3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen schnell und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 3 Eier
  • 250 g Butter, ich nehme Sojola
  • 200 g Zucker
  • 400 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 etwas Apfelsaft, ein Meßbecher

Apelmus

  • 1 Dose Apfelmus, ich nehme selbstgemachten, aus dem Glas (groß) geht aber sicher auch

Streusel

  • 200 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 230 g Butter, ich nehme auch hier Sojola
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Thermi füllen, 2 min Stufe 5


    Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen,


    mit Apfelmus bestreichen


    Die Streusel mische ich von Hand, anschließend über den Kuchen verteilen.


    45 Minuten bei 175 Grad Umluft


    Wer mag, kann ihn anschließend noch mit Zimt und Zucker bestreuen, wir essen ihn allerdings pur

10
11

Tipp

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker....danke fürs

    Verfasst von Wusa am 21. Januar 2016 - 21:45.

    Lecker....danke fürs Rezept.....hab ihn inzwischen schon zweimal gebacken und er kommt immer gut an....überprüf aber bitte mal die Mengenangaben für die Streusel....bei mir war der Teig hierfür jedesmal viel zu weich und es waren eher Klekse als Streusel was dem Geschmack aber keinen Abbruch getan hat....fünf Sterne gebe ich gerne....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können