Druckversion
Kürbissuppe

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Kürbissuppe Rezept nicht getestet
erstellt am: 01.09.2012 geändert am: 26.08.2013
3

Zutaten

  • 1000 g Kürbis (Hokkaido) in Stücken
  • 600 g Wasser
  • 1 Esslöffel Butter
  • 2 Esslöffel Curry
  • 200 g Schmand / Saure Sahne
  • 1 Esslöffel Brühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Muskat
  • 75 g Orangensaft
  • Kürbiskernöl
6
7
Difficultyeinfach
Geeignet für Thermomix-Anfänger
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31
9

Rezept Zubereitung

Kürbis waschen,teilen, aushölen und in Stücke schneiden. In denMixtopf geschlossengeben und Wasser eingießen. Das Ganze 15 minLinkslaufVaroma Stufe 1 kochen.

2. 30 sec. Stufe 8 pürieren.

3. Butter, Curry, Schmand oder Sahne, Brühe, Salz, Pfeffer, Muskat, und Orangensaft zufügen und 30 sec. Stufe 6 cremig rühren.

 

Nach belieben vorm servieren Kürbiskernöl darübergeben



5

Rezept Zubereitung

Kürbis waschen,teilen, aushölen und in Stücke schneiden. In denMixtopf geschlossengeben und Wasser eingießen. Das Ganze 15 minLinkslaufVaroma Stufe 1 kochen.

2. 30 sec. Stufe 8 pürieren.

3. Butter, Curry, Schmand oder Sahne, Brühe, Salz, Pfeffer, Muskat, und Orangensaft zufügen und 30 sec. Stufe 6 cremig rühren.

 

Nach belieben vorm servieren Kürbiskernöl darübergeben



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (62)
5
5

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Wirklich sehr lecker!!! Und dann noch so schnell gemacht. 5 Sterne mindestens  Smile

5
5

Super lecker. Vielen Dank!

4
4

Lecker! Da kein Kilo an Kürbis da war (800g) hab ich einen Apfel und eine Karotte dazu. Sehr lecker. Hatte nur süße sahne zuhause deshalb hab ich da 50g verwendet. gut für die Figur. Wird jetzt öfters gemacht.

Die Suppe schmeckt sehr lecker - ich hatte keinen O-Saft und habe einen Apfel mit dem Kürbis gekocht und statt Schmand Cremefine zum Kochen genommen. Vielen Dank für das einfache schnelle Rezept ...

5
5

Wahnsinnig, lecker - ganz einfach - und zu allem Überfluss noch ohne Zwiebeln und Knoblauch (mein Mann ist dagegen leider total allergisch) - supi!!! 5 Sterne!

5
5

Ich war erst etwas skeptisch wegen der Zutaten denn so kannte ich eine Kürbissuppe nicht. Ich bin total überrascht denn sie ist super lecker und bekommt 5 Sterne

 

 

5
5

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker! Für mich die aller beste Kürbissuppe, die ich unter allen Rezepten ausprobiert habe. Wirklich zu empfehlen.   

5
5

Mega lecker

5
5

Super lecker 5 Sterne

5
5

Ich lass mich scheiden und heirate diese Suppe!  Smile Das ist wirklich die leckerste Kürbissuppe ever, ever, ever!

5
5

Ich liebe diese Suppe  Smile :) 

Superlecker, wir haben sie schon ein paar Mal gemacht. Schmeckt uns und dem Kleinen!

Nehme am Anfang nur 1 EL Curry und wir Großen können dann beim Essen noch mit scharfem Curry würzen. Laughing out loud  

Sternenfee-1

5
5

Wir haben sie gestern gemacht und sie schmeckte allen, klein und gross Smile

Schenk jedem Tag ein bisschen von der Schönheit
deines Herzens.

5
5

Wow! Ich bin restlos begeistert, denn die Suppe ist mehr als lecker.  Laughing out loud Mein altes Rezept verschwindet in der Versenkung!

Wie hasst du den Deckel wieder sauber gekriegt? Bei mir ist der Deckel um den Messbechereinsatz total orange und trotz gleich in der Spülmaschine gespült, nicht sauber geworden...

Liebe Grüße 

Lecker mit nur einem Esslöffel Curry. Ich hatte 1.250 g Kürbis, was nicht gut war, da es beim letzten Schritt total gespritzt hat. Ich musste das dann teilen. Wink

Das mit den gerösteten Kürbiskernen dazu muss ich auch mal probieren.

5
5

Ganz nach unserem Geschmack!

Die kommt mit in unsere Sammlung. 

Allerdings hat es beim Kochen ganz schön gespritzt. Lag aber wohl daran, dass etwas mehr Kürbis ( 200g) und auch etwas mehr Wasser drin war. Wir wollten aber keinen Kürbisrest überhaben. 

Die Kürbissuppe gab es heute bei uns. Bisher habe ich sie immer im Kochtopf gemacht inkl. Zwiebel und etwas Kartoffel. Ich muss echt zugeben, dass mich das Rezept überrascht hat :) 

Die Suppe ist total lecker, gerade der Curry- und Orangengeschmack passt super Love

So wird es die Kürbissuppe nun öfters geben, ich habe nur etwas Chili hinzugefügt. Danke für das tolle Rezept!

 

 

 

5
5

Soooooo lecker! 

5
5

Sehr lecker!

5
5

Sehr lecker! Habe allerdings eine zwiebel und eine Knoblauchzehe mit Öl angeschwitzt....

5
5

Lecker. Hab's noch mit Mais und und Kolrabi kombiniert.

5
5

ich habe die Suppe schon ganz oft gekocht, alle lieben sie!!! Ich lasse nur den Orangensaft weg.  Smile

5
5

Megalecker! Smile

Ist meine absolute Lieblingssuppe geworden. Nehme allerdings nur

die Hälfte Curry.

Hier kann ich leider nur 5 Sterne vergeben!!!!!!

5
5

Wunderbar. Die Suppe ist geschmacklich super. Habe weniger Curry genommen, dafür noch etwas Ingwer. Dazu Wiener und geröstete Kürbiskerne. 

Lecker....vielen Dank für das schnelle einfache aber wirkungsvolle Rezept. :) 

5
5

Einfach und lecker! Jahrelang hat man mich mit Kürbis jagen können, aber diese Suppe habe ich nun schon mehrmals gekocht und bin begeistert. Auch mein Freund war sehr begeistert, ihm hat die Currynote besonders gut gefallen, so hat er Kürbissuppe bisher noch nicht gekannt. Danke für das tolle Rezept!

5
5

Hat uns ganz super gut geschmeckt. Mache ich auf jeden Fall wieder! Danke für's Rezept. Das gibt 5 Sterne Smile

5
5

Gefühlte 1000 mal schon gemacht und immer wieder lecker!!!!!!!!!!!!! Und so einfach und schnell Cooking Laughing out loud

Suuuuuuuuuuuuuuuuper lecker!!!! Und auch meinem Freund hat es geschmeckt obwohl der Kürbis normal gar nicht mag Wink

5
5

Sehr lecker! Wird nochmal gemacht.

5
5

Ich habe diese Suppe schon mindestens 10mal gemacht, es wird jetzt endlich Zeit, die Sterne zu verteilen!

sehr sehr lecker, meine Familie und meine Gäste waren und sind begeistert!

Suchtgefahr!!!! Smile

5
5

Klare 5 Sterne für dieses Rezept. Wir hatten noch nie Kürbis gegessen und haben uns an diese Suppe "gewagt". Ich kann nur sagen: Super lecker Smile Man schmeckt noch etwas die fruchtige Note vom O-saft und dann den Curry und dazu das Kürbiskernöl - ein Gedicht! Danke für das schnelle und leckere Gericht Laughing out loud

 

5
5

Sehr lecker!

Meine Mama freut sich sicherlich genauso wie ich über die leckere Suppe.

Smile.  Danke für's einstellen.

4
4

 

Das Rezept ist sehr gut und auch ganz einfach. Wir haben die Suppe gleich 6 mal gekocht und sie eingefroren Cooking    Dann geht es das nächste Mal noch schneller Wink

Da wir nicht ganz so scharf essen, haben wir die Suppe nur mit 1 EL Curry gewürzt.

Viele Grüße

MSCA

 

5
5

Smile perfekt ,

Meine Gäste Werden begeistert sein !

DANKE 

5
5

:)Super leckeres Rezept

danke

5
5

So was von lecker Smile

DIESES Rezept wird es jetzt gaaaaanz oft geben!

Für die Kinder darf es zwar etwas weniger Curry sein, aber schmeckt auch mit weniger SEEEEHR gut! 

Lieben Dank fürs Einstellen

Liebe Grüße

Delphine

Das, was Du Dir einmal im Leben vertraut gemacht hast, dafür bist Du verantwortlich - Dein Leben lang!

5
5

Danke für das leckere und schnelle Rezept, habe noch etwas Ingwer beigefügt, für diejenigen die ihn mögen!

5
5

Super einfaches und schnelles Rezept. Man benötigt wenig Zutaten und hat ein leckeres Essen!

5
5

Saulecker!!!                         

Habe selten eine so gute Kürbissuppe gegessen. Total cremig und sättigend. Durch den Curry aber gut scharf. Ein Muss ist auch ein Schuss Kürbisöl. Das gibt erst den richtigen Pfiff.

Danke für das tolle Rezept.

 

5
5

natürlich 5 Sterne dafür Wink

 

Super lecker und wirklich schnell Smile

LG

5
5

Schnell gemacht und sehr gut! Smile 5 Sterne Smile

 

5
5

Einfach nur lecker und total Easy!  Smile

5
5

Sehr lecker!

5
5

Habe die Suppe heute morgen vor der Arbeit zubereitet und muss sagen, schneller kann man eine Suppe nicht kochen.

Super lecker!! :)  Ich werde gleich meine Kolleginen kosten lassen. Bin gespannt was sie dazu sagen.

Vielen Dank für das schnelle und leckere Rezept!!

 

5
5

:)Die Suppe war superlecker. Ich habe noch ein Kartoffel und eine Moehre mitgekocht. Dadurch war die Suppe schoen saemig und hat gut gesaettigt. Dazu habe ich noch Rosmarinbroetchen gebacken. Dafuer gibt es 5 Sterne fuer Dich.

5
5

Smile

habe gerade diese Kürbissuppe gekocht und meine Tageskinder und meine eigenen Kinder finden sie Superlecker.Wird es öfter geben.

5
5

Die Suppe war super lecker.

Da wir keinen Orangensaft hatten, habe ich den weggelassen und habe zusätzlich noch ca. 10g Ingwer reingetan. SEHR LECKER!

5
5

War meine erst Kürbissuppe und war echt lecker! Hmmmmm!

Cooking

first page
previous page 1 2 next page
last page