Druckversion
Pilzrahmsoße

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Pilzrahmsoße Rezept nicht getestet
von Na Dja
erstellt am: 21.04.2012
3

Zutaten

  • 200 g frische Champignons, in Scheiben
  • 1 Tomate, häuten und in Würfel schneiden
  • 2 Zehen Knobizehe
  • 5 g Olivenöl
  • 150 g heißes Wasser
  • 200 g Sahne
  • 1 EL frische Petersilie
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 Prise Pfeffer
  • 10 g Mehl
6
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31
9

Rezept Zubereitung

Knobi 4Sek/Stufe5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

Öl zugeben und 2Min/Varoma/Stufe2 ohne MB dünsten

restliche Zutaten ausser Champignons und Tomate zugeben und 2 Sek/St4 vermischen.

Die in Scheiben geschnittenen Champignons und Tomatenwürfel zugeben und 3Min/100°/Linkslauf/Stufe1 aufkochen.



5

Rezept Zubereitung

Knobi 4Sek/Stufe5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

Öl zugeben und 2Min/Varoma/Stufe2 ohne MB dünsten

restliche Zutaten ausser Champignons und Tomate zugeben und 2 Sek/St4 vermischen.

Die in Scheiben geschnittenen Champignons und Tomatenwürfel zugeben und 3Min/100°/Linkslauf/Stufe1 aufkochen.



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (4)
4
4

Hat gut geschmeckt

Ich finde 2 Knoblauchzehen sehr viel, Cooking hat sehr Knoblauchhaltig geschmeckt.

Statt frischen Champignons kann man zur Not auch welche aus der Dose nehmen. Cooking  

Ich habe aber dazu noch einen Schuss Weißwein und etwas Reibekäse Gouda/ Edammer hinzu gefügt.

4
4

Habe die Soße gestern gemacht. Geschmacklich könnte sie ruhig ein wenig kräftiger sein und leider war sie sehr wässrig... Aber das Rezept ist schnell und einfach, deshalb 4 Punkte Smile

Danke für das leckere Rezept, hab es soeben nachgekocht, schmeckt prima. 5Sterne und ein Herz.

Gruss  Smile

Snowbax

5
5

War sehr lecker