Druckversion
Mediterraner Nudelsalat (Partymenge)

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Mediterraner Nudelsalat (Partymenge) Rezept nicht getestet
von Steffi710
erstellt am: 12.11.2010 geändert am: 26.04.2012
3

Zutaten

  • 1500 g Wasser
  • 1,5 TL Salz
  • 500 Nudeln, (z.B. Penne)
  • 1 rote Zwiebel
  • 100 ggetr. Tomaten (in Öl eingelegt)
  • 300 g Zucchini, , in Stücken
  • 2 Paprika, , bunt, geviertelt
  • 150 g Pesto, verde
  • 100 g Balsamico
  • 40 g Tomatenöl, (von den getr. Tomaten)
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1-2 Handvoll Rucola
6
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31

Rezept Zubereitung

Wasser in den Mixtopf geschlossen geben und 12 min./100°/St.1 aufkochen.

Nudeln zugeben und ca. 9-12 min./90°/Linkslauf/St.1 bissfest garen.

Nudeln im Varoma abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und in eine große Schüssel umfüllen.

Zwiebel in den trockenen Mixtopf geschlossen geben und 3 sek./St.5 zerkleinern.

Abgetropfte Tomaten zugeben und 3 sek./St.4-5 zerkleinern.

Zucchini und Paprika zugeben, 5 sek./St.4 mithilfe des Spatels zerkleinern und das Gemüse zu den Nudeln in die Schüssel umfüllen.

Pesto, Balsamico, Öl und Gewürze in den Mixtopf geschlossen geben und 10sek./St.3 verrühren.

Dressing über die Nudeln und das Gemüse geben, vermischen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

Kurz vor dem Servieren noch mal abschmecken und den Rucola unterheben.

 

Super Rezept zu Gegrilltem!

 

Das Rezept stammt nicht von mir - ich habe es von einer Freundin bekommen und schon oft zubereitet!



5

Rezept Zubereitung

Wasser in den Mixtopf geschlossen geben und 12 min./100°/St.1 aufkochen.

Nudeln zugeben und ca. 9-12 min./90°/Linkslauf/St.1 bissfest garen.

Nudeln im Varoma abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und in eine große Schüssel umfüllen.

Zwiebel in den trockenen Mixtopf geschlossen geben und 3 sek./St.5 zerkleinern.

Abgetropfte Tomaten zugeben und 3 sek./St.4-5 zerkleinern.

Zucchini und Paprika zugeben, 5 sek./St.4 mithilfe des Spatels zerkleinern und das Gemüse zu den Nudeln in die Schüssel umfüllen.

Pesto, Balsamico, Öl und Gewürze in den Mixtopf geschlossen geben und 10sek./St.3 verrühren.

Dressing über die Nudeln und das Gemüse geben, vermischen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

Kurz vor dem Servieren noch mal abschmecken und den Rucola unterheben.

 

Super Rezept zu Gegrilltem!

 

Das Rezept stammt nicht von mir - ich habe es von einer Freundin bekommen und schon oft zubereitet!



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (47)
5
5

werde ich nun immer zum Grillen mitbringen...

 

soooo lecker!!!

 

 

5
5

Wahnsinnig lecker!!  Smile

5
5

Lecker mit selbstgemachtem Zucchinipesto.  Big smile

5
5

Super Super lecker Tongue heute gemacht schmeckt jetzt schön freue mich schon auf morgen  :)vole Sterne 5

 

K.B [

der Salat war bei meinem mediterranen Grillabend genau das Richtige  Cooking

5
5

Vielen Dank für das leckere Rezept. Hatte den Salat einen Tag vor dem Verzehr zubereitet. Kam bei allen Gästen super an. Volle 5 Sterne dafür verdient.

Hm sehr lecker. Wird es auf jeden Fall wieder geben. Cooking

5
5

Der Beste!

Schon ganz oft gemacht. Kam immer gut an. Da bleibt nichts übrig   :D 

5
5

Super tolles Rezept, alle waren begeistert.

Super lecker, schnell aus zutaten herzustellen, die eh im Kühlschrank sind. Allerdings schmeckte er nach einem Tag "durchzogener" und viel besser. 

5
5

Ich liebe Pesto über alles - kein Wunder, dass dieser Salat mein Lieblingssalat ist. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, einen Salat mitzubringen, brauch ich nicht lange überlegen. Er kommt überall super gut an und ist meist der erste, der weg ist Smile - einfach Weltklasse!!!

5
5

Der Salat kam super an - auch als Hauptmahlzeit mit extra Kirschtomaten und Mini-Mozarellakugeln. Vielen Dank für das Rezept!

5
5

Hier kommen die nächsten 5 Sterne - das geht gar nicht anders. Raffiniert lecker und doch so einfach. Alle Gäste waren begeistert ("Du musst mir unbedingt dieses Rezept geben..."). 

Habe die doppelte Menge gemacht, auch das ging noch in einem Arbeitsgang. PERFEKT!!!

5
5

Ein wirklich toller Nudelsalat. Ich habe ihn einen Tag ziehen lassen und er schmeckt echt klasse. Das verdient volle Punktzahl.  Smile

5
5

Der "beste Nudelsalat" überhaupt - so hatten ihn meine Gäste am 2. Weihnachtsfeiertag genannt. Es gab den Salat unter anderem als Beilage zum Salzbraten und er wurde ratzeputz aufgefuttert. Den Nudelsalat gibt es auf alle Fälle öfters. Von uns gibt's volle Sterne. Vielen Dank für das tolle Rezept Laughing out loud

5
5

Extra lecker, mal was ganz anderes.

Hoffe er schemckt morgen auch noch so lecker, wenn die Gäste kommen.

5
5

Super gut! Wobei ich dunklen Balsamico genommen habe und das leider nicht gerade so ansprechend aussah, hat er doch super geschmeckt. Habe nur die getrockneten Tomaten gegen frische Kirschtomaten ausgetauscht und keinen Paprika rein. Danke...

- cookiemum

5
5

Der ist so gut, hab ihn gestern gemacht und heute gleich wieder  Smile

5
5

wirklich lecker und mal was anderes!

Reicht sicher für eine große Grillrunde. Habe noch Mini-Mozzarella reingegeben und ganz kleine Rigatoni-Nudeln genommen. Werd ich wieder machen. Danke fürs Einstellen!

annedo

Hallo Tester,

bis jetzt habe ich immer ein fertiges Pesto benutzt - bin aber überzeugt, dass ein selbstgemachtes das Ganze noch toppen würde! Erzähl doch mal von Deinem Ergebnis!

gruß, Steffi710

Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

Hallo Steffi710,

Hast Du das Pesto Verde selber gemacht oder kann man das im Glas kaufen? Ist mal was anderes...kommt bestimmt gut bei Grillpartys!  Cooking

Gruß Tester

4
4

Tolle Variante!

Kam sehr gut an und schmeckt auch warm. Den Pfiff gibt der Ruccula, also auf keinen Fall drauf verzichten!!

 

5
5

Sehr lecker Salat. Mal was anderes! Ist bei allen Gästen gut angekommen.

5
5

Gestern gabs den Salat bei uns und er war köstlich. Hab das Pesto selbst gemacht, das ist ja mit dem Thermi kein Problem . Nachdem ich auch oft das rote Pesto selbst mache, ist dies sicher auch sehr lecker als Variante. Wird getestet!

Sehr lecker!!! Habe als Variante das Gemüse getrennt in Olivenöl angebraten, leicht gesalzen und zuletzt dazugegeben. Waren auch noch ein paar Champignons dabei Smile Man kann auch noch ein paar Mini-Mozzarella-Kugeln unterheben, oder gehobelten Parmesan darübergeben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Kam bei den Gästen sehr gut an, auch am nächsten Tag!

Freue mich sehr über Eure netten Kommentare/Bewertungen!

Ich habe den Salat am Wochenende mal ohne Rucola gemacht und auch das war wirklich lecker!

Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

5
5

Ich habe ihn nun schon zum zweiten Mal gemacht, einfach lecker und verdiente 5 Sterne!!

Diesen leckeren Nudelsalat gab es gestern zur Grillparty.

Er hat allen super geschmeckt!

Von uns gibt es auch 5Sterne für das geile Rezept!

LG Smile

5
5

Ein megatolles Rezept! Laughing out loud

Es hat allen hervorragend geschmeckt und die Menge hat für 10 Personen zum Grillen ausgereicht.

Daaaaaaaankeeeee!

5
5

Smile War zu unserer Grillparty der Renner! Schmeckt supergut, der Rest wurde von den Gästen aufgeteilt und mitgenommen (als Wegzehrung, ahja) Wink


Vielen Dank für das tolle Rezept, 5 Sternchen lasse ich gerne hier.....Smile

Teigstufe

5
5

hui. einfach lecker!!! - mehr gibts nicht zu sagen! 5 sterne

5
5

hui. einfach lecker!!! - mehr gibts nicht zu sagen! 5 sterne

5
5

dieses rezept ist ein supergeiles ding... schmeckt super lecker und ich glaube ES ist ein männermagnet, damit meine ich unsere männer haben sich drauf gestürzt... und dann kam die frage, wann gibts das nochmal? 5 stars... Laughing out loud

5
5

von mir auch 5*****!

Habe Rucolapesto selbst gemacht und die Paprika weggelassen. Sonst alles nach Rezept. Kam gut an und hat gut geschmeckt! Smile

Dankeschön!

LG Jessie911

Liebe Grüße

 

Jessie911

 

don’t dream it – mix it! 

Habe den Salat gestern ausprobiert! Uns hats auch wunderbar geschmeckt! Diesen Salat wirds bestimmt auf der nächsten Party bei uns geben! Vielen Dank für das tolle Rezept!

LG

Hallo,

da mir 500g Nudeln zuviel vorkam, habe ich für unseren Grillabend von allem nur die halbe Menge verwendet und muss sagen, dass es genau richtig war (wir hatten allerdings noch andere Salate). Dieser Nudelsalat ist geschmacklich wirklich ganz super (abgesehen davon, dass mir  Mayonnaise einfach viiiiiiel zu fett ist) und die anderen Zutaten passen ideal zusammen - irgendwie lecker italienisch. 

LG aus der Mitte Bayerns, new soul

Habe den Salat auch schon mal morgens vorbereitet und dann abends serviert -  dann muss man nur den Rucola erst kurz vor´m Essen dazugeben. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Ob Du den Salat sogar einen ganzen Tag vorher machen kannst, weiß ich leider nicht! LG, Steffi710

Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

Ich habe dieses Rezept mal bei einem Kundenkochen bekommen und den Nudelsalat schon oft gemacht. Zuletzt hatte ich keine Penne im Haus und habe stattdessen Spiralnudeln genommen. Damit war der Salat eigentlich noch besser, da die Spiralnudeln die Soße besser festhalten als die Penne. Lohnt sich mal auszuprobieren. Gruß míxoma

Halli hallo,

meint ihr , ich kann den Nudelsalat auch einen Tag vor dem Verzehr zubereiten oder wird er dann trocken ? 

Lg

Hallo Florina,

ich nehme immer weißen Balsamico - weil´s einfach netter aussieht. Vom Geschmack her ist es glaub ich egal.....

Viel Spaß noch beim Ausprobieren!

Steffi710

 

Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

Hallo zusammen. Nehmt ihr den roten Balsamico oder weissen? habe den Salat gemacht und er ist nun am durchziehen, erste Kostproben schmecken aber lecker, bin dann gespannt wie er durchgezogen schmeckt und mit Rucola. Aber eben mit dem dunklen Balsamico schaut er, finde ich, nicht ganz so schön aus. Aber weisser schmeckt halt nicht so gut. Für Besuch sollte man ihn dann aber vielleicht doch mit hellem machen?! Gruss florina

Florina

Ich hatte diesen Nudelsalat zum Geburtstag meines Mannes ausprobiert und wir waren alle begeistert. Mein Bruder meinte am nächsten Tag hätte der Salat noch viel besser geschmeckt.  daher lasse ich gerne 5 Sterne da.

LG sumpfsuse

 

@ mabeni

danke für den Hinweis. Du hast mir sehr geholfen. War heut nochmal in einem Geschäft, wo man wirklich ALLES bekommt Wink und selbst da hab ich kein Pesto Verde gefunden. Aber jetzt weiß ich ja, welches ich nehmen muß.

danke und lg

Lissa

Hallo Lissa, ich habe den Nudelsalat auch schon gemacht und habe mich auch dumm und dusselig gesucht, und musste feststellen dass Pesto Verde das gleich ist wie das Genovese, also du musst das Genovese kaufen das ist das richtige, ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Grüssle mabeni

Hallo,

wir bekommen am Wochenende Besuch und ich möchte gerne diesen Nudelsalt machen. Hätt heute wegen dem Pesto Verde geschaut, aber keins gefunden. Nur genovese, rosso, caprese. Kann mir jemand sagen, wo ich das kaufen kann? Vielen dank und viele Grüße

Lissa

Ich kenne das Rezept ich habe es auch schon gemacht, schmeckt bombastisch, das Rezept steht in dem Kochbuch "Feste feiern" drin.

hi,

habe für silvester den nudelsalat gemacht, supeeeeeeeeeeeer lecker,kam super an...Wink

 

Smile Ich könnte mich drin wälzen! Vielen Dank!

(Nur muss ich als Neuling mich endlich daran gewöhnen, dass wirklich nur 3 Sekunden zerkleinern gemeint ist, wo 3 Sekunden steht. Laughing out loud )

Wir haben den Nudelsalat pur zum Abendessen (4 Personen) verdrückt und haben noch was für's Büro morgen übrig. (Habe vorsorglich gleich nur zwei Drittel mit Rucola vermengt.)  Wird's bei uns jetzt öfter geben, vielleicht auch mal mit Thunfisch oder Wiener zusätzlich. Nur zu empfehlen!

Geli