Du befindest dich hier:
Kürbissuppe Rezept nicht getestet
Benutzerbild Lina
erstellt: 27.09.2009 geändert: 15.09.2011

3
  • thumbnail image 1


(54 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Kürbissuppe
  • 300 g Kürbis gewürfelt, Kartoffeln gewürfelt
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • 1/2 B. Rama Cremefine zum kochen(oder 100 ml Milch oder saure Sahne)
  • Pfeffer, Muskat, Salz
  • 1/2 B. KräuterSchmelzkäse
  • 6
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kürbis und Kartoffeln gewürfelt in den Closed lid Gemüsebrühe dazugeben  20min, 100° St. 1 köcheln lassen.


    1/2 B. Rama Cremfine zum kochen dazugeben, Pfeffer, Salz und Muskat und 1/2 B. Krüterschmelzkäse dazu und auf St. 8 pürieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, aber durch gleichen
    Verfasst von 39jucki am 1. September 2016 - 13:09.

    Lecker, aber durch gleichen Anteil an Kartoffeln kommt der Kürbisgeschmack nicht so durch. Muss noch irgendwas verändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Hatte noch
    Verfasst von beritpohlmann am 10. Mai 2015 - 17:33.

    Super lecker.  Hatte noch Hokkaidokürbis und Butternutkürbis eingefroren.  Etwas Möhre dazu und 5 Minuten länger kochen lassen.Rest gekochte Kartoffeln,   Rest Sahne und Rest Schmelzkäse dazu. Etwas Muskat und Pfeffer.  Und schon hatte ich eine Hammersuppe!  Sogar mein Mann mochte sie und der ist sonst kein Kürbisfan!  Einfach toll.  Danke fürs einstellen. So macht Resteverwertung Spass! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, Mega, genial,
    Verfasst von MeNiKo am 1. Oktober 2014 - 22:00.

    Super, Mega, genial, lecker.... Kann gar nicht in Worte fassen, wie lecker diese Suppe ist!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Und hier die Sterne
    Verfasst von Bibublau am 28. September 2014 - 12:50.

    ...Und hier die Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe! Schmeckt
    Verfasst von Bibublau am 28. September 2014 - 12:49.

    Sehr leckere Suppe! Schmeckt nach Kürbis und nicht wie viele andere nach Orange oder ingwer.

    Danke für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Suppe. Im
    Verfasst von jasmind25 am 6. März 2014 - 20:54.

    Super lecker die Suppe. Im letzten Jahr habe ich das Rezept entdeckt und seitdem mindestens zehn mal gekocht. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! DANKE
    Verfasst von bnca am 12. November 2013 - 14:10.

    Super lecker! DANKE Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So eine leckere
    Verfasst von Heike 46 am 11. November 2013 - 12:33.

    So eine leckere Suppe!!!

    Schnell, einfach, genial lecker!

    Habe ein Stück Ingwer mit rein; eine Knobizehe, statt Käse einfach nur einen Becher Sauerrahm...

    Super cremig, die beste Kürbissuppe die ich je gemacht/gegessen habe!

    Danke Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mamaaaaa.... kannst du die
    Verfasst von Thoka am 29. Oktober 2013 - 12:58.

    Mamaaaaa.... kannst du die Kürbissuppe wieder kochen!??? Also, die Suppe ist ein Traum! Habe zusätzlich noch 2grosse Möhren mit dazu gepackt. Absolut empfehlenswert! Die Suppe kocht auch gerade wieder nebenan in der Küche ...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker :)  
    Verfasst von musitana38 am 22. Oktober 2013 - 07:21.

    lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Mit
    Verfasst von Smönchen am 9. Oktober 2013 - 10:23.

    Einfach und lecker. Mit indischem Gewürz auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Vielen Dank
    Verfasst von engeltraene am 7. Oktober 2013 - 12:39.

    Sehr sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Die Suppe habe ich gestern
    Verfasst von Milchreisköchin am 21. September 2013 - 06:20.

     

    Die Suppe habe ich gestern gekocht und war begeistert! Ich habe vorher noch eine  Zwiebel dazu getan und auch eine Möhre und ein Stück Ingwer mit verarbeitet. 

    Superlecker! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses
    Verfasst von ClaudiaN am 19. September 2013 - 06:49.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept,

    grüsse, Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und
    Verfasst von betsi74 am 16. September 2013 - 12:09.

    Sehr schnell zubereitet und sehr sehr lecker da freud man sich auf den Herbst  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super da ich noch ein
    Verfasst von wolletini am 9. September 2013 - 17:04.

    super da ich noch ein bisschen Neuling bin leicht nachzukochen. Habe normalen Schmelzkäse genommenund mit Kräuter verfeinert. Koche morgen den restlichen Kürbis und friere ihn ein.  tmrc_emoticons.;)danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und sehr schnell
    Verfasst von panman47 am 7. September 2013 - 11:30.

    Cooking 9

    Superlecker und sehr schnell zubereitet. Habe ein paar geröstete Kürbiskerne dazugegeben. Einen Teelöffel Trüffelöl in jeden Teller und einen Klacks geschlagene Sahne obendrauf. 

    Einfach nur Lecker.

    Danke für das tolle Rezept

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann einfach nur sagen:
    Verfasst von spocki72 am 28. August 2013 - 12:58.

    Ich kann einfach nur sagen: hmmmmmm! Natürlich 5 Sterne für dieses schnelle und leckere Rezept. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super einfach
    Verfasst von 85nadine am 11. November 2012 - 19:28.

    Die Suppe ist super einfach in der Zubereitung und geschmacklich einfach nur ein Genuss!!! Sogar meinem Mann, welcher eigentlich leidenschaftlicher "Fleischfresser" ist, hat sie geschmeckt!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert!! Schnell
    Verfasst von ElaBlocksberg am 10. November 2012 - 19:42.

    Wir sind begeistert!!


    Schnell gemacht und super lecker. Ich habe noch 2 Möhren mit hinein geben. Morgen gibt es die Suppe nochmal tmrc_emoticons.-))


    Lg ela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Tochter hatte die
    Verfasst von rappeltine am 6. November 2012 - 19:53.

    Unsere Tochter hatte die Suppe gekocht und wir haben sie gestern probiert. War ja erst skeptisch wegen dem Kürbis. Aber diese Suppe ist superlecker. Habe heute gleich nochmals Nachschub gekocht und eingefroren. Die ist wirklich lecker, meinte auch mein Mann. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!
    Verfasst von Happysue am 5. November 2012 - 09:55.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super ich habe
    Verfasst von Bäckerblume am 4. November 2012 - 17:24.

    Das Rezept ist super ich habe es schon oft nachgekocht.

     

    Gruß Bäckerblume tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!
    Verfasst von Sanne67 am 21. Oktober 2012 - 19:46.

    Danke für das leckere Rezept! War meine erste Kürbissuppe und wurde voll gelobt !!! Werde auch mal die Variante mit Ingwer, Möhren und Kürbiskernen ausprobieren. Kürbiskernöl in der Suppe (in den Teller geben) ist übrigens auch zu empfehlen, hab ich mal gegessen ... lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und super
    Verfasst von andiamo181 am 5. Oktober 2012 - 15:01.

    Cooking 9

    schnell gemacht und super lecker!

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, letzte Woche
    Verfasst von Supermitschies am 4. Oktober 2012 - 10:32.

    Sehr lecker, letzte Woche gemacht, von der Familie als gut abgenommen. Dasgibt 5 Sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es bei uns diese
    Verfasst von Nadine am 2. Oktober 2012 - 13:39.

    Heute gab es bei uns diese wunderbare Kürbissuppe!!! Sie war echt ein Traum und sogar meiner kleinen Tochter hat sie geschmeckt. Love

    Zum Glück ist gerade Kürbiszeit. Die Suppe wird es diesen Herbst bei uns noch öfter geben. Lecker!!!!  Cooking 1

    Das Rezept hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient!!!!

    LG Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept jetzt schon
    Verfasst von Angelika Söldner am 2. Oktober 2012 - 11:11.

    Habe das Rezept jetzt schon zum zweiten mal gekocht,von mir auf jeden Fall 5* super lecker!!!!!!!! Vielen Dank wir lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr gelungende
    Verfasst von herr_fritzenkoetter am 24. September 2012 - 14:34.

    tmrc_emoticons.D

    Eine sehr gelungende Suppe.....Ich habe 300 g Kartoffeln / 300g Kürbis mit Schale, ein Stück Ingwer und 100g Karotten genommen. Mit Schmand und Naturschmelzkäse verfeinert, schmeckte es hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese
    Verfasst von annalenavreni am 22. September 2012 - 12:02.

    Super lecker diese Kürbissuppe. Die gibt es bei uns bestimmt noch öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme 300 g Kürbis und
    Verfasst von andihg am 11. September 2012 - 19:55.

    Ich nehme 300 g Kürbis und zwei kleine Kartoffeln. Mit dem Ergebnis sind wie sehr zufrieden! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade ausprobiert.
    Verfasst von CakeBaby87 am 11. September 2012 - 19:00.

    Habe es gerade ausprobiert. Ich glaube, sie meint 300g Kürbis UND 300 g Kartoffeln. Sah zumindest von der Menge richtig aus  tmrc_emoticons.;)  

    Allgemein finde ich, dass die Rezeptangaben etwas dürftig...z. B. wie lange auf Stufe 8 pürieren? Aber man muss da einfach nach seinem Gefühl gehn tmrc_emoticons.)

    Ansonsten soooooo lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...wollte das Rezept
    Verfasst von Kuechenengel am 4. September 2012 - 08:21.

    Hallo ...wollte das Rezept nach soviel Lob ebenfalls testen...

    Doch komme ich mit dem Rezept nicht klar.

     Frage...sind 300g Kürbis  und 300g Kartoffeln gemeint oder mischt man die 300g von Beidem?

    Danke für die Info

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die allerbeste  !!
    Verfasst von Pedi2402 am 4. August 2012 - 21:12.

    Die allerbeste  Cooking 9 !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!
    Verfasst von andihg am 25. Juli 2012 - 19:43.

    Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sooo lecker !!!!
    Verfasst von itsmebirgit am 30. Dezember 2011 - 11:11.

     

    Sooo lecker !!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker, ich habe die
    Verfasst von k. spieler am 22. Dezember 2011 - 17:58.

    echt lecker, ich habe die kartoffeln und kürbis gleich voll vermixt 1min auf  8 und nur 10min. bei 90grad Closed lid ist so noch schonender um vitamine zu erhalten. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Super rezept...ich
    Verfasst von lacuisinedemu am 27. Oktober 2011 - 15:23.

    Hallo,

    Super rezept...ich habe 2 grosse kartoffeln und 2 möhren dazu getan.....habe auch kraeuterfrischkaese genommen...schmeckt super...die kids haben alles gegessen

    Von Mir 5* ....Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal eine Kürbissuppe,
    Verfasst von the white rabbit am 20. Oktober 2011 - 13:48.

    Endlich mal eine Kürbissuppe, die auch nach Kürbis schmeckt!

    Mangels Kartoffeln hab ich die Kürbismenge verdoppelt und den Kräuterfrischkäsetip umgesetzt..

    Superlecker, schön cremig und schnell gemacht!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  super lecker und total
    Verfasst von corona am 30. September 2011 - 09:10.

     super lecker und total einfach, habe zwei mittlere Kartoffeln genommen und etwas Kräuter-Frischkäse statt Schmelzkäse.

    Wird 100%ig wieder gekocht - vielen Dank!

    gruss, corona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Kürbissuppe
    Verfasst von Mousse am 27. September 2011 - 20:17.

    Habe heute die Kürbissuppe gemacht und bin begeistert!!! tmrc_emoticons.D Ging ganz schnell und war super schaumig und fluffig. Habe allerdings noch einen Eßlöffel Kürbiskernöl und etwas Chilli dazu gegeben. Gab dem Ganzen noch etwas mehr Pepp. Danke und natürlich volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lina, habe die Suppe
    Verfasst von Gismo1 am 20. September 2011 - 05:57.

    Hallo Lina,


    habe die Suppe auch schon gemacht, war super lecker. Wollte nur mal wissen wieviel Kartoffeln sie verwendet haben, ich habe jetzt mal eine genommen?!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei uns gabs die Suppe
    Verfasst von gartenfee0909 am 12. September 2011 - 10:58.

    tmrc_emoticons.) Hallo,

    bei uns gabs die Suppe gestern Abend die Kids sind drüber hergefallen.War super lecker,mache sie für heute gleich noch mal. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei uns gabs die Suppe
    Verfasst von gartenfee0909 am 12. September 2011 - 10:58.

    tmrc_emoticons.) Hallo,

    bei uns gabs die Suppe gestern Abend die Kids sind drüber hergefallen.War super lecker,mache sie für heute gleich noch mal. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade Tea, das dir die Suppe
    Verfasst von Lina am 2. September 2011 - 19:50.

    Schade Tea, das dir die Suppe nur so naja schmeckt..... Vielleicht probierst du mal mit einem anderen Kürbis.

    @all: Danke!! Schön das Euch die Suppe schmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Butternut-Kürbis
    Verfasst von Tea am 1. September 2011 - 18:10.

    Habe es mit Butternut-Kürbis gemacht. Da ist es leider nicht so toll. Essbar, aber naja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Bei uns gab es diese
    Verfasst von Aniroc am 15. November 2010 - 12:57.

    Hallo!

    Bei uns gab es diese Suppe gestern Abend. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

    Danke + Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmjammmjamm
    Verfasst von MeliD am 7. November 2010 - 13:05.

    Wow also diese Suppe ist echt sowas von leeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Big Smile

     

    Also mein Schatz und meine 8-Monate alte Tochter haben die Suppe wie verrückt weggeputzt!

     

    Danke schön für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Die Suppe ist
    Verfasst von Josie2000 am 30. Oktober 2010 - 21:19.

    tmrc_emoticons.)  Die Suppe ist supereinfach und superlecker!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega-Lecker
    Verfasst von mingera am 10. September 2010 - 12:33.

    Das Rezept ist so einfach und soooo lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •