Druckversion
Variation von Currynudeln mit Lachsschinken

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Variation von Currynudeln mit Lachsschinken Rezept nicht getestet
erstellt am: 15.07.2012
3

Zutaten

Portions4
  • 1 Zwiebel
  • 1 Dose Mais (abgetropft)
  • 250 g Nudeln
  • 1 lheiße Fleischbrühe
  • 2 TL Curry
  • 200 g Sahne (Becher)
  • 100 g Lachsschinken, in feine Streifen geschnitten
  • 2-3 EL Schnittlauch
  • 20 g Öl
  • 1/4 TL Salz
  • undefined
6
7
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31
9

Rezept Zubereitung

Zwiebel 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
Abgetropften Mais zugeben und 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
Curry zugeben und weitere 2 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
Fleischbrühe, Salz, Sahne und Lachsschinkenstreifen zugeben und 5 Min./100° C/Linkslauf aufkochen.
Nudeln zugeben ca. 10 Min/100° C/Linkslauf abhängig von der Nudelsorte fertiggaren.
Mit Schnittlauch und Gewürzen abschmecken.



5

Rezept Zubereitung

Zwiebel 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
Abgetropften Mais zugeben und 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
Curry zugeben und weitere 2 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
Fleischbrühe, Salz, Sahne und Lachsschinkenstreifen zugeben und 5 Min./100° C/Linkslauf aufkochen.
Nudeln zugeben ca. 10 Min/100° C/Linkslauf abhängig von der Nudelsorte fertiggaren.
Mit Schnittlauch und Gewürzen abschmecken.



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (4)
5
5

Smile oberlegger!

Volle Punktzahl. Schnell und einfach. Habe aber auch nur halbe Menge an Brühe und Sahne (Creme Fine) genommen.

Die Hälfte des Wassers und der Sahne reicht vollkommen aus!!!!!

sonst habt ihr Suppe!

ansonsten Geschmacklich Top! Smile

5
5

 

Mir hat es sehr lecker geschmeckt. Auch von mir ein dickes Dankeschön für das Einstellen.  Big smile

Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

Hallo Mixtante!

Na das ist doch mal wieder was einfaches, ich liebe "ALL-IN-ONE-Gerichte"!!! Werd ich demnächst ausprobieren, jedoch mit Frischkäse statt Sahne, ist dann ja WW tauglich!

Vielen Dank fürs Einstellen!

tinafee