Du befindest dich hier:
Kürbissuppe Rezept nicht getestet
Benutzerbild camaro-z28
erstellt: 01.09.2012 geändert: 26.08.2013

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2


(91 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Kürbissuppe
  • 1000 g Kürbis (Hokkaido) in Stücken
  • 600 g Wasser
  • 1 Esslöffel Butter
  • 2 Esslöffel Curry
  • 200 g Schmand / Saure Sahne
  • 1 Esslöffel Brühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Muskat
  • 75 g Orangensaft
  • Kürbiskernöl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kürbis waschen,teilen, aushölen und in Stücke schneiden. In denClosed lidgeben und Wasser eingießen. Das Ganze 15 minCounter-clockwise operationVaroma Stufe 1 kochen.

    2. 30 sec. Stufe 8 pürieren.

    3. Butter, Curry, Schmand oder Sahne, Brühe, Salz, Pfeffer, Muskat, und Orangensaft zufügen und 30 sec. Stufe 6 cremig rühren.

     

    Nach belieben vorm servieren Kürbiskernöl darübergeben

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach, schnell und lecker....
    Verfasst von Freche Mädchen am 25. September 2016 - 21:17.

    Super einfach, schnell und lecker.

    Habe allerdings etwas weniger Curry und gar kein Muskat genommen. Dafür habe ich einen Teelöffel Balsamico Creme hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte dir 4**** geben und nicht 3. Sorry das...
    Verfasst von Minnie 1701 am 23. September 2016 - 13:27.

    Ich wollte dir 4**** geben und nicht 3. Sorry das ging daneben.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute zum ersten Mal gekocht...
    Verfasst von Minnie 1701 am 23. September 2016 - 13:25.

    Ich habe die Suppe heute zum ersten Mal gekocht und muss sagen sie war sehr lecker.

    Allerdings finde ich die Angabe für Curry und Muskatnuss zu hoch, das muss ich beim nächsten Mal um die Hälfte reduzieren. Danke für das tolle und sehr einfache RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert. War etwas skeptisch wegen des...
    Verfasst von Kracher2 am 22. September 2016 - 10:58.

    Ausprobiert. War etwas skeptisch wegen des O-Saftes, aber was soll ich sagen. Sehr, sehr lecker !!

    Wird auf alle Fälle wieder gekocht !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... 
    Verfasst von Lilli_Lillith am 23. August 2016 - 17:06.

    Sehr lecker....  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Kürbissuppe
    Verfasst von Schwebibebi am 29. Juni 2016 - 13:15.

    Meine erste Kürbissuppe überhaupt und nach diesem Rezept will ich auch keine andere mehr haben.

    BOMBE !!! Das ist so mega lecker dass ich mich just damit fast überfuttert hab tmrc_emoticons.)

    Volle -5- Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurbissuppe -
    Verfasst von skaterbastian am 29. Januar 2016 - 17:05.

    Kurbissuppe - lecker

    perfektes Ergebnis   - jetzt mit dem TM noch cremiger . Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Hab schon
    Verfasst von Böahrgit am 25. November 2015 - 18:17.

    Super Rezept. Hab schon etliche Kürbissuppen gemacht. Das ist die Beste!

    Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war nie ein großer Kürbis
    Verfasst von heneid am 4. November 2015 - 20:32.

    Ich war nie ein großer Kürbis Fan,  aber diese Suppe ist echt richtig lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir machen nur
    Verfasst von andrea2403 am 23. September 2015 - 17:16.

    Sehr lecker, wir machen nur noch diese

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wowwwwwwww.........   vielen
    Verfasst von häckelinchen am 16. September 2015 - 22:37.

    wowwwwwwww.........   vielen lieben Dank für dieses leeeeeeeeckere Rezept !!!!!

    Dafür gibt es *****   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Auch mit
    Verfasst von Thermofrog am 10. September 2015 - 11:55.

    Immer wieder lecker! Auch mit buttetnutkürbis möglich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! ♡♡♡
    Verfasst von webwomen4711 am 8. September 2015 - 21:13.

    Super lecker!!! ♡♡♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute morgen
    Verfasst von suri67 am 11. Mai 2015 - 11:59.

    Habe die Suppe heute morgen vor der Arbeit zubereitet und muss sagen, schneller kann man eine Suppe nicht kochen.

    Super lecker!! tmrc_emoticons.)  Ich werde gleich meine Kolleginen kosten lassen. Bin gespannt was sie dazu sagen.

    Vielen Dank für das schnelle und leckere Rezept!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacksexplosion.. Ganz
    Verfasst von Steffi1106 am 18. Januar 2015 - 22:20.

    Geschmacksexplosion.. Ganz schnell gemacht ohne großen Aufwand.. Kommentar von meiner Oma "Die Suppe macht direkt süchtig!" Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammieh! ich HASSE Kürbis-
    Verfasst von squeezer am 20. November 2014 - 19:12.

    yammieh!

    ich HASSE Kürbis- aber ich LIIIIIEBE diese Suppe!

    Schnell, einfach und geschmacklich absolut topp. Die ganze 

    Familie ist jetzt "süchtig" Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich ein
    Verfasst von zenaides am 16. November 2014 - 22:38.

    War wirklich ein Geschmackserlebnis... Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab bisher immer
    Verfasst von Chrunchi am 16. November 2014 - 21:33.

    Ich hab bisher immer "klassische" Kürbissuppe zubereitet. Etwas skeptisch habe ich mich dann an dieses Rezept gewagt tmrc_emoticons.;)

    Diese hier war aber die Beste, die ich je gegessen habe ! Der süß-säuerliche Geschmack ist ungewöhnlich, aber super lecker !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging wirklich sehr
    Verfasst von Backsusi am 15. November 2014 - 17:49.

    Das ging wirklich sehr einfach und war sehr lecker!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend doppelte
    Verfasst von danni4711 am 13. November 2014 - 10:08.

    tmrc_emoticons.)

    Gestern Abend doppelte Portion in zwei Schritten gemacht, für den Geburtstag eines guten Freundes.

    Kochen war schon ein Erlebnis und der Geschmack erst. Mega lecker, 5 Sterne.

    Kann ich nur weiterempfehlen. Nachmachen ist hier wünschenswert. Lecker, lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.......  suuuuuuuuuuuper
    Verfasst von Rotch am 2. November 2014 - 12:47.

    Wow.......  Love

    suuuuuuuuuuuper lecker.......

    danke für´s mit uns teilen

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich den Vorrednern nur
    Verfasst von Hausheld am 22. Oktober 2014 - 19:43.

    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Wirklich sehr lecker!!! Und dann noch so schnell gemacht. 5 Sterne mindestens  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank!
    Verfasst von bine1109 am 20. Oktober 2014 - 18:18.

    Super lecker. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Da kein Kilo an
    Verfasst von Thermofrog am 20. Oktober 2014 - 11:48.

    Lecker! Da kein Kilo an Kürbis da war (800g) hab ich einen Apfel und eine Karotte dazu. Sehr lecker. Hatte nur süße sahne zuhause deshalb hab ich da 50g verwendet. gut für die Figur. Wird jetzt öfters gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt sehr
    Verfasst von stkonn am 16. Oktober 2014 - 18:54.

    Die Suppe schmeckt sehr lecker - ich hatte keinen O-Saft und habe einen Apfel mit dem Kürbis gekocht und statt Schmand Cremefine zum Kochen genommen. Vielen Dank für das einfache schnelle Rezept ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig, lecker - ganz
    Verfasst von sansha am 13. Oktober 2014 - 20:35.

    Wahnsinnig, lecker - ganz einfach - und zu allem Überfluss noch ohne Zwiebeln und Knoblauch (mein Mann ist dagegen leider total allergisch) - supi!!! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst etwas skeptisch
    Verfasst von Maruh am 13. Oktober 2014 - 11:51.

    Ich war erst etwas skeptisch wegen der Zutaten denn so kannte ich eine Kürbissuppe nicht. Ich bin total überrascht denn sie ist super lecker und bekommt 5 Sterne

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper
    Verfasst von Gwennn am 11. Oktober 2014 - 18:41.

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker! Für mich die aller beste Kürbissuppe, die ich unter allen Rezepten ausprobiert habe. Wirklich zu empfehlen.   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker
    Verfasst von Michaela34 am 7. Oktober 2014 - 19:52.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 5 Sterne
    Verfasst von Jasminlinda am 7. Oktober 2014 - 10:51.

    Super lecker 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lass mich scheiden und
    Verfasst von Tense am 1. Oktober 2014 - 06:59.

    Ich lass mich scheiden und heirate diese Suppe!  tmrc_emoticons.) Das ist wirklich die leckerste Kürbissuppe ever, ever, ever!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe  :) 
    Verfasst von Steffi0305 am 27. September 2014 - 12:40.

    Ich liebe diese Suppe  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, wir haben sie
    Verfasst von Sternenfee-1 am 24. September 2014 - 09:32.

    Superlecker, wir haben sie schon ein paar Mal gemacht. Schmeckt uns und dem Kleinen!

    Nehme am Anfang nur 1 EL Curry und wir Großen können dann beim Essen noch mit scharfem Curry würzen. tmrc_emoticons.D  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben sie gestern gemacht
    Verfasst von Simone84 am 24. September 2014 - 06:46.

    Wir haben sie gestern gemacht und sie schmeckte allen, klein und gross tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Ich bin restlos
    Verfasst von KeelaKonrad am 18. September 2014 - 19:19.

    Wow! Ich bin restlos begeistert, denn die Suppe ist mehr als lecker.  tmrc_emoticons.D Mein altes Rezept verschwindet in der Versenkung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie hasst du den Deckel
    Verfasst von Lennart7 am 17. September 2014 - 13:19.

    Wie hasst du den Deckel wieder sauber gekriegt? Bei mir ist der Deckel um den Messbechereinsatz total orange und trotz gleich in der Spülmaschine gespült, nicht sauber geworden...

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker mit nur einem
    Verfasst von Catandy am 13. September 2014 - 20:41.

    Lecker mit nur einem Esslöffel Curry. Ich hatte 1.250 g Kürbis, was nicht gut war, da es beim letzten Schritt total gespritzt hat. Ich musste das dann teilen. tmrc_emoticons.;)

    Das mit den gerösteten Kürbiskernen dazu muss ich auch mal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz nach unserem
    Verfasst von hsscholz am 10. September 2014 - 20:09.

    Ganz nach unserem Geschmack!

    Die kommt mit in unsere Sammlung. 

    Allerdings hat es beim Kochen ganz schön gespritzt. Lag aber wohl daran, dass etwas mehr Kürbis ( 200g) und auch etwas mehr Wasser drin war. Wir wollten aber keinen Kürbisrest überhaben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kürbissuppe gab es heute
    Verfasst von BiBö85 am 10. September 2014 - 19:58.

    Die Kürbissuppe gab es heute bei uns. Bisher habe ich sie immer im Kochtopf gemacht inkl. Zwiebel und etwas Kartoffel. Ich muss echt zugeben, dass mich das Rezept überrascht hat tmrc_emoticons.) 

    Die Suppe ist total lecker, gerade der Curry- und Orangengeschmack passt super Love

    So wird es die Kürbissuppe nun öfters geben, ich habe nur etwas Chili hinzugefügt. Danke für das tolle Rezept!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker! 
    Verfasst von Thermodini am 9. September 2014 - 08:36.

    Soooooo lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!
    Verfasst von freker am 1. September 2014 - 20:39.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings
    Verfasst von Therminken am 1. September 2014 - 19:57.

    Sehr lecker! Habe allerdings eine zwiebel und eine Knoblauchzehe mit Öl angeschwitzt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Hab's noch mit Mais
    Verfasst von InnereRuhe am 19. August 2014 - 21:37.

    Lecker. Hab's noch mit Mais und und Kolrabi kombiniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Suppe schon ganz
    Verfasst von Eanna am 16. April 2014 - 17:44.

    ich habe die Suppe schon ganz oft gekocht, alle lieben sie!!! Ich lasse nur den Orangensaft weg.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das Rezept ist sehr gut und
    Verfasst von MSCA am 5. Dezember 2013 - 10:54.

     

    Das Rezept ist sehr gut und auch ganz einfach. Wir haben die Suppe gleich 6 mal gekocht und sie eingefroren Cooking 1    Dann geht es das nächste Mal noch schneller tmrc_emoticons.;)

    Da wir nicht ganz so scharf essen, haben wir die Suppe nur mit 1 EL Curry gewürzt.

    Viele Grüße

    MSCA

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Ist meine
    Verfasst von bluemken74 am 8. November 2013 - 21:05.

    Megalecker! tmrc_emoticons.)

    Ist meine absolute Lieblingssuppe geworden. Nehme allerdings nur

    die Hälfte Curry.

    Hier kann ich leider nur 5 Sterne vergeben!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar. Die Suppe ist
    Verfasst von multitasking am 5. November 2013 - 18:16.

    Wunderbar. Die Suppe ist geschmacklich super. Habe weniger Curry genommen, dafür noch etwas Ingwer. Dazu Wiener und geröstete Kürbiskerne. 

    Lecker....vielen Dank für das schnelle einfache aber wirkungsvolle Rezept. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Jahrelang
    Verfasst von FrauBeckerin am 1. November 2013 - 09:11.

    Einfach und lecker! Jahrelang hat man mich mit Kürbis jagen können, aber diese Suppe habe ich nun schon mehrmals gekocht und bin begeistert. Auch mein Freund war sehr begeistert, ihm hat die Currynote besonders gut gefallen, so hat er Kürbissuppe bisher noch nicht gekannt. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns ganz super gut
    Verfasst von coquelicot am 31. Oktober 2013 - 18:09.

    Hat uns ganz super gut geschmeckt. Mache ich auf jeden Fall wieder! Danke für's Rezept. Das gibt 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefühlte 1000 mal schon
    Verfasst von Raubkatze am 31. Oktober 2013 - 17:52.

    Gefühlte 1000 mal schon gemacht und immer wieder lecker!!!!!!!!!!!!! Und so einfach und schnell Cooking 1 tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •