Druckversion
Chicken Wings

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Chicken Wings Rezept nicht getestet
erstellt am: 13.07.2012 geändert am: 17.11.2012
3

Zutaten

Marinade

  • 4 Zehen Knoblauch,
  • 8 EL Öl, (Rapsöl), neutrales,
  • 3 EL Sojasauce,, dunkele,
  • 2 EL Honig, flüssig
  • 2 EL Tabasco, grün
  • 1 EL Paprika mild,
  • 1 TL Salz,
  • Pfeffer. Salz, aus der Mühle,
Wings

  • 1500 g frische Hähnchenflügel
6
12 Std 40 min
Zubereitung 10 min
Backen/Kochen 30 min
7
Difficultyeinfach
Geeignet für Thermomix-Anfänger
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix TM31

Rezept Zubereitung

Marinade

Die Knoblauchzehen häuten und 4 Sekunden auf Stufe 6 hacken. Das Öl, den Senf, die Sojasoße, den Honig , Tabasco und die Gewürze zugeben und 2 Minuten bei Stufe 3 mischen.




Chicken Wings

1,5 kg Hähnchenflügel waschen, mit einem Küchentuch trocken tupfen. Wings mit der Marinade gut vermischen und mindestens 12 Stunden ziehen lassen. Anschließend dann im Backofen bei 160°C (Umluft) 25 - 30 Minuten backen.



5

Rezept Zubereitung

Marinade

Die Knoblauchzehen häuten und 4 Sekunden auf Stufe 6 hacken. Das Öl, den Senf, die Sojasoße, den Honig , Tabasco und die Gewürze zugeben und 2 Minuten bei Stufe 3 mischen.




Chicken Wings

1,5 kg Hähnchenflügel waschen, mit einem Küchentuch trocken tupfen. Wings mit der Marinade gut vermischen und mindestens 12 Stunden ziehen lassen. Anschließend dann im Backofen bei 160°C (Umluft) 25 - 30 Minuten backen.



10

Tipp

Wer mag, kann noch einen Eß- Löffel Ketchup zur Marinade geben.Tabasco kann man durch Sambal Olek ersetzen.

11

Tipp

Wer mag, kann noch einen Eß- Löffel Ketchup zur Marinade geben.Tabasco kann man durch Sambal Olek ersetzen.

Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (9)
5
5

Das Lieblingsrezept meines Sohnes (5 Jahre alt). Superlecker!!!!

Wenn es 8 Sterne geben würde, würde dieses Rezept eben 8 Sterne bekommen!

5
5

Oh - hab die Sterne vergessen!

Super lecker!!!!

5
5

Super lecker!! Allerdings war nicht angegeben, wie viel Senf rein sollte. Ich hab es dann nach Gefühl gemacht. Mjam!! Gerne wieder!

Smile

Freut mich !!!

Sei nicht abergläubig ! Das bringt Unglück !!

5
5

Die Marinade ist absolut Spitze!!!!

Gab es schon drei Mal und wird es noch öfter geben!

Einfach nur lecker!!!

Hallo,

habe erst jetzt gesehen, dass mein Rezept bewertet wurde. Vielen Dank für die Bewertung und die beiden netten Kommentare. Die erste Bewertung für mich ... und dann gleich so 'ne gute!  Smile

Lieben Gruß aus Köln

Frank

 

 

Sei nicht abergläubig ! Das bringt Unglück !!

Love Ich kann nur sagen:  ABSOLUT SUPER LECKER EMPFEHLENSWERT! Von uns 4 mal 5 Sterne!!! Das gibt es jetzt öfters bei uns! Love

LG, Risottosusi

Also riechen tut die Marinade schon mal gut! Jetzt muß ich nur noch bis morgen warten...   Party Aber mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! 

LG, Risottosusi