Druckversion
Tahini - Sesampaste

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Tahini - Sesampaste Rezept nicht getestet
erstellt am: 03.06.2010 geändert am: 15.09.2011
3

Zutaten

  • 200 g Sesam, ,geschält
  • 20 g Sesamöl
6
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31
9

Rezept Zubereitung

Sesam kurz,ohne Fett,in einer Pfanne ganz leicht anrösten,bis es angenehm duftet -etwas abkühlen lassen und dann in den Mixtopf geschlossen geben und 20 Sek./ Stufe 10 zerkleinern.MIt dem Spatel nach unten schieben,das Sesamöl hinzugeben und 10 Sek./ Stufe 9 pürieren.Noch mal mit dem Spatel nach unten schieben und weitere 10 Sek./ Stufe 9 vermischen.

 



5

Rezept Zubereitung

Sesam kurz,ohne Fett,in einer Pfanne ganz leicht anrösten,bis es angenehm duftet -etwas abkühlen lassen und dann in den Mixtopf geschlossen geben und 20 Sek./ Stufe 10 zerkleinern.MIt dem Spatel nach unten schieben,das Sesamöl hinzugeben und 10 Sek./ Stufe 9 pürieren.Noch mal mit dem Spatel nach unten schieben und weitere 10 Sek./ Stufe 9 vermischen.

 



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (16)
5
5

Super Rezept! Nun schmeckt mein selbstgemachter Hummus genial. Danke. 5* von mir.

5
5

Die Paste ist sehr lecker geworden! Ich freue mich, dass ich die Paste jetzt selbst machen kann.

Hier ist eine kleine Anregung, probiert im Haus Yoga-Vydia. Achtung! Suchtgefahr!

Tahin-Dressing:

Sojamilch (oder Sahne), Zitronensaft, kaltgepresstes Öl, Apfelsaft, Tahin, Salz, Pfeffer. Es sollte Konsistenz wie Buttermilch sein.

Ich denke mal, du meintest ungeschälten Sesam ?  Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber warum

sollte es nicht klappen ? Ich denke nur das die Sesampaste sehr bitter werden könnte, aber probieren

geht über studieren Smile

Viele Grüße

Hallo,

kann ich auch ungeschälten Sesamöl nehmen?

5
5

Vielen Dank für das schnelle und leckere Rezept!  Smile

Ich liebe Hummus und freue mich total, dass ich jetzt auch die Sesampaste selbst machen kann.

Grüßle, Steffi

5
5

pur schmeckt es bitter, aber super für Hummus, Salatdressing etc.

super lecker und ganz einfach!!

Ein Tag ohne Thermomix ist ein verlorener Tag! Smile

5
5

hat super funktioniert

Hi saalekatze.

Du kannst die Sesampaste z. B. auch zum Verfeinern von asiatischen Suppen nehmen.

LG hot chili marmelady

 

 

5
5

Tolles schnelles und einfaches Rezept. Klasse, danke fürs einstellen.

was kann man damit noch machen außer Humus verfeinern?

LG saalekatze 

5
5

Super Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für's Einstellen. Von mir volle Punktzahl.

LG aus Bayern

 

TeigstufeMoni63

Kurze Frage:


Geht auch anderes Oel??

5
5

Ich liebe es! Ein unverzichtbarer Bestandteil von  Hommos! Fünf Sternderl!

Mutti ist die Bestie **Du lächelst und die Welt verändert sich.**

Hallo, am besten im Kühlschrank, dort hält es sich mehrere Monate.                                                                                                  


Gruß HCM


 

Hallo,

wo und wie lange läßt sich die Paste denn am besten aufbewahren?

Gruß,

Ilea

Hallo HCM,

herzlichen Dank für die prompte Einstellung des Rezeptes. Ich bin immer wieder begeistert, wie das so schnell in diesem Forum klappt. Jetzt kann dein Spicy Hummus beim nächsten Grillen auf den Tisch kommen.

LG

Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts