Druckversion
Radieschen-Apfelsalat

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Radieschen-Apfelsalat Rezept nicht getestet
von schneckee
erstellt am: 08.05.2012
3

Zutaten

Portions4 Portion/en
Salat

  • 2 Bund Radieschen
  • 1 Apfel großer in Stücke, mit oder ohne Schale
  • 20 g Apfelessig
  • 10 g Sonnenblumenöl
  • 1/2 TL Kräutersalz selbstgemacht
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Zucker oder Honig
  • 2 Prisen Pfeffer
Topping

  • 4 geh. TL Joghurt
  • 4 geh. TL Sonnenblumenkerne
6
1 min
Zubereitung
Backen/Kochen
7
Difficultyeinfach
Geeignet für Thermomix-Anfänger
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31

Rezept Zubereitung

Salat

Radieschen, Apfelstücke, Gewürze, Essig und Öl in den Mixtopf geschlossen geben 2sec/ Stufe 5 zerkleinern und nochmal abschmecken. Für den Fall das ihr noch nachgewürzt habt, noch einmal 2sec/ Stufe 5 Linkslauf untermischen.

Den Salat auf 4 Schälchen verteilen und mit je 1TL Joghurt und Sonnenblumenkernen bestreuen.

Uns schmeckt dieser Salat als Vorspeise sehr gut. Nun bin gespannt wie er bei euch ankommt:-)

LG schneckee



5

Rezept Zubereitung

Salat

Radieschen, Apfelstücke, Gewürze, Essig und Öl in den Mixtopf geschlossen geben 2sec/ Stufe 5 zerkleinern und nochmal abschmecken. Für den Fall das ihr noch nachgewürzt habt, noch einmal 2sec/ Stufe 5 Linkslauf untermischen.

Den Salat auf 4 Schälchen verteilen und mit je 1TL Joghurt und Sonnenblumenkernen bestreuen.

Uns schmeckt dieser Salat als Vorspeise sehr gut. Nun bin gespannt wie er bei euch ankommt:-)

LG schneckee



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (22)
5
5

Mhm ist der lecker der Salat und so simpel. Habe den jetzt schon paar mal gemacht

5
5

Ein KNaller, kam auch bei meinen Gästen super an und ist definitiv mal was anders. Volle Punkte

5
5

Sehr lecker, gibt es gleich zum Grillen.

5
5

Habe den salat heute das erste mal ausprobiert, sehr schnell zuzubereiten und superlecker.

Danke für das einstellen.

Hey Komuli Wink ,

freue mich das auch dir der Salat geschmeckt hat Big smile und Danke für die ganzen Sternchen  Love

 

LG schneckee Cooking

5
5

So schnell, so läkka!!!

Ich habe das Rezept gerade entdeckt und spontan ausprobiert, einfach super!!!

Endlich kamen die Radieschen zum Einsatz Wink

   Liebe Grüße vom Komuli   

Hallo ihr Lieben Smile ,

ich freue mich das ihr meinen Salat zubereitet habt und das er euch auch so gut schmeckt wie uns Big smile

Vielen Dank für die lieben Kommentare und die genialen Bewertungen Love Party ich freue mich sehr drüber Smile

LG schneckee Cooking

5
5

Schmeckt fantastisch. Bin eigentlich kein Radieschenfan, aber der Salat ist echt ne Geschmacksbombe. Bin begeistert. Tolles Rezept, danke dafür!

5
5

Superlecker und ratzfatz gemacht! Vielen Dank!  Smile

5
5

Ich habe heute diesen leckeren Salat gemacht. Von mir gibt es 5 Sterne!!!

Hallo monheim,

freut mich das auch dir der Salat gemundet hat Smile und vielen Dank für die top Bewertung Love Party

Das Pesto muss man wirklich testen, dann ist alles von den Radischen verwertet., aber nur in Bio Quallität Wink

 

LG schneckee Cooking

5
5

Gerade als schnelles Mittagessen gegessen:

Sehr schnell gemacht. Sehr frisch und einfach nur : sehr lecker!!!

Tja, dann muss ich wohl auch noch das Pesto mit dem Radieschengrün probieren ..... Smile

Hi Easter.little.

danke das du mein Rezept ausprobiert und so toll bewertet hast Love Deine Idee mit den Möhren und der Petersilie ist  super, werde den Salat auch mal zubereiten:bigsmile:

LG schneckee Cooking

 

Hallo Thermoguzzi,

ich wollte dir noch für die Bewertung danken Smile

Ich freue mich das der Salat dir geschmeckt hat..auch wenn schon etwas her ist. Ich habe deine Bewertung schlichtweg übersehen Sad( Steve

LG schneckee Cooking

5
5

Whow, super leckerer Salat.

Ich hatte leider nur ein Bund Radieschen, deshalb mussten noch 2 Möhren daran glauben ;)  Außerdem habe ich noch frische Blattpetersilie hinein gegeben.

Danke für das tolle Rezept.

5
5

Sehr lecker dieser Salat und ratz fatz gemacht.

Danke fürs Einstellen und volle *****zahl von mir. Big smile

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Hallo Sirias,

vielen Dank für deine tolle Bewertung Big smile außerdem freue ich mich, dass euch der Salat auch so gut geschmeckt hat. Bei uns gibt es ihn heute auch wieder:-)

LG und einen schönen Tag

schneckee Cooking

5
5

Hallo Schneckee,

vielen Dank für das tolle Rezept. Der Salat ist super lecker und vor allem ratz-fatz gemacht.

Gruß sirias  Smile

 

Guten Morgen Susann,

vielen Dank für deine Bewertung,freue mich drüber Big smile

Ich hoffe die Party als auch der Salat waren der Renner Wink

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein tolles WE Smile

LG schneckee Cooking

5
5

Ich habe gerade Deinen Radischen-Salat ausprobiert. Danke für das schnelle Rezept. Mir schmeckt er super. Ich nehme den jetzt mit zu ´ner Party. Mal sehen, was die anderen so sagen Smile


LG Susann

Hallo Thermoguzzi,

dankeschön fürs Herzchen Love

und viel Spaß beim ausprobieren Smile

Wir haben den Salat heute auch wieder gegessen, lecker wars Big smile

Über eine Bewerung würde ich mich dann auch sehr freuen Love

 

LG schneckee Cooking

Das liest sich lecker und leicht und wird probiert. Vorab schon mal ein Herz.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut