Druckversion
Dill-Zitronen-Sauce zu Fisch, Gemüse und Kartoffeln

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Dill-Zitronen-Sauce zu Fisch, Gemüse und Kartoffeln Rezept nicht getestet
erstellt am: 21.03.2012 geändert am: 22.03.2012
3

Zutaten

Portions4 Person/Personen
Soße

  • 200 g Frischkäse
  • 1/2 Bund Dill, gehackt
  • 10 g Zitronensaft
  • 20 g Mehl
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Senf, mild
Garflüssigkeit

  • 400 g verbleibende Garflüssigkeit, (geschätzt)
6
5 min
Zubereitung
Backen/Kochen
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix TM31
9

Rezept Zubereitung

Vor der Soßenzubereitung gebe ich 500 g Wasser in den Mixtopf, Gemüse in den Varoma (und evtl. Gareinsatz) und zu guter Letzt den Fisch in den Varoma. Nach 22 Minuten/Varoma/Stufe 1 (bei Reis ist die Garzeit länger)  wird die verbleibende Garflüssigkeit für die Soße genutzt.

 

Die Saucenzutaten zu der Garflüssigkeit in den Mixtopf geben, 4 Min./100°/Stufe 4 aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu Kartoffeln, Gemüse und Fisch servieren..



5

Rezept Zubereitung

Vor der Soßenzubereitung gebe ich 500 g Wasser in den Mixtopf, Gemüse in den Varoma (und evtl. Gareinsatz) und zu guter Letzt den Fisch in den Varoma. Nach 22 Minuten/Varoma/Stufe 1 (bei Reis ist die Garzeit länger)  wird die verbleibende Garflüssigkeit für die Soße genutzt.

 

Die Saucenzutaten zu der Garflüssigkeit in den Mixtopf geben, 4 Min./100°/Stufe 4 aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu Kartoffeln, Gemüse und Fisch servieren..



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
Leider hat dieser Autor noch keine weiteren Rezepte eingetragen.
Nach weiteren Rezepten suchen
KOMMENTARE (7)
5
5

Hat super geschmeckt. Habe die Hälfte gemacht, war immer noch reichlich für 2 Personen. Ich hatte Kabeljauloins und Kartoffeln dazu. Vielen Dank! 

5
5

Gabs heute zu Zander und Kartoffeln. Super!

5
5

Sehr lecker. Danke für das feine Rezept. Passt gut zu Lachs.

Meinen Fisch (1kg) musste ich dann doch noch in der Pfanne anbraten. 30 Min im Dünstaufsatz haben nicht gereicht.

Ja, Kartoffeln (im Gareinsatz) und anderes Genüse (im Varoma). Und aus dieser Garflüssigkeit habe ich die Soße gamacht.

Hallo,


also hast Du vorher was im Varoma gegart??? Naja, werde mir irgendwie was zurecht machen. Aber erst beim nächsten Mal.


LG skifahrerin

Entschuldige, dass ich jetzt erst Dein Kommentar lese. 500 g Wasser habe ich im Mixtopf und nach 22 Minuten Varoma sind es geschätzt 400 g Garflüssigkeit.

Hallo,


zu welcher Garflüssigkeit. Wo kommt die her und wieviel Flüssigkeit ist das????? Ich würde die Sauce gerne morgen zum Heilbutt machen.


LG skifahrerin