Druckversion
Blätterteig-Nuss-Schnecken--> super einfach!

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Blätterteig-Nuss-Schnecken--> super einfach! Rezept nicht getestet
Participant of the international Recipe competition
von Pippi16
erstellt am: 13.09.2010 geändert am: 12.02.2014
3

Zutaten

  • 100 g Margarine
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 3 EL Wasser
  • 1 EL Rum, /oder ein halbes Fl. Rumaroma
  • 200 g gemahlene Nüsse
  • 2 Blätterteigrollen, aus dem Kühlregal
6
25 min
Zubereitung
Backen/Kochen 25 min
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix TM31
9

Rezept Zubereitung

Die Nüsse mahle ich mir zuerst meistens selbst, da sie viel besser schmecken!!!

Margarine in den Mixtopf geschlossen geben und bei ca. 50 Grad etwa 2 Min. Stufe 2 zerschmelzen lassen. Zucker zugeben und 3 Minuten Stufe 2.

Anschließend alle restlichen Zutaten zugeben und Linkslauf 1-2 Minuten vermischen.

Die Masse ein bisschen abkühlen lassen.

Ofen auf 190°C (Umluft) oder 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die 1.  Blätterteigrolle ausbreiten. Die Masse raufgeben, gleichmäßig verteilen und den zweiten Blätterteig darauf legen. Jetzt einfach ca 1,5cm breite Bahnen schneiden und anschließend einrollen zu kleinen Schnecken. Diese gleich auf ein Backblech mit Backpapier legen und dann für 20-25 Minuten ab in den Ofen .

Evtl vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.



5

Rezept Zubereitung

Die Nüsse mahle ich mir zuerst meistens selbst, da sie viel besser schmecken!!!

Margarine in den Mixtopf geschlossen geben und bei ca. 50 Grad etwa 2 Min. Stufe 2 zerschmelzen lassen. Zucker zugeben und 3 Minuten Stufe 2.

Anschließend alle restlichen Zutaten zugeben und Linkslauf 1-2 Minuten vermischen.

Die Masse ein bisschen abkühlen lassen.

Ofen auf 190°C (Umluft) oder 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die 1.  Blätterteigrolle ausbreiten. Die Masse raufgeben, gleichmäßig verteilen und den zweiten Blätterteig darauf legen. Jetzt einfach ca 1,5cm breite Bahnen schneiden und anschließend einrollen zu kleinen Schnecken. Diese gleich auf ein Backblech mit Backpapier legen und dann für 20-25 Minuten ab in den Ofen .

Evtl vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (90)
5
5

Sehr schnell gemacht und schmecken super lecker. Leider auch sehr schnell wieder weg Smile

5
5

Immer schnell gemacht und superlecker!

5
5

Wir finden diese Schnecken einfach genial. Sie schmecken  allen gut.

5
5

5 Sterne von mir. Sehr lecker. Und wie die duften. Einmalig! Love :love:

Suuuuuper! So schnell gemacht und einfach lecker

Mixtopf geschlossen

5
5

Hab die Nussschnecken soeben gebacken. Die sind wirklich toll geworden und super lecker.

Herzlichen Dank für das tolle Rezept.

5 Sterne von mir!

 

Cooking

5
5

megalecker, vielen Dank für das tolle Rezept Smile

5
5

Wow! Daa ist echt ein ganz tolles Rezept und tatsächlich super einfach!

 

die Schnecken waren noch am selben Tag weg, mehr brauche ich ja wohl nicht mehr zu sagen Wink

 

5 Sterne!

5
5

Super Rezept, habe früher Hörnchen gemacht, die waren aber immer so trocken, die Schnecken sind die besten überhaupt, kaum gebacken auch schon weg!

Vielen Dank für dieses tolle Rezept Smile

5
5

Super einfach und echt lecker Wink

5
5

Die  Nußschnecken sind einfach nur super super super. Ich habe sie für einen Polterabend gebacken und dafür großes Lob bekommen das ich jetzt an dieser Stelle weitergeben möchte. 

NOCHMALS dankeschön für dieses Rezept

Grüße gritzala

5
5

Super lecker und total einfach! Smile

5
5

Sehr lecker & einfach!Wink

Super lecker.

Habe sie am Sonntag mal eben auf die Schnelle gemacht. Super lecker,selbst am 3. Tag, super einfach und ruck zuck gemacht. Alle waren begeistert.

Danke für das tolle Rezept.

LG die Inilein

5
5

Man, waren die gut, und schnell gehts auch noch.  Alle waren begeistert. Die wird es öfter geben.

5
5

Lecker und einfach ! Schmecken warm am besten

5
5

Super lecker! 

5
5

Ich habe noch Marzipanrohmasse dazu gegeben. Smile

Wirklich ein tolles Rezept...

5
5

Köstlich! Habe mit den restlichen Zutaten noch Nougat dazu gegeben. War natürlich extrem süß, aber für meine Schleckermäulchen genau richtig! Warum nur soll der Teig erst geschnitten und dann gerollt werden? Das ist doch anders herum viel einfacher.

5
5

Superlecker............Hab auch nur eine Blätterteigrolle genommen, die Füllung draufgestrichen, zusammengerollt und abgeschnitten........

Super lecker, schnell gemacht, Blätterteig habe ich meistens eingefroren. Ideal wenn spontan Besuch kommt. Aber ohne Zuckerguss fehlt etwas.

Cooking

5
5

Die Schnecken schmecken wirklich sehr gut und sind vor allem auch sehr schnell gemacht.

Hab einige noch mit Aprikosenmarmelade leicht bepinselt und dann einen Zuckerguss drauf. Schmecken auch noch zwei Tagen noch gut. Danke Smile

5
5

Smile Jesses - waren diese Schneckennudeln lecker ! Alle, die davon kosten durften, waren restlos begeistert,einschließlich mir. Wird es auf jeden Fall wieder geben! Smile

5 DICKE STERNE und 1 HERZCHEN von mir Cooking

Lieber Gruß

Azet

5
5

Super lecker und soooo schnell gemacht! :)  5 Sterne!

Habe allerdings keinen zweiten Blätterteig draufgelegt, sondern einfach die Füllung drauf verteilt und dann eingerollt. Dann die Rolle in Streifen schneiden und schon is es fertig!

Danke fürs leckere Rezept!

5
5

Super lecker!

Werde sie demnächst mal mt Mohn probieren.

5
5

Danke für das tolle und einfache Rezept,5 Sterne von mir,weil super lecker und mal schnell gemacht

5
5

Superlecker und so einfach.

5
5

Ruckzuck gemacht - und lecker!

Habe heute die Schecken ausprobiert - sehr sehr lecker - und so schnell - ganz klar 5 STERNE !!!!! Beim nächsten Mal versuche ich es mal mit der 1,5 fachen Menge an Füllung, denn die ist ja megalecker.  Vielen Dank fürs einstellen......... Cooking

Wieviel ist denn in einer Packung Blätterteig aus der kühltheke drin? Habe nur eine Packung TK. Sind 6 Scheiben, insg. 450g. Muss ich die Menge auch halbieren? Danke!

5
5

Hallo Smile

Vielen Dank für das Rezept. Es ist unschlagbar schnell fertig und dazu auch noch gut im Geschmack.  Smile

DANKE!!!

 

5
5

Super lecker und total einfach! Danke fürs " Teilen" !

Vielen Dank für eure Bewertungen! Man kann das rezept mit verschieden Nusssorten machen. Schmeckt immer super lecker!   Smile Cooking

Schönen Tag noch

Gruss Pippi

Hi,

habe die shnellen Teilchen am Wochenende für unseren Handballverein gebacken. Gingen ratz fatz herzustellen, sahen gut aus, habe toll geschmeckt und waren ruck zuck ausverkauft.

Tolles, schnelle Rezept, Danke.

 

Steff

ThermomixRepräsentantin im Raum Mainz/Alzey/Kaiserslautern

5
5

Habe die Schnecken nach Anleitung gemacht.mSie schmecken einfach klasse. Ein super einfaches und leckeres Rezept, die auf jeden Fall 5 Sterne wert sind!

5
5

Super tolles Rezept....Super lecker.....Super einfach und mega schnell gemacht!!!

DANKE fürs einstellen.....von mir 5 Sterne!!!!!!!!!!

5
5

Super lecker und ruckzuck gemacht, dafür gebe ich gerne 5 Sterne. Schmecken warm wie kalt  Wink

Vielen Dank fürs Einstellen!

 Gundilein

und für die Hunde gibt es den Wautzinger - Onlineshop für Dosenräuber

 

5
5

ALS ERSTES VERGEBE ICH DAFÜR MAL 5 VERDIENTE STERNE.

DIE SCHNECKEN SIND SUPERLECKER UND RATZ FATZ GEMACHT.

VIELEN DANK FÜR DAS LECKERE UND SCHNELLE REZEPT Cooking

5
5

Schmeckt sehr gut habe Zuckerguss drauf gemacht, einfach klasse.  Smile

5
5

Sehr sehr lecker!!!

5
5

Ich hatte allerdings nur eine Blätterteigrolle Zuhause. Hab dann auch nur die Hälfte der Füllung gemacht, mit Pekannüssen. Hab also die Füllung auf die Lage Teig gestrichen, das Ganze dann eingerollt und in Stücke geschnitten. Frisch aus dem Ofen dann noch mit Puderzucker bestreut. Hat uns sehr gut zum Kaffee heute geschmeckt!

TeigstufeMixtopf geschlossenSanftrührstufe

5
5

Schmecken echt super.  Smile

5
5

Sehr lecker, auch wenn ich tiefkühl blätterteig genommen habe

5
5

Einfach nur Super!

Superschnell, supereinfach, superlecker, und... superschnell weggegessen... 

Vielen Dank für das Rezept!

Lg Mara

5
5

Mit Mandeln....ein Genuss

 

Nach dem Aufrollen hab ich die Schnecken noch mit einer Zimt/Zuckermischung betreut.

 

HAMMER!

 

Vielen Dank für dieses schnelle und unkomplizierte Rezept!

5
5

Diese Nußschnecken lieben bei uns auch alle mache die auch schon lange so.Aber ich roll den Blätterteig auch immer gleich auf und schneide dann Streifen her! Wink

LG Wunderblume    Love

 

 

vielleicht war der Blätterteig zu alt?! und die Masse vielleicht nocht zu warm...

5
5

....hier noch schnell meine Bewertung: 5*. Allerdings mit Mandeln!

Danke u LG aew Smile

Ich wünsche eine gute Zeit, Andrea Smile

"Was immer du erträumst, beginn' es! Wagnis hat Macht, Genie und Zauberkraft!"

Johann Wolfgang von Goethe

5
5

Super lecker und super schnell gemacht!!!!!!

5
5

Schnell und sehr gut!  Smile Lg Nea

Hallo Pippi16, auf der Suche nach schnellem Gebäck, bin ich auf Dein Rezept gestoßen. Habe es gleich mal gespeichert und geherzt  Love und werde es demnächst bewerten.

Danke fürs Einstellen. LG aew  Big smile

Ich wünsche eine gute Zeit, Andrea Smile

"Was immer du erträumst, beginn' es! Wagnis hat Macht, Genie und Zauberkraft!"

Johann Wolfgang von Goethe

first page
previous page 1 2 next page
last page