Avocadopesto Rezept nicht getestet
Benutzerbild Teddyline
erstellt: 24.09.2014 geändert: 24.09.2014

3
  • thumbnail image 1


(30 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocadopesto

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Avocadopesto
  • 45 g Petersilie glatt
  • 35 g Basilikum
  • 90 g Feta
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 45 g Parmesankäse in Stücken
  • 30 g Pinienkerne
  • 1 Avocado
  • 120 g Olivenöl
  • 1 gehäufte Teelöffel Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    AVOCADOPESTO
  1. 1.Alle Zutaten ausser Olivenöl in den Mixtopf geben.

    10 Sekunden Stufe 7 zerkleinern.

    2.Olivenöl hinzufügen und 20 Sek Stufe 4 cremig rühren, bei Bedarf

    Rührzeit verlängern.

    Tipp: Sie können die Sauce kurz vor dem Servieren mit 1-2 EL heissem Nudelwasser verlängern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Danke fürs Einstellen!!😋
    Verfasst von karin1310 am 16. Januar 2017 - 15:41.

    Super lecker! Danke fürs Einstellen!!😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen
    Verfasst von blackberry87 am 16. Januar 2017 - 11:56.

    Sorry Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich finds total genial!!! Echt sehr sehr...
    Verfasst von blackberry87 am 16. Januar 2017 - 11:55.

    Also ich finds total genial!!! Echt sehr sehr lecker. Hab jetzt noch zwei Gläser abgefüllt, da ich nicht so viel gebraucht habe!

    ganz klar 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super super...
    Verfasst von csm5450 am 15. Januar 2017 - 13:56.

    Super super super

    sehr schnell gemacht und schmeckt sooooooo lecker. Danke! -5 Sterne (wenn es klappt!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ist toll....
    Verfasst von S O am 15. Januar 2017 - 13:45.

    Die Idee ist toll.


    Ich habe die Mengenangaben komplett ignoriert und nur die Zutaten verwendet... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Schnelle, einfache Zubereitung....
    Verfasst von Sylvia1304 am 12. Januar 2017 - 21:18.

    Sehr sehr lecker. Schnelle, einfache Zubereitung. Auch schön als Geschenk.

    Von mir volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker und ein "Muss" in jeder...
    Verfasst von Skyliner79 am 9. Januar 2017 - 22:18.

    einfach lecker und ein "Muss" in jeder Rezept-Sammlung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! ...
    Verfasst von JUIS am 7. November 2016 - 20:09.

    Sehr, sehr lecker!

    Schnell gemacht, sehr lecker und vor allem gesund. Eigentlich mögen unsere Kinder keine Avocado. Aber mit Nudeln und Parmesan vermischt ein leckeres Gericht. Wird sicher ab jetzt öfter gemacht. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr
    Verfasst von hinundweg1 am 23. Juli 2016 - 14:47.

    Sehr lecker!!!!!                 War am Anfang skeptisch...Avocado und Öl....ob es nicht zu fettig wird....ist suuuper geworden, ganz geschmeidig. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist das Pesto
    Verfasst von Nic87 am 18. April 2016 - 18:24.

    Wie lange ist das Pesto haltbar?! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Es war kaum
    Verfasst von Kyrilynn am 6. April 2016 - 22:04.

    Super lecker. Es war kaum etwas übrig vom Pesto, somit mach ich mir keine Gedanken über die Haltbarkeit. Ich habe allerdings nur 50ml Olivenöl genommen und war für mich perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich esse immer
    Verfasst von Schneewittchen289 am 18. März 2016 - 12:52.

    Sehr lecker, ich esse immer Dinkelspaghetti dazu tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker....mein
    Verfasst von Sonne4 am 14. März 2016 - 10:48.

    Mega lecker....mein allerliebstes Pesto! Ich röste nur kurz die Kerne an tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - Ich habe die
    Verfasst von Mary_FR am 25. Juli 2015 - 14:33.

    Sehr lecker - Ich habe die Pinienkerne noch vorher in der Pfanne geröstet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept,
    Verfasst von Ingrid Rüger am 1. Juni 2015 - 19:20.

    Ein super leckeres Rezept, vielen Dank dafür! Habe es gerade mit meinem neuen Thermi gezaubert. Hatte keine Pinienkerne mehr, habe deshalb Macadamia-Nüsse verwendet - ist auch sehr lecker!

     

    Liebe Grüße

    Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein sehr leckeres
    Verfasst von Marathon74 am 4. April 2015 - 15:10.

    Hallo,

    ein sehr leckeres Pesto mit Avocado. Ich habe Frischkäse und Parmesankäse weg gelassen, damit es länger haltbar ist. Super! Werde ich wieder machen. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Das Avocadopesto
    Verfasst von aldasa03 am 24. Februar 2015 - 20:35.

    Hallo, 

    Das Avocadopesto schmeckt super lecker! Ich habe Walnüsse anstatt Pinienkerne genommen! Wird wieder gemacht und ich musste das Rezept weiterreichen! 

    Nimmt jede Herausforderung an!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab anstatt Pinienkerne
    Verfasst von vhobler am 15. Februar 2015 - 00:09.

    Hab anstatt Pinienkerne Pistazien genommen. Hat gut geschmeckt! Würde das Rezept auch auf jeden Fall weiterempfehlen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das
    Verfasst von Juljasha am 11. Februar 2015 - 22:02.

    Sehr lecker! Danke für das Rezepttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle
    Verfasst von SusiSonnenschein1104 am 29. Dezember 2014 - 21:47.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, das Avocadopesto ist super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut im Geschmack. Habe
    Verfasst von 88Olga am 15. Dezember 2014 - 18:16.

    Sehr gut im Geschmack.

    Habe Cashewkerne genommen anstatt Pinienkerne, 100g Olivenöl und 2 Knoblauchzehen...

    Vielen DANK fürs Rezept!

    Und wenn du gegessen hast und satt bist,sollst du den HERRN, deinen Gott, loben! 5 Mose 8,10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe das
    Verfasst von dam260803 am 18. Oktober 2014 - 23:14.

    Sehr lecker!

    Ich habe das Rezept zufällig gefunden, weil ich einen Avocado-Dip machen wollte, aber mal was anderes haben wollte, außer immer Guacamole. Dieses Pesto ist super (auch als Dip), ich habe es zum Grillen gemacht und damit Folienkartoffel, Brot und Hähnchenbrustfilet bestrichen-es war sehr lecker!!!! Meine Gäste sind gar nicht erst auf Avocado (und den Schafskäse) gekommen, fanden aber allesamt das Pesto super! Ich liebe es würzig und habe noch ein paar Tropfen Maggi und Tabasco dran gemacht  Und am nächsten Tag gab es das Pesto über Spaghetti! Ein Träumchen!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute ausprobiert
    Verfasst von larry10 am 27. September 2014 - 01:54.

    Habe es heute ausprobiert tmrc_emoticons.) sehr zu empfehlen , durch die Avocado wird es sehr cremig und minimal nussig .

    Daumen hoch!  

    Liebe Grüße 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für das Herzchen
    Verfasst von Teddyline am 26. September 2014 - 17:56.

    Lieben Dank für das Herzchen , ich kann es leider nicht genau sagen, weil es so lecker war... Hielt bei uns nur 

    zwei Tage... das olivenöl macht das ganze sicher länger Haltbar. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja lecker an.
    Verfasst von Jagga am 25. September 2014 - 14:28.

    Hört sich ja lecker an. Herzchen lass ich schon mal da.

    Wie lang hält sich das Pesto mit dem Feta? Kannst du mir das verraten?

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können