Druckversion
Schokoraspel-Muffins

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Schokoraspel-Muffins Rezept nicht getestet
erstellt am: 06.01.2011 geändert am: 15.09.2011
3

Zutaten

Portions12
  • 200 g Mehl
  • 3 gestrichene TL Backpulver
  • 1 Paket Vanille Puddingpulver Dr O°°°
  • 150 g Zucker
  • 1 Paket Vanillezucker bzw den von TM
  • 200 gMagarine oder Butter weich
  • 3 Eier
  • 100 ml Milch
  • 100 ggeraspelte Schokolade Zartbitter
6
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31
9

Rezept Zubereitung



Eier,Vanillezucker, Zucker und Magarine 1min Stufe 4 schaumig rühren

Mehl, Backpulver, Vanillepudding, Milch hinzu

2min Stufe 4-5 weiter rühren

zum Schluss geraspelte Schokolade 20 sek Stufe 20 unterheben

Muffin-Papier-Backförmchen in die Mulden eines Muffinsbleches geben

im vorgeheizten Ofen bei 160° Heißluft bzw 180° Ober-/Unterhitze für 20-25 min unterste

Backofenschiene backen

 

 

 



5

Rezept Zubereitung



Eier,Vanillezucker, Zucker und Magarine 1min Stufe 4 schaumig rühren

Mehl, Backpulver, Vanillepudding, Milch hinzu

2min Stufe 4-5 weiter rühren

zum Schluss geraspelte Schokolade 20 sek Stufe 20 unterheben

Muffin-Papier-Backförmchen in die Mulden eines Muffinsbleches geben

im vorgeheizten Ofen bei 160° Heißluft bzw 180° Ober-/Unterhitze für 20-25 min unterste

Backofenschiene backen

 

 

 



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (23)

Danke für das liebe Feedback

Danke für so viele Sterne

5
5

Natürlich 5 Sterne!

Tolles Rezept! Super locker und luftiger Teig!

5
5

Das sind mit Abstand die Besten Muffins. Super lecker, saftig und vanillig zugleich, einfach perfekt.

Grüße Christiane

5
5

:love:sehr lecker, Note 1

diese Muffins sind die Lieblinge meiner Kinder und werden auch gerne zur Pause mitgenommen

Grüße Micha

Hallo kreativ 88      Das Vanillepuddingplv dient zum aufgehen der Muffins!!!  Freut mich das der Geschmack dich überzeugt hat    LG HXENZAUBER

Hallo kreativ 88      Das Vanillepuddingplv dient zum aufgehen der Muffins!!!  Freut mich das der Geschmack dich überzeugt hat    LG HXENZAUBER

super lecker!!! Die werd ich wieder machen.

Jedoch hatte ich keine Schockoraspeln und habe einfach vorab eine Zartbitter Schokolade im TM zerkleinert, umgefüllt und dann wie beschrieben mit dem Rezept angefangen. Zum Schluss dann die selbstgemachten Schokostückchen in die Muffins... Außerdem hatte ich kein Puddingpulver und habe einfach etwas mehr Vanillezucker genommen!

Jedoch sind mir die Muffins irgendwie eingefallen... die waren total aufgegangen im Backofen, aber als ich sie abkühlen gelassen hatte, waren sie total eingeschrumpft... Sad weiss jemand warum?

Hallo goldammer

Danke für den Vorschlag zur Rezepvariation. Werde es schnellstens mal wie Du nachbacken.

LG HXENZAUBER

Hallo goldammer

Danke für den Vorschlag zur Rezepvariation. Werde es schnellstens mal wie Du nachbacken.

LG HXENZAUBER

Hab die Muffins heute gebacken, einen Teil mit dem beschriebenen Teig,in  einen Teil des Teiges hab ich etwas  Kakao gegeben, so gabs auch noch dunkle Muffins. In die dunklen Muffins hab ich noch einen größeren Brocken Schokolade gedrückt und mitgebacken.  Einfach nur lecker!!!


Danke für das tolle Rezept.


Viele Grüße  goldammer     Cooking

Hallo Assi690

Danke für den genialen Tip mit demEierlikör. werde das Rezept so schnellstens mal nach backen.                    Gruß HXENZAUBER

5
5

Sehr gute Muffins , locker und geschmacklich einfach mhhhh. Habe statt Milch Eierlikör genommen, klappt prima.

Hallo Kittydin          Du kennst ja auch den Begriff pfluffig, wie interessant. Freut mich dass das Rezept so gut angkommen ist. All meine Rezepte gehen natürlich auch ohne Mixtopf geschlossen, doch dieser erleichtert einem einfch den Alltag und es lohnt sich dafür zu sparen. Viel Spaß weiterhin auf meiner Seite Gruß HXENZAUBER

5
5

Die besten Muffins ... so schön pfluffig ...

Habe sie vor zwei Wochen zum Geburtstag mit zur Arbeit genommen, jetzt wurde ich verdonnert öfters welche mitzubringen...

Da ich nur ab und zu den TM meiner Mutter geliehen bekomme habe ich dieses Rezept einfach mit dem Mixer gemacht Tongue

Hallo ducktig

DANKE DANKE DANKE

Gruß HXENZAUBER

5
5

EINFACH LECKER

Hallo jasanihu

Danke für deinen liebe Bewertung. Freut mich,das deine KInder die  genauso lieben, wie die meinigen

Gruß HXENZAUBER

 

 

5
5

Hallo HEXENZAUBER,

die Schokoraspel-Muffins sind wirklich super.Meine Kids waren total begeistert. Sie schmecken richtig saftig, vanillig und gleichzeitig schokoladig. PERFEKT! Smile  Sehr zu empfehlen.

LG Silke 

Hallo mami3

Danke für die Sterne und für deinen Tipp. Werde demnächst auch mal das Rezept mit Sonnenblumenöl ausprobieren,Kennt man ja auch vom Fantakuchen mit Öl zu arbeiten, gute Idee

Gruß HXENZAUBER

5
5

Hab statt 200 g Margarine, 200 g Sonnenblumenöl genommen. Hatte keine Mgr. mehr. Schmeckt sehr gut. Der Vanillegeschmack kommt sehr schön raus und oben drauf sind die Muffins schön golden und knusprig geworden.

Darum von mir 5 Stern Wink

Jetzt mit Bild