Druckversion
Zucchini-Knoblauch-Soße

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Zucchini-Knoblauch-Soße Rezept nicht getestet
von MamaHenny
erstellt am: 28.06.2012
3

Zutaten

Portions4 Portion/en
Soße

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 2 Knoblauchzehen geschält
  • 2 Zucchini mittelgroß
  • 200 Gramm sahne 30%
  • 20 Gramm Olivenöl
6
15 min
Zubereitung 5 min
Backen/Kochen
7
Difficultyeinfach
Geeignet für Thermomix-Anfänger
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix ® TM31

Rezept Zubereitung

Soße

Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5sec / Stufe 5 zerkleinern.

Öl zugeben und 2min / Varoma / Stufe 1 dünsten.

Zucchini in groben Stücken zugeben und 5sec / Stufe 4 - 5 zerkleinern und weitere 2min / Varoma / Stufe 1 dünsten.

Sahne und etwas Pfeffer und Salz zugeben und 10min / 100° / Stufe 1 kochen.

Schon fertig!!!

Schmeckt prima zu Pasta und dazu einen leckeren Tomatensalat...

 

 



5

Rezept Zubereitung

Soße

Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5sec / Stufe 5 zerkleinern.

Öl zugeben und 2min / Varoma / Stufe 1 dünsten.

Zucchini in groben Stücken zugeben und 5sec / Stufe 4 - 5 zerkleinern und weitere 2min / Varoma / Stufe 1 dünsten.

Sahne und etwas Pfeffer und Salz zugeben und 10min / 100° / Stufe 1 kochen.

Schon fertig!!!

Schmeckt prima zu Pasta und dazu einen leckeren Tomatensalat...

 

 



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (12)
5
5

Sehr lecker, und vorallem schnell zubereitet.

Für meinen Mann gibts noch Hähnchen dampfgegart dazu Wink

Haben sehr viele Zucchinis im Garten, da muss Abwechslung her. Vielen Dank für das tolle Rezept. Werde ich sicherlich wieder kochen.

5
5

Super lecker! Mal ein etwas anderes Pasta-Rezept

5
5

Super. Ein tolles Rezept und schnell nebenbei zubereitet. Smile

5
5

Schmeckt immerwieder lecker.

5
5

uns hat die Soße geschmeckt  Smile

Nicht nur schnell, sondern super lecker!!! Echt klasse!!

5
5

Lecker!!! Meine Kinder hat diese Soße nicht überzeugt, aber mich umso mehr !!  

5
5

Super lecker! 

Eine gute Möglichkeit, meine vielen Zucchini aus dem Garten zu verarbeiten. Die Soße werde ich in mehreren Portionen kochen und einfrieren.

 

5
5

Habe gerade diese leckere Zucchinisoße gemacht. 5 ***** von mir. Sogar mein Mann war begeistert und der ist eigentlich kein Zucchinifan !!

 

VG Michaela

5
5

Ganz tolles Rezept! Eine gute Art, Gemüse für die Kinder zu "verstecken"......

5
5

Das war wirklich sehr lecker! Für mich als Single habe ich nur eine 1/4-Portion gemacht. Das war genau richtig für eine Portion!

Bitte MEHR von diesen leckeren und einfachen Rezepten!

I love it! 

Stimmt - ganz lecker zu frischer Pasta. Habe gelbe und grüne Zuuchini gehabt, das macht auch optisch ein gutes Bild - und die Stückigkeit hat auch gestimmt. 5*

LG marflotho