3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiger Erdbeerlikör


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren frisch
  • 0,2 Liter Erdbeersirup
  • 500 Gramm Erdbeerjoghurt
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 0,4 Liter Doppelkorn, Alternativ weisser Wodka
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
      Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
5

Zubereitung

    So fruchtig und lecker
  1. Erdbeeren in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 10 mit Messbecher pürieren.

    Nun alle Zutaten bis auf den Korn zugeben und 15 Sek./Stufe 6 vermischen.

    Zum Schluss den Korn einfüllen und 10 Sek/ Stufe 3 unterrühren.

    Danach in Flaschen umfüllen und kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Dadurch das der Likör nicht erwärmt wird, sollte er schnellstmöglich aufgebraucht werden.

Aber wer Erdbeeren und Erdbeermilch mag, wird schnell festellen: Suchtgefahr!! Es gab Abende da haben meine Freundinnen und ich den Likör aus Longdrink Gläser mit Strohhalm getrunken tmrc_emoticons.;)

Schmeckt neben der Erdbeersaison auch super mit Dosenpfirischen, Pfirsichsaft und Pfirsichjoghurt!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser köstliche " Trinkjoghurt" darf bei keiner...

    Verfasst von SuseBo1971 am 20. November 2018 - 08:58.

    Dieser köstliche " Trinkjoghurt" darf bei keiner Feier mehr fehlen.
    Bin begeistert davon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorgestern gemacht und gestern gleich getrunken...

    Verfasst von DJ Schnick am 15. April 2017 - 10:38.

    Vorgestern gemacht und gestern gleich getrunken worden.
    Sehr lecker, werde ich auf jeden Fall nochmal machen, ist von allen gelobt worden.
    Vielen Dank für das tolle Rezept, da freue ich mich jetzt noch mehr auf die Erdbeersaison Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Likör am

    Verfasst von DJ Schnick am 28. Juli 2015 - 14:27.

    Hallo,

    habe den Likör am Wochenende für eine Grillparty gemacht und er war absolut genial lecker.

    Ich habe ihn gleich probiert, da dachte ich noch es wäre zu viel Alkohol gewesen, aber nachdem

    er eine Nacht im Kühlschrank verbracht hat war er perfekt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, werde ich sicher wieder machen!!! Love

    Leider war die Flasche ratz fatz leer, so dass kein Tröpfchen für mich übrig geblieben ist tmrc_emoticons.(

    Ich habe extra guten Joghurt im Glas gekauft, mit 3,5% Fett und es war sehr erdbeerig!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glaube der Sirup bringt

    Verfasst von Nina2210 am 3. Juni 2015 - 18:27.

    Glaube der Sirup bringt vorallem süße... Hast du 3,5%irgendwie Joghurt genommen, der hat schon mal mehr Geschmack als der "fettarme ".

    Das Problem kenn ich leider nicht,  aber hatte auch schon die Erfahrung das manche Erdbeeren einfach nicht so viel Aroma hatten!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern sind davon volle 1,4

    Verfasst von Manununu am 31. Mai 2015 - 16:55.

    Gestern sind davon volle 1,4 Liter getrunken worden!  Big Smile Allen hat es geschmeckt aber es war trotzdem zu wenig erdbeerig. Das haben alle gesagt. Evtl. Mehr Sirup? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können