Druckversion
Schwedensalat

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Schwedensalat Rezept nicht getestet
von madammim
erstellt am: 13.05.2012 geändert am: 14.05.2012
3

Zutaten

Salat

  • 50 g Schmand
  • 50 g Öl
  • 3 TL Senf
  • 2 EL Essig
  • 1 TL Meerrettich
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 500 g Weißkraut und Möhren
6
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix TM31
9

Rezept Zubereitung

Alles ohne Möhren und Weißkraut 20 Sek./Stufe 6.
Möhren und Weißkraut in Stücken dazugeben und ca. 15-20 Sek./Stufe 3-4 mit Hilfe des Spatels zerkleinern.



5

Rezept Zubereitung

Alles ohne Möhren und Weißkraut 20 Sek./Stufe 6.
Möhren und Weißkraut in Stücken dazugeben und ca. 15-20 Sek./Stufe 3-4 mit Hilfe des Spatels zerkleinern.



Hilfsmittel, die Sie benötigen

10

Hilfsmittel, die Sie benötigen

11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (10)
5
5

Liebe Madammim,

das Rezept hat auch uns überzeugt ! Vor allem muss keine Majo ran und es ist wirklich mal eine Alternative zu dem gwöhnlichen Krautsalat. Aus Ermangelung an Meerrettich musste es auch ohne gehen !

Lieben Gruß Heimchen

 

P.S. Das Foto ist von uns! Ich hoffe es ist Dir recht!  

 

 Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

5
5

Ein klasse Rezept. Schmeckt ganz frisch nach dem Zubereiten und sogar noch besser nach dem Durchziehen! Laughing out loud

Klingt lecker, wobei ich keinen Meerrettich mag. Ich werds mal ohne probieren. Smile

 

   Hallo,

   Salat schmeckt richtig klasse!! Die Schüssel war nach ein paar Sekunden leer!! Big smile

   LG Suppensusi

  

Servus cinderella32!

Gfreit mi das eich da Salod gschmeckt hat!!!! Gruaß zruck Big smile

Bis boid! Wink

5
5

Ausprobiert und für lecker befunden Smile

Dachte erst, die Senf--Zugabe ist etwas hoch, aber nachdem der Salat durchgezogen ist, ist es genau richtig. Auch am nächsten Tag noch super :) 

Grüßle von nebenan Laughing out loud Big smile

cinderella32

Hallo elfengleich!

Insgesamt sind es 500g von den Möhren und dem Weißkraut....

Viel Spaß!

Sollen es insgesamt 500g sein oder jeweils 500g Weißkraut und 500g Möhren?

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 

Hallo Ambiorixa,
vielen lieben Dank für deine Aufmerksamkeit, war ein Tipfehler. 50g sind ausreichend.......Hab ihn auch schon wieder ausgebessert...
Danke nochmal!
LG madammim

Hallo,

ist das richtig, dass 250 gr. Öl benutzt werden sollen...?

Liebe Grüsse

Ambiorixa