Druckversion
Krümelmonster Cupcakes - Muffins

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Krümelmonster Cupcakes - Muffins Rezept nicht getestet
erstellt am: 19.04.2012 geändert am: 04.02.2016
3

Zutaten

Portions16 Stück
Muffin Teig

  • 100 g Öl
  • 250 g Mehl
  • 0,5 Teelöffel Backpulver
  • 1 geh. TL Natron
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Zucker
  • 100 g Sprudelwasser
  • 2 Stück Eier
  • 2 EL Backkakao
Buttercreme Icing (zum bestreichen der Cupcakes)

  • 150 g Butter zimmerwarm
  • 300 g Puderzucker
  • 1,5 Teelöffel Milch
  • etwas Lebensmittelfarbe nach Wunsch
Dekor

  • 50 g Kokosflocken
  • 6 Stück Marshmellows
  • etwas Zuckerkonfekt
  • Lebensmittelfarbe in blau
  • 16 Stück Kekse, nehme Eierkekse rund
6
35 min
Zubereitung 15 min
Backen/Kochen 20 min
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31

Rezept Zubereitung

Muffin Teig:

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und für ca. 4 min / Stufe 4 verrühren.

Jedes Muffinsförmchen zu 2/3 mit dem Teig befüllen und das ganze für ca. 20 min bei 180° fertigbacken und auskühlen lassen.

(Bitte bedenkt, das jeder Backofen unterschiedlich heizt)



Buttercreme Icing

300 g Puderzucker in den Mixtopf geben und 150 g zimmerwarme weiche Butter hinzugeben. 1,5 TL Milch hinzufügen und einige Tropfen blaue Lebensmittelfarbe (ich nehme die aus der Tube. wenn ihr flüssigere nimmt, vielleicht etwas weniger Milch.) Das ganze nun für 30 Sek./ Stufe 8 vermischen.

Mit der nun blauen Buttercreme die ausgekühlzen Muffins bestreichen.

 



Dekorieren

Zum dekorieren nehme ich nun zunächst etwa 50 g Kokosflocken und fülle diese in einen Gefrierbeutel. Gebe etwas blaue Lebensmittelfarbe hinzu und knete, bis die Flocken die gewünschte Farbe erhalten haben.

Die gefärbten Kokosflocken fülle ich nun in eine Schüssel und welze die mit Buttercreme bestrichenen Muffins darin, so das die Kokosflocken an der Creme haften bleiben.

Für die Augen nehme ich Marschmellows und schneide Augen in der gewünschten Dicke ab. Als Pupille klebe ich noch etwas Zuckerkonfetti drauf.

Die fertigen Augen werden nun auf den Muffin gesetzt. zur Not mit etwas von der Buttercreme ankleben.

Für den Mund schneidet man nun waagerecht einen Schlitz in den Muffin und schiebt dort einen Keks hinein.

 



5

Rezept Zubereitung

Muffin Teig:

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und für ca. 4 min / Stufe 4 verrühren.

Jedes Muffinsförmchen zu 2/3 mit dem Teig befüllen und das ganze für ca. 20 min bei 180° fertigbacken und auskühlen lassen.

(Bitte bedenkt, das jeder Backofen unterschiedlich heizt)



Buttercreme Icing

300 g Puderzucker in den Mixtopf geben und 150 g zimmerwarme weiche Butter hinzugeben. 1,5 TL Milch hinzufügen und einige Tropfen blaue Lebensmittelfarbe (ich nehme die aus der Tube. wenn ihr flüssigere nimmt, vielleicht etwas weniger Milch.) Das ganze nun für 30 Sek./ Stufe 8 vermischen.

Mit der nun blauen Buttercreme die ausgekühlzen Muffins bestreichen.

 



Dekorieren

Zum dekorieren nehme ich nun zunächst etwa 50 g Kokosflocken und fülle diese in einen Gefrierbeutel. Gebe etwas blaue Lebensmittelfarbe hinzu und knete, bis die Flocken die gewünschte Farbe erhalten haben.

Die gefärbten Kokosflocken fülle ich nun in eine Schüssel und welze die mit Buttercreme bestrichenen Muffins darin, so das die Kokosflocken an der Creme haften bleiben.

Für die Augen nehme ich Marschmellows und schneide Augen in der gewünschten Dicke ab. Als Pupille klebe ich noch etwas Zuckerkonfetti drauf.

Die fertigen Augen werden nun auf den Muffin gesetzt. zur Not mit etwas von der Buttercreme ankleben.

Für den Mund schneidet man nun waagerecht einen Schlitz in den Muffin und schiebt dort einen Keks hinein.

 



10
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (78)

Also ich habe die Muffins jetzt zweimal gemacht und beide male sind sie super geworden-und überhaupt nicht trocken. Habe sie aufgrund der Kommis extra nicht bei Umluft sondern bei Ober-Unterhitze gebacken. sie sind auch nicht so gut hoch gegangen was aber glaub ich an dem Papierförmchen lag. Habe dann Silikonförmchwn genommen und das ging viel besser. Hab sie aber auch komplett befüllt. 

1
1

Hey!

Optisch sind die Muffins der Hit!! ABER..... viiiiiiieeeeeel zuuuuuuu süß!!!!! Puzzled

Wird es leider nicht mehr geben, sorry!

4
4

Wirklich tolle Idee. Mein Teig ist auch nicht so richtig aufgegangen und war etwas trocken. Aber man kann ja eigentlich jedes andere Muffinrezept nehmen, bzw wem die Creme zu süß ist, eine andere verwenden. Danke fürs einstellen

 

5
5

Anlässlich meines Geburtstags haben meine Kollegen diese tollen Muffins bekommen, die ich schon lange austesten wollte. Gar nicht so kompliziert, wie erst befürchtet sind die Muffins einfach super geworden und waren der absolute Hingucker! Auch geschmacklich konnten sie überzeugen.

Für die Augen habe ich Zuckeraugen vom Real genommen.

Vielen Dank für dieses wirklich schöne Rezept!

5
5

Habe mich heute an die Krümelmonster herangetraut! Ich finde sie super für Kinder, die Erwachsenen waren nicht weniger begeistert

5
5

Sehr sehr gut und einfach in der Zubereitung!! Allerdings ziemlich süß....aber es reicht ja wenn jeder ein Krümelmonster ist Wink

 

5
5

Gestern gebacken zum 2. Geburtstag meines Neffen..... Kamen super an!!! Und sind einfacher zu machen als gedacht....

5
5

22585  Wir haben morgen Kindergeburtstag. Vor 4 Wochen habe ich schon mal Probe gebacken. Kam bei allen Kindern, außer meinem super gut an. 

 

Sie sind und recht süß. Aber es geht hier ja eher um die Optik finde ich. Dafür hat das Rezept volle 5 Sterne verdient. 

Danke fürs einstellen. 

5
5

Bah....nur was für butterfans......viel zu mächtig und zu fettig....sorry, nicht unser Ding! 

 

Den Teig hab ich ja schon bewertet...viel zu hart und trocken....nein, waren nicht zu lange drinnen...der Teig ist einfach trocken...

 

5
5

Teig ging super einfach...muffins sind aber megatrocken.....

 

4
4

Die Monster haben für große Freude gesorgt.  Smile

 

22496

5
5

Die Muffins sind aufm Kindergeburtstag super angekommen.  Hab für den Teig nur ein Bananen Muffins Rezept genommen.  Sehr süß mit der Deko

Danke für das tolle Rezept meine Kinder und ich waren voll auf begeistert ein tolles mitbrinsel zur Geburtstagsfeier,vielen Dank

top LG M.J Party

5
5

Wir haben sie gemacht und sie waren einfach genial sowohl geschmacklich wie auch optisch.

 

 

22343

5
5

Sind super gut bei den Kiddies angekommen Cooking vielen Dank für das tolle Rezept

5
5

Super!

5
5

Vielen Dank für das Rezept - Krümelmonster sind super geworden! Smile

5
5

Die Kinder freuen sich richtig und kommt super an!Vielen Dank!

5
5

Ich hab mich heut auch an die Muffins gewagt. Leider sind meine nicht ganz so gut hoch gegangen. Kann aber natürlich auch am Ofen etc. liegen. Die Muffins mit der Buttercreme zu bestreichen ist etwas fummelig und die Augen (Marshmellos) halten auch nicht so gut auf der Creme. Dennoch sehen sie toll aus (jedes ein Unikat) und geschmacklich topp. Ich werde sie wieder machen Smile

5
5

Super gute Beschreibung, somit gelingt es jedem. Sie sehen klasse aus. Der totale Hingucker. Die Kids haben sie gerne gegessen. Nur für mich waren sie etwas zu süss Smile

Hay aus was hast Du die Augen gemacht ? Sieht richtig toll aus

5
5

Eine super geniale Idee, echt kreativ! !!!!

5
5

20520

Tolles Rezept und Anleitung für Anfänger wie ich es bin

5
5

Waren nicht nur der Knaller auf dem Kindergeburtstag, sondern auch auf der Arbeit.

Jeder fand sie klasse, geschmacklich sind sie meine absoluten Favoriten!

und so schwierig, wie es sich anhört, ist es definitiv nicht!

PS: die Augen gibt es im Rewe Center zu kaufen Smile

18086

5
5

Ein Spaß bei jedem Kinderfest. Die Herstellung ist aber schon etwas aufwändig.

5
5

Super Muffins... Und jedes Kind schaut es mit glücklichen und großen Augen an! Smile

5
5

Sorry, hatte die Sterne vergesssen Smile

Habe verschiedene Farben genommen, weil meine Kids die Farbe Blau als "nicht so lecker" empfinden.

Alle Kinder waren begeistert! Danke!

5
5

Sehr, sehr lecker  Smile

4
4

Sehen ganz toll aus, aber der Teig hat uns nicht so gut geschmeckt. Mein Monster sind auch nicht so schön hoch geworden, obwohl ich mich genau an das Rezept gehalten habe.

Denke sie werden beim Geburtstag morgen trotzdem gut ankommen. 

5
5

Ich habe die Krümelmonster zum 2. Geburtstag meiner Tochter für die Kita gemacht und sie sind super angekommen! Auch ich habe für die Augen Marzipankugeln mit Schokotropfen als Pupille verwendet und sie mit etwas Buttercreme angeklebt, ging super. Insgesamt muss ich sagen, dass es einfacher umzusetzen war als erwartet. Wie sie geschmeckt haben, kann ich nicht sagen, da ich keinen probiert habe, aber sie sahen auf jeden Fall toll aus!

10923

4
4

Die Krümmelmonster sind sehr gut optisch angekommen. Geschmeckt haben sie natürlich auch lecker  Smile Wobei ich den Muffinteig nicht ganz so gut fand. 

5
5

Top 5 Sterne. Gruß BadmintonBettina

5
5

10155

Habe mich heute an die Monster gewagt. Hat alles 1a funktioniert. 

Die Kugelaugen habe ich aus Marzipanrohmasse geformt. Dabei habe ich erst die Masse mit Puderzucker gemischt, bis sie schön geschmeidig war. Anstelle der Buttercreme habe ich aus Puderzucker, Zitronensaft und blauer Lebensmittelfarbe einen Guss angerührt. Die Monster sehen toll aus und sie haben 5 ***** verdient....

 

 

 

5
5

5 auch von mir , die sind wirklich super lecker! Cooking

Hatte keinen Kakao , und habe diesen durch einen Schokoaufstrich ersetzt ,,klappte gut

Ich habe Mini-marshmellows von Hxxxxo genommen.

Bei gelegenheit füge ich noch ein Foto zu.

Lg ducktig

5
5

Die Krümelmonster sehen super lecker aus und schmecken auch so!!!!!!!!!!!!! Party

Von mir 5*****!!!!!!

Cooking Cooking

5
5

Gestern für meine Kollegen gebacken. Kommt sehr gut an, auch bei Erwachsenen!Super einfach, klasse Rezept! 5 Sterne! Love

Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)

Sanftrührstufe

5
5

Ich habe heute rosa Monster zur Einschulung der Enkeltochter meiner Freundin mitgenommen. Die Überraschung ist voll gelungen und alle waren begeistert. Vielen, lieben Dank für dieses tolle Rezept, es ist einfach genial.

 

Liebe Grüsse
Mädi

5
5

Super Rezept! Habe ich gerade für den 4. Geburtstag meines Sohnes gebacken. Bei ihm kamen die schon super an.

Dafür 5 Sterne... Laughing out loud

Ich habe allerdings für die Augen Marzipanrohmasse verwendet, daraus kleine Kugel geformt und in der Mitte Schokotropfen reingedrückt. 

5
5

Habe die Muffins zum Geburtstag meiner Tochter gemacht und sie sind super bei den Gästen angekommen. Da ich sie auch super lecker finde, vergebe ich 5 Sterne. Echt tolles Rezept!!!!! LG

5
5

Supertolle Idee! Leicht herzustellen. Die werde ich jetzt öfter machen!

 Danke fürs Rezept!

5
5

Wooooooow!!

Ist super angekommen und sie sind wirklich einfach zu machen. Vielen Dank für das tolle Rezept!!

5
5

Hab ich sofort ausprobiert... KLASSE !!!


Kamen super bei den Kindern an und sie waren wirklich lecker !!  Cooking


5 Sterne

Mixtopf geschlossenEin Leben ohne Thermomix ist möglich, aber sinnlos ;-) Mixtopf geschlossen

5
5

Super lecker   Cooking 

Hallo,

also ich bin aif dies rezept gestossen weil ich ein icing für meine cake pops suchte, Irgendwie klappt das icing aber überhaupt nicht.. es wird nicht ma´l cremig. Habt ihr hier tipps für mich?

Danke´,

sunny

3
3

Also es tut mir leid, aber ich kann für den Geschmack nur drei Sterne vergeben.  Puzzled Diese Muffins haben mir viel zu sehr nach Natron geschmeckt. Dies würde ich beim nächsten Mal weg lassen und lieber mehr Backpulver nehmen, oder gleich ein anderes Rezept verwenden.Auch das Icing würde ich beim nächsten mal lieber mit Frischkäse zubereiten. Butter und Zucker ist nicht wirklich eine Buttercreme und vom Geschmack her, naja........Bei mir ist davon auch die Hälfte übrig geblieben, obwohl ich gut bestrichen habe.

Wenn ich allerdings Sterne für die Optik vergeben könnte würde ich gerne fünf vergeben. Smile Es ist eine schöne Anregung und die Kinder waren begeistert.

LG Erikay

5
5

Dieses leckeren Muffins hat unsere Tochter heute Ihrem Bruder zum Geburtstag gemacht.Die waren der knaller auf der Party.Super lecker,eine geniale Idee ,die jeder bestaunt.Vielen Dank für das Rezept.Dafür gibt es natürlich volle Sternchen. Smile

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn,

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Cooking Super-Krümelmonster !!! Als Augen habe ich Mini-Smarties genommen und die Pupille mit Zuckerschrift draufgemacht ! Sehen ganz toll aus !!!


MfG Nickylein

5
5

Ich habe die Muffins für die Klasse meiner Tochter gemacht. Sie sind suuuuuuuper angekommen. Danke dafür- schwer war es auch nicht. TOP

3158

first page
previous page 1 2 next page
last page