Druckversion
Eierlikör-echt lecker -

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Eierlikör-echt lecker - Rezept nicht getestet
user icon von fleesta
erstellt am: 03.05.2012 geändert am: 03.05.2012
3

Zutaten

  • 6 Eigelb
  • 250 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 170 Gramm Dosenmilch, 10%
  • 0,25 Liter Wodka
6
10 min
Zubereitung 10 min
Backen/Kochen
7
Difficultyeinfach
Geeignet für Thermomix-Anfänger
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31
9

Rezept Zubereitung

alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und bei 80° auf Stufe 4/ 10 Minuten kochen.

Schmeckt richtig nach mehr...



5

Rezept Zubereitung

alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und bei 80° auf Stufe 4/ 10 Minuten kochen.

Schmeckt richtig nach mehr...



Hilfsmittel, die Sie benötigen

SchmetterlingSchmetterlingjetzt kaufen!
10

Hilfsmittel, die Sie benötigen

SchmetterlingSchmetterlingjetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
Leider hat dieser Autor noch keine weiteren Rezepte eingetragen.
Nach weiteren Rezepten suchen
KOMMENTARE (16)
4
4

Lecker, allerdings ...

mir persönlich selbst mit 240 g Zucker  immer noch etwas zu süß (aber das ist Geschmackssache und vielleicht eine hilfreiche Info für andere, die auch nicht "so süß"sind . Ansonsten ist er gut gelungen und ließ sich auch toll in die Flaschen umfüllen. Gab nur vereinzelt Klümpchen.

Habe mich durch die Masse an Eielikör-Rezepten gequält und bin letztendlich an diesem hier hängengeblieben, weil mir die  Zutaten und die bis dato 13 guten Bewertungen zugesagt haben. Es war mein erstes Rezept und ich werde den Eierlikör bestimmt wieder so machen, allerdings - wie gesagt - mit noch weniger Zucker.

Ich hatte Eier Größe L und insgesamt bekam ich nicht ganz 0,75 l fertigen Likör heraus (= 2 1/2 Flaschen à 0,25 l Inhalt).

"Für den wahren Lebenskünstler ist die beste Zeit immer diejenige, die er gerade verbringt." - Orson Welles

5
5

Dieser Eierlikör schmeckt super lecker!hatte versehentlich fettarme Kondensmilch gekauft....auch diese fettarme Variante schmeckt super!

5
5

Sehr lecker haben zwei Verschiedene Versionen probiert und dieser hat eindeutig gewonnen .

5
5

Hi es gibt so vieleArten eierlikòr zu machen hier. Das angebot ist gross.habe ich mich mal für diesen entschieden,da ich "nur Wodka zu Hause hatte,den eh keiner trinkt .musste auch noch alles halbieren,da ich heute schon zu viel Eier verbacken habe.muss sagen: S U P E R.  L E C K E R ! Der "abgang finde ich,kommt Ei Ei Ei Ver.... gleich

 LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

5
5

Spitzenrezept, kommt immer gut an.

Smile

5
5

Dieser Eierlikör ist suuuuper! Ich habe ihn an Weihnachten verschenkt und ALLE waren total begeistert. 5 Sterne von mir.

5
5

Einfach nur lecker und kinderlecht zu machen!

5
5

Der Eierlikör ist total lecker. Ich habe ihn mit Korn gemacht. Besonders gefällt mir, dass er nicht so scharf nach Alkohol schmeckt. Gekaufter Eierlikör ist meist sehr stark und man kann nur etwas trinken. Hier darf es ruhig ein Schluck mehr sein. Toll Smile

Ich werde diesen Likör mal ausprobieren. Liköre sind immer ein tolles Mitbringsel  Party Man steht dann schwupdiwupp im Mittelpunkt Big smile und alles sind restlos begeistert Love

Der beste Schatz für einen Mann ist eine Frau, die kochen kann.

5
5

Der Eierlikör ist superlecker!! Kann ich nur empfehlen!

Vielen Dank für die Bewertungen. Wir trinken den Eierlikör auch gerne so, daher kann ich gar nicht sagen, wie lange er bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden kann. Ich schüttel ihn immer kurz vor dem Trinken noch einmal, dann wird er auch ein weniger flüssiger.

Aber vielen Dank für die guten Bewertungen. :) 

Eure fleesta

Ich kann mich nur anschließen, dieser Eierlikör ist genial!

Ich bewahre ihn im Kühlschrank auf, deshalb ist er recht dickflüssig. Kann er auch bei Zimmertemperatur gelagert werden? Und wenn ja, wie lange ist er dann haltbar?

Viele Grüße Fuerteww Smile

5
5

Verpoo..... kann zumachen!!! Kaum abgekühlt musste ich probieren. Ich hatte zwar keinen Wodka und habe deshalb Korn genommen, aber das Resultat ist einsame Spitze.Auf jeden Fall  5 Sterne wert.

LG Jane

5
5

Smile Habe den Eierlikör gestern ausprobiert und was soll ich sagen: "echt lecker". Hatte keinen Wodka im Haus und hab dann einfach Bacardi mit Cognac gemischt Wink Wird`s bestimmt jetzt öfter mal geben.

Hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient!!!!

Der Eierlikör schmeckt wirklich total lecker!!! Den werde ich jetzt wohl öfter machen müssen, denn alle meine Freunde und Bekannten fanden ihn toll. 5 Sterne von mir.

 

Ein Leben ohne Thermomix ist möglich, aber sinnlos!

Smile