3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bisquit super


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 6 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Rühreinsatz einsetzen.

    Eier, Zucker, Vanillezucker in denClosed lidund 15 Min./50°C/Stufe 4 verrühren. Danach Mehl und Backpulver in denClosed liddazugeben u. 2 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Backzeit: 30 - 40 Min. bei 160°C im vorgeheizten Backofen backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

den Rand der Backform nicht einfetten, dann wird der Biskuit höher.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • MEGA!!!...

    Verfasst von raffelsbauer.kerstin am 8. Oktober 2018 - 13:01.

    MEGA!!!
    Super Rezept, vielen Dank dafür! Smile Cooking 7

    Kerry89

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. ...

    Verfasst von Zuckerpuppe345 am 28. September 2018 - 10:13.

    Perfekt.
    Ich hab den Teig genau nach Rezept gemacht und auf Ober/Unterhitze gebacken. Der Boden ist 5 cm hoch geworden und das reicht, um ihn 2x durchzuschneiden. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde 10 ⭐️ Sternchen⭐️ vergeben für...

    Verfasst von smiley2014 am 30. August 2018 - 18:30.

    Ich würde 10 ⭐️ Sternchen⭐️ vergeben für dieses tolle Rezept !!!
    War etwas skeptisch, hab’s aber genau nach Anweisung gemacht und den tollsten
    Bisquit gebacken und ihn bei zuerst etwas geöffneter Backofentür und später geöffneter Tür im Backofen erkalten lassen.
    ❣lichen Dank für das Einstellen des super Rezepts und allen wertvollen Tipps in den Kommentaren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sommerkind87:...

    Verfasst von smiley2014 am 28. August 2018 - 05:41.

    sommerkind87:

    Hi sommerkind87, ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Na klar 🙄, da steht ja „Rühreinsatz“ einsetzen🤓... habe ich total überlesen bzw. nicht geschaltet.
    Habe Bisquit bislang immer mit dem Mixer zubereitet, mal besser, mal schlechter; morgen im Thermo✊😀, werde berichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • smiley2014: Hi Smiley, ich habe den Boden nun 3x...

    Verfasst von sommerkind87 am 27. August 2018 - 23:30.

    smiley2014: Hi Smiley, ich habe den Boden nun 3x gemacht und immer mit dem Schmetterling. Ich denke der ist mit „Rühreinsatz“ gemeint. Ich habe ihn mit Umluft gebacken und am Ende die Tür leicht geöffnet zum leuchten auskühlen. Ist nicht zusammen gefallen! 👌👌👍🏼👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unter dem Rezept befindet sich ein Hinweis zum...

    Verfasst von smiley2014 am 27. August 2018 - 19:02.

    Unter dem Rezept befindet sich ein Hinweis zum Kauf eines Schmetterlings, den man für das Rezept benötigt... im Rezept selbst ergibt sich jedoch kein Hinweis, dass man den Schmetterling dafür einsetzen soll. Wie habt ihr das gehandhabt? (Dies kann ja ausschlaggebend für einen gelungenen Boden sein). Würde mich über einen Hinweis sehr freuen, da ich das Rezept in diesen Tagen ausprobieren möchte. Vielen Dank schon mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab eben die Hälfte gemacht, da ich ihn nicht...

    Verfasst von Thermomixchen am 11. August 2018 - 16:13.

    Hab eben die Hälfte gemacht, da ich ihn nicht teile sondern als Boden für die Obstjoghurttorte mache. Super, fluffig und lecker. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist mein 1/2 Tortenboden auch nicht...

    Verfasst von Waschmi am 27. Juni 2018 - 14:55.

    Leider ist mein 1/2 Tortenboden auch nicht aufgegangen. Keine Ahnung, was falsch gelaufen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für dieses Rezept. Es ist super!!!...

    Verfasst von LuSteLa am 29. Mai 2018 - 13:54.

    Fünf Sterne für dieses Rezept. Es ist super!!!

    Ich habe das Mehl in zwei Schritten untergerührt: also je 100 g - 2 Sek.- Stufe 3.
    Gebacken in 35 Minuten, Heißluft 160°.
    Rand nicht einfetten, Backpapier auf den Boden spannen.
    Kuchen erst mit halb geöffneter, dann mit ganz geöffneter Tür im Ofen abkühlen lassen.
    Es ergab einen hohen Tortenboden, ausreichend für zwei Erdbeerkuchen.

    So war der Bisquit perfekt. Vielen Dankk für das tolle Rezept.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das teste ich mal aus! Ich habe große Hoffnungen,...

    Verfasst von sommerkind87 am 14. Mai 2018 - 12:29.

    Das teste ich mal aus! Ich habe große Hoffnungen, da mir der Bisquit bisher leider IMMER zusammengefallen ist.
    2 Fragen:
    1. Backt ihr bei Ober/Unterhitze oder Umluft?
    2. Holt ihr den Kuchen gleich aus dem Backofen nach Ende der Backzeit oder lasst ihr ihn sanft im Backofen abkühlen? (z.B. Backofentür nur leicht öffnen, damit der Teig nicht zusammenfällt?)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Bisquit mit nur 4 Eiern,...

    Verfasst von sannemonster am 4. Mai 2018 - 19:02.

    Habe diesen Bisquit mit nur 4 Eiern, dementsprechend mit jeweils 150 g Mehl und Zucker, gebacken, da ich nur einen einfachen Boden brauchte (3 Eier und je 100 g Mehl und Zucker hätten für meine Zwecke auch gereicht 😏). Ist hervorragend aufgegangen und auch schön in Form geblieben. Allerdings haben mir 25 Minuten bei 160 Grad Umluft gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternenglanz17: Ich habe gestern einen perfekten...

    Verfasst von Vicky-Chris am 8. April 2018 - 12:32.

    Sternenglanz17: Ich habe gestern einen perfekten Bisquit gemacht und heute das Mehl zu lange untergerrührt. So ist er leider nichts geworden... Ich glaube es ist - wie du schreibst - ganz wichtig, dass das Mehl nicht zu lange untergerührt wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich habe eine 26er Form gebacken und mit...

    Verfasst von Sonja3540 am 6. April 2018 - 12:06.

    Super! Ich habe eine 26er Form gebacken und mit der Hälfte nochmal eine 18er Form um die zwei dann aufeinander zu setzen. Sind beide perfekt gleichmäßig aufgegangen🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und toll!!!...

    Verfasst von Energetixfee am 23. März 2018 - 14:06.

    Super einfach und toll!!!
    Meiner allerster Bisquitboden und er ist hervorragend geworden. Habe meine Form mit Butter bestrichen und mit Backpapier "beklebt". Form war 7 cm hoch, Backpapier circa 10 cm.So bleibt er schön gerade und hat keinen Berg in der Mitte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer. So gelingt Bisquit

    Verfasst von Alexa0685 am 15. März 2018 - 18:16.

    Einfach der Hammer. So gelingt BisquitLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super geworden. ...

    Verfasst von Reesje am 11. Januar 2018 - 17:40.

    Ist super geworden.
    Brauchte aber einen hohen Boden.
    Habe 300 g Zucker 6 Esslöffel warmes Wasser
    später 300 g Mehl 1Teel. Backpulver

    Er er war perfekt.
    Danke für das Rezept..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrere male gemacht und bisher immer...

    Verfasst von tiara138 am 27. Dezember 2017 - 17:36.

    Schon mehrere male gemacht und bisher immer gelungen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kimy67:...

    Verfasst von Sternenglanz17 am 11. November 2017 - 22:41.

    kimy67:

    Als ich den Bisquit das erste Mal gemacht habe, ging es mir haargenauso wie Dir! Ich war megaaa enttäuscht.

    Nun habe ich mich heute nochmal daran versucht. Heute habe ich die 2 Sekunden nur 1x wiederholt - hatte zwar das Gefühl, dass das Mehl immernoch nicht richtig verrührt ist, aber das war mir egal. Voila, der Teig ist so hoch wie meine Springform.

    Viel Erfolg beim nächsten Versuch!!!

    LG Flo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelinggarantie Alles super...

    Verfasst von Thermiuser am 28. April 2017 - 17:28.

    Gelinggarantie! Alles super

    Hat prima geklappt. Hab gleich zwei Torten gebacken und die zweite mit Kakao noch eingefärbt. Funktioniert einwandfrei und ist hoch genug geworden, um drei Böden daraus zu gewinnen.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Biscuit locker fluffig schnell gemacht...

    Verfasst von Margaritka am 25. April 2017 - 20:30.

    Super Biscuit!!!! locker fluffig, schnell gemacht. Vielen Dank fürs tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe bisher keinen Bisquit mit dem thermomix...

    Verfasst von Astra16 am 18. November 2016 - 20:35.

    Habe bisher keinen Bisquit mit dem thermomix gemacht, bis mir jemand dieses Rezept empfohlen hat. Jetzt mach ich nur noch dieses Rezept. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trotz reduzierter Zeit ist der Bisquit zu trocken...

    Verfasst von debbiyvonne am 25. Oktober 2016 - 04:39.

    Trotz reduzierter Zeit ist der Bisquit zu trocken geworden und ist auch enorm zusammengefallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backt Ihr den Bisquit bei 160 Grad Umluft oder...

    Verfasst von Timmy2011 am 23. September 2016 - 07:46.

    Backt Ihr den Bisquit bei 160 Grad Umluft oder Unter-/Oberhitze?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne...

    Verfasst von K.A.R.E.N am 22. September 2016 - 16:21.

    Natürlich 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️,sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Bombe

    Verfasst von K.A.R.E.N am 22. September 2016 - 10:58.

    Einfach Bombe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper Suppppppper Dies ist

    Verfasst von bundschen am 5. September 2016 - 12:06.

    Supper Suppppppper

    Dies ist der erste Bisquit, der mir NICHT mal 1 cm zusammengefallen ist! Konnte eine 26er Form 3x teilen! ich habe beim auskühlen das Backrohr nur etappenweise geöffnet + kein Zugluft im ganzen Haus( ob das was zu sagen hat...) auf jeden Fall werde ich keinen anderen Bisquit mehr machen!

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von Melimo198 am 21. August 2016 - 20:08.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir ist der

    Verfasst von kimy67 am 11. August 2016 - 08:30.

    Hallo,

    bei mir ist der Bisqiut überhaupt nicht aufgegangen - ist genau so hoch wie ich den Teig eingefüllt habe tmrc_emoticons.-((

    was hab ich falsch gemacht - hab extra den Rand nicht eingefettet und unten Backpapier eingelegt...

    Die 2 Sec.musste ich noch 2 mal wiederholen, da das Mehl immernoch oben auf dem Eischaum war...

    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe -wollte eine Buttercremetorte machen, aber leider ist er zu flach um ihn 2 mal durchzuschneiden

    [[wysiwyg_imageupload:25576:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept -

    Verfasst von Wiluna am 19. Juni 2016 - 09:10.

    Danke für das tolle Rezept - so mach ich jetzt immer meinen Bisquit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super, werde meinen

    Verfasst von Sonnenblume1969 am 14. Juni 2016 - 14:18.

    einfach super, werde meinen Bisquitboden nur noch so machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1000 Sternen von mir !  ich

    Verfasst von Frodoline am 2. Juni 2016 - 16:35.

    1000 Sternen von mir ! 

    ich hatte im 26 cm Form gemacht und könnte sogar 3 mal durchschneiden ! Klasse ! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin total begeistert von

    Verfasst von Helfine am 25. Mai 2016 - 19:17.

    Bin total begeistert von diesem Rezept, einfach und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht, brauche immer

    Verfasst von Kruemelchen am 25. Mai 2016 - 01:08.

    Leider nicht, brauche immer runde Bisquitböden. Tut mir leid.

    tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe Sabine, verwende immer

    Verfasst von Kruemelchen am 25. Mai 2016 - 01:05.

    liebe Sabine,

    verwende immer ein 28 cm Blech! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW! Vielen Dank für das

    Verfasst von Sadecri am 24. Mai 2016 - 22:43.

    WOW!

    Vielen Dank für das perfekte Rezept! Habe es heute für eine 2stöckige Hochzeitstorte getestet.

    Habe dazu den Teig auf eine 15er und eine 20er Form verteilt und gleichzeitig gebacken. Ist klasse aufgegangen! 

    Kommt zu meinen Lieblingsrezepten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Können Sie mir die

    Verfasst von Kohlen am 24. Mai 2016 - 17:24.

    Hallo. Können Sie mir die Zutaten für ein Blech nennen?  Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept!! Habe

    Verfasst von Tu9 am 1. Mai 2016 - 00:44.

    Super tolles Rezept!!

    Habe ich heute zum dritten Mal gemacht, diesmal als Schoko Bisquit. Einfach 190g Mehl und  10g Kakao nehmen .

    5 Sterne   PERFEKT!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ist sehr fluffig und

    Verfasst von Amagun am 30. April 2016 - 18:10.

    Super! Ist sehr fluffig und hoch geworden! (Allerdings konnte ich dem warmen Eischaum kaum widerstehen und hätte am liebsten alles so weg gelöffelt  tmrc_emoticons.;) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kruemelchen schrieb: Liebe

    Verfasst von red hot chilli pepper am 28. April 2016 - 20:23.

    Kruemelchen

    Liebe ninakk2011,

    was meinst du mit dunkel? Den Teig dunkler?

    Dann am besten eine andere Mehlsorte verwenden.

          schokobisquit? z.b. fur schwarzwälder? einfach ein bisschen mehl durch kakao ersetzen..so würde ich es machen tmrc_emoticons.-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut geworden, habe ihn 1X

    Verfasst von Siamkätzchen am 24. April 2016 - 20:15.

    Gut geworden, habe ihn 1X durchgeschnitten.

    Da mein Mann Diabetiker ist,habe ich nur 160g Zucker genommen 100g Dinkelvollkornmehl u 100g Weizenmehl

    Nahm eine 26er Form

    Danke für dieses einfache und gelingsichere Rezept.

    [[wysiwyg_imageupload:23584:]][[wysiwyg_imageupload:23585:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich habe mal eine Frage:

    Verfasst von chefkoch 501 am 21. April 2016 - 20:05.

    Hi, ich habe mal eine Frage: wieviel Zentimeter hat deine Form, 26 oder 28 cm?

    Danke 

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach vielen, vielen Versuchen

    Verfasst von melo8 am 20. April 2016 - 17:22.

    Nach vielen, vielen Versuchen ist dies der erste Bisquit mit dem Thermomix der einfach super wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, ein Biskuit ist

    Verfasst von tscholtes am 5. April 2016 - 22:58.

    Super Rezept, ein Biskuit ist mir noch nie so schön gleichmäßig hoch gegangen. Perfekt. 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geiles Rept vielen

    Verfasst von LydHohMuenchen am 3. April 2016 - 14:38.

    geiles Rept vielen Dank

     

    jetzt kann die Erdbeeren Zeit beginnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe ninakk2011, was meinst

    Verfasst von Kruemelchen am 26. März 2016 - 19:12.

    Liebe ninakk2011,

    was meinst du mit dunkel? Den Teig dunkler?

    Dann am besten eine andere Mehlsorte verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein geniales Rezept;

    Verfasst von Aeternitas Ute Gal am 26. März 2016 - 14:58.

    Ein geniales Rezept;

    herzlichen Dank.

    Ist ja eine Basis für alles mögliche....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie bekomme ich den Boden

    Verfasst von ninaakk2011 am 18. März 2016 - 17:45.

    Wie bekomme ich den Boden denn dunkel?

    Hat das schonmal jemand getestet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelinggarantie..... Hab' den

    Verfasst von red hot chilli pepper am 9. März 2016 - 20:14.

    Gelinggarantie.....

    Hab' den Bisquit jetzt schon ein paar mal gemacht!

    Fur mich kommt kein anderes Rezept mehr in Frage!

    Frage mich nur wer auf die Idee gekommen ist, die Eier mit

    Temperatur zu rühren?  Tolle  Idee - wird super schaumig!    Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe irgendwas beim

    Verfasst von gruenbaer am 29. Februar 2016 - 11:45.

     

    Habe irgendwas beim Abkühlen falsch gemacht. Sehr fest und auch etwas trocken der Boden. 

    Doch mit leckerer Sahnefüllung und Marzipandecke trotzdem bei den Gästen gut angekommen. Werde den Boden auf jeden Fall noch einmal probieren (da ich den Fehler beim Abkühlen gemacht habe tmrc_emoticons.(( )

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt super und

    Verfasst von Carmen H. am 13. Februar 2016 - 12:11.

    Das Rezept klingt super und der Bisquit sieht toll aus.

    Aber sind das wirklich 15 Minuten Schlagzeit am Anfang? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •