1. Champignons sorgfältig säubern und die Wurzelansätze abschneiden. 2. Die Gemüsebrühe mit Milch, Butter, Mehl, Sahne und Gewürzen in den Mixtopf geben und 10 Min./100°C/Stufe 4 erhitzen. 3. Champignons 4 Min. vor Ende der Garzeit durch die Deckelöffnung in die Brühe geben und bis zum Ende der Garzeit mitkochen lassen. Rezeptvarianten: Die Butter kann durch Kräuterbutter ganz oder teilweise ersetzt werden. Von den Champignons einige in dünne Scheibchen schneiden, in die Suppentassen geben, die heiße Suppe darübergießen und mit einem Sahnehäubchen garnieren.
Druckversion
ChampignoncremesuppeRezept getestet
Zutaten

4 Person/Personen
250 g Champignons , weiß
½ l Gemüsebrühe
2 ½ MB Milch
40 g Butter
30 - 40 g Mehl
1 MB Sahne
½ TL Salz
¼ TL Pfeffer
Zu Einkaufsliste hinzufügen
½ l Gemüsebrühe
2 ½ MB Milch
40 g Butter
30 - 40 g Mehl
1 MB Sahne
½ TL Salz
¼ TL Pfeffer
Rezept erstellt für
Thermomix TM 21
Thermomix TM 21










































Recipes
Ricette
Receitas
Recettes
Recetas
Recepty
Przepisy
Hat uns gut geschmeckt. 5
Verfasst von daisy029 am 11. Mai 2013 - 18:52.Hat uns gut geschmeckt. 5 Sterne von der ganzen Familie!
5 Sterne auch von mir. Habe
Verfasst von Velvet64 am 1. Mai 2013 - 17:48.5 Sterne auch von mir.
Habe die Suppe heute als "Resteverwertung" zubereitet. Die ganze Familie war begeistert. Gibt es jetzt garantiert öfter!
Liebe Grüße
Gabi
Die Suppe ist wirklich sehr
Verfasst von Gundi55 am 20. April 2013 - 23:27.Die Suppe ist wirklich sehr lecker und ist ruckzuck fertig.
Hunger ist der beste Koch
Patti1977
Verfasst von Kochsuse am 1. März 2013 - 13:17.Hallo,
warte gerade auf meinen TM31 und wollte aber schon mal nach Rezepten stöbern. Nun eine (bestimmt blöde) Frage...
Was heißt denn MB Milch?
Merci für eine Info,und LG
MB = Meßbecher. Also das durchsichtige Deckelmaß beim TM.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Hallo, warte gerade auf
Verfasst von Patti1977 am 1. März 2013 - 13:12.Hallo,
warte gerade auf meinen TM31 und wollte aber schon mal nach Rezepten stöbern. Nun eine (bestimmt blöde) Frage...
Was heißt denn MB Milch?
Merci für eine Info,und LG
Hallo!Ich kann mich nur
Verfasst von Luise67 am 12. Januar 2013 - 18:48.Hallo!

Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Schmeckt superlecker, ist einfach und schnell zubereitet, genau das was Frau braucht, wenns schnell gehen muss!
Es lohnt sich
Liebe GrüßLe
Superlecker! Habe den Tipp
Verfasst von neihein am 10. April 2012 - 18:38.Superlecker!
Habe den Tipp mit der Kräuterbutter wahrgenommen (allerdings nur 20gr, weitere 20gr normale Butter) und statt Sahne Cremefine genommen. Perfekt, in nur 10min ein superleckeres Süppchen! Wirds ab jetzt öfter geben!
LG
Micha
Super schnell und super
Verfasst von Hippo-12 am 7. Januar 2012 - 11:59.Super schnell und super lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...ein Traum!! Und soo
Verfasst von Pommiii am 2. Januar 2012 - 19:07....ein Traum!! Und soo schnell zubereitet...!! 5 Sterne
Heute habe ich die Suppe
Verfasst von Mikkeline69 am 19. November 2011 - 16:05.Heute habe ich die Suppe nachgekocht, ich hab mich genau an das Rezept gehalten, außer dass ich noch etwas Weißwein hinzugegeben habe. Fazit: Superlecker die Suppe!!! Ich bin total begeistert! Sogar mein Sohn, der keine Pilze mag, hat sie anstandslos gegessen und fand sie lecker
LG von Mikkeline
Hmmmmmm, wirklich super
Verfasst von Jorona am 17. November 2010 - 18:32.Hmmmmmm, wirklich super lecker und schnell zubereitet.
Ein ganz dickes Lob von mir und meiner Familie.
Suppe ist Spitze
Verfasst von K-Zwerg am 3. Mai 2010 - 17:49.Habe die Suppe gemacht, ist toll angekommen. Meine Tochter meinte noch etwas
dicker und man könnte sie auch als Soße für z. B. Lendchen durchgehen lassen.
da gebe ich euch recht, hab
Verfasst von nanaden82 am 23. April 2010 - 0:58.da gebe ich euch recht, hab sie zwar mit braunen champignons gekocht, sah ein wenig komisch aus aber es hat auf jedem fall jedem geschmeckt
Liebe Kochsuse, ich gebe
Verfasst von Heimchen am 17. März 2010 - 9:51.ich gebe Dir recht. Die Suppe ist ein Hit, wie viele Suppen von TM!
Nachkochen lohnt sich!
Gruß Heimchen
Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.
Lecker
Verfasst von Kochsuse am 16. März 2010 - 22:03.Hallo,
diese Suppe ist einfach genial. Lohnt sich nachzukochen.
LG
Kochsuse
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts