Druckversion
Kartoffelsuppe

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Kartoffelsuppe Rezept nicht getestet
user icon von no123
erstellt am: 08.01.2011 geändert am: 15.09.2011
3

Zutaten

Portions4
  • 1 Zwiebel
  • etwas Öl
  • 500 g Kartoffeln, geschält, in Stücken
  • 600 ml heißes Wasser
  • 1,5 Brühwürfel
  • 1/2 Becher Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • (2 Paar Saitenwürste)
6
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31
9

Rezept Zubereitung

Zwiebel schälen und im Mixtopf geschlossen 5Sek./Stufe 5 zerkleinern 

Öl in den Mixtopf geschlossen und die Zwiebeln 3Min/100°/Stufe 1 andünsten

Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, in den Mixtopf geschlossen geben

heißes Wasser, Brühwürfel, Salz und Pfeffer.dazu 20Min./100°/St 2 kochen

10Sek/Stufe 8 pürieren, Sahne und Muskat dazu,  (kleingeschnittene Würstchen) nochmals 4Min/100°/Stufe 2 kochen



5

Rezept Zubereitung

Zwiebel schälen und im Mixtopf geschlossen 5Sek./Stufe 5 zerkleinern 

Öl in den Mixtopf geschlossen und die Zwiebeln 3Min/100°/Stufe 1 andünsten

Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, in den Mixtopf geschlossen geben

heißes Wasser, Brühwürfel, Salz und Pfeffer.dazu 20Min./100°/St 2 kochen

10Sek/Stufe 8 pürieren, Sahne und Muskat dazu,  (kleingeschnittene Würstchen) nochmals 4Min/100°/Stufe 2 kochen



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
Leider hat dieser Autor noch keine weiteren Rezepte eingetragen.
Nach weiteren Rezepten suchen
KOMMENTARE (50)
5
5

Mmhhhh yummy!! Super cool das man aus so wenigen Zutaten sowass leckeres zaubern kann. Tolles Rezept!!! Smile

5
5

Super lecker, vielen Dank für das Rezept! !!!

Die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt habe allerdings noch etwas Majoran dazu gegeben.

5
5

Super leckere Kartoffelsuppe!

Mein Mann und ich waren wirklich hellauf begeistert. Die Suppe wird bei uns jetzt öfters auf den Tisch kommen! Vielen Dank für das tolle Rezept.

5 Sterne von uns Smile

Cooking

Einfach lecker diese Suppe, echt zu empfehlen mit Kindern

Cooking Ich habe noch Karotten und Dill  dazu gegeben. Hat sehr gut geschmeckt. Danke  Smile

5
5

So, und jetzt noch die Sterne, hab sie vergessen

Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

Sehr lecker und ganz einfach! So was mag ich Smile Vielen Dank für das tolle Rezept

Dafür gibt es 5*****

Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

5
5

sehr lecker!  Smile

 

5
5

Super einfach und lecker!!! Gibt's bei uns jetzt regelmäßig!!! 

5
5

Eine absolut leckere Suppe. Hat uns sehr an unseren Urlaub erinner haben nur noch die Lachsstreifen darauf gefehlt *gg* die wollen wir das nächste mal dazu garen *gg* wirklich super Love

5
5

Schnell, einfach und lecker! Was will man mehr? 5 Sterne!! Wink

LG

Justyna Truthe

Thermomix Repräsentantin

Wetzlar

(Mittelhessen/Lahn-Dill-Kreis)

5
5

Super einfach und lecker!!! Gibt's bei uns jetzt regelmäßig!!! 

Sehr sehr lecker!!! Ich hab Milch (3,5 %) statt Sahne genommen...

5
5

Cooking Sehr lecker, mein Mann war auch sehr angetan, obwohl er eigentlich kein grosser Suppenesser ist Smile Danke für das gute Rezept

Sehr lecker

Habe sie jetzt schon öfter gemacht und brutzel dazu immer Pfifferlinge mit Speck als Einlage an. Kommt bei Gästen Super an und ist wirklich ganz schnell und auch preiswert gemacht.

Danke für das tolle Rezept

Ale

5
5

:party:wir waren alle begeister.

Ich hatte noch ein paar Baby Möhren; also rein damit......

Da ich Reste hasse, habe ich die Sahne komplett verarbeitet. War nicht die schlimmste Entscheidung! Diese Suppe gab's nicht das letzte Mal.

guten Rutsch.......

5
5

Danke fürs Rezept! Habe anstatt Sahne Creme Fraiche genommen und ein paar Würfel ausgelassenen Speck draufgemacht. Super schnell und super lecker!  Cooking

Was für eine leckere Suppe!! Vielen Dank dafür!

Ich habe noch Porree und Sellerie mitpüriert. Und nachher noch ein paar kleine Erbsen und Möhren dazu gemacht.

Mein kritischter Esser, mein 6 jähriger dazu:" Mama, die ist total lecker. Die alte mag ich jetzt nicht mehr. Jetzt bin ich verrückt nach der Suppe!" Das hat er wirklich gesagt. Und das ist ein sehr großes Kompliment!

LG

5
5

Hallo,

hab die Suppe gestern gemacht.

Mit Wiener Würstchen auch was für die Kids.

Dankeschön fürs Reinstellen

5
5

Schmeckt oberlecker  Cooking

Mixtopf geschlossen ich liebe meinen Thermomix-Namens "Karl"!

Hallo,

super leckere Kartoffelsuppe. Ich koche sie mindestens 1mal die Woche.Sie ist schnell zu machen und meine Kinder sind total begeistert.  Smile

LG 

 

5
5

Hallo,

danke für das tolle Rezept. Die Suppe ist sehr lecker. Gibt von mir 5 Sterne  Wink

Schöne Grüße aus der Oberpfalz

Nadine

Hallo, die Suppe ist Weltklasse und deshalb habe ich gleich 5 Sternchen dagelassen. Hätte gerne noch mehr gegeben. Einfach, schnell und superlecker kann ich da nur sagen. Vielen Dank. Ich habe noch einen kleinen gut schmeckenden Tipp für Euch: ich habe Pfefferbeiser-Würstchen auf einen Schaschlikspieß gesteckt und in der Pfanne ganz kurz angebraten und auf die Suppentasse quer oben auf gelegt bzw. auf den Suppenteller. Die sind schön kräftig im Geschmack und es sah sehr gut aus. Die Begeisterung bei meinen Gästen war sehr groß. Ganz liebe Grüße, Kuchenbecker

5
5

Hallo,

ich mache die Suppe heute zum 2.Mal. Sie ist oberlecker, wir machen nur noch mehr Saitenwürstle dran. Big smile

Vielen Dank für das tolle Rezept!

LG mixi13

Dankeschön für die vielen Komplimente

Hallo,


das ist für mich die beste Kartoffelsuppe aller Zeiten, habe ich jetzt schon oft gemacht. von mir 5 Sterne. Ich pürier sie auch meistens nicht auf St 10 sondern auf 5 dann habe ich noch Kartoffelstücke drin. unglaublich lecker und einfach.


Es schmeckt eben richtig nach Kartoffeln und da wir zu zweit sind reicht es dann noch mal.


Grüße aus dem sonnigen Süden


Florida


 

Liebe Grüße Florida

5
5

Tongue

Die Suppe ist einfach, schnell und lecker...und sogar die Kids fahren darauf ab.

Ab und zu mach ich ne Mettwurst rein oder Wiener für die Kinder.

Einfach super.....bitte mehr solcher Rezepte.

 

5
5

Als TM-Neulinge haben wir die Suppe schon öfter gekocht. Sehr sehr lecker !!  Mit Würsten oder Speck. Petersilienwurzel passt auch rein.

Danke für's leckere Rezept. Big smile

Everybodys Darling is everybodys Depp  

Cooking Cooking

Sehr lecker!!!

5
5

 Sehr enfach!!!! Sehr lecker! Von mir 5* :

Mixtopf geschlossen

5
5

Leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr könnt die ganze Suppe grad Alleine Essen Cooking Cooking Cooking Mixtopf geschlossenMixtopf geschlossenMixtopf geschlossenMixtopf geschlossenMixtopf geschlossen

5
5

Diese leckere Suppe gibt es regelmäßig bei uns Smile Neben Kartoffeln variieren wir das Gemüse je nach Lust, Laune und Vorrat. Falls vorhanden kommt zum Schluss immer noch etwas Parmesan dazu. Danke für das tolle Rezept!

Hmmmm, einfach (und) lecker!!

Die Familie ist begeistert - und ich auch!

Dafür von mir 5 Sterne - danke!!

Smile

Lecker schmecker und schnell gemacht.

 

Einfach klasse Deine Suppe! Von uns 5 *. Cooking

Gruß salue

Ich weiss nicht, wie oft ich die Suppe jetzt mittlerweile gekocht habe. Einfach, schnell, lecker - 5 Sterne

Super lecker. Meine Familie war begeistert.  Cool

Hab die Suppe grad nachgekocht und gegessen!

Die war wirklich lecker!  Laughing out loud

Deswegen von mir ebenfalls 5 Sterne!

 

Leni_Haeschen

Danke für das Rezept. Die Suppe hat uns seeeehr gut geschmeckt. Sogar den Kindern. Wird es wieder einmal geben. Sehr einfache und sehr leckere Suppe! 5 Sterne wert!!!!

Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

Hallo dori27, ich nehme Fleischbrühwürfel

Hallo no123,

wollte nachfragen was du für Brühwürfel nimmst Gemüse- oder Fleischbrühe

 

grüßle dori27

SUPER Big smile

Die Suppe war einsame Spitze !!!

Von mir jede menge Sterne  

 

 

 

 

Laughing out loud

Werde die Suppe jetzt auch mal Kochen.

Werde der Suppe noch ein wenig(100g) durchwachenen Speck hinzufügen!!! Big smile

 

 

5 Sterne von mir!!Big smile

Die Suppe war schnell gemacht und echt lecker!

LG

Hallo. Das hört sich aber gut an. Werde ich gleich für heute abend mal machen.

Cooking

keinen Tag mehr ohne meinen Thermomix.

 

 

 

habs gerade fertig gekocht....ein super leckere Suppe

Danke Smile

 

Cooking  So lecker mache sie gerade zum 3.mal.