

Rezept Zubereitung

Wasser und Salz 11min/100°/Stufe1  zum kochen bringen .Dann auf Stufe 0

Spagetti durch die Deckelöffnung zugeben ( ein bisschen reindrücken bis Messbecher passt) Keine Angst , Spagetti werden nicht zerschnitten !!!

Nudelkochzeit gemäß Packungsanleitung beachten ! z.b . 9min/90°/Stufe 1.

Nudeln abgießen , Mixtopf leeren .

Für die Sauce Knoblauchzehe aufs messer fallen lassen Stufe 5.

Alle übrigen Zutaten zugeben 4min/100°/Stufe 4 aufkochen .

Zum Schluss noch 100 Gramm gekochten , gewürfelten Schinken in die fertige Sauce geben , 30sec/90°/Stufe 1.

Dieses Rezept stammt  glaube ich aus einem Finessenheft

 

 



10
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (74)
5
5

Sehr gut, sehr schnell gemacht.

Habe noch ein paar Walnüsse dazugetan.

5
5

Schmeckt sehr gut auch zu Spätzle!

5
5

Super leckere Soße, für uns genau richtig. Cooking wird es öfters geben. Auf jedenfall 5****************

1
1

Uns hat sie leider gar nicht geschmeckt Sad

Der Knoblauch kommt viel zu sehr raus und sie hat einen Nachgeschmack. Schade aber Geschmäcker sind ja verschieden. 

Habe die Soße heute nachgekocht da ich Vegetarier bin ohne Schinken. Habe nur das halbe Rezept gemacht und habe zum Schluss noch eine Käseecke Sahneschmelzkäse dazugegeben. War sehr lecker.

5
5

Kann nur sagen toll!!!!!!

5
5

Sehr lecker und geht wirklich super schnell . Habe die Spaghetti im Topf gekocht ,  ging es noch schneller .

5
5

Sehr lecker und ganz schnell gemacht

Schnell gemacht und auch der Gouda ist schnell in der heißen Soße geschmolzen, abgeschmeckt mit Pfeffer echt klasse geworden. Schon gespeichert und wird bestimmt wieder gekocht, allerdings auf Stufe 2 wg. Spritzgefahr. Danke für's einstellen   Smile

 

 

5
5

Ich habe es gerade nachgekocht. Nichts mehr da.........alles weg.

Es war sehr gut. Danke fürs Rezept reinstellen.

5
5

Sehr lecker! Rezept wurde von mir aber verändert. Statt Schmand nur noch Creme fraice gehabt.Noch Erbsen und frische Kräuter hinzugefügt. Hatte leider nur 100 gr Schinken zur Hand und noch Schafskäse mit reingeschnitten. Wird es wieder geben

4
4

Sehr zu empfehlen. Allerdings hatte die Sauce bei 4 Minuten noch keine 100 Grad für eine richtige Bindung erreicht. Habe einfach die Kochzeit verlängert. Super lecker, auch als Sauce zum Überbacken von Nudeln oder Gemüse prima geeignet.

3
3

Das wird zwar nicht unser neues Lieblingsessen war aber lecker. Ideal wenns schnell gehen muss

3
3

HI, wir haben die Soße heute abend gegessen und sie war auch lecker aber nicht soooo der hammer wie wir finden. Ich würde sie nicht unbedingt erneut machen, aber ist halt geschmacksache. 

5
5

Sehr lecker

LG

 

5
5

Sehr lecker und das ratz fatz toll!!

Hallo eine Frage . Den Fluss in Stücken löst der sich auf? Danke für Antworten

5
5

super lecker, dass Lieblingsessen meiner Tochter

5
5

Lecker und schnell gemacht! Auf alle Fälle zu empfehlen!

Habe gestern die Soße gemacht. Hat gut geschmeckt.

 

5
5

Sterne vergessen Wink

Sehr lecker. Habe noch Parmesan dazu. Nomnomnom  Tongue

Hab die Soße vor Kurzem ausprobiert. 

Mir war die Konstistenz ein wenig zu dünn. Darum habe ich kurzerhand noch eine Packung Schmelzkäse dazugegeben. Ich muss sagen, ich war überrascht wie gut es schmeckt.

Meine Kinder haben sich um den letzten Teller gestritten - waren also begeistert. Laughing out loud

 

LG Smile

5
5

Hatte mal wieder weder Sahne noch Schmand im Kühlschrank und gewünscht wurde eine Käse-Sahne-Soße.

Dann bin ich auf das Rezept gestoßen und habe es mit saurer Sahne und ohne große Erwartungen ratzfatz nachgekocht. und was soll ich sagen? Alle waren maximal begeistert, es hat super geschmeckt. Ich liebe Rezepte, wo weniger mehr ist.

5
5

Mein favorit!! Und auch die Kinder mögen es ganz gerne!!

5
5

ups, sterne vergessen wird gleich nachgeholt Smile

mhhhh super lecker Smile hat uns allen sehr gut geschmeckt Cooking

5
5

Super lecker!!

5
5

Sehr gut! Hab den Schinken weggelassen und noch ein Schuß Milch dazu. 

 

 

5
5

Schon mehrfach nach gekocht. Sooooo lecker, wird noch öfter auf den Tisch kommen. Einfach gut.  

5
5

Hallo,

habe gerade die Nudeln mit der Soße gemacht. Das geht ja so schnell und schmeckt super lecker. Wird es jetzt auf jeden Fall öfter geben. LG 

5
5

Sternchen vergessen , werden hier mit nachgetrage Smile n

Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst.

Hallo,

das Gericht hat sehr gut geschmeckt, vielen Dank für das Rezept.

lg ama

Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst.

5
5

Hat sehr gut geschmeckt..Lecker!!!

5
5

Hallo Cooking

Einfach super leger die Sose

schnell und einfach

5sterne von mir

lg .Wurzelseppel

 

5
5

LECKER Love

Ich wurde mal wieder davon überzeugt, dass ein ganz einfaches und schnelles Rezept mit wenig Zutaten super toll schmecken kann. Mein Freund war ebenfalls begeistert.

Allerdings würde ich das nächstes mal vielleicht nur 300g - 350g Spaghetti nehmen, weil wir jetzt viele Nudeln übrig hatten, aber keine Soße mehr

wie beim italiener ...... heute auch als auflauf im ofen probiert.  leeeeeeeeeeeeeecker : 5 *

 

5
5

Lecker, 5* vergebe ich Soße schmeckt auch gut zu Tortellini .. Haben wir schon ausprobiert !  Smile

5 Sterne

Lecker und schnell gekocht

5
5

Auch von mir nichts anderes als 5⭐, auch mit Salamiresten und fettreduziertem Schmand ein Genuss

 

5
5

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Vielen vielen Dank für das superschnelle und superleckere Rezept!!! Smile

5
5

Einfach, schnell und vor allem lecker- so muß es sein!

Danke Smile

5
5

Diese Soße macht süchtig! Superklasse!

5
5

Lecker, was will man mehr 

 

habe es jetzt nochmal wieder gekocht, habe noch etwas frühlingszwiebeln zwischengemischt... Yummy

5
5

Hab ich nun schon mehrmals gemacht - immer wieder gern! Sehr lecker Smile

5
5

Cooking Cooking  Cooking

Sehr lecker! Hab die Käsesoße jetzt schon oft gemacht & sie ist immer wieder köstlich!

Danke für´s Rezept!

Love :love:  Love

5
5

Hab die Soße zum Geburtstag meines Sohnes gemacht.

Alle waren restlos begeistert und das Spaghetti kochen ist einfach super einfach und schnell!!!

5
5

Die Sauce ist super lecker, sogar mein Freund war begeistert Big smile Danke für das tolle Rezept Cooking  

5
5

war super lecker Smile   gerade verspeist Smile   Smile

2550

 

 

 

 

 

für´s reinstellen

natürlich 5***** und ein herzchen

l.g.Hatschepsut
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

5
5

Habe auch Tortellini aus dem Kühlregal genommen (500g) und  mageren Katenschinken für die Soße. Dann alles in eine Auflaufform gegeben. Gekochten Schinken und Mozarella sowie noch etwas Parmesan drüber gestreut und ab in den Ofen.

Hat absout gut geschmeckt und alles wurde aufgegessen!

VGDamalu

first page
previous page 1 2 next page
last page