3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himmlische Früchtetorte (Variation von Himmlischer Himbeertorte)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Biskuitboden

  • 4 Eier
  • 33 g heißes Wasser
  • 166 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 113 g Mehl
  • 53 g Stärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 30 g Backkakao

Sahnefüllung

  • 500-600 g Sahne
  • 400 g Schmand
  • Saft einer halben Zitrone
  • 130 g Zucker

Fruchtschicht

  • 600 g gefrorene Früchte, z.B Himbeeren, Johannisbeeren oder auch Mischungen
  • 2 Päckchen Roter Tortengusszuc
  • 2 geh. EL Zucker
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Biskuitboden
  1. 1. Eier, heißes Wasser, Zucker[/b] 5min/Stufe 3 im [img title="" height="" width=""]https://www.rezeptwelt.de/bundles/tmrcfront/images/tinymce_icons/locked.png[/img]mit dem Schmetterling cremig rühren.



    2. Mehl, Speisestärke, Backpulver[/b], Backkakao[/b] 20 sec./Stufe 3[/i] unterrühren.



    3. Springform einfetten.

    In 26 er Springform füllen und 20-25 Min. bei 170°-180°C backen.

  2. Sahnefüllung
  3. Den Boden erkalten lassen (evtl. Rausstellen) und in zwei Schichten teilen.

    1. Sahne schlagen (ich mache es lieber ohne TM)
    2. Schmand, Zucker und Zitronensaft dazu und kurz verrühren.
    3. Die untere Schicht des Bodens auf die Tortenplatte stellen und einen Tortenring umlegen, dann mit der Hälfte der Sahnefüllung bestreichen. Anschließen zweiten Boden darauflegen und den Rest der Sahne darauf verteilen



    Jetzt muss der Kuchen kalt gestellt werden und mindestens 1-2 Stunden, am besten aber über Nacht (Das mache ich aber auch nie) stabil werden.
  4. Fruchtschicht
  5. Torgenguss herkömmlich nach Anweisung mit etwas Zucker zum kochen bringen.

    Gefrorene Früchte auf dem Boden verteilen und mit dem kochenden Tortenguss übergießen, sodass alle Früchte bedeckt sind.

    Die Torte sollte dann noch einmal zum Festwerden für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank...

    Den Ring ruhig bis kurz vor Verzehr dranlassen.

    Lasst es euch schmecken!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Calli75 hat geschrieben:...

    Verfasst von Krissi2102 am 4. April 2017 - 21:13.

    Calli75 hat geschrieben:
    Cooking 9

    Sehr leckere Torte. Beim nächsten Mal würde ich die Sahne Füllung allerdings noch durch Gelatine verstärken, dass die Torte nicht so schnell zusammen fällt!Wink


    Komisch, dass die bei dir zusammenfälltSad Vielleicht war die Sahne nicht kalt genug, das ist auch sehr wichtig. Ich habe noch nie Gelatine oder Sahnesteif für Torten benutzt und meine Torten haben immer gehalten Smile (vorausgesetzt die Sahne war kalt genug Tongue)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Calli75 am 12. März 2017 - 19:33.

    Cooking 9

    Sehr leckere Torte. Beim nächsten Mal würde ich die Sahne Füllung allerdings noch durch Gelatine verstärken, dass die Torte nicht so schnell zusammen fällt!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können