thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
30min
Gesamtzeit
30min
Portion/en
4 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

Nudeln

  • 500 Gramm Tortellini

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 25 Gramm Butter
  • 200 Gramm Schinken
  • 450 Gramm Milch
  • 100 Gramm Sahne
  • 50 Gramm Mehl
  • 20 Gramm Parmesan
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 Teelöffel Suppenbrühenpulver

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • Spülbürste Set
    Spülbürste Set jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Die Tortellini gemäß Packungsanweisung kochen.
  2. Die Zwiebel schälen, halbieren, in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Butter hinzufügen und
    2 Min./100°C/Stufe 1 andünsten.

    In der zwischenzeit den Schinken in Würfel schneiden. Anschließend in den Mixtopf geben und
    5 Min./100°C/Linkslauf"Linkslauf" /StufeSanftrührstufe"Sanftrührstufe" kochen.

    Milch, Sahne und Mehl in den Mixtopf hinzufügen und 2 Sek./Linkslauf"Linkslauf" /Stufe 4 vermengen. Im Anschluss
    9 Min./100°C/ Linkslauf"Linkslauf" /Stufe 1 kochen.

    Nach Belieben können noch Erbsen hinzugegeben werden.

    Zum Schluss Parmesan, Salz, Pfeffer, Muskat und Suppenbrühpulver in den Mixtopf geben und noch mal
    3 Min./100°C/Linkslauf"Linkslauf" /Stufe 2 kochen.

    Soße mit den Tortellini vermengen und servieren.

Thermomix® Modell

  • Appliance TM6 image
    Rezept erstellt für
    TM6
    Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
  • Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
    Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Tortellini panna

Drucken:

Kommentare

  • 29. März 2022 - 16:05
    5.0

    Leckeres Rezept und schnnell gemacht. Das nächste mal mache ich noch Erbesen rein. Habe auch weniger Mehl genommen.Gibt es bestimmt öffters

  • 1. Juli 2021 - 20:30
    4.0

    Habe Penne dazu gemacht. Erbsen und Champignons mit rein gemacht. Habe wegen den Kommentaren auch nur 1 EL Mehl genommen. Hat lecker geschmeckt.

  • 23. August 2020 - 08:40
    5.0

    Sehr lecker. Werde das nächste mal aber den Schinken in der Pfanne anrösten und am Schluß untermischen. Aber dies ist Geschmackssache.
    Die 9 Minuten kochen, nachdem das Mehl zugefügt wurde war zu wenig, die Sauce ist nicht eingedickt. Habe die Zeit auf 17 Minuten erhöht und dann war die Sauce schön sämig.
    Habe dann noch 400 g Erbsen zugefügt.

  • 13. Mai 2020 - 11:27
    5.0

    Sehr lecker! Ich habe allerdings nur 25gr Mehl genommen.
    Uns hat super geschmeckt - wird es jetzt sicher öfter geben!

  • 24. Januar 2018 - 19:56
    4.0

    Ich würde das nächste Mal nicht soviel Milch nehmen sondern die Hälfte davon durch Brühe ersetzen. Weniger Mehl ist ausreichend, wie andere schon bemerkt haben.
    Ansonsten ist das Rezept in Ordnung, Habe noch frische Champignons genommen und den Schinken weggelassen (vegetarische Variante)

  • 28. Oktober 2017 - 19:05
    5.0

    Super leckeres Rezept und schnell gemacht. Danke schön

  • 1. Oktober 2017 - 14:00

    Sehr lecker. Wir haben auch etwas weniger Mehl genommenen. Danke für das leckere Essen!
    Sollten eigentlich 5 Sterne sein, das geht aber irgendwie nicht.....

  • 27. September 2017 - 14:35

    Geschmacklich war die Soße sehr lecker. Das nächste Mal nehme ich allerdings höchstens nur 25gr. Mehl. War dadurch eher breiig und nicht flüssig. Hab noch Champignons mit rein. Sehr lecker! Smile
    P.S. Warum kann ich keine Sterne geben?

  • 4. Februar 2017 - 12:27
    5.0

    Sehr lecker, habe auch mehr Sahne und Milch dazu

  • 18. November 2016 - 13:15
    5.0

    Super lecker. Hab allerdings nur 35g Mehl genommen. War mir damit dick genug

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: