Druckversion
Zucchini-Knoblauch-Soße

Drucken:
 
Druckversion
Rezept nicht getestet
Zucchini-Knoblauch-Soße Rezept nicht getestet
von MamaHenny
erstellt am: 28.06.2012
3

Zutaten

Portions4 Portion/en
Soße

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 2 Knoblauchzehen geschält
  • 2 Zucchini mittelgroß
  • 200 Gramm sahne 30%
  • 20 Gramm Olivenöl
6
15 min
Zubereitung 5 min
Backen/Kochen
7
Difficultyeinfach
Geeignet für Thermomix-Anfänger
8
Rezept erstellt für
 
 Thermomix TM31

Rezept Zubereitung

Soße

Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5sec / Stufe 5 zerkleinern.

Öl zugeben und 2min / Varoma / Stufe 1 dünsten.

Zucchini in groben Stücken zugeben und 5sec / Stufe 4 - 5 zerkleinern und weitere 2min / Varoma / Stufe 1 dünsten.

Sahne und etwas Pfeffer und Salz zugeben und 10min / 100° / Stufe 1 kochen.

Schon fertig!!!

Schmeckt prima zu Pasta und dazu einen leckeren Tomatensalat...

 

 



5

Rezept Zubereitung

Soße

Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5sec / Stufe 5 zerkleinern.

Öl zugeben und 2min / Varoma / Stufe 1 dünsten.

Zucchini in groben Stücken zugeben und 5sec / Stufe 4 - 5 zerkleinern und weitere 2min / Varoma / Stufe 1 dünsten.

Sahne und etwas Pfeffer und Salz zugeben und 10min / 100° / Stufe 1 kochen.

Schon fertig!!!

Schmeckt prima zu Pasta und dazu einen leckeren Tomatensalat...

 

 



10
11
Dieses Rezept wurde Ihnen von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachten Sie stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch...
KOMMENTARE (9)
5
5

Schmeckt immerwieder lecker.

5
5

uns hat die Soße geschmeckt  Smile

Nicht nur schnell, sondern super lecker!!! Echt klasse!!

5
5

Lecker!!! Meine Kinder hat diese Soße nicht überzeugt, aber mich umso mehr !!  

5
5

Super lecker! 

Eine gute Möglichkeit, meine vielen Zucchini aus dem Garten zu verarbeiten. Die Soße werde ich in mehreren Portionen kochen und einfrieren.

 

5
5

Habe gerade diese leckere Zucchinisoße gemacht. 5 ***** von mir. Sogar mein Mann war begeistert und der ist eigentlich kein Zucchinifan !!

 

VG Michaela

5
5

Ganz tolles Rezept! Eine gute Art, Gemüse für die Kinder zu "verstecken"......

5
5

Das war wirklich sehr lecker! Für mich als Single habe ich nur eine 1/4-Portion gemacht. Das war genau richtig für eine Portion!

Bitte MEHR von diesen leckeren und einfachen Rezepten!

I love it! 

Stimmt - ganz lecker zu frischer Pasta. Habe gelbe und grüne Zuuchini gehabt, das macht auch optisch ein gutes Bild - und die Stückigkeit hat auch gestimmt. 5*

LG marflotho