Druckversion
Eierlikör

Drucken:
 
Druckversion
Eierlikör Rezept getestet
Eierlikör Rezept getestet
Eierlikör Geschenk
erstellt am: 01.01.2009 geändert am: 05.12.2014
3

Zutaten

Portions1 Portion/en
  • 8 Eigelb
  • 200 g Zucker
  • 250 g Sahne
  • 250 g Doppelkorn
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
6
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31
Jeden Tag genießen Kochbuch / Magazin
Jeden Tag genießen

Rezept Zubereitung

1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 8 Min./70°/Stufe 4 vermischen und in Flaschen umfüllen.



5

Rezept Zubereitung

1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 8 Min./70°/Stufe 4 vermischen und in Flaschen umfüllen.



10

Tipp

Schnell, einfach und preiswert.Immer ein schönes Mitbringsel aus der Küche.

11

Tipp

Schnell, einfach und preiswert.Immer ein schönes Mitbringsel aus der Küche.

Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (387)

Lecker, schlürf

Lecker, schlürf

Lecker, schlürf

Lecker, schlürf

STAY HUNGRY STAY FOOLISH

4
4

Gutes Grundrezept, lässt sich toll verfeinern und variieren.

Ich wūsste auch gerner, wie lange sich der Eierlikõr hållt.

 

 

 

5
5

einfach nur leggggggggger ......  Smile

5
5

sehr lecker, habe die 1,5fache Menge gemacht und auch etwas weniger Zucker genommen. Die Sahne habe ich zur Hälfte mit Kondensmilch 10% ersetzt.

5
5

Sehr lecker, habe statt Doppelkorn allerdings Weinbrand genommen und weniger Zucker Smile

Und das ganze gleich mit Schokoeis (TK-Bananen, Kakao, Eiweiss Smile ) gegessen. Der wird

bestimmt nicht alt.....

Wie lange wird der Likör sich halten? Hat da jemand Erfahrungen mit?

5
5

Ein wundervoller Eierlikör! Lecker wie ein Dessert. Der wird nie alt!

5
5

Sehr lecker.  Pur oder auch auf einem Kuchen . Sehr zu empfehlen! 

5
5

Der Beste Eierlikör überhaupt  Smile

5
5

Achtung! Suchtgefahr!

Aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit (vor allem der der Leber) empfiehlt es sich, den Eierlikör nicht zu oft zu machen  Smile Denn der ist so MEGA lecker, dass ich  am liebsten den warmen Likör direkt aus dem Topf schlürfen würde  Party

War ein Geschenk für meine Mutter zum Muttertag, sie ist begeistert.

5
5

Hatte bis jetzt immer nur Rezepte wo Mann Kondesnsmilch anstelle Schlagsahne benutzen mußte. Aber jetzt wird diese Variation mein Favorit... Lecker.....

5
5

Super lecker, damit kann man jeden begeistern!

5
5

ACHTUNG: Suchtgefahr ..... Und ein tolles Geschenk/ Mitbringsel welches bei jedem Beschenkten gut ankommt.

5
5

Bester ever....... Love

5
5

sehr, sehr lecker! Ich habe zwar nur 170g Zucker genommen, dafür aber einen guten EL selbst gemachten Vanillezucker. Perfekt! Gerne 5 Sterne  Smile

aller Anfang ist die Leidenschaft

5
5

Sehr sehr fein❤️

5
5

Der Eierlikör ist einfach mega  Love

ist bei allen gut angekommen, danke schön 

5
5

Der beste Eierlikör auf der Welt

5
5

Ich habe den Doppelkorn durch Captain morgen genomme ist supper lecker   Love   Love

 

5
5

Super lecker ... sooo süffig

5
5

Wunderbar. Dann darf´s auch mal ein Eierlikörchen sein... Empfehle Kirschwasser (discounter) statt Doppelkorn.

4
4

Dank der Tipps habe ich 200 g Sahne, 50 g Milch und nur 7 Eigelb verwendet. Ist super geworden ;) 

Die Hälfte habe ich dann in Flaschen umgefüllt, die andere Hälfte im TM gelassen. Dann übrig gebliebene gebliebene Schokolade in kleine Stücken dazu, 2 Minuten, 70 Grad, Stufe 4. Und schon habt ihr Schoko-Eierlikör. Schmeckt mir persönlich noch besser Smile

5
5

Hallo, bin noch am üben mit dem TM5!

Habe den Eierlikör genau nach Angabe gemacht, aber er war sehr flüssig!

Was könnte ich verändern damit er dicker wird?

Schmecken tut er super!

5
5

Gerade wieder hergestellt.  Immer wieder lecker Smile

tolles Rezept, Daaanke Big smile

Immer wieder lecker!

 

Ich habe den Eierlikör gestern als kleine Überraschung für meine Schwiegereltern zu Ostern gemacht. In eine Hasenflasche gefüllt und die wird zur Begrüßung bei uns im Gästezimmer stehen.

https://www.glaeserundflaschen.de/FLASCHEN/Korken/Stopfen/Hase-200-ml--9983.html?MODsid=h3io97i5e8k4ci8b914m45pcp5

 

5
5

Sehr sehr lecker. Kann garnicht abwarten das er kalt wird. Mein Mann ist ebenfalls begeistert.

5
5

Super lecker habe ihn schon öfter gemacht nur vergessen einen Kommentar zu schreiben es läuft schon wieder einer ist ja bald Ostern  Love

 

5
5

Der schmeckt man richtig lecker. Konsistenz ist auch gut.

Einfach lecker super Geschenkidee jetzt zu Ostern  Smile

5
5

Ich mache den Eierlikör nur noch selber, super Rezept und so schnell zubereitet  Laughing out loud

5
5

Mit dem Eierlikör als Mitbringsel macht man jedem eine Freude und meistens wird er auch sofort verkostet Wink

Auf jeden Fall 5 Sterne!

5
5

Direkt zwei Portionen gemacht!Passt perfekt zu Vanilleeis!

Elfi-ru schrieb:

Es war das erste Rezept das ich mit meinem TM gemacht habe echt klasse, muss diese Woche wieder Nachschub machen habe allerdings 7 Eiweiss genommen es ist für mich ausreichend.

LG

Das glaub ich jetzt nicht. Vermutlich meintest Du Eigelb, oder?  Wink

Ich koche gerne mit trockenem Wein. Ab und zu schütte ich davon auch ins Essen . . .

5
5

Nach vielen Jahren habe ich zum ersten Mal wieder Eierlikör nach diesem Rezept hergestellt. Weil der sooo lecker war, habe ich gleich nachproduziert und einige Flaschen verschenkt. Alle waren begeistert.

5
5

Es war das erste Rezept das ich mit meinem TM gemacht habe echt klasse, muss diese Woche wieder Nachschub machen habe allerdings 7 Eiweiss genommen es ist für mich ausreichend.

LG

                    Viele Grüße Elfi

5
5

Soooooo lecker.....Wahnsinnig einfach in der Zubereitung. Noch leichter fällt nur noch das genießen Wink sogar meine liebste kann nicht widerstehen, obwohl sie ja keinen Eierlikör mag Laughing out loud

5
5

Super lecker!!! Sehr cremig, sehr angenehmer Geschmack. Also ich kaufe keinen Eierlikör mehr. Ich mache den jetzt selber. Geht super fix imMixtopf geschlossen

Ich habe nur 200 g Sahne und 50 g Milch genommen, denn ich wollte keine angefangene Sahne im Kühlschrank haben.

Die Hälfte der übriggebliebenen Eiweiße habe ich gleich zu Kokosmakronen verarbeitet.Sanftrührstufe

5
5

Ständig in Produktion!  Big smile

Sehr sehr lecker

There is always a sparkle of hope if you just belive

Gerade zubereitet

und schon mal warm mit Eis genossen, einfach himmlisch.....

5
5

Top...sehr lecker...hab den Korn mal durch Rum ersetzt..auch super..Mixtopf geschlossen Wink

**Viel Freude allen mit dem *THERMI:)**

5
5

Sehr, sehr lecker !!!!!! Bin eigentlich kein Eierlikör-Fan, da der gekaufte mir gar nicht schmeckt. Habe damit auch schon Eierliköreis- und Mousse gemacht.

5
5

Boah ist der lecker!!! Super Rezept!!! Smile

Wir haben 6 L-Eier und 1 M-Ei genommen, den Rest wie angegeben.

Total cremig - haben es eigentlich für die Oma gemacht, aber wir werden wohl eine Flasche behalten =D

5
5

Himmlisch - einfach nur zum Gläser auslecken! Tongue

Eierlikör war noch nie meins, aber in dem hier würde ich gerne baden  Big smile

Produziere mittlerweile regelmäßig mehrere Flaschen, weil jeder was abhaben will...

Gigantisch - HAMMER- der absolute Knüller, der die Herzen aller Eierlikörfans höher schlagen lässt. Habe statt Vanillezucker das Mark einer Vanilleschote genommen und den Zuckeranteil von 200 gr auf 220 erhöht. SUPER  Love

5
5

Wunderbares Mitbringsel, allen hat er prima geschmeckt! 

Super Lecker!

Das nenn ich mal nen Eierlikör, Ab jetzt wird keiner mehr gekauft, hab immer welchen auf Vorrat.

Meine Family ist auch schon angesteckt und möchte öfters Nachschub, kriege meistens die leeren Flaschen zurück und es wird gewünscht, bitte wieder voll machen, super lecker. Einen kleinen Tip habe ich noch, mache immer noch eine große Messerspitze Vanille-Extrakt oder getrocknetes Vanillin-Pulver mit rein, dann schmeckt er vanilliger. Hab auch nur 7 Eigelb benutzt auf die Menge, dann wird er nicht ganz so fest und geht schön aus der Flasche. Smile

first page
previous page 1 2 3 4 5 next page
last page