Druckversion
Kartoffelsuppe

Drucken:
 
Druckversion
Kartoffelsuppe Rezept getestet
Kartoffelsuppe Rezept getestet
erstellt am: 01.01.2009 geändert am: 26.08.2013
3

Zutaten

Portions4 Portion/en
  • 1 Möhre, , (80 g)
  • 200 g Sellerie
  • 400 g Kartoffeln
  • 50 g Porree, ringe , vom grünen Teil
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 50 g Zwiebeln, , in Stücken
  • 50 g Porree, , vom weißen Teil
  • 20 g Butter
  • 2 Würfel Fleischbrühe, or Würfel Gemüsebrühe
  • 50 g Sahne
  • 75 g Creme fraiche.
  • 3 Prisen Pfeffer
6
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31
Jeden Tag genießen Kochbuch / Magazin
Jeden Tag genießen

Rezept Zubereitung

1. Möhre, Sellerie und 100 g Kartoffeln fein würfeln und mit den grünen Lauchringen in
den Gareinsatz geben.
2. Wasser und Salz in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und
14 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
3. Gareinsatz beiseite stellen, Garflüssigkeit auffangen.
4. Zwiebel und weißen Lauch in den Mixtopf geben und 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
5. Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.
6. 300 g Kartoffeln in groben Stücken, 600 g Garflüssigkeit (mit Wasser ergänzt) und
Brühwürfel zugeben und 18 Min./100°/Stufe 1 garen.
7. Sahne, Crème fraîche und Pfeffer zugeben und 30 Sek./Stufe 5 pürieren.
8. Gegartes Gemüse aus dem Gareinsatz zugeben und 2 Min./100°/  Linkslauf  /Stufe 2
unterrühren.

Bemerkung:
Schöne Suppe für Gäste!
Wenn es ganz schnell gehen soll, können Sie das Gemüse auch im Mixtopf
ca. 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern.



5

Rezept Zubereitung

1. Möhre, Sellerie und 100 g Kartoffeln fein würfeln und mit den grünen Lauchringen in
den Gareinsatz geben.
2. Wasser und Salz in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und
14 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
3. Gareinsatz beiseite stellen, Garflüssigkeit auffangen.
4. Zwiebel und weißen Lauch in den Mixtopf geben und 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
5. Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.
6. 300 g Kartoffeln in groben Stücken, 600 g Garflüssigkeit (mit Wasser ergänzt) und
Brühwürfel zugeben und 18 Min./100°/Stufe 1 garen.
7. Sahne, Crème fraîche und Pfeffer zugeben und 30 Sek./Stufe 5 pürieren.
8. Gegartes Gemüse aus dem Gareinsatz zugeben und 2 Min./100°/  Linkslauf  /Stufe 2
unterrühren.

Bemerkung:
Schöne Suppe für Gäste!
Wenn es ganz schnell gehen soll, können Sie das Gemüse auch im Mixtopf
ca. 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern.



Hilfsmittel, die du benötigst

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (317)
5
5

Uns hat die Suppe auch sehr gut geschmeckt

5
5

Sehr lecker, habe doppelte Menge gemacht. war knapp, hatte gerade so reingepasst Wink

Das sind etwa 12 Teller. Habe statt Sahne Kaffesahne 7,5% genommen und statt Creme Fraîche Creme Légère. Das sind insgesamt 984kcal. Pro Portion 123kcal, 12g KH, 4,5g Fett und 4g EW.

Gerne wieder Smile

5
5

Einfach lecker!

Bisher gab es immer die Kartoffelsuppe aus dem grünen Kochbuch. Die ist ok, aber diese hier ist besser. So stelle ich mir eine Kartoffelsuppe vor. Noch ein wenig Räucheraal dazu und auf dem Tisch steht etwas besonderes. 

5
5

Immer ganz beliebt bei den Kindern 

5
5

Sehr lecker, natürlich 5 Sterne.

5
5

Sorry

5
5

Hat sehr sehr lecker geschmeckt. Bei mir war allerdings der Sellerie noch sehr hart, obwohl ich ihn sehr klein geschnitten hab. Ansonsten nix zu meckern.

5
5

Smile Einfach nur lecker

5
5

Die Suppe gab es schon soooo oft bei uns und sie schmeckt immer wieder hervorragend!

5
5

Super lecker!!!!!

5
5

Super lecker, ich habe zwar die Sellerie weggelassen und teils Süßkartoffel verwendet, war trotzdem super lecker. Für Kinder könnte man Wiener reintun zusammen mit dem Gemüse am Ende.

Danke für dass tolle Rezept Smile alle waren begeistert sehr stimmig und durch den Poree oberlecker und mit Würstchen abgerundet einfach ein traum SmileMixtopf geschlossen Cooking

5
5

ich war nie Fan von Kartoffelsuppe aber diese ist oberlecker!!!

5
5

Immer wieder sehr sehr lecker

5
5

Super lecker!! Cooking

5
5

Sehr lecker und total einfach

Love Einfach & lecker 

Gewonnene Zeit Mixtopf geschlossen & Füsse hochlegen 

5
5

Großartig...

Sie schmeckt spitze!!!

5
5

Sehr lecker! Tolles Rezept  Laughing out loud

5
5

Super lecker

bestimmt nicht das letzte mal gekocht... Danke für das tolle Rezept  Cooking

5
5

Die beste Suppe! 

5
5

Super leckere Suppe , sie ist schon alle

5
5

Sehr lecker und schnell zuzubereiten. Danke 

so lecker und so einfach! ich bin schwer begeistert.

4
4

Ich püriere die Suppen am Ende, weil ich die Stücke nicht so gerne mag. Ansonsten wirklich lecker! 

5
5

Schmeckt fantastisch. Meine ganze Familie war hellauf begeistert. Muss nächstes Mal die Menge erhöhen, damit sie sich die Suppe nicht wieder gegenseitig vom Löffel mit den Augen stehlen  Laughing out loud

Somit verdient 5 Sterne!

5
5

Danke für das Rezept. Wir fanden  die Suppe klasse!Haben die letzten zwei Minuten noch Mettwurstscheiben dazu gegeben.

5
5

Super lecker, schon sehr oft nachgekocht. 

Sehr lecker Big smile

5
5

Schmeckt ausgezeichnet! Vielen Dank für das Rezept Sanftrührstufe

5
5

Sehr lecker, habe im letzten Schritt noch Würstchenscheiben mit dem Gemüse hinzugefügt. Wird es öfters geben! 

5
5

Mega lecker, selbst meine Kinder mögen die Suppe....

5
5

Sehr lecker. 

Wenn es mal superschnell gehen soll, dann kann man auch sehr gut TK-Suppengemüse nehmen.

5
5

Sehr leckeres und einfaches Rezept, die Kinder waren begeistert! 

Diese leckere Suppe wird es öfters geben! 

Danke

Einfach lecker Smile leicht zum zubereiten 

5
5

Einfach und super lecker!!!! Laughing out loud

5
5

Ganz tolle Suppe. Mal etwas anders als die aus "Das Kochbuch", kleiner Lachsspieß dazu, lecker.

5
5

Mmmmhh ist die lecker. Hat sogar meine Männer überzeugt. Volle Sternzahl!!

5
5

Super leckeres Rezept. Wird es demnächst öfters geben  Wink

5
5

.....immer wieder ein Träumchen dieses Süppchen  Love

 

lg Gazelle

5
5

Super lecker! Schmeckt der ganzen Familie

5
5

Super lecker, dafür 5 Sterne  Cooking

5
5

Die einzige Kartoffelsuppe die ich öfter kochen darf.  Von daher volle Punktzahl. Cooking

Hab es  probiert! Die doppelte Menge funktioniert einwandfrei.  Viel Spaß 

5
5

Hammer!

 

Hallo,

mein Sohn mag normalerweise keine Kartoffeln,  außer fettig frittierte Pommes.

"Diese Suppe ist der Hammer!" war die Aussage meines Sohnes  und ich muss es morgen wieder kochen Smile

 Einfach nur super lecker!!!

5
5

Super lecker - tolles Rezept. Mein Mann und ich waren begeistert. Ich hatte keinen Sellerie und hab deshalb Staudensellerie verwendet. Außerdem eine Paprika und zum Schluss noch Petersilie. Da wir beide cremige Suppen lieben habe ich am Schluss das Gemüse vom 1. Schritt noch anpüriert. 

5
5

Super leckere Suppe und so schnell und einfach zubereitet. Der Hit bei mir und den Kids. Vielen Dank 5 verdiente Sterne 

5
5

Die Lieblingssuppe meines Sohnes. Ich mach nur gleich die Kartoffeln und das Gemüse gleich in den Mixtopf, da ich dann alles püriere. 

Hallo, ich möchte das Rezept für eine Party machen. Kann ich die doppelte Menge in einem Schritt anfertigen oder lieber zwei Portionen nacheinander ? Danke

5
5

Ja, hat uns vorhin sehr gut geschmeckt. Ich hab mich ans Rezept gehalten, hab nur mit dem vorgegarten Gemüse noch zwei kleingeschnittene Wiener dazugelegt. Allerdings fand ich das Gemüse auch noch recht bissfest. Muss ich nächstes Mal noch etwas rumprobieren. Hatte das Gemüse im TM5 kleingemacht, ging ganz gut. Hatte allerdings noch 2 Sekunden bei Stufe 4,5 nachgestellt. Alles in allem wirklich lecker. 

TeigstufeMixtopf geschlossenSanftrührstufe

first page
previous page 1 2 3 4 5 next page
last page