Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dizmana


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 600 g Mehl
  • 1 Hefe würfel/ Hefe trocken
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 400 g lauwarmes Wasser

Füllung

  • 1 Packung Feta Käse 45%, in stücken
  • 1 Petersilie, Blätter zupfen

soße

  • 250 g Joghurt natur
  • 1 Ei
  • 1 TL Backpulver
  • 50 g Sonnenblumenöl
5

Zubereitung

    teig
  1. alles teigzutatenMixtopf geschlossen 2 min./Teigstufe. Mit den spatel herausnehmen und auf einen bemehlten arbeitsfläche Den Teig 2 -3 mm dick ausrollen  Diese mit etwas Öl bestreichen.

  2. Füllung
  3. Petersilie abzupfen Feta Käse in stücken Mixtopf geschlossen 5sek/stufe 5. Auf dem ausgerollten teig bestreuen. Den Teig einrollen und von der Rolle 1 - 2 cm dicke Stücke schneiden. (Sehen aus wie kleine Rosetten.) Diese Stücke aufrechtstehend nebeneinander in eine eingefettete Back- oder Auflaufform geben.

  4. soße
  5. alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen 3sek./stufe 4. Die sauce über den teig rosetten verteilen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Dizman bei 200°C Ober-/Unterhitze auf mittlerer Schiene goldgelb backen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab die Version mit Paprika und Feta gemacht....

    Verfasst von Stewiee am 22. Februar 2017 - 21:13.

    Ich hab die Version mit Paprika und Feta gemacht. Ein paar Kräuter und Gewürze mehr, ein bisschen länger im Ofen (Ca. 40 Minuten) aber dann war's perfekt und sehr lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, obwohl

    Verfasst von backmaus13 am 11. Februar 2016 - 13:43.

    Sehr Lecker, obwohl Deutsche.Nächstes mal werde ich dieses Gericht in der universalpfanne des Backofens zubereiten. Mein erstes türkisches Gericht. Habe zum schafskäse noch Paprika und italienische Kräuter zugegeben.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sooo lecker! Ich hab

    Verfasst von Ninamaus am 27. Mai 2014 - 23:42.

    Das ist sooo lecker!

    Ich hab auch noch Paprika mit draufgemacht und dann in einer Springform gebacken. Bei mir hat es allerdings fast eine Stunde gebraucht, bis es durch war.

    kommt wahrscheinlich datauf an, wie dick man die Scheiben schneidet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freut mich ja das es dir

    Verfasst von bsgd08 am 27. April 2013 - 22:37.

    das freut mich ja das es dir auf anhiep geklappt hat Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes türkisch

    Verfasst von Kharma am 22. April 2013 - 16:09.

    Mein erstes türkisch gekochtes Gericht und hat gleich alles gut geklappt und vorallem sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi das es dir geschmeckt

    Verfasst von bsgd08 am 20. November 2012 - 20:41.

    Supi das es dir geschmeckt hat. Anstatt Feta nimm doch aus dem türkischen laden Börek peynir, dass ist extra für Füllungen aber nicht in TM zerkleinern sonnst hast du brei. Zerdück es mit den Händen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings habe

    Verfasst von Ellinor79 am 1. November 2012 - 22:14.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker, allerdings habe ich ordentlich nachgewürzt und würde nächstes Mal noch mehr Feta nehmen.

    Aber alles in allem prima, danke! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man auch, aber da musst

    Verfasst von bsgd08 am 5. Oktober 2012 - 15:27.

    kann man auch, aber da musst du den hackfleisch erst mit zweibel anbraten und als würzmittel kreuzkümmel, salz, pfeffer und 2tl. tomaten markt nehmen


    lg bsgd08

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • könnte man die auch mit

    Verfasst von ela241178 am 5. Juli 2012 - 13:26.

    könnte man die auch mit Hackfleisch füllen?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, habe Salat dazu

    Verfasst von Waskochichheutschonwieder am 30. Juni 2012 - 17:16.

    Superlecker, habe Salat dazu gereicht.

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern

    Verfasst von Himbeere2012 am 21. Juni 2012 - 10:46.

    Gestern gemacht.

    Geschmacklich Klasse.

    Leider waren meine bei 30 Minuten unten noch teigig. Musste ich ca. 8 Min. nachgaren. Auch gefiel es mir nicht, dass die "herzhaften Küchlein" unten so arg fettig waren. Was hab ich evtl falsch gemacht? Und nein, habe nicht zu dolle eingeölt. Backe sonst immer Buchten. Ist quasi das selbe Prinzip tmrc_emoticons.;) .

     

    Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und sehr

    Verfasst von Schokominze am 13. Juni 2012 - 10:27.

    Superschnell und sehr lecker... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke.

    Verfasst von Minerva am 9. Juni 2012 - 16:01.

    danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry ich sagte  man kann

    Verfasst von bsgd08 am 9. Juni 2012 - 15:31.

    sorry ich sagte  man kann petersilie mit schafskäse oder auch schafskäse mit rote paprika belegen  wie man es möchte. Hatte es mal mit paprika gefüllt daher ist es zu sehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kannst Du das bitte in

    Verfasst von Minerva am 9. Juni 2012 - 14:44.

    kannst Du das bitte in Deutsch schreiben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haklisin:bigsmile: maydonoz

    Verfasst von bsgd08 am 6. Juni 2012 - 00:17.

    haklisinBig Smile


    maydonoz yerine kirmizi biber de koyabilirsin.


    istersende haslanmis patateslen kiyma da koya bilirsin nasil sevkin olursa


    L.G.


    bsgd

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Merhaba! Çok güzel tarifi -

    Verfasst von RuthSchnut am 5. Juni 2012 - 23:44.

    Merhaba!

    Çok güzel tarifi - teşekkür ederim.

    Allerdings kann ich das Rote bei der Füllung auf dem Bild nicht zuordnen. Bei den Zutaten wurde nichts Rotes aufgeführt.

    Cevabınız için teşekkürler. tmrc_emoticons.;)

    Ruth

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von bsgd08 am 5. Juni 2012 - 21:54.

    Love


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Anleitung gut

    Verfasst von marflotho am 5. Juni 2012 - 21:20.

    Ich fand die Anleitung gut verständlich! Und die Bilder haben auch erklärt!


    LG marflotho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schön das es dir geschmeckt

    Verfasst von bsgd08 am 5. Juni 2012 - 21:09.

    schön das es dir geschmeckt hattmrc_emoticons.D 


    wie war es den für dich?


    war es für dich gut beschrieben und leicht !


    Lg Bsgd08

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von marflotho am 4. Juni 2012 - 15:22.

    Danke für dieses leckere Gericht!

    Hatte noch vom Vortag 2 fertig gegrillte scharfe Würste, die ich mit eingerollt habe - kann ich nur empfehlen!

    Gruß marflotho

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist in der soße mit drin, da

    Verfasst von bsgd08 am 4. Juni 2012 - 00:15.

    ist in der soße mit drin, da die soße über den teig verteilt wird zieht es in den teig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wo ist da Backpulver im Teig?

    Verfasst von el_marraksch am 3. Juni 2012 - 20:50.

    wo ist da Backpulver im Teig? Seh ich irgendwie nicht richtig oder meinst du die Hefe?

    LG Gabriele

    Liebe Grüße


    Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nein durch den backpulver

    Verfasst von bsgd08 am 3. Juni 2012 - 19:20.

    nein durch den backpulver geht das teig schneller auf im backofen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich

    Verfasst von moorhexe68 am 3. Juni 2012 - 18:35.

    Hallo,

    das hört sich interessant an, muss der Teig nicht gehen?

    LG Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gern geschehen es schmekt

    Verfasst von bsgd08 am 3. Juni 2012 - 17:27.

    gern geschehen es schmekt auch mit leckeren brotaufstrichen sehr gut hmmmmmmmmmmmmm


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) danke für die antwort,

    Verfasst von Tante Emma am 3. Juni 2012 - 16:45.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) danke für die antwort, werde ich bestimmt mal ausprobieren.    Big Smile

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ne das ist eine beilage als

    Verfasst von bsgd08 am 3. Juni 2012 - 15:08.

    ne das ist eine beilage als ersatz an brot aber auch ideal anCooking 6  sesongs


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es bemerkt und sofort

    Verfasst von bsgd08 am 3. Juni 2012 - 15:05.

    Habe es bemerkt und sofort die zubereitungen geschrieben mache das zum ersten mal daher sorry:bigsmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi bsqd08, es fehlt leider

    Verfasst von Tante Emma am 3. Juni 2012 - 15:00.

    hi bsqd08, es fehlt leider die zubereitung und ist das ein hauptgericht???? lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können