Fruchtiger Selleriesalat Rezept nicht getestet
Benutzerbild Hermanncamper
erstellt: 27.12.2011 geändert: 16.01.2012

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.


(9 Bewertungen)
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiger Selleriesalat

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Fruchtiger Selleriesalat
  • 1/2 Selleri
  • 1/2 Apfel mit Schale
  • 30 Gramm Essig
  • 40 Gramm Rapsöl
  • 10-15 Gramm Senf
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • Pfeffer, je nach Geschmack
  • 1/3 Dose Ananas
  • 1/3 Dose Mandarinen
  • 50 Gramm Sahne oder Naturjoghurt, 1/2 Becher
  • 3 gestr. EL Ananssaft
  • 6
    15min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Selerie und Apfel in gleichgroße Stücke Schneiden (ca. 4x4 cm), danach Sellerie, Apfel, Essig, Rapsöl, Senf, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben und alles 3 Sekunden auf Stufe 5 laufen lassen.

    Danach Ananas, Ananassaft, Mandarinen und Sahne oder Naturjoghurt dazugeben und alles 5 Sekunden Counter-clockwise operation mixen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat auch meiner Frau super
    Verfasst von Roteruhu2 am 16. Januar 2016 - 13:24.

    Hat auch meiner Frau super geschmeckt. Ich habe noch eine Handvoll Wahlnüsse hinzugefügt.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Rezept der Spitzenklasse,
    Verfasst von Dispo am 27. Juni 2015 - 18:42.

    Ein Rezept der Spitzenklasse, schnell gemacht und sooooooooooooooooo was von lecker, mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh tmrc_emoticons.-) da will man gleich alles allein essen.

    Diesen Salat gibt es mit Sicherheit öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerade jetzt im Winter
    Verfasst von Serte am 9. Februar 2015 - 14:50.

    Hallo

    Gerade jetzt im Winter ein super, fruchtiger Salat. Und ist schnell fertig! 5 Sterne 

    Serte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte super! Danke
    Verfasst von JeMay am 10. September 2014 - 20:23.

    Schmeckte super! Danke tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat. Gerade
    Verfasst von Genießerjule am 16. Januar 2014 - 18:14.

    Sehr leckerer Salat.

    Gerade jetzt im Winter (wenn Tomate, Gurke etc. nicht mehr so gut schmecken) eine gute Alternative, den wird es noch öfters geben.

    LG

    Genießerjule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mal was
    Verfasst von Fuerte-Ziege am 1. April 2013 - 11:10.

    Sehr lecker, mal was anderes... hatte keine Ananas, schmeckte aber trotzdem.

    Man kann auch noch gekochte Eier kleingeschnitten unterrühren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hermanncamper, der
    Verfasst von sunny1109 am 30. Juni 2012 - 20:49.

    Hallo Hermanncamper,

    der Salat ist super angekommen. Habe ihn mit Joghurt gemacht, der Liníe wegen. Ist ruck zuck fertig und auch noch gesund.

    Hierfür 5 Sterne!!

    Gruß,

    sunny1109    Big Smile 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hermanncamper, dein
    Verfasst von Pudeline am 13. Januar 2012 - 17:18.

    Hallo Hermanncamper,

    dein Selleriesalat ist wirklich lecker! Ich habe noch ein paar Walnüsse dazu gegeben und ruck zuck ist ein köslicher und auch gesunder Salat fertig.

    Ich vergebe die ersten fünf Sterne für dieses Rezept.

    Vielleicht solltest du noch ein paar Korrekturen am Rezept vornehmen. Beim Titel ist dir ein "l" verlustig gegangen und unklar ist für mich, wie viel Sahne du verwendest. Wahrscheinlich soll es 1/4 BECHER Sahne und nicht Blatt heißen.

    Klasse finde ich die "3 gestr. Essl. Ananassaft"! Dass bloß keiner drei gehäufte Esslöffel nimmt! tmrc_emoticons.D

    Gruß

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können