Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kuchen vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 300g Mehl
  • 150g Zucker
  • 300ml Wasser
  • 6 Eßl Kakao (ca 30g-50g)
  • 50ml Öl
  • 3Eßl Essig
  • 1 Pr. Salz
  • 1Päcken Vanillinzucker
  • 1Päcken Backpulver
  • 100g gehackte Mandeln
5

Zubereitung

    Schokoladenkuchen vegan
  1. Alle Zutaten abwiegenMixtopf geschlossen und auf Stufe 4 für 20 sek. tmrc_emoticons.-) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme Weißweinessig.

20 Min auf 175° und 30 Min auf 150g backen, sonst ist der Kuchen zu trocken!

Kuvertüre Zartbitter mit 1 Eßl Öl mischen und auf den abgekühlten Kuchen sieht gut aus und schmeckt lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur furchtbar! Der Kuchen wurde genau nach...

    Verfasst von Dr.med.Wurst am 22. Oktober 2017 - 12:46.

    Einfach nur furchtbar! Der Kuchen wurde genau nach Anleitung gebacken, das Ergebnis war grauenhaft! Trocken und ungenießbar! Ein Glück, das ich kein Veganer bin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen das erste Mal gemacht und sofort...

    Verfasst von SugarJule am 21. Februar 2017 - 09:38.

    Habe den Kuchen das erste Mal gemacht und sofort war er gelungen. Habe Kokosöl genommen. Super lecker. Schnell, einfach und die meisten Zutaten hat man so in der Küche. Man muss wirklich aufpassen, dass er nicht zu lange im Ofen ist. Meiner war genau an der Grenze Smile

    Beim nächsten Mal nehme ich Kokosflocken und teste es Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, LECKER ...

    Verfasst von rt81 am 15. September 2016 - 10:17.

    Lecker, lecker, LECKER Big Smile

    Ich nehme immer Dinkelmehl und Weinsteinbackpulver.
    Meine Mädels vom Kaffeeklatsch waren begeistert!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeR! Der Kuchen ist

    Verfasst von Serafima am 20. Mai 2016 - 23:03.

    Super leckeR! Der Kuchen ist sehr fluffig geworden. Ich habe Kokosöl genommen. Und 150 gr Dinkelmehl + 150 gr Weizenmehl. Und habe noch zusätzlich Kokosflocken beigefüg. Vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss mich seit einiger

    Verfasst von p.therese am 26. Juli 2015 - 22:40.

    Ich muss mich seit einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen vegan ernähren und dieser Kuchen war schon eine Versuchung. Wenn auch eine "Mächtige". Mehr als ein Stück habe ich nicht geschafft und die Gäste auch nicht tmrc_emoticons.) . Aber trotzdem lecker und die Schoki-Sucht war erstmal gestillt. Vielen Dankl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin kein Veganer. Habe

    Verfasst von Larisa_1981 am 15. Februar 2015 - 14:43.

    Ich bin kein Veganer. Habe aber mehrere Kuchen u Torten gebacken und wusste es sind Veganer dabei. Von der backzeit habe ich noch etwas Zeit abgezogen, da der Kuchen sonst wirklich trocken wird. Würde beim nächsten Mal auch noch mehr Kakao rein machen. Er war locker und sehr leicht zuzubereiten. Zwar nicht ganz mein Geschmack doch ich kann nicht einmal benennen wieso. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute mit

    Verfasst von jannika am 11. Januar 2015 - 23:23.

    Habe den Kuchen heute mit Kokosflocken zubereitet und als Bounty-Kuchen angeboten. Er kam super an und schmeckt lecker schokoladig und ist gut in der Konsistenz. 

    Danke für das prima Rezept, volle Punkte für diese vegane Leckerei! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Ich hab den kuchen für

    Verfasst von nina-hanna am 8. Januar 2015 - 11:44.

    Hi.

    Ich hab den kuchen für eine Freundin mit Mandeln gebacken.

    War super lecker tmrc_emoticons.)

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! ich habe statt

    Verfasst von ChrisQue am 23. August 2014 - 13:46.

    Superlecker!!

    ich habe statt der gehackten Mandeln Paranüsse gemahlen. Mein Mann mag keine Stückchen tmrc_emoticons.;)

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch sehr gut mit

    Verfasst von Ilse und Traudl am 22. Juli 2014 - 10:58.

    Schmeckt auch sehr gut mit Kokosflocken statt Mandeln!

    Danke für das super-leckere Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen gemacht...Und was soll

    Verfasst von Schnubbi13 am 4. Mai 2014 - 14:58.

    Kuchen gemacht...Und was soll ich sagen. Suuuuper lecker nicht trocken sondern richtig saftig. Werde ich auf jedenfall noch mal machen. Und er kam so gut an, das sie jetzt das Rezept haben möchte. Ich denke ich hab alles richtig gemacht. Habe ihn aber nur mit Puderzucker bestäubt tmrc_emoticons.;)

    Von mir gibt es 5***** Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ihn heute backen und

    Verfasst von Schnubbi13 am 2. Mai 2014 - 18:44.

    Werde ihn heute backen und morgen einer Freundin zum Geburtstag schenken die Vegan lebt. Ich hoffe er kommt gut an tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt ein Super Kuchen...

    Verfasst von stuffi.b am 21. April 2014 - 18:02.

    Echt ein Super Kuchen... warum soll ich überhaupt mit Butter und Eiern backen wenn es auch ohne soooooo lecker geht!!!! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deine

    Verfasst von Lorely.honig am 9. April 2014 - 18:51.

    Danke für Deine Antwort!

    Tatsächlich, den Essig schmeckte man nicht raus!

    Ich fand den Kuchen sehr gut! Hab mich mittlerweile auch an einem eigenen Rezept versucht tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße,

    Lorely

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich von einer

    Verfasst von tince am 14. März 2014 - 23:10.

    Das Rezept habe ich von einer Freundin tmrc_emoticons.-)  Ich kann nicht genau sagen warum Essig dazu gegeben wird.

    Den Essig schmeckt man jedoch nicht raus. tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) 

    Heute back ich ihn wieder aber mit einer Schokoladenglasur.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt interessant! Warum

    Verfasst von Lorely.honig am 11. März 2014 - 22:13.

    Klingt interessant! Warum kommt da essig rein? Ich versuche mich grad an der veganen küche u frage deshalb nach!

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können