Druckversion
Vanillesuppe

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Vanillesuppe Rezept nicht getestet
von ammily30
erstellt am: 30.01.2012 geändert am: 31.01.2012
3

Zutaten

Portions4 Portion/en
  • 1 Liter Milch
  • 2 Eigelb
  • 30 g Speisestärke
  • 1 Prise Salz
  • 1 Pck. Vanilleback, (Vanilleschotenersatz von Dr. O*tker)
  • 65 g Zucker
6
13 min
Zubereitung 3 min
Backen/Kochen
7
Difficultyeinfach
Geeignet für Thermomix-Anfänger
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix TM31

Rezept Zubereitung

Vanillesuppe

Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 10 Min./90°/  counter-clockwise operation  /Stufe 3 kochen.
Anschließend auf 4 Teller verteilen.



5

Rezept Zubereitung

Vanillesuppe

Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 10 Min./90°/  counter-clockwise operation  /Stufe 3 kochen.
Anschließend auf 4 Teller verteilen.



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
Leider hat dieser Autor noch keine weiteren Rezepte eingetragen.
Nach weiteren Rezepten suchen
KOMMENTARE (9)
5
5

Hallo, kenne die Suppe noch aus meiner Kindheit. Habe sie jetzt nochmal gekocht. Wirklich einfach und lecker. Werde ich demnächst meinen Enkelkindern 7und 9 Jahre mal kochen. Bin gespannt. Danke für das Rezept.

Herzliche Grüße

Golfi

Cooking Hallo,

Die Suppe ist einfach köstlich wir geben aber immer noch ein paar Nudeln mit rein .

Sehr lecker 5 Sterne

LG totenbier1

LECKER !!!!!!

5
5

Gab es heute bei uns sehr lecker. Ich habe sie auch mit Vanileschote gekocht und das nächste mal werde ich etwas weniger Stärke oder mehr Milch nehmen. Danke für das Rezept. 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

5
5

Diese süsse Suppe finde ich oberlecker und sehr einfach in der Herstellung! Meine Freundin kennt aus ihrer Kindheit noch Milchnudeln, beim nächsten Mal probiere ich diese Suppe mit Nudeln. 5 Sterne von mir Big smile Cooking

Hallo,

wir haben die Suppe gerade als Dessert gegessen, wirklich sehr lecker Smile Ich habe aber Vanilleschote genommen und das Eiweiß von den beiden Eiern vorher noch steif geschlagen und unter die fertige Vanillesuppe gehoben Big smile

Gibts bestimmt öfters als Nachspeise oder auch als Snack zwischendurch:-)

LG schneckee Cooking

Hallo,

danke für deine Antwort, werde es auf jeden Fall ausprobieren. Nur am Abend essen wir nix Süßes, mein Mann braucht da was herzhaftes. Wird aber auf jeden Fall getestet.

LG Kerstin

 

 

Hallo Kerstin,

Wir essen es als Abendessen. Oder aber nach einem langen Spaziergang an der frischen kalten Luft. Es ist eher eine Zischenmahlzeit.

 

Die Idee mit dem Obst finde ich aber sehr gut. Man könnte ja z. B. einen Eßlöffel TK Obst in die Mitte des Tellers positionieren. Dann kühlt sie auch schneller ab.

Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

also:


Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen! Wink

Hallo,

und was ißt man da dazu? Obst?  Wird das als Hauptspeise oder als Nachspeise serviert?

LG Kerstin