Druckversion
leckere Knoblauchsoße

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
leckere Knoblauchsoße Rezept nicht getestet
erstellt am: 21.04.2010 geändert am: 15.09.2011
3

Zutaten

  • 200 g Schmand
  • 100 g Mayonaise
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • 0,5 Teel.Salz,( je nach Geschmack)
  • je 1/4 Teel.,Curry,Paprika edelsüss
  • 1 Msp. Pfeffer
6
5 min
Zubereitung 5 min
Backen/Kochen
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31
9

Rezept Zubereitung

Knoblauchzehen imMixtopf geschlossen 3 Sek/St.8 zerkleinern

die restlichen Zutaten dazugeben und alles auf Stufe 4 vermischen.

Diese Knoblauchsoße muss ich immer beim Grillen haben.

Passt auch zu Fondue



5

Rezept Zubereitung

Knoblauchzehen imMixtopf geschlossen 3 Sek/St.8 zerkleinern

die restlichen Zutaten dazugeben und alles auf Stufe 4 vermischen.

Diese Knoblauchsoße muss ich immer beim Grillen haben.

Passt auch zu Fondue



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (48)
5
5

Super lecker! War alles nach kurzer Zeit leergemampft Big smile

5
5

Lecker! Laughing out loud

5
5

Schmeckt schon jetzt sensationell.  Bin gespannt wie sie heute Abend beim Silvesterabend ankommt. Danke für das tolle Rezept.  Und einen guten Rutsch in 2014 Smile

 

5
5

Eine super leckere Soße zum Grillen oder Raclette! 

 

5
5

Sehr leckere Knoblauchsoße ... gerade für's Grillen morgen gemacht und den Topf restlos ausgeschleckt!   Big smile

DANKE für dieses tolle und einfache Rezept  ... dafür natürlich die verdienten 5*****!!!

5
5

Die Soße schmeckt einfach genial! Gab es gestern bei unserem Grillabend. Alle waren total begeistert! Smile Die habe ich bestimmt nicht das letzte mal gemacht!

Es hat alles seinen Sinn!

Liebe Grüße     Karin

 

ich danke euch allen für die netten Kommentare und die Sterne Wink

LG Christina

5
5

Muss auch diese Sauce mal wieder hochschubsen, da sie wie immer sehr beliebt war am Grillfest.

Vielen Dank fürs Einstellen, bewertet hab ich ja schon mal, leider darf ich nicht mehr  :love:

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

5
5

Komme gerade aus der Küche, was soll ich  sagen, super schnell zubereitet und super lecker!!!! Die Zutaten dafür habe ich immer zu Hause, wird es jetzt öfter geben. Heute zum Dippen mit Gemüse und nächstes Wochenende zum Grillen!


Auch von mir 5 Sterne


LG ghetto6


 


 

5
5

Vielen Dank für dieses leckere Rezept! Habe die Soße am Wochenende zu unserer Geburtstags-Grill-Party gemacht und sie kam super an und war ratz fatz leer

hallo Adelchen

ich kaufe immer die günstigste Mayo... je nachdem wo ich gerade bin Smile

LG Christina

hmm, lecker Wink

meinem Mann und mir schmeckt sie schon mal super bin mal gespannt wie sie bei den anderen ankommt.

wird gleich heute und morgen getestet Laughing out loud

Hallo Christina,


dein Sößchen hört sich super an, muss ich als Knobi-Liebling unbedingt mal ausprobieren. Kannst du mir eine bestimmte Mayo empfehlen, die für die Soße besonders passend ist? Bei dem Mayo-Angebot wird man ja nahezu erschlagen...


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


Simone

5
5

Endlich kann ich bewerten, weil mein PC wieder fit ist.

Diese leckere Sauce hab ich zum Grillen mitgebracht. Ich hab statt Mayo die fettarme Joghurtcreme genommen.

Alle waren begeistert. Danke für das super Rezept. Von uns gibt es volle 5 ***** und ein Herz Big smile

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

danke für das Lob und die Sterne

LG Christina

das hört sich aber lecker an! wird bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall probiert!

5
5

lecker  Smile

Hallo Christinafr,


deine Soße gab es am WE beim Q&T Treffen und alle waren begeistert, ich habe sie ohne Curry oder Salz gemacht, dafür mit gemischten Kräutern und einer Prise Zucker!

Mixperle on Oktobertour 

es freut mich sehr dass euch die Soße auch so gut schmeckt wie uns

LG Christina

Von mir die volle Punktzahl!

Die einen sagten: mmh, lecker, schmeckt richtig nach Knoblauch! Die anderen sagten: zu viel Knoblauch! :bigsmile:  Aber mein Mann und ich lieben Knoblauch, also genau richtig! Wink

Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag!  - Ch. Chaplin

Wir haben gestern gegrillt und ich habe u.a. auch diese Soße gemacht, war super lecker. Hierfür gibt es von uns gerne 5 Sterne!

 

Viele Grüße klappan  227

Das Rezept ist super lecker. Absofort gibt es immer diese Knoblauchsoße.

Vielen Dank für das tolle Rezept.

 

Viele Grüße

Thermomixle

habe total vergessen deine leckere Soße zu bewerten. Früher musste ich immer Currymajo machen, aber seit ich deine Soße gemacht habe, will hier niemand mehr eine andere. Im Urlaub habe ich sie ohne TM gemacht, ist auch kein Problem. Lange Rede kurzer Sinn, einfach genial, 5*****

 

 

 

Liebe Grüße Doris

:love:  Waren gestern zum Grillen eingeladen, habe die Knobisoße mitgenommen, war ein voller Erfolg. Vom Knoblauchgeruch haben wir heute zwar noch was, aber das ist es wert! Von uns 5 Sterne.

Gruß bangy

sorry, ich habe es erst jetzt gesehen

die Soße hält sich im Kühlschrank ca. 1 Woche

Bei mir wird sie aber fast immer aufgegessen und darf bei keinem Grillfest fehlen

LG Christina

Wie lange hält sich diese Knoblauchsoße im Kühlschrank?

LG Schroedi

Habe das mal gemeldet. Bloß nicht auf die Links klicken, wer weiß wo man da landet!

Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag!  - Ch. Chaplin

Schuhwerbung oder was ist das jetzt?

Mixperle on Oktobertour 

.....alle waren begeistert beim Grillfest gestern und ich durfte die Soße nicht wieder mit nach Hause nehmen, an was es wohl lag???  Puzzled

Volle Punktzahl - DANKE......

LG - Dusty  Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

wollte ich dir gerne weitergeben, von meiner Schwester, die keinen TM hat, sie hat die Sosse ohne gemacht und sie und ihre Gäste waren begeistert, schade das ich dir dafür keine Sterne geben kann, aber meine hast du schon Wink

Mixperle on Oktobertour 

Einfach nur lecker! Danke! Cooking

Hallo

ich hatte kein Schmand im Haus und wollte unbedingt die Soße ausprobieren Da habe ich einfach Naturjoghurt  genommen, die Soße ist Göttlich und schnell gemacht. Das gab 5 Sterne:bigsmile: Big smile :bigsmile: Big smile :bigsmile:

Hey, habe schon oft die Soße gemacht . Schmeckt einfach super lecker.Wink

 

danke euch für die Sterne und die netten Kommentare

die Grillsaison geht ja bald wieder los Wink

wir nehmen die Soße auch gerne zum Dippen für Gemüse

LG Christina

Super lecker!! Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben. Danke für das Rezept. Wink

 LG Kallewirsch

5 Sterne!!!

Bei uns gab es die Sauce auch spontan zum Raclette an Silvester und sie kam bei meinen Gästen super an! Ich freue mich schon auf die nächste Grillsaison. Ich glaube, es wird nie wieder ohne gehen!

haben sie Silvester zum raclette gemacht, war sa*lecker, habe noch ein paar Kräuter reingemacht!

Mixperle on Oktobertour 

Ganz großes Kino!!!!

Superschnell gemacht und sowas von lecker.

Danke für das Einstellen des Rezeptes.Diesen Dip wird es jetzt öfter geben.

Liebe Grüße

   

herzliche Grüße von Patgru  

es freut mich dass Euch die Soße so gut schmeckt. Smile

bei mir wird sie morgen auch am Buffet stehen.Es wird unter anderem Gemüsesticks darin eingetaucht.

LG Christina

Hallo!

Hast du die Champignons auch im TM gemacht??? Falls ja, berichte doch bitte mal wie du das genau gemacht hast, würde mich auch mal interessieren und auch bitte die Menge dazu. DANKE

LG testfee

vielen dank für das tolle und leckere Rezept! habe sie auf heiße gedünstete Champignons gegeben, ich sag euch, es war ein gedicht!

 

LG Nicole

Hallo!

Heute die Knobi Soße gemacht und muss 20* Sterne verteilen da wir zu viert waren. Vielen Dank dafür.

testfee

Gestern habe ich diese Soße zum grillen gemacht. Sehr lecker und auch einfach in der Zubereitung !

Wow, die Knobisoße ist echt der Hammer!!!  Wir haben morgen Kindergartenfest - bin echt mal gespannt wie sie ankommt! Nachdem ich 1 Rezept gemacht habe- und festgestellt habe wie lecker sie schmeckt- habe ich beschlossen gleich ein 2tes Rezept zu machen!! (Will Prügeleien am Büffet vermeiden Wink ) Danke für das tolle, einfache Rezept.

Schönes (heißes) Wochenende

LG Kerstin

Hallo

Habe die Soße mit dem Knoblauchgrundstock gemacht und dann noch das Salz wie im Rezept angegeben.Die Soße war zu salzig,habe dann doppelte Menge  Majo und Schmand genommen.

War dann supi lecker.

Werde beim nächstenmal daran denken kein zusätzliches Salz zu nehmen oder wirklich frische Knobizehen!!!!!!

Gruß Küchenqeen

wir haben letztes Wochenende das erste Mal gegrillt.Die Soße wurde ratzeputz aufgegessen.

LG Christina

LG Christina

Die darf beim ersten Grillen nicht fehlen.Meine Tochter liebt Knoblauchsoße.Ich werds ausprobieren und dann noch mal berichten.

LG

Mamanati Smile

Mmh...ja, genauso mach ich unsere Knobi-Soße auch immer. Und wenn ich keinen Schmand oder Majo da habe, dann schmeiß ich auch mal Quark oder Saure Sahne oder Creme fraiche mit rein, eben was gerade so im Kühlschrank ist!

Hach...was freu mich mich schon wieder aufs Grillen!