3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

"Babbische" Schnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 60 g Margarine
  • 8 TL Zucker
  • 2 ½ MB Milch
  • 1 TL Salz
  • 200 g Mandeln/Nüsse
  • 200 g weiche Butter
  • 200 g Zucker
  • 2 MB Milch
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung











  1. Milch, Hefe, Zucker und Margarine 1 Minute/37°/Stufe 2 erwärmen.



    Restliche Zutaten zufügen und in 2 Minuten/Closed lid/Dough mode einen Hefeteig kneten.



    Den Teig im Mixtopf ca. 20 Minuten gehen lassen, dann nochmals 1 Minute/Closed lidDough mode durchkneten und entnehmen.



    Für die Füllung Mandeln 30 Sekunden/Turbo fein mahlen, Butter und Zucker zufügen und alles in 10 Sekunden/Stufe 3 vermischen.



    Den Teig ausrollen, mit der Füllung bestreichen und zusammenrollen. Dann Stücke von ca. 2-3 cm schneiden und mit der Schnittfläche auf das vorbereitete Backblech legen, dabei einen Abstand von ca. 2 cm zwischen den einzelnen Schnecken einhalten.



    Die Hefeschnecken nochmals gehen lassen, bis sich die einzelnen Schnecken berühren.



    Im Backofen ca. 15-20 Minuten goldbraun backen. Kurz vor Ende der Backzeit die Milch mit dem Vanillezucker mischen und gleichmäßig über die Hefeschnecken gießen. Nochmals für 5 Minuten in den Backofen schieben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dankeschön! Die gibt es bei

    Verfasst von Andrea62 am 19. Januar 2016 - 20:44.

    Dankeschön!

    Die gibt es bei uns an fast jedem Geburtstag.

    Liebe Grüße von Andrea


    Thermomix-Beraterin und Gruppenleiterin im Raum Frankenthal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhhh legger

    Verfasst von zuckerschut am 19. Januar 2016 - 20:37.

    Mhhhhhhh

    legger Cooking 7

    Schöne Grüße Tanja


    Meine Louis-Vuitton-Tasche kann ein ganzes Menü kochen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Schnecken gerade

    Verfasst von powermama am 4. April 2014 - 12:27.

    Ich habe die Schnecken gerade gemacht. Bei mir hat es nicht funktioniert.

    Die Nussmasse hat sich beim backen vom Teig gelöst unddie Schnecken sind sozusagen aufgesprungen. Ich frage mich, wie das ohne Ei zusammen halten soll? 

    Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht ....

    So schafft es das Rezept leider nicht in meine Sammlung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese "babbischen"

    Verfasst von Biitii am 28. September 2013 - 13:59.

    Diese "babbischen" Hefeschnecken sind der absolute Renner! 

    Vielen Dank für das Rezept!

    Beate Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea, Rezept hört

    Verfasst von Manni am 25. November 2011 - 10:01.

    Hallo Andrea,

    Rezept hört sich gut an, probiere ich gerne mal aus. Big Smile

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker die Schnecken,

    Verfasst von ottilinchen am 27. September 2010 - 01:31.

    Sehr Lecker die Schnecken, Ich habe sie heute zum Kaffee gebacken,

    habe auch noch einige Äpfel mit in den Teig gegeben . Ich war mir nicht ganz sicher

    bei welcher Themparatur die Schnecken gebacken werden sollten.So  habe ich 200Grad gewählt.

    Sie sind mir sehr gut gelungen!

    Liebe Grüße ottilinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke

    Verfasst von ramon174 am 17. Februar 2010 - 17:02.

    tmrc_emoticons.) danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 Messbecher (MB) Milch

    Verfasst von M.One am 8. Februar 2010 - 23:48.

    2 Messbecher (MB) Milch kommen ran, bzw. dann ja nochmal 2 1/2 MB, also wieder Messbecher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 Messbecher (MB) Milch

    Verfasst von M.One am 8. Februar 2010 - 23:48.

    ups, einmal doppelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • erkläre mich bitte nicht für

    Verfasst von ramon174 am 8. Februar 2010 - 19:56.

    erkläre mich bitte nicht für blöd, aber so richtig verstehe ich nicht wie viel milch ran muss.......( rot werden) tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea,   das sind

    Verfasst von M.One am 23. November 2009 - 11:50.

    Hallo Andrea,


     


    das sind Steuerzeichen von Word, aus dem Du das Rezept sicher rauskopiert hast.


    Du kannst es aber noch bearbeiten und dadurch lesbarer machen, was ich mir sehr wünschen würde! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( ( ( ( ich habe keine

    Verfasst von Andrea62 am 22. November 2009 - 22:05.

    tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.((


    ich habe keine Ahnung, warum vor der Zubereitung so ein komischer kauderwelsch erscheint - ich habe das nicht geschrieben. Ich hoffe, ihr kommt trotzdem klar, das Rezept lohnt sich.


    Gruß Andrea

    Liebe Grüße von Andrea


    Thermomix-Beraterin und Gruppenleiterin im Raum Frankenthal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können