3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Bisquitrolle mit Sahne-Pfirsich-Füllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

Teig

  • 4 Eier
  • 140 g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 140 g Mehl
  • 1 TL Backpulver

Sahne-Pfirsich-Füllung

  • 200 g Sahne
  • 1 Packung Sahnesteif
  • 250 g Speisequark
  • 30 g Zucker
  • 2 Pfirsiche aus der Dose, (In der Dose sind Hälften, ich habe vier Hälften genommen)
  • 6
    16min
    Zubereitung 16min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Für den Teig:

     

    - Rühraufsatz einsetzen; Eier, Zucker und Vanillezucker in denClosed lid geben und 15 Min/50/stufe 3 verrühren

    - danach: Mehl und Backpulver 5 Sek/Stufe 3 unterrühren

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und im vorgeheiztem Backofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze goldgelb backen

    nach Backzeit auf ein mit Zucker bestreutem Geschirrtuch stürzen; Backpapier abziehen und den Teig samt Geschirrtuch einrollen und abkühlen lassen.

     

    in der Zwischenezeit Sahne-Pfirsich-Füllung anrühren:

     

    - Rühraufsatz einsetzen; Sahne und Sahnesteif ca 30 Sek/Stufe 3 steifschlagen (ich habe alle 15 Sek. mal in den Closed lid geguckt, nicht dass hinterher Butter entsteht tmrc_emoticons.-) )

    - Quark und Zucker zugeben und 15 Sek/Stufe 2 verrühren

    - Pfirsich würfeln und mit einem Löffel unterheben;

    bis Teig ausgekühlt ist, Füllung im Kühlschrank aufbewahren; anschließend Teig ausrollen, mit Füllung bestreichen und (ohne Geschirrtuch tmrc_emoticons.;-) ) wieder aufrollen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die Bisquitrolle einige Zeit im Kühlschrank gelabert, damit die Füllung schön feste ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine erste Biskuit Rolle. Echt super. Statt...

    Verfasst von Chrissy1168 am 6. November 2017 - 09:09.

    Meine erste Biskuit Rolle. Echt super. Statt Sahnesteif habe ich San Apart genommen. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von nea210 am 8. Oktober 2017 - 10:48.

    Super lecker und schnell gemacht.
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe jetzt beim zweiten Mal bei 180 Grad - 15 Min....

    Verfasst von Inamü am 2. August 2017 - 09:06.

    Habe jetzt beim zweiten Mal bei 180 Grad - 15 Min. gebacken und es ist super geworden. Dann mit selbstgemachter Erdbeermarmelade bestrichen, 300 ml Sahne, 250 g Quark und Erdbeeren gefüllt. Darüber Puderzucker. Auch der Tipp mit dem zweiten Blech beim Stürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht! Das wird es...

    Verfasst von cara_182 am 16. Juli 2017 - 12:35.

    Super lecker und schnell gemacht! Das wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein voller Erfolg, obwohl auch ich große...

    Verfasst von Thermi sari am 12. Juli 2017 - 11:29.

    War ein voller Erfolg, obwohl auch ich große Angst vor der Rolle hätte! Wink
    Ich habe sie mit einer Mischung aus Sahne, Quark und Erdbeermarmelade gefüllt und mit Puderzucker und Minzblättchen garniert! Love

    Kaufe ein mit Verstand, koche mit Liebe, esse mit Leidenschaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Bisquitrolle jetzt schon mehrmals...

    Verfasst von Gaius am 30. Juni 2017 - 11:07.

    Ich hab die Bisquitrolle jetzt schon mehrmals gemacht und sie ist jedes Mal super. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen Also ich stand ja immer auf...

    Verfasst von sanella5 am 10. Juni 2017 - 17:08.

    Super gelungen! Also ich stand ja immer auf Kriegsfuß mit der Bisquitrolle. Dieses Mal hat alles super geklappt. Habe sie mit 300g geschlagener Sahne (+ Sahnesteif und etwas Zucker) und ca. 500g Erdbeerwürfelchen gefüllt. Was soll ich sagen? Besser geht's nicht. Das hier ist jetzt "mein" Rezept! Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Backzeit betraumlgt nur 7 min

    Verfasst von Tu9 am 12. April 2017 - 11:46.

    Die Backzeit beträgt nur 7 min. ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Danke

    Verfasst von praxis29 am 8. April 2017 - 11:49.

    Super Rezept. DankeCooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, muss man eier und zucker wirklich 15 min....

    Verfasst von Manuela76 am 24. Februar 2017 - 17:51.

    hallo, muss man eier und zucker wirklich 15 min. rühren? Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider bin ich nicht so die tolle Bäckerin,...

    Verfasst von Mimi1978 am 1. Februar 2017 - 15:17.

    Leider bin ich nicht so die tolle Bäckerin, aber die Rollade war einfach köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke an all die tollen Kommentare! Ich freue...

    Verfasst von Maui87 am 27. Januar 2017 - 11:05.

    Danke an all die tollen Kommentare! Ich freue mich, dass das Rezept so gut ankommt 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juliachen1983 hat geschrieben:...

    Verfasst von Maui87 am 27. Januar 2017 - 11:04.

    Juliachen1983 hat geschrieben:
    Der Teig sieht schon mal spitze aus! Habe ihn 12 Min bei 200 Grad (letzten 5 Min.180 Grad) gebacken. War einfach zu rollen und riecht lecker. Morgen geht es weiter. Bin sehr gespannt. Meine Frage an euch; Wie habt ihr eure Rolle dekoriert? Sahne oder Puderzucker? Pfirsichstückchen auch als Deko mit dazu? Habt ihr noch andere Ideen?

    LG und vielen DANK schon mal



    ich dekorier die Rolle eigentlich immer nur mit Puderzucker! Aber bin auch gespannt auf andere Ideentmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein Bisquitteig auf den Verlass ist! Ganz...

    Verfasst von wildes hühnchen am 13. Januar 2017 - 17:11.

    Endlich ein Bisquitteig auf den Verlass ist! Ganz tollBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig sieht schon mal spitze aus! Habe ihn 12...

    Verfasst von Juliachen1983 am 26. Oktober 2016 - 23:19.

    Der Teig sieht schon mal spitze aus! Habe ihn 12 Min bei 200 Grad (letzten 5 Min.180 Grad) gebacken. War einfach zu rollen und riecht lecker. Morgen geht es weiter. Bin sehr gespannt. Meine Frage an euch; Wie habt ihr eure Rolle dekoriert? Sahne oder Puderzucker? Pfirsichstückchen auch als Deko mit dazu? Habt ihr noch andere Ideen?

    LG und vielen DANK schon mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und absolut gelingsicher

    Verfasst von eelchen am 11. September 2016 - 18:30.

    Sehr, sehr lecker und absolut gelingsicher Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass ich nicht

    Verfasst von jessica1234567 am 1. September 2016 - 22:27.

    Schade, dass ich nicht nochmal 5 Sterne vergeben kann. Habe gestern mal das sog. geprüfte Rezept probiert, war eine einzige Katastrophe. Nun heute wieder Deins und was soll ich sagen - sie ist wunderbar geworden. Vor allem ist das Rezept so enfach, da muß man nicht die Eiklar und Eigelb trennen und nicht ständig den Closed lid spülen und trotzdem gelingt alles wunderbar.Also nur noch so, klasse und nochmal danke!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Roulade nun heute

    Verfasst von jessica1234567 am 5. August 2016 - 22:53.

    Habe die Roulade nun heute endlich gemacht, allerdings mit roten Johannisbeeren. Sie ist nicht gebrochen, aber ich glaube, der Teig hätte noch ein bißchen im Rohr bleiben können. Vor lauter Angst, dass mir der Teig zu dunkel wird und dann bricht hab ich es wohl übertrieben. Aber sie schaut trotzdem gut aus und schmeckt. Steht noch im Kühlschrank zum fest werden, aber natürlich mußte ich kosten. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und super

    Verfasst von WinnerTM5 am 5. August 2016 - 15:07.

    Heute gemacht und super geklappt.......... Die erste Bisquitrolle seit Ewigkeiten, die nicht gebrochen ist. Hatte den Bisquit bei 180 Grad ca. 12 Minuten gebacken, auch hatte ich den Tipp mit dem zweiten Backblech (siehe unten) befolgt. Die Füllung habe ich mit Ananas gemacht! Sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag, einfach genial. Geht

    Verfasst von Sugarbaby92 am 31. Juli 2016 - 16:28.

    Ich sag, einfach genial. Geht schnell und schmeckt. Kam gut in der Kafferunde an. Ich habe die Pfirsiche mit dem Pfirsichmark genommen. Gab noch ein bißchen mehr Pfirsichgeschmack. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo hab den bisquitteig

    Verfasst von miss30 am 29. Mai 2016 - 17:24.

    hallo hab den bisquitteig noch nie selbst gemacht und immer eine teigmischung genommen die so super ist aber jetzt nach dem ausprobieren hat das Päckchen für immer ausgedient den ich hab jetzt ein tolles Rezept gefunden dafür hab schon länger danach gesucht danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die erste

    Verfasst von Kessie123 am 28. Mai 2016 - 17:11.

    Super lecker! Die erste Biskuitrolle die mir gelungen ist! Habe sie mit Erdbeeren gemacht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gleich

    Verfasst von Pigment am 27. Mai 2016 - 12:45.

    Super lecker, gleich gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker , unsere

    Verfasst von wothan am 7. Mai 2016 - 20:41.

    Echt lecker ,

    unsere Lieblingsrolle ......

    schon mit Mandarinen und  Pfirsiche ausprobiert,

    morgen mach ich Erdbeeren rein....

    Love

    LG 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man vergessen hat die

    Verfasst von jessica1234567 am 5. Mai 2016 - 13:43.

    Wenn man vergessen hat die Sterne zu vergeben oder den Text noch ändern will, dann kann man seinen eigenen Eintrag bearbeiten. Links unten steht dafür "Bearbeiten" und wenn man da drauf klickt, kann man den Text ändern oder auch Sterne nachträglich noch vergeben. Ich mein ja nur, vielleicht hast Du das übersehen. Schönen Tag noch.

    Natürlich nur bei den eigenen Postings.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups. Sterne vergessen.

    Verfasst von konfitürix am 5. Mai 2016 - 13:35.

    Ups. Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Premiere. Die erste

    Verfasst von konfitürix am 5. Mai 2016 - 13:34.

    Premiere. Die erste Bisquitrolle und dank des tollen Rezeptes auch gelungen. Die Füllung ist sehr lecker und das mit dem Aufrollen hat auch gut geklappt. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept schon 2 mal

    Verfasst von Maudo am 9. April 2016 - 19:40.

    Ein super Rezept schon 2 mal gemacht. Ich war sehr skeptisch mit dem Teig aufrollen, perfekt funktioniert. Die Masse könnte ich so verspeisen. 5 Sterne wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingsichere

    Verfasst von Muffin147 am 1. April 2016 - 20:37.

    tmrc_emoticons.) Gelingsichere Biskuitrolle

    Nachdem ich erst ein anderes Rezept für den Biskuit genommen habe und dieser mir gebrochen ist, habe ich  dieses Rezept genommen. Der Teig ist super aufgegangen und lies sich ohne Probleme rollen. Die Füllung ist einfach zu machen und schmeckt sehr gut. Ich lasse die Rolle immer eine Nacht durchziehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super, auch mit dem

    Verfasst von Annette B. am 6. März 2016 - 14:37.

    Geht super,

    auch mit dem aufrollen. Wäre gut wenn oben noch eine Backzeit angegeben wäre. 15 bis 20 Min. z.B.

    da jeder Herd anders ist.

    Danke für das Rezept und volle Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, hört sich lecker

    Verfasst von jessica1234567 am 21. Februar 2016 - 23:29.

    Klingt gut, hört sich lecker an werde ich bestimmt bald mal machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war meine erste

    Verfasst von Kakerlakak am 21. Februar 2016 - 18:59.

    Das war meine erste Bisquitrolle und sie ist Perfekt geworden; vielen Dank für das leckere gelingsichere Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wurde super. danke für das

    Verfasst von Jul1 am 21. Februar 2016 - 00:39.

    wurde super. danke für das leckere Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER zum ersten mal eine

    Verfasst von Annika 6.2. am 1. Februar 2016 - 10:38.

    HAMMER zum ersten mal eine Biskuitrolle gemacht und total begeistert... Mega lecker danke fürs Rezept 

    Beritpohlmann danke für den Tipp mit den Tuch hat super geklappt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept für die

    Verfasst von 15Corinna am 26. Dezember 2015 - 18:21.

    Das Rezept für die Bisquitrolle ist weltklasse. Noch nie habe ich ein so leckeres Ergebnis beim Bisquitboden Gehabt. Die Füllung habe ich heute weihnachtlich gehalten und die Pfirsiche gegen Kirschen mit Zimt und Schokolade getauscht.

    Volle Punktzahl und herzlichen Dank fürs Einstellen!  Cooking 7

    "Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben für das Leben die richtige Haltung"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Mein Teig

    Verfasst von beritpohlmann am 19. Dezember 2015 - 13:47.

    Super lecker!  Mein Teig brauchte nur 18 Minuten im Ofen. Und ein kleiner Tipp für Bisquitrollen-Anfänger: ich bestreue noch auf dem heissen Blech nach dem Rausnehmen den Bisquit mit Zucker,  packe dann das (Baumwolle)  Geschirrtuch rauf, zweites Blech verkehrt herum darauf und dann mit Schwung (und Topflappen) drehen. Dann wie im Text weiter. Ganz einfach und nichts kann brechen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • voll lecker und einfach

    Verfasst von xMiri89 am 12. November 2015 - 11:10.

    voll lecker und einfach tmrc_emoticons.) wirds jetzt öfters geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geklappt!

    Verfasst von feinesachen am 6. Oktober 2015 - 16:54.

    Hat prima geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich dass das Rezept so

    Verfasst von Maui87 am 3. Oktober 2015 - 23:50.

    Freue mich dass das Rezept so gut ankommt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept,werde ich

    Verfasst von crash-queen am 18. August 2015 - 20:10.

    Ein tolles Rezept,werde ich immer wieder backen Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der gefühlt 20. Versuch eine

    Verfasst von pegu62 am 19. Juli 2015 - 16:12.

    Der gefühlt 20. Versuch eine Bisquitrolle zu machen, bei mir bricht sie immer!!! Und es hat geklappt! Vielen Dank für das tolle und schnelle Rezept, war sicher nicht das letzte Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gestern

    Verfasst von MichiundChris am 5. Juli 2015 - 18:05.

    Hab ich gestern ausprobiert...meine 1. Bisquitrolle, schmeckt super lecker...hab nur anderes Obst verwendet, nämlich Himbeeren..

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Rolle , super

    Verfasst von Nice to have am 29. Juni 2015 - 19:13.

    Meine erste Rolle Big Smile, super Teig, Füllung mit frischen Erdbeeren gemacht, dazu ein paar Zitronenzesten, lecker Füllung und alles super einfach, auch der Trick mit dem Zuckerhandtuch - toll.

    Wusste gar nicht, dass so ein toller Kuchen so einfach zu machen ist[[wysiwyg_imageupload:16592:]]

    LG Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ,  hab die

    Verfasst von sanni-micha am 27. Juni 2015 - 01:10.

    Sehr sehr lecker ,  hab die Sterne vergessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schönste Bisquitrolle,

    Verfasst von Naschkatze79 am 20. Juni 2015 - 13:27.

    Die schönste Bisquitrolle, die ich je gebacken habe. Obwohl ich mit den 15 min ein wenig geschummelt habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe mich an das

    Verfasst von sabine.pally am 14. Juni 2015 - 23:22.

    Hallo,

    ich habe mich an das Rezept gehalten wie angegeben (also auch die 15 Minuten rühren).

    Die Bisquitrolle ist schon 2 x gelungen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesse Rolle bereits

    Verfasst von sabine.pally am 14. Juni 2015 - 16:28.

    Ich habe diesse Rolle bereits zum 2. Mal gmacht. Beim 2. Mal habe ich frische Erdbeeren genommen. War auch wieder super lecker und hat auch nicht lange überlebt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis zu diesem Rezept ist mir

    Verfasst von Askavi am 14. Juni 2015 - 15:29.

    Bis zu diesem Rezept ist mir die Bisquitrolle NIE gelungen. Funktioniert super und bricht auch nix durch!

    Danke fürs Rezept Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt das , 15 Minuten

    Verfasst von sanni-micha am 13. Juni 2015 - 10:28.

    Stimmt das , 15 Minuten  rühren  ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim ersten Versuch gleich

    Verfasst von Mönchen333 am 2. Mai 2015 - 22:24.

    tmrc_emoticons.D Beim ersten Versuch gleich super geschmeckt  Cooking 7 Vielen Dank für das tolle Rezept!  Love

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •