3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Der weltbeste Schokoladen-Blechkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Der weltbeste Schokoladen-Blechkuchen

  • 500 g Zartbitter-Schokolade
  • 250 g Butter
  • 8 Eier
  • 300 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Dieses Rezept habe ich von Chefkoch.de umgewandelt, weil wir es super finden.

    Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Butter in den Closed lid. Für 5 Min./ 60°C/ Stufe 2 schmelzen danach in eine Schüssel umfüllen. Closed lid säubern.

    Eier, Zucker und Vanillezucker für 3 Min./ Stufe 5 vermischen.

    Nun Mehl, Salz und Backpulver hinzufügen und nochmals für 2 Min./ Stufe 5 vermischen. Zum Schluss die Schokoladenmischung weitere 2 Min./ Stufe 4 unterrühen.

    Den Teig auf ein Backblech streichen und 20-25 MIn. bei 200°C backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

//www.chefkoch.de/rezepte/1735501282565789/Der-weltbeste-Schokoladen-Blechkuchen.html


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir ist er nicht gelungen! War innen nicht fertig...

    Verfasst von Ms671900 am 7. Juli 2017 - 10:56.

    Mir ist er nicht gelungen! War innen nicht fertig und es hat sich eine Blase gebildet, die nach dem Erkalten zusammen gefallen ist. Sah nicht schön aus. Zu guter Letzt ist er mir noch runter gefallen, dann war ich echt bedient. 😏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh vielen Dank! Tolles Rezept! Der Kuchen war...

    Verfasst von Snowboard am 14. Dezember 2016 - 17:44.

    Oh vielen Dank! Tolles Rezept! Der Kuchen war total fluffig und saftig! Meine Tochter hat jetzt eine eigene FangemeindeWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Danke fürs Einstellen....

    Verfasst von Fannygirl am 23. Oktober 2016 - 06:16.

    Super Rezept. Danke fürs Einstellen.

    LG FannygirlSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermiespatz76 hat geschrieben:...

    Verfasst von Eni72 am 20. Oktober 2016 - 13:30.

    Thermiespatz76 hat geschrieben:
    Liebe Eni72,

    dieses Rezept ist von den Mengenangaben her auch für den TM31 geeignet. Viel Spaß beim Nachbacken! Cooking 7




    Super! Danke für die rasche Info, Thermiespatz76 Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • irisrosa hat geschrieben:...

    Verfasst von Juliasama am 20. Oktober 2016 - 11:44.

    irisrosa hat geschrieben:
    Hallo!

    Möchte am WE diesen Kuchen ausprobieren - Rezept hört sich gut an!

    Wieviel Vanillezucker? Diese Angabe fehlt in der Zutatenliste.




    Hallo Irisrosa,

    danke für den HinweisBig Smile

    Es kommt ein Päckchen Vanillezucker rein.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps! Sterne vergessen!

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 20. Oktober 2016 - 10:45.

    Upps! Sterne vergessen!

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • irisrosa hat geschrieben:...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 20. Oktober 2016 - 07:15.

    irisrosa hat geschrieben:
    Hallo!

    Möchte am WE diesen Kuchen ausprobieren - Rezept hört sich gut an!

    Wieviel Vanillezucker? Diese Angabe fehlt in der Zutatenliste.


    Hallo irisrosa!

    Ich habe dieses Rezept zwar nicht hier eingestellt, aber schon sehr oft nachgebacken. Im Originalrezept kommt kein Vanillezucker vor, aber ich gebe immer ein bis zwei Esslöffel von meinem selbstgemachten Vanillezucker hier rein. Desweiteren backe ich eigentlich nur Muffins aus diesem Teig. Diese lasse ich dann so ca. 12-15 Minuten im Ofen. Kommen immer sehr gut an, sind supersaftig und wirklich total schokoladig.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Eni72,...

    Verfasst von Thermiespatz76 am 19. Oktober 2016 - 18:45.

    Liebe Eni72,

    dieses Rezept ist von den Mengenangaben her auch für den TM31 geeignet. Viel Spaß beim Nachbacken! Cooking 7

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ...

    Verfasst von irisrosa am 19. Oktober 2016 - 18:42.

    Hallo!

    Möchte am WE diesen Kuchen ausprobieren - Rezept hört sich gut an!

    Wieviel Vanillezucker? Diese Angabe fehlt in der Zutatenliste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das schon jemand im TM 31 gemacht?...

    Verfasst von Eni72 am 19. Oktober 2016 - 16:52.

    Hat das schon jemand im TM 31 gemacht?

    würde den Kuchen gerne machen, aber hab mein Gerät noch nicht lange in Gebrauch und Trau mich wegen dem Hinweis unten links nicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können