Druckversion
Spaghetti mit Käsesoße

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Spaghetti mit Käsesoße Rezept nicht getestet
erstellt am: 31.01.2011 geändert am: 20.06.2012
3

Zutaten

Portions4
  • 1 1/2 Liter Wasser
  • 1 Tl. Salz
  • 500 gr. Spagetti
  • Sauce :
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 gr. Schmand
  • 200 gr. Wasser
  • 2 Eßl. Mehl
  • 1 Tl. Gemüsebrühe
  • 100 gr. Gouda in Stücken
  • 50 gr. Schinken in Stücken
  • Am Schluss zum unterrühren
  • 100 gr . Schinken in würfeln geschnitten
6
30 min
Zubereitung 25 min
Backen/Kochen
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix TM31
9

Rezept Zubereitung

Wasser und Salz 11min/100°/Stufe1  zum kochen bringen .Dann auf Stufe 0

Spagetti durch die Deckelöffnung zugeben ( ein bisschen reindrücken bis Messbecher passt) Keine Angst , Spagetti werden nicht zerschnitten !!!

Nudelkochzeit gemäß Packungsanleitung beachten ! z.b . 9min/90°/Stufe 1.

Nudeln abgießen , Mixtopf leeren .

Für die Sauce Knoblauchzehe aufs messer fallen lassen Stufe 5.

Alle übrigen Zutaten zugeben 4min/100°/Stufe 4 aufkochen .

Zum Schluss noch 100 Gramm gekochten , gewürfelten Schinken in die fertige Sauce geben , 30sec/90°/Stufe 1.

Dieses Rezept stammt  glaube ich aus einem Finessenheft

 

 



5

Rezept Zubereitung

Wasser und Salz 11min/100°/Stufe1  zum kochen bringen .Dann auf Stufe 0

Spagetti durch die Deckelöffnung zugeben ( ein bisschen reindrücken bis Messbecher passt) Keine Angst , Spagetti werden nicht zerschnitten !!!

Nudelkochzeit gemäß Packungsanleitung beachten ! z.b . 9min/90°/Stufe 1.

Nudeln abgießen , Mixtopf leeren .

Für die Sauce Knoblauchzehe aufs messer fallen lassen Stufe 5.

Alle übrigen Zutaten zugeben 4min/100°/Stufe 4 aufkochen .

Zum Schluss noch 100 Gramm gekochten , gewürfelten Schinken in die fertige Sauce geben , 30sec/90°/Stufe 1.

Dieses Rezept stammt  glaube ich aus einem Finessenheft

 

 



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (47)
5
5

Super lecker!!

5
5

Sehr gut! Hab den Schinken weggelassen und noch ein Schuß Milch dazu. 

 

 

5
5

Schon mehrfach nach gekocht. Sooooo lecker, wird noch öfter auf den Tisch kommen. Einfach gut.  

5
5

Hallo,

habe gerade die Nudeln mit der Soße gemacht. Das geht ja so schnell und schmeckt super lecker. Wird es jetzt auf jeden Fall öfter geben. LG 

5
5

Sternchen vergessen , werden hier mit nachgetrage Smile n

Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst.

Hallo,

das Gericht hat sehr gut geschmeckt, vielen Dank für das Rezept.

lg ama

Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst.

5
5

Hat sehr gut geschmeckt..Lecker!!!

5
5

Hallo Cooking

Einfach super leger die Sose

schnell und einfach

5sterne von mir

lg .Wurzelseppel

 

5
5

LECKER Love

Ich wurde mal wieder davon überzeugt, dass ein ganz einfaches und schnelles Rezept mit wenig Zutaten super toll schmecken kann. Mein Freund war ebenfalls begeistert.

Allerdings würde ich das nächstes mal vielleicht nur 300g - 350g Spaghetti nehmen, weil wir jetzt viele Nudeln übrig hatten, aber keine Soße mehr

wie beim italiener ...... heute auch als auflauf im ofen probiert.  leeeeeeeeeeeeeecker : 5 *

 

5
5

Lecker, 5* vergebe ich Soße schmeckt auch gut zu Tortellini .. Haben wir schon ausprobiert !  Smile

5 Sterne

Lecker und schnell gekocht

5
5

Auch von mir nichts anderes als 5⭐, auch mit Salamiresten und fettreduziertem Schmand ein Genuss

 

5
5

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Vielen vielen Dank für das superschnelle und superleckere Rezept!!! Smile

5
5

Einfach, schnell und vor allem lecker- so muß es sein!

Danke Smile

5
5

Diese Soße macht süchtig! Superklasse!

5
5

Lecker, was will man mehr 

 

habe es jetzt nochmal wieder gekocht, habe noch etwas frühlingszwiebeln zwischengemischt... Yummy

5
5

Hab ich nun schon mehrmals gemacht - immer wieder gern! Sehr lecker Smile

5
5

Cooking Cooking  Cooking

Sehr lecker! Hab die Käsesoße jetzt schon oft gemacht & sie ist immer wieder köstlich!

Danke für´s Rezept!

Love :love:  Love

5
5

Hab die Soße zum Geburtstag meines Sohnes gemacht.

Alle waren restlos begeistert und das Spaghetti kochen ist einfach super einfach und schnell!!!

5
5

Die Sauce ist super lecker, sogar mein Freund war begeistert Big smile Danke für das tolle Rezept Cooking  

5
5

war super lecker Smile   gerade verspeist Smile   Smile

2550

 

 

 

 

 

für´s reinstellen

natürlich 5***** und ein herzchen

l.g.Hatschepsut
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

5
5

Habe auch Tortellini aus dem Kühlregal genommen (500g) und  mageren Katenschinken für die Soße. Dann alles in eine Auflaufform gegeben. Gekochten Schinken und Mozarella sowie noch etwas Parmesan drüber gestreut und ab in den Ofen.

Hat absout gut geschmeckt und alles wurde aufgegessen!

VGDamalu

5
5

Ach ja, und ich habe gekochten Schinken genommen. Super lecker!!!Smile :) Smile

5
5

Super, ich habe die doppelte Menge Soße gemacht,  und das ganze über 800g Tortellini (Kühlregal im  A*di) gegeben und dann im Backhofen 30 min bei 180 °Cüberbacken. Mmmmmhhhh,lecker!!!!! Kann man vor allemgut vorbereiten. Vielen Dank für das tolle Rezept.Smile


Liebe Grüße kroeti235


 


 

5
5

Super leckere Soße!!! Habe nur anstatt Schmand eine Packung "Brunch Kräuter" verwendet! Schinken hatte ich auch nur noch ein paar Scheiben im Kühlschrank, diese haben ich dann vorab grob im TM zerkleinert und einfach mitgekocht! Kam sehr gut an die Soße... Laughing out loud

5
5

Sehr lecker !!! 5 *

5
5

Hallo,schmeckt gut. Hat mir nur zu stark nach Knoblauch geschmeckt. Ich nehme evtl. nächsts mal nur ne halbe Zehe... Smile Viele GrüßeTim

5
5

Smile lecker - unkompliziert - schnell gemacht Smile

5 Sterne von mir!

GLG

-Vickywurm-

 

5
5

Suuuuuper lecker!!!!!!!!

Wir haben gerade Tortellini mit dieser leckeren Soße gegessen, sie war ganz schnell zubereitet und hat uns sehr gut geschmeckt! Die 5 Sterne hast du sowas von verdient!

Liebe Grüße Doris

Heute ausprobiert-Ergebnis: total lecker! Danke für das schnelle Rezept!

Hallo zusammen

Tipp: hab kurz vorm servieren noch etwas Petersiele draufgestreut, das gibt das ganze noch das gewisse extra;)

Hallo und herzlichen Dank für dieses Wahnsinns schnelle Rezept, würde gerne mehr als 5* vergeben da es einfach nur schnell geht. Die Soße war schneller fertig als ich sie hätte aus den Ma**i Tüten hätte machen können. Ratz Fatz, die Spaghetti hab ich normal im Topf gemacht und die Soße war schon viel schneller fertig. Und schmecken tut sie auch noch richtig lecker, habe rohe Schinkenwürfel genommen, da ich erst später gelesen habe dass gek. Schinken reingehört, hat dem ganzen aber noch eine Gewisse Note versetzt.

LG testfee

schnell und gut - vielen dank

Wink Super lecker und noch schneller gemacht. Da kommt die Schinken-Sahne Soße vom Italiener nicht mit.

 

tausend Sterne wert, die Soße war ja schneller fertig als die Nudeln, die ich separat gekocht habe.

Schneller gehts wirklich nicht und lecker dazu. vielen Dank fürs Rezept  VG Bibimix

 viele Grüße

Bibimix

Liebe Grüße und 5***** für so ein leckeres Rezept,

ichundich

Die Sauce schmecket super lecker, genau so ein Rezept habe ich noch gesucht!!!

Vielen Dank fürs einstellen, die wird es jetzt auf jeden Fall öfters geben.

Super schnell gemacht und schmeckt sogar mal der ganzen Familie  Wink !!!

LG steffell

(heute) schnell gemacht,

wird es wieder geben, vielleicht dann mit ein paar gefrorenen erbsen, sieht bestimmt hübsch aus.

5 *****

Smile

 

Ich habe heute durch Zufall dein Rezept entdeckt und spontan entschieden, dass das unser Abendessen wird.  Erinnert  mich geschmacklich etwas an die Käse-Sahne-Nudeln aus dem Grundkochbuch, aber trotzdem oder gerade deshalb ,super lecker!!!! 5*****!!!!!Wird es bei uns jetzt öfter geben, da das noch schneller geht!

LG,  N.

vielen dank. meine mutter sagte immer: wer lesen kann ist im vorteil. ich werds halt noch üben.

gruss schnuerfel

Sorry , sorry ,

 habs sofort korrigiert !

Cooking

ist super angekommen, besonders bei meinen jungs. eine kleinigkeit habe ich aber zu bemängeln: ich gehe immer nach rezeptangabe einkaufen und da stehen nur die 50 g schinken drin. vielleicht kannst du das ändern. Wink 5 sterne von mir.

"Boah Mama, das is ja Schmackofatz" sagten meine Jungs heute Mittag. Beim nächsten Mal muss ich die doppelte Menge machen, sonst bekomm ich nimmer viel ab.*g

5* dafür und ein dickes Danke! Smile

LG Raufi

Danke dafür! Wird bestimmt eines meiner schnellen Lieblingsrezepte. Hab den Schinken beigegeben und dann alles zusammen in einen Thermo Duo von Tupper- auf den Tisch- fertig

Sehr gutes Rezept Love

lg aus Bayern

Da bekommt man doch beim Lesen schon Hunger!!

Hörts sich sehr lecker an, wird auf jeden Fall ausprobiert!!

LG Sandi81

Da hab ich doch beim schreiben so Lust bekommen , dass ich's gerade kochen musste !

Hab noch Brokoli in den Varoma gegeben und das ganze nicht auf 90°C bzw. 100 °C , sondern auf Varoma gegart . Smile