Druckversion
Fischpflanzerl - Fischlaibchen

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Fischpflanzerl - Fischlaibchen Rezept nicht getestet
von schina
erstellt am: 16.07.2011 geändert am: 05.05.2014
3

Zutaten

Portions2 Portion/en
  • 40 g Zwiebel, in grobe Stücke
  • 1-2 EL Dill
  • 250 g Seelachsfilet (auch anderer Fisch)
  • 1/2 Semmel eingeweicht und ausgedrückt
  • 1 Ei
  • 1 TL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
  • Priese Cayennepfeffer
  • Semmelbrösel
6
7
Difficultyeinfach
Geeignet für Thermomix-Anfänger
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31

Rezept Zubereitung

Zwiebel und Dill auf Stufe 6 ins laufende Messer fallen lassen.

Seelachs in groben Stücken in den Mixtopf geschlossen  geben und 5 sec/5 zerhacken.

Ei, Zitronensaft, 1/2 Semmel und Gewürze dazu geben 3 sec/5 vermischen.

Aus dieser Masse, mit bebröselten Händen,  5 kleine Laibchen formen und im nicht zu heißen Butterschmalz ausbacken.

 

Dazu Kartoffelsalat reichen!

 

 

Wünsche guten Appetit!



5

Rezept Zubereitung

Zwiebel und Dill auf Stufe 6 ins laufende Messer fallen lassen.

Seelachs in groben Stücken in den Mixtopf geschlossen  geben und 5 sec/5 zerhacken.

Ei, Zitronensaft, 1/2 Semmel und Gewürze dazu geben 3 sec/5 vermischen.

Aus dieser Masse, mit bebröselten Händen,  5 kleine Laibchen formen und im nicht zu heißen Butterschmalz ausbacken.

 

Dazu Kartoffelsalat reichen!

 

 

Wünsche guten Appetit!



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (72)

Das freut mich, DANKE Tines-Lieblingstopf!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

Sin einfach spitze. Smile Waren alle total begeistert mach ich ganz bestimmt wieder.D Smile anke.

Danke für den Hinweis Sandra!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

goldi-2003 schrieb:

hallo

hat schon mal jemand probiert sie im Backofen zu garen?Frikadellen mache ich immer im Backofen,ob das auch mit den Fischfrikadellen geht. Puzzled

Hi,.....

 

...also ich hab das mal probiert im Ofen, aber mir werden die Frikadellen zu trocken. Deswegen mache ich sie wieder wie gewohnt in der Pfanne... Wink

 

LG Sandra  Cooking

goldi-2003, einfach mal probieren! Kann es mir schon vorstellen, das es klappt! Sag bitte Bescheid, wie sie geworden sind!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

hallo

hat schon mal jemand probiert sie im Backofen zu garen?Frikadellen mache ich immer im Backofen,ob das auch mit den Fischfrikadellen geht. Puzzled

DANKE sabri, freut mich!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

.... hmmmm, sehr lecker Smile. Vielen Dank für das Rezept und fünf Sterne. Liebe Grüße, sabri

Pebbles224, ich freu mich!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

getestet und für super lecker befunden ;o). endlich weiß man was drin ist.


gibts bestimmt wieder. danke fürs rezept.


pebbles

Freut mich schleifhexe! Hauptsache sie schmecken!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

Leckere und fluffige Fischfrikadellen! So sollten sie sein!

Haben uns sehr gut geschmeckt.

 

Ich wende die rohen Frikadellen vor dem Braten noch in Mehl.

Lscherme, Silberlocke, Murgele und Mila69, ich freu mich über Eure Kommentare und Bewertungen!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

immer wieder ein Gedicht.

Meine Familie ißt diese Laiberl  immer wieder gerne, sie gehen weg wie warme Semmeln

Liebe Grüsse

Lscherme

5
5

Sehr schmackhaft, danke. 5 Sterne vergebe ich sehr gerne.

Die Silberlocke 

5
5

Super.....

was du nicht schätzt, verlierst du...

5
5

5 Sterne - auch für den Wettbewerb - für dieses tolle Lieblingsrezept!

Cooking

Hallo rocar00, das tut mir aber leid.  Du kannst gefrorenen Fisch nehmen, diesen auftauen und dann sehr gut abtrocknen! Dill ist geschmackssache, manche mögen mehr, manche keinen. Sollten sie Dir zu weich sein, noch etwas Brösel dazugeben.

Probier es einfach noch mal, die sind wirklich klasse.

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

ich war so gespannt auf diese Küchle, aber bei mir war das nichts  Ich hatte gefrorenen Fisch genommen - das war glaube ich schon der erste Fehler und dann noch getrockneten Dill. Die Masse war viel zu nass und den Dill hat man so doll rausgeschmeckt.


Außerdem waren sie für meinen Geschmack zu wenig gewürzt. Aber ich probiers beim nächsten mal einfach nochmal mit frischem Fisch  dann schau'n wir mal ob wir das nicht auch so lecker hinkriegen - wär doch gelacht.....


LG rocar

Das freut mich, Motzpuppe!

Undfür die Bewertung!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

Das ist ein super leckeres Essen. Einfach gemacht, bietet es auch noch gute Möglichkeiten zu varieren. Habe es heute zum 1. Mal  gemacht und habe Seelachs und Heilbutt gemischt. Dazu dann die Senf-Dill-Sauce aus dem Grunkochbuch (S. 104) und ein grüner Salat. Alle waren begeistert.

Cooking

 

liebe Dusty, freut mich!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

Sehr sehr lecker, haben uns ausgesprochen gut geschmeckt - danke und 5***** von uns.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Murgerle, freut mich!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

Waren sehr gut......Danke fürs Einstellen Lg Murgele Smile

was du nicht schätzt, verlierst du...

Danke für Deine Bewertung BlackWidow, freu mich, daß sie Euch geschmeckt haben.

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

Cooking

 

mannomanno waren DIE lecker. Hab die gerade eben gemacht. allerdings ohne Chili. Da ich auch keine Semmel mehr daheim hatte, hab ich 2 Scheiben(im TM 31 selbergemachten) Toast genommen. Den aber nicht eingeweicht. DAS war auch lecker! Mein Mann hat 7 Stück von den Fischlaibchen gegessen... DEM hat es auch geschmeckt!! *lach* Meinem Sohn sowieso!

UND MIR.. ich hab gegessen, was übrig blieb.. 2 Stück mit Kartroffelpüree(im TM 31 zubereitet)

 

Cooking

Mixtopf geschlossen  TM 31 hat mein Leben so ein Stück weit vereinfacht!!!!

Ich bin wie ich bin, ändern kann man mich nicht aber doch überzeugen!!!  Sanftrührstufe

Danke liebe BarbaraS, alle verwurstet nicht verpflanzelt?Big smile

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

So, liebe schina, heute gab es wieder deine Fischpflanzerl... Lecker! Und da man die Wettbewerbssterne nicht sehen kann, kriegste nochmal welche!!!! Das Rezept ist echt schnell gemacht und das Ergebnis immer prima!!! Ein frischer Salat dazu und fertig!!!

Dank deines Rezeptes hab ich nun endlich alle Weißfische "verwurstet"... Wink

 

Danke Patgru und ulli2! Freu, freu, freu!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

Super lecker. Schnell gemacht und man weis welchen Fisch man gerade ist. Danke für das tolle Rezept Schina. 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

5
5

SCHNELL,EINFACH UND SOOOOOOOOOOOOOOO LECKER.


 für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

   

herzliche Grüße von Patgru  

Danke Bibimix, ich freu mich!

Ja, man kann jedes Fischfilet verwenden, ist praktisch!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

sehr leckeres Rezept, Schina. Ich habe sämtliche Fischreste in der TK darin verarbeitet und wir haben KArtoffelsalat dazugehabt. Die restlichen Fischfrikadellen gibts morgen als Fischburger mit Salat, Tomaten etc. wie beiNo..see!!!

5 STerne habe ich schon verteilt!!!

 viele Grüße

Bibimix

 

diese Fischpfanzerl gibt es bei uns regelmäßig einmal im Monat.

Liebe Grüsse

Lscherme

5 Sterne für den Wettbewerb, ist doch logisch. Viel Glück. Smile


LG Kallewirsch

 

Ja Mensch, da hatte ich doch grad nen Geistesblitz, weil schon wieder Freitag ist und schau in das Rezept und stelle fest, dass ich es noch gar nicht bewertet habe, geht ja gar nicht.

Ich habe diese Fischpflanzerl letzten Monat das erste Mal ausprobiert und wir waren begeistert. Es ist einfach in der Zubereitung und schmeckt wirklich lecker.

Wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich Fischfrikadellen - so heißen die hier - selbst machen würde, ich hätte ihn glatt für verrückt erklärt.

Aber es hat wunderbar funktioniert und allen sehr gut geschmeckt.

Daher gibt es von uns sowohl für das Rezept als auch für den Wettebewerb fünf Sterne und alles Gute!

 

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan

Diese Fischläibchen haben wir auch schon gegeen, und haben un ser, sehr gut geschmeckt!

 

LG Ute      

Diese Fischpflanzerl habe ich erst vor Kurzem (Karfreitag) gemacht und sie haben uns sehr gut geschmeckt. Deshalb gerne nochmals 5 Sternchen für den Wettbewerb!

 

Viele Grüße klappan  227

Wünsche viel Glück beim Wettbewerb - saskerl

Sehr lecker! Dafür gibt es 5 Sterne!!!!!

Hatte noch Weißfische in der Truhe (von nem Bekannten geangelt...)... die haben viele kleine Gräten und deshalb gehen damit eigentlich nur Pflanzerl oder Frikadellen... Hat prima geklappt! Love

 

Danke Klappan, freu mich sehr!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

Sehr gut und unbedingt 5 Sterne wert!

 

Viele Grüße klappan  227

Danke Sarahg, freu mich!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

Sowas von lecker! Mein Mann ist auch ganz begeistert! Dafür 5Punkte!

 

Alte Eule und Moseka, danke für Euer Lob, freu mich sehr, daß es Euch schmeckt!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

5
5

Seit Jahren gespeichert und erst heute zubereitet, peinlich aber wahr Wink .

Diese Fischbuletten ( so werden sie bei uns genannt ) schmecken super lecker und sind sehr schnell zubereitet, gerade wenn es schnell gehen muss.

Dies ist ein gelungenes Rezept und schmeckt besser als Fischstäbchen & Co !

Vielen Dank für das Einstellen,    Alte Eule oo

Liebe Schina,
herzlichen Dank für das super lecker und einfache Rezept: Die Fischlaibchen sind mir auf Anhieb gelungen und bei allen gut angekommen. Heute habe ich die Fischlaibchen mit Stockfisch-Filet gemacht und werde sie bestimmt auch noch mit anderen Fischfilets ausprobieren Smile
Viele Grüße aus Griechenland

Herzliche Grüße aus Athen.
Moseka 

D a n k e  es0109, freut mich!

smiley1269.gif    Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

Hatte mir das Rezept abgespeichert und heute endlich einmal getestet und es war nicht das letzte mal das ich diese


lFischfrikadellen gebraten habe.


Gruß


es0109

first page
previous page 1 2 next page
last page