Brombeermarmelade mit Pfiff Rezept nicht getestet
Benutzerbild claudia27
erstellt: 29.04.2010 geändert: 15.09.2011

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.


(31 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Brombeermarmelade mit Pfiff

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Brombeermarmelade mit Pfiff
  • 1000 g Brombeeren
  • 100 ml Rotwein ( oder Kirschsaft )
  • Saft von einer Limette oder Zitrone
  • 1000 g Gelierzucker 1:1
  • 6
    17min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Thermomix geben und 12 Min. 100 Stufe 3 einschalten. Nach belieben durch ein Sieb gießen wegen den Kernen. Und dann in Gläser füllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade ist ein
    Verfasst von Hinsus am 8. August 2016 - 11:48.

    Die Marmelade ist ein Gedicht!!Ich habe die Brombeeren vorher 1Min.auf Stufe 10 zerkleinert.Und Zitronensaft hatte ich nicht,hab einfach einen Schuß Konzentrat genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne! Lg
    Verfasst von claudia27 am 6. August 2016 - 22:22.

    Danke für die Sterne! Lg claudia27 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad fertig geworden, ist
    Verfasst von Ka D. am 31. Juli 2016 - 18:36.

    Grad fertig geworden, ist zwar noch warm aber der Geschmack ist schon  mal super!

    Habe die Beeren auch erst pürriert und dann genau nach Rezept weitergemacht mit Gelierzucker 2:1.

    Bevor ich sie in die Gläser gefüllt habe, habe ich die Marmelade durch ein Sieb gegeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gestern Abend
    Verfasst von Zoom-Zoom Gunni am 30. Juli 2016 - 18:53.

    Sehr lecker, gestern Abend gekocht und heute Morgen auf's Brot gestrichen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, beim nächsten mal
    Verfasst von Melni25 am 29. August 2015 - 13:35.

    Lecker, beim nächsten mal würde ich aber wahrscheinlich mal gemischte Beeren ausprobieren tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nächstes Mal
    Verfasst von marionmo am 19. August 2015 - 18:24.

    Sehr lecker. Nächstes Mal werde ich die Brombeeren vor dem Kochen 15 Sek. St. 8 pürieren. So habe ich das gerade mit den Johannisbeeren gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere
    Verfasst von Gwenni79 am 18. August 2015 - 03:36.

    Sehr leckere Marmelade!!!

    vielen Dank für's einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept jetzt schon
    Verfasst von Whoopie am 14. August 2015 - 13:00.

    Habe das Rezept jetzt schon mehrfach gemacht. Super einfach und super lecker. Heute habe ich 500 Gramm Brombeeren und 500 Gramm Erdbeeren gemischt und nach dem kochen durch ein Sieb gestrichen.

    Schmeckt auch richtig lecker und ist ganz schnell gemacht! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, vielen Dank für das
    Verfasst von Labrackel am 9. August 2015 - 16:26.

    Super, vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.8)

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine richtig tolle Marmelade!
    Verfasst von Pazifik am 23. Oktober 2014 - 19:25.

    eine richtig tolle Marmelade! Hoffentlich gibt es nächstes Jahr auch so viele Brombeeren! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade vom Geschmack ein
    Verfasst von Hedi52 am 22. August 2014 - 22:11.

    Marmelade vom Geschmack ein Gedicht.5sterne für Dich. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade gemacht - Daumen
    Verfasst von dankabananka am 22. August 2014 - 20:35.

    gerade gemacht - Daumen hoch!

    ist zwar Arbeit wenn man die Kernchen nicht drin haben möchte, aber es lohnt sich, voll und ganz! Danke für das Rezept, hätte nicht gedacht das die so gut ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben ausprobiert und für
    Verfasst von Wiggerl am 13. August 2014 - 20:01.

    Soeben ausprobiert und für lecker empfunden  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker vielen Dank für
    Verfasst von Ilsekraft am 11. August 2014 - 14:12.

    Cooking 6super lecker

    vielen Dank für dieses Rezept. Wir haben heuer sehr viele Brombeeren im Garten und die Idee mit dem Rotwein einfach toll. Mache heute noch mal welche mit Kirschsaft. Diese Marmelade geht ja so fix, toll. Ich habe sie auch durch ein Sieb laufen lassen, wegen der Kerne. 5***** Sterne dafür. LG...fr,kraft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum setzt niemand ein Bild
    Verfasst von berghexe45 am 27. Juli 2014 - 20:07.

    Warum setzt niemand ein Bild ein?

    Lebe und erlebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar Total lecker!
    Verfasst von Tascha88 am 22. Juli 2014 - 18:40.

    Wunderbar tmrc_emoticons.-) Total lecker! Super Idee...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin jetzt nicht so arg die
    Verfasst von CaWe am 10. September 2013 - 11:59.

    Bin jetzt nicht so arg die Küchenfee... hatte aber von Freunden Brombeeren bekommen.  Als stolze TM Besitzerin hab ich mich gleich an dieses scheinbar sehr einfache Rezept gemacht... Und tatsächlich - es flutscht nur so. Ratz Fatz ist die Marmelade fertig - auch wenn meine Küche danach aussah wie nach einem Bürgerkrieg tmrc_emoticons.| Das Resultat sind nun 14 1/2 Einmachgläser (230ml) köstlicher Brombeer Marmelade.

    Dankeschön für dieses einfache, tolle Rezept!  *****    Übrigens, mein Mann machte große Augen, dass ich seinen guten Wein als Kochwein verwertet habe Big Smile

    Der beste Schatz für einen Mann ist eine Frau, die kochen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr schönes Rezept. Als
    Verfasst von Karin Moschel am 22. August 2013 - 14:09.

    tmrc_emoticons.)sehr schönes Rezept. Als Marmeladenliebhaber habe ich das noch probiert,schon wegen der Kinder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfache Zubereitung,
    Verfasst von dolliw am 7. August 2013 - 22:29.

    Sehr einfache Zubereitung, sehr, sehr, sehr lecker. Habe nie gedacht dass Wein in Marmelade so ein "Pffiff" machen kann. Vielen Dank für so ein tolles Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo,  man kan schon
    Verfasst von claudia27 am 4. August 2013 - 14:19.

     

    Hallo,  man kan schon gefrorene Brombeeren nehmen.

    Lg claudia27

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudia 27, ich möchte
    Verfasst von nopaju.1967 am 30. Juni 2013 - 21:11.

    Hallo Claudia 27,

    ich möchte die Marmelade ausprobieren, kann man auch gefrorene Brombeeren nehmen oder wird die Marmelade dann nicht fest?????

    LG

    nopaju.1967

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle möglichen Sternchen für
    Verfasst von aki0815 am 12. August 2012 - 00:29.

    Alle möglichen Sternchen für diesen leckeren Aufstrich! Habe auch 3:1 Zucker verwendet und es hat also mit 1500gr Früchten hingehauen mit genau den obigen Angaben. Kerne stören auch wirklich nicht!!!

    LG, Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker diese
    Verfasst von MaryOn am 1. August 2012 - 21:02.

    Sehr, sehr lecker diese Marmelade, vielen Dank für das tolle Rezept. Und natürlich volle Punktzahl!  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß

    MaryOn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker diese Marmelade
    Verfasst von rosescha am 5. März 2012 - 18:35.

    Sehr lecker diese Marmelade mit dem Rotwein. Und die Kerne stören und überhaupt nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Sehr lecker,
    Verfasst von bodie37 am 13. August 2011 - 15:07.

    Volle Punktzahl! Sehr lecker, der Rotwein gibt diesen Pfiff! Auch auf Waffeln lecker! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag!  - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist einfach
    Verfasst von Chantal 79 am 12. August 2011 - 18:02.

    Diese Marmelade ist einfach Göttlich! Habe billigen Rotwein genommen weil ich keinen anderen hatte. Aber sehr gut. Man muß sie auch nicht unbedingt sieben, sie schmeckt auch mit Kernen ganz gut. Habe allerdings an Gelierzucker 3:1 genommen wiel ich keinen anderen hatte. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Marmelade
    Verfasst von faceholly am 11. August 2011 - 17:03.

    Supereinfach und superlecker. Obwohl ich kein großer Marmeladen-Fan bin, mache ich mir von dieser eine ganz dicke Schicht aufs Brötchen. Die Kerne stören mich überhaupt nicht. Also von daher auch superschnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können