Druckversion
Champignoncremesuppe

Drucken:
 
Druckversion
Champignoncremesuppe Rezept getestet
Champignoncremesuppe Rezept getestet
erstellt am: 01.01.2009 geändert am: 31.10.2011
3

Zutaten

Portions4 Person/Personen
  • 250 g Champignons, , weiß
  • ½ l Gemüsebrühe
  • 2 ½ MB Milch
  • 40 g Butter
  • 30 - 40 g Mehl
  • 1 MB Sahne
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
6
20 min
Zubereitung
Backen/Kochen
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix TM 21
Schnelle Küche leicht gemacht Kochbuch / Magazin
Schnelle Küche leicht gemacht

Rezept Zubereitung

1. Champignons sorgfältig säubern und die Wurzelansätze abschneiden. 2. Die Gemüsebrühe mit Milch, Butter, Mehl, Sahne und Gewürzen in den Mixtopf geben und 10 Min./100°C/Stufe 4 erhitzen. 3. Champignons 4 Min. vor Ende der Garzeit durch die Deckelöffnung in die Brühe geben und bis zum Ende der Garzeit mitkochen lassen. Rezeptvarianten: Die Butter kann durch Kräuterbutter ganz oder teilweise ersetzt werden. Von den Champignons einige in dünne Scheibchen schneiden, in die Suppentassen geben, die heiße Suppe darübergießen und mit einem Sahnehäubchen garnieren.



5

Rezept Zubereitung

1. Champignons sorgfältig säubern und die Wurzelansätze abschneiden. 2. Die Gemüsebrühe mit Milch, Butter, Mehl, Sahne und Gewürzen in den Mixtopf geben und 10 Min./100°C/Stufe 4 erhitzen. 3. Champignons 4 Min. vor Ende der Garzeit durch die Deckelöffnung in die Brühe geben und bis zum Ende der Garzeit mitkochen lassen. Rezeptvarianten: Die Butter kann durch Kräuterbutter ganz oder teilweise ersetzt werden. Von den Champignons einige in dünne Scheibchen schneiden, in die Suppentassen geben, die heiße Suppe darübergießen und mit einem Sahnehäubchen garnieren.



10
11
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (16)
5
5

Sehr leckere Suppe! Habe sie als Vorspeise angeboten - meine Gäste waren begeistert. Cooking

Hat uns gut geschmeckt. 5 Sterne von der ganzen Familie!

5 Sterne auch von mir.

Habe die Suppe heute als "Resteverwertung" zubereitet. Die ganze Familie war begeistert. Gibt es jetzt garantiert öfter!

Liebe Grüße

Gabi

5
5

Die Suppe ist wirklich sehr lecker und ist ruckzuck fertig. 

Hunger ist der beste Koch  Mixtopf geschlossen

Patti1977 schrieb:

Hallo,

warte gerade auf meinen TM31 und wollte aber schon mal nach Rezepten stöbern. Nun eine (bestimmt blöde) Frage...

Was heißt denn MB Milch?

Merci für eine Info,und LG

 

 

MB = Meßbecher. Also das durchsichtige Deckelmaß beim TM. 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Hallo,

warte gerade auf meinen TM31 und wollte aber schon mal nach Rezepten stöbern. Nun eine (bestimmt blöde) Frage...

Was heißt denn MB Milch?

Merci für eine Info,und LG

 

5
5

Hallo!

Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen.

Schmeckt superlecker, ist einfach und schnell zubereitet, genau das was Frau braucht, wenns schnell gehen muss!
Es lohnt sich Smile


Liebe GrüßLe

5
5

Superlecker!

Habe den Tipp mit der Kräuterbutter wahrgenommen (allerdings nur 20gr, weitere 20gr normale Butter) und statt Sahne Cremefine genommen. Perfekt, in nur 10min ein superleckeres Süppchen! Wirds ab jetzt öfter geben!

LG

Micha

 Super schnell und super lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5
5

...ein Traum!! Und soo schnell zubereitet...!! 5 Sterne 

Heute habe ich die Suppe nachgekocht, ich hab mich genau an das Rezept gehalten, außer dass ich noch etwas Weißwein hinzugegeben habe. Fazit: Superlecker die Suppe!!! Ich bin total begeistert! Sogar mein Sohn, der keine Pilze mag, hat sie anstandslos gegessen und fand sie lecker Smile

LG von Mikkeline

Hmmmmmm, wirklich super lecker und schnell zubereitet.

Ein ganz dickes Lob von mir und meiner Familie.

Habe die Suppe gemacht, ist toll angekommen. Meine Tochter meinte noch etwas

dicker und man könnte sie auch als Soße für z. B. Lendchen durchgehen lassen.Smile

da gebe ich euch recht, hab sie zwar mit braunen champignons gekocht, sah ein wenig komisch aus aber es hat auf jedem fall jedem geschmeckt Love

Love Liebe Kochsuse,

 

ich gebe Dir recht. Die Suppe ist ein Hit, wie viele Suppen von TM!

Nachkochen lohnt sich!

Gruß Heimchen

 Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

Hallo,

diese Suppe ist einfach genial. Lohnt sich nachzukochen.

LG

Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts