Druckversion
schneller Vanilleshake Milch Shake McD

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
schneller Vanilleshake Milch Shake McD Rezept nicht getestet
erstellt am: 27.07.2013 geändert am: 27.07.2013
3

Zutaten

Portions2 Glas/Gläser
  • 200 Gramm Vanilleeis
  • 100 Gramm Rama Creme - fine, oder andere Sahne
  • 150 Gramm Milch
6
2 min
Zubereitung 2 min
Backen/Kochen
7
Difficultyeinfach
Geeignet für Thermomix-Anfänger
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix TM31
9

Rezept Zubereitung

Und so gehts

Alles in den Mixer und bei Stufe 5 ca. 45 Sekunden bzw. bis zur gewünschten Konsistenz cremig rühren. Für mehr Schaum 10 Sekunden Stufe 8 zum Schluss.



5

Rezept Zubereitung

Und so gehts

Alles in den Mixer und bei Stufe 5 ca. 45 Sekunden bzw. bis zur gewünschten Konsistenz cremig rühren. Für mehr Schaum 10 Sekunden Stufe 8 zum Schluss.



10

Tipp

Das Eis kann natürlich beliebig ersetzt werden ( Schoko, etc...) bzw. einfach 3 Esslöffel Kaba zugeben für Schokoliebhaber.

11

Tipp

Das Eis kann natürlich beliebig ersetzt werden ( Schoko, etc...) bzw. einfach 3 Esslöffel Kaba zugeben für Schokoliebhaber.

Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
Leider hat dieser Autor noch keine weiteren Rezepte eingetragen.
Nach weiteren Rezepten suchen
KOMMENTARE (5)

Habe mich an der halben Menge versucht. Daher bitte mein Kommentar auch als solchen betrachten.

Der Geschmack ist natürlich stark abhängig von der Eissorte, die man gewählt hat. Ich hatte meine Lieblings-Vanillesorte da und geschmacklich ist auch alles okay.

Gestört hat mich im Titel der Zusatz: MCD - Das soll doch sicherlich darauf schliessen lassen, dass der Shake eine ähnliche Konsistenz aufweist, wie die Shakes von McDonalds, oder? Dem ist leider nicht so. Es ist durchaus ein kühler Milchshake, aber von der "eisigen" Konsistenz bei McDoof doch weit entfernt. Eher flüssig aber dafür sehr kühl.

Ich vergebe jetzt noch keine Sterne, da ich ja nur das halbe Rezept genommen habe. Vielleicht lag es ja an der reduzierten Menge, dass der Shake sehr flüssig war. Wenn ich einen erneuten Versuch mit der vollen Menge gemacht habe, dann gebe ich gerne eine Bewertung ab.

Als reiner Milchshake sehr lecker. Allerdings nicht mit MCD zu vergleichen. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes!

5
5

Echt lecker!

Gibts bestimmt öfters bei uns :) 

5
5

Ich hab es auch wieder getan Smile Hmmmm...

Gerade wieder gemacht... Es ist einfach köstlich Smile

 

5
5

Ganz lecker!

Ich nehme aber etwas mehr Eis Big smile

Liebe Grüße Michèle