3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen-Rosetten


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Teig:

  • 150 g Weizen- oder Dinkelkörner
  • 200 g helles Mehl
  • 200 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Olivenöl

Belag

  • 3 rote Zwiebeln
  • 200 g Saure Sahne (o. Schmand)
  • 75 g Schinkenwürfel, mager
  • 4 EL Schnittlauchröllchen
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 3 Prisen Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Getreidekörner  in den Closed lid geben und 1 Min/Stufe 10 mahlen. Die übrigen Zutaten für den Teig zugeben und alles ca. 1 1/2 Minuten/Dough mode zu einem Teig verarbeiten; auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen.

  2. Belag
  3. Die geschälten Zwiebeln im Closed lid 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. die übrigen Zutaten zugeben, 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 verrühren und auf den Teig streichen. Den Teig aufrollen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben flach auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 180- 200 °C ca. 20 Minuten backen.

10
11

Tipp

Kleinere Rosetten für ein Buffet: Den Teig vor dem Aufrollen der Länge nach halbieren und zwei lange, dünne Rollen aufwickeln, dann in Scheiben scneiden und abbacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, wird bei uns

    Verfasst von Brunchi am 16. August 2015 - 15:05.

    Sehr lecker,

    wird bei uns gern mit zum Ausflug mit Picknick gemacht. Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Warm richtig

    Verfasst von HHanseatin am 7. September 2014 - 22:46.

    Super lecker! Warm richtig gut, kalt immer noch gut! tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat allen sehr lecker

    Verfasst von anjolu am 25. Oktober 2013 - 18:40.

    Es hat allen sehr lecker geschmeckt - auch kalt! Wird es auf alle Fälle am Buffet zum Geburtstag geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von lucy-lou am 10. Juli 2013 - 20:51.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emily123, der Geschmack

    Verfasst von Terli am 15. Mai 2013 - 22:41.

    Hallo Emily123,

    der Geschmack war super lecker und der Teig im Nu zubereitet. War beim Aufrollen ein bisschen Sauerei, aber das lag wahrscheinlich an meiner Ungeschicklichkeit tmrc_emoticons.;) 

    Lg Terli 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schönes rezept, klappte und

    Verfasst von Tritz am 13. November 2011 - 21:15.

    schönes rezept, klappte und schmeckte sehr gut!

    vg tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emily123, danke für

    Verfasst von mixoma am 15. Oktober 2011 - 21:14.

    Hallo Emily123,


    danke für Deine Antwort und den Tipp mit dem Vorbacken. Werde ich wohl so machen. Einen schönen Sonntag wünscht mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mixoma! Ich habe die

    Verfasst von Emily123 am 14. Oktober 2011 - 23:20.

    Hallo mixoma!

    Ich habe die Flammkuchen-Rosetten auch schon zu einem Mitbring-Buffet mitgenommen und sie wurden kalt gegessen; geht ganz gut. Allerdings schmecken sie frisch natürlich am Besten - wie mit dem meisten Hefeteig-Gebäck. Vielleicht kannst du sie ja hell vorbacken und wenn du sie brauchst nochmal kurz aufbacken!

    Viele Grüße

    Emily123

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emily123, das Rezept

    Verfasst von mixoma am 13. Oktober 2011 - 18:48.

    Hallo Emily123,


    das Rezept hört sich gut an. Kann man die Rosetten auch kalt essen und somit für ein Buffet schon am Tag vorher vorbereiten??


    Vielleicht können auch die anderen begeisterten Nachbacker mir darauf eine Antwort geben.


    Lg mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker waren die

    Verfasst von gagg am 21. Juni 2011 - 15:09.

    Sehr sehr lecker waren die Flammkuchen-Rosetten, die wird es mit Sicherheit wieder geben, da sie auch sehr schnell gemacht sind.

    Volle Punkte von uns!

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,

    Verfasst von briggiewiggie am 18. Juli 2010 - 11:24.

    Hi Emily 123,

    die Rosetten waren auf unserem Strassenfest gestern ein Highlight..... Ich habe allerdings die Rosetten in einer 28er Springform gebacken, so konnte sich jeder vom GROßEN  KUCHEN ein Rosettchen abbrechen. War echt der Hit, tolles Party bzw. Grillrezept......5 Sterne.

    Gruß Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emily123, Deine

    Verfasst von Mamanati am 13. Januar 2010 - 19:01.

    tmrc_emoticons.) Hallo Emily123,


    Deine Flammkuchen Rosetten waren der Hit.Haben ein ganzes Backblech mit 3 Leuten verputzt.


    Die schmecken echt lecker.Werd ich öffters machen.danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)


    LG


    Mamanati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können